GC: Die Zahlen stimmen, der Rest nicht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Semmel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, können. Hey, Nintendo kann morgen auch fünfzig Hardcore-Spiele für Wii ankündigen. Lair muss aus der Liste, HS, DF, RG, etc. :rolleyes:

Du solltest Franchisen aufzählen, nicht Spiele die irgendwann mal vieleicht mit Glück eine Franchise werden können. :rolleyes:

Aus dem Kontext ging heraus dass ich 50 Spiele oder Franchises aufzähle um die sich Sony derzeit kümmert.

Im Vergleich zu Nintendo ist es ein Vielfaches. Und wenn Leute jetzt behaubten es gäbe so viele Spiele die Nintendo noch nicht angekündigt hat, dann wird man dass auch von MS oder Sony annehmen können.

Nintendo tut derzeit in meinen Augen zu wenig, und die Third PArties ebenso für die Wii. Und das ist imo eine tödliche Kombination.

Ja, können. Hey, Nintendo kann morgen auch fünfzig Hardcore-Spiele für Wii ankündigen. Es muss zwar nicht stimmen, aber ich behaupte es mal damit es besser aussieht. :rolleyes:

Du solltest Franchisen aufzählen, nicht Spiele die irgendwann mal vieleicht mit Glück eine Franchise werden können. Du hast selbst Franchisen gesagt, nicht Spiele die mal eine werden können. :rolleyes:

Um es einfacher zu machen. Mario ist 1 Franchise. Also alles was es von ihm gibt. Natürlich könnte man Mario 20 mal unterteilen, wären dann aber keine 20 Franchise sondern....hm gibts dafür ein Wort?^^ Titel...nee

Aus dem Kontext ging heraus dass ich 50 Spiele oder Franchises aufzähle um die sich Sony derzeit kümmert.

Im Vergleich zu Nintendo ist es ein Vielfaches. Und wenn Leute jetzt behaubten es gäbe so viele Spiele die Nintendo noch nicht angekündigt hat, dann wird man dass auch von MS oder Sony annehmen können.

Nintendo tut derzeit in meinen Augen zu wenig, und die Third PArties ebenso für die Wii. Und das ist imo eine tödliche Kombination.

Es ging um Franchise. Nicht Spiele oder Franchise.
Btw. kümmert sich BigN um SEHR viel mehr. Laut ihnen selber sind gerade 100 (oder waren es 150?) Titel in Entwicklung. Zu wenig tun sie also nicht. Oder wie sollten sie sonst 2 Milliarden Spiele verkauft haben? Das ist ne ganze Menge ;)

Nintendo wird schon auf die Core Gamer achten. Sonst würden sie nicht Nintendo heißen. Was so viel heißt wie Tempel der Himmlischen Verantwortung xD :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Um es einfacher zu machen. Mario ist 1 Franchise. Also alles was es von ihm gibt. Natürlich könnte man Mario 20 mal unterteilen, wären dann aber keine 20 Franchise sondern....hm gibts dafür ein Wort?^^ Titel...nee

Es ging um Franchise. Nicht Spiele oder Franchise.
Btw. kümmert sich BigN um SEHR viel mehr. Laut ihnen selber sind gerade 100 (oder waren es 150?) Titel in Entwicklung. Zu wenig tun sie also nicht. Oder wie sollten sie sonst 2 Milliarden Spiele verkauft haben? Das ist ne ganze Menge ;)

Nintendo wird schon auf die Core Gamer achten. Sonst würden sie nicht Nintendo heißen. Was so viel heißt wie „Tempel der Himmlischen Verantwortung“ xD :lol:

Ich hab ja auch nicht jednen Titel aufgezählt wie die 4 J&D, oder die 4 Sly, oder die 4 R&C oder die 10 Singstar Spiele die für die PS2 erschienen sind. Sondern aktuelle Franchises und die die es werden könnten (Lair als Triologie geplant usw.) genannt um die sich Sony derzeit kümmert.

Ich hab ja auch nicht jednen Titel aufgezählt wie die 4 J&D, oder die 4 Sly, oder die 4 R&C oder die 10 Singstar Spiele die für die PS2 erschienen sind. Sondern aktuelle Franchises und die die es werden könnten (Lair als Triologie geplant usw.) genannt um die sich Sony derzeit kümmert.

Nur weil 3 Lair Spiele geplant sind müssen sie nicht in Entwicklung sein. Ein neues Zelda ist logischerweise auch geplant. In Entwicklung (leider) nicht (laut Nintendo haben die erst angefangen darüber nachzudenken -.-)

es ist doch egal wieviele franchise nintendo und Sony haben. Nintendo, also ihrer konsole, fehlen games wie AC, bioshock, CoD4, GTA4 der TPs. Die bringen nur ihre crapgames. da ist es schon egal ob nintendo ein casual oder hardcoregame mehr oder weniger macht

Du solltest Franchisen aufzählen, nicht Spiele die irgendwann mal vieleicht mit Glück eine Franchise werden können. Du hast selbst Franchisen gesagt, nicht Spiele die mal eine werden können. :rolleyes:
Erm, ein komplett neues Spiel, das keine Vorgänger hatte (und auch keins der bei Nintendo so zahlreich beheimateten SpinOffs darstellt), ist eine neue Franchise! Ob es sich zu einer Serie/Reihe weiterentwickelt, ist eine andere Frage...

es ist doch egal wieviele franchise nintendo und Sony haben. Nintendo, also ihrer konsole, fehlen games wie AC, bioshock, CoD4, GTA4 der TPs. Die bringen nur ihre crapgames. da ist es schon egal ob nintendo ein casual oder hardcoregame mehr oder weniger macht

COD4 könnte doch für Wii kommen. COD3 gabs doch auch. Wenns die gleiche Qualität wie COD3 hätte ganz aber auch ruhig nicht für Wii kommen...

360/PS3 fehlen Games wie Mario, Zelda, Metroid etc.:-P

COD4 könnte doch für Wii kommen. COD3 gabs doch auch. Wenns die gleiche Qualität wie COD3 hätte ganz aber auch ruhig nicht für Wii kommen...

CoD4 für wii, ja sicher ^^ dürfte so aussehn wie bioshock auf low res einstellungen ^^ vorallem da CoD4 sehr von seiner atmo lebt (wie damals CoD1) die vorallem durch die grafik erzeugt wird.

und ich glaub darauf muss ich jetzt nicht eingehen oder? um first party titel gehts hier nicht. da haben alle drei ihre guten, der eine mehr, der andre weniger :-P

Hey, das ist aber nicht fair! repent hat doch auch nur 3rd Party Games aufgezählt. Oder soll ich's ergänzen mit "Nintendo fehlt Halo, PGR&Forza (versohlen beide Mario Kart den Popo :-P), Gears of War, Mass Effect, Alan Wake, Ratchet & Clank (> Mario :scan:), Drake, Heavenly Sword, Gran Turismo (s. PGR&Forza :happy2:)..."?? :oops:

CoD4 für wii, ja sicher ^^ dürfte so aussehn wie bioshock auf low res einstellungen ^^ vorallem da CoD4 sehr von seiner atmo lebt (wie damals CoD1) die vorallem durch die grafik erzeugt wird.

und ich glaub darauf muss ich jetzt nicht eingehen oder? um first party titel gehts hier nicht. da haben alle drei ihre guten, der eine mehr, der andre weniger :-P

Sah COD3 auf 360/PS3 nicht auch viel besser aus als auf Wii? Die Grafik von der Wii reicht aus für COD. Vorrausgesetzt sie nutzen sie. Vergiss ja nicht, wie COD1 aussah^^.

btw. kommt COD4 auf PC? Teil 3 ja leider nicht. Diese Schweine -.- Erst versauen sie COD2 (keine Panzer, kein Rennen ohne Mods) und dann sowas.

€Taddl
Nintendo kann halt atm fast nur die 1st Party trumpfen. Third Party ist ja derzeit mies. Alan Wake ist doch nicht von MS^^. Sollte doch auch für PC kommen. Hoffe da hat sich nichts geändert. Habe Max Payne 2 ca. 5 mal durchgespielt u.a. auf "Dead on Arrival".

Ich gehe jetzt pennen, gn8

Zuletzt bearbeitet:
Sah COD3 auf 360/PS3 nicht auch viel besser aus als auf Wii? Die Grafik von der Wii reicht aus für COD. Vorrausgesetzt sie nutzen sie. Vergiss ja nicht, wie COD1 aussah^^.

btw. kommt COD4 auf PC? Teil 3 ja leider nicht. Diese Schweine -.- Erst versauen sie COD2 (keine Panzer, kein Rennen ohne Mods) und dann sowas.

€Taddl
Nintendo kann halt atm fast nur die 1st Party trumpfen. Third Party ist ja derzeit mies. Alan Wake ist doch nicht von MS^^. Sollte doch auch für PC kommen. Hoffe da hat sich nichts geändert. Habe Max Payne 2 ca. 5 mal durchgespielt u.a. auf "Dead on Arrival".
würd mich ja freun wenn CoD4 auf der wii kommt. die ganzen rentner könnten aber mit dem szenario nichts mehr anfangen :-P

ne, CoD4 ist weder wünschenswert noch irgendwie sinnvoll

btw. auch wenn ein game für PC kommt macht das noch lange keine konsole schlechter....
bioshock is ja auch wieder verkrüppelt. kein schleichen und anscheinend keine plasmid (kA wie man das schreibt) videos

Zuletzt bearbeitet:

€Taddl

Ich gehe jetzt pennen, gn8
Kommt so einiges von MS auch für den PC, darunter selbst sowas wie Halo. :-P MS hat sich allerdings die Rechte an Alan Wake gesichert und finanziert als Publisher auch die Entwicklung, demnach ist Alan Wake für sie ein 2nd Party Game, auch wenn Remedy (vermutlich) weiterhin unabhängig ist.

btw. Max Payne 1&2 hab ich auch geliebt, aber die Rechte sind ja seit geraumer Zeit bei Rockstar und die scheinen aus der Lizenz nichts machen zu können oder zu wollen... Dabei hab ich mich nach Teil 2 so auf ein Max Payne 3 von Remedy gefreut. :sad: Aber kommt ja bald Stranglehold als inoffizieller Max Payne Erbe.^^ Die Demo hat schon mächtig gerockt. :o

immer diese heulsusen :shakehead:

so verbohrt wie einige gamer sind, das kann man fast nicht fassen :shakehead:

nur weil nintendo noch nichts von seinem 08er line up präsentiert hat denken einige das bign mit der spiele entwicklung aufhört :lol: schon mal bemerkt das auch kaum nongames von ihnen für 08 ankekündigt sind? nintendo will sich halt erstmal auf das weinachtsgeschäft 07 konzentrieren und danach werden die ankündigungen für 08 folgen.

big n bringt im ersten wii-jahr genau so viele "echte" spiele auf den markt wie zum ersten cube jahr. mit dem unterschied das sie ihre großen titel diesmal alle schon im ersten jahr verballern. eigentlich sollte sich das fanboy-herz freuen denn immerhin bekommen wir mario, zelda, metroid und smash brothers in einem so kurzen zeitraum wie noch nie. das ist eigentlich was feinen aber trotzdem wird nur genörgelt.....

immer diese heulsusen :shakehead:
...eigentlich sollte sich das fanboy-herz freuen denn immerhin bekommen wir mario, zelda, metroid und smash brothers in einem so kurzen zeitraum wie noch nie. das ist eigentlich was feinen aber trotzdem wird nur genörgelt.....

Stell dir vor, man hätte Majoras Mask für den GC veröffentlicht. Wärst du dann auch zufrieden? Leute, TP ist ein Cubespiel. Nintendo trickst euch aus. Anstatt 2 Zeldas pro Generation bekommen wir - wenn´s gut läuft - diesmal nur eines. :sad:

Lustig wäre es, wenn man das erste "richtige" Wii-Zelda so lange aufschiebt bis Wiis Nachfolger erscheint.:tired:

Stell dir vor, man hätte Majoras Mask für den GC veröffentlicht. Wärst du dann auch zufrieden? Leute, TP ist ein Cubespiel. Nintendo trickst euch aus. Anstatt 2 Zeldas pro Generation bekommen wir - wenn´s gut läuft - diesmal nur eines. :sad:

Lustig wäre es, wenn man das erste "richtige" Wii-Zelda so lange aufschiebt bis Wiis Nachfolger erscheint.:tired:

zelda war genial und mir ist egal ob es im prinzip ein cube spiel war oder nicht. ich habe es auf meinem wii gezockt und viele viele spaßige stunden damit verbracht.

ich sehe die ganze sache nicht so eng wie manche hier. im endeffekt sinds doch spiele bei denen es um den spaß geht. ich habe bisher ne menge spaß mit meinem wii gehabt und wenn ich mir die bald erscheinenden spiele ansehe weiß ich das dieser spaß noch ne weile weiter gehen wird.
zum glück bin ich kein verbohrter fanboy und habe deswegen immer was zum zocken da. wenn mal ebbe beim wii ist dann wird die 360 angeschmissen (wenn sie nicht gerade am arsch ist^^) und umgekehrt.

also ich bin sehr zufrieden mit meinem wii. habe in diesem jahr schon 10 spiele durchgezockt (bei der 360 warens gerade mal 2 mehr) und das reicht mir. viel mehr zeit habe ich nicht zum zocken. man hat ja auch noch ein leben neben den videospielen^^

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn Nintendo Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Bioshock, GTA IV usw. nur Metroid Prime 3 und Mario Galaxy entgegenstellt

immer wieder klasse, wie man einfach alle möglichen 3rd partytitel den 1st partytitel nintendos gegenüberstellt :lol: ....... die wii 3rd parties werden einfach komplett ausgeblendet und dann wird erklärt, dass es für wii kaum richtige spiele gibt :ugly:

von daher nen schwachsinnsartikel :ugly:

immer wieder klasse, wie man einfach alle möglichen 3rd partytitel den 1st partytitel nintendos gegenüberstellt :lol: ....... die wii 3rd parties werden einfach komplett ausgeblendet und dann wird erklärt, dass es für wii kaum richtige spiele gibt :ugly:

von daher nen schwachsinnsartikel :ugly:
ja, die 3rd parties sollte man am wii auch einfach ausblenden :ugly:

ja, die 3rd parties sollte man am wii auch einfach ausblenden :ugly:

eben. Und es gibt absolut keinerlei anzeichen dafür, dass sich 3rd partys mit AAA Spielen mühe geben würden. PS3 und 360 haben auch heute wiedereinmal alle großen spiele bekommen, während der Wii mit Mein Ponyhof und anderem Müll auskommen muss. Klar sind allein von EA 13 Spiele für den DS und Wii in Entwicklung. Nur sollte man sich mal anschauen, was für welche das sind.

Und kommt nicht mit dingen wie: "DAs hatte die PS2 damals auch bekommen" Klar hat die PS2 das, aber 1. nicht in diesem Ausmaß und 2. nicht als Ankündigungen auf PKs mit der Betonung, dass es eine neuen Markt gibt.^^

eben. Und es gibt absolut keinerlei anzeichen dafür, dass sich 3rd partys mit AAA Spielen mühe geben würden. PS3 und 360 haben auch heute wiedereinmal alle großen spiele bekommen, während der Wii mit Mein Ponyhof und anderem Müll auskommen muss. Klar sind allein von EA 13 Spiele für den DS und Wii in Entwicklung. Nur sollte man sich mal anschauen, was für welche das sind.

Und kommt nicht mit dingen wie: "DAs hatte die PS2 damals auch bekommen" Klar hat die PS2 das, aber 1. nicht in diesem Ausmaß und 2. nicht als Ankündigungen auf PKs mit der Betonung, dass es eine neuen Markt gibt.^^
wir diskutieren hier ja nur über das offensichtliche - bins schon leid mit irgendwelchen nintendo fanboys zu diskutieren die einfach jegliche kritik, aus den eigenen reihen, von spieleredaktionen, zeitschriften, online magazinen usw. ignorieren nur weil es 2-3 games gibt die es schaffen aus der masse an lieblosen games oder schlechten games rauszustechen ^^

die sehn sich die Bmovies an während im andren kino die blockbuster bei freiem eintritt rennen :D

Zurück
Top Bottom