Anime Die Old-School und Euer Einstieg

Früher habe ich natürlich Heidi, Wickie, Biene Maya, Peter Pan und weiß der Deivel geguckt.

Intensiv habe ich mich mit Animes allerdings erst seit 1995 beschäftigt. Prinzessin Serenity sei Dank.

[YOUTUBE]NCC_-1gVE5Q[/YOUTUBE]

Yep. Sailor Moon ist, glaube ich, der Startschuss für jedermann gewesen, in Animes reinzuschauen. Fasziniert mich auch heute noch und ist und bleibt die Inkarnation des MG-Anime.

Ansonsten:
mein 1. "erwachsener" Anime: Ghost in the Shell
meine 1. Serie auf DVD: Samurai Champloo
Mein Dauerbrenner: NGE
Mein Schlechtester Anime: Love Hina
Neue Animes, die mich geflasht haben: sola, Lucky Star, Nanoha, Lovely Complex, Haruhi Suzumiya (Habs mir nochmal angesehen und fand's endgeil)

Ich trauere immer noch der goldenen MTV-Anime-Zeit nach. Golden Boy, Lupin III. Specials, City Hunter und Co. Das waren noch Zeiten. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Old-School...

Hat hier jemand ne Ahnung,wo ich die Appleseed Manga kaufen kann?

Jo,
-Heidi
-Wickie
-Biene Maya

doch dann kamen Kracher wie Saber Rider, Nadia – The Secret of Blue Water.

Tele 5 = :knufel: :kneel2:

Mein erster wirklcih bewußter Anime war damals Love Hina. Ich weiß noch wie ich damals mit meiner 56k flatrate stundenlag die 80 MB folgen saugen musste, um sie dann in eienr sehr bescheidenen quali gucken zu können^^

Nach Love Hina kamen ettliche Serien von Hikaru no go bis Berserk war eigentlich alles dabei. In letzter zeit sinkt mein Interesse für Animes aber immer mehr. Ich gucke zwar noch meine 4 standard serien, (One Piece, Kenichi, Bleach und Naruto) aber sonst kommt für mich kaum noch interessantes. Im Moment schaue ich noch Aoki Densetsu Shoot! an welches auch schon einige Jahre auf den Buckel hat, allerdings eines der besten sportanimes ist, die ich je gesehen habe^^. Irgendwie gefallen mir die alten sachen wesentlich besser als sowas wie Blood+ oder der ganze neue Comedymüll a la Green Green. Naja werde irgendwie zu alt für sowas. Und bin mit meinen jdramen jetzt eine stufe in der Evolution aufgestiegen^^

Mein erster wirklcih bewußter Anime war damals Love Hina. Ich weiß noch wie ich damals mit meiner 56k flatrate stundenlag die 80 MB folgen saugen musste, um sie dann in eienr sehr bescheidenen quali gucken zu können^^

Nach Love Hina kamen ettliche Serien von Hikaru no go bis Berserk war eigentlich alles dabei. In letzter zeit sinkt mein Interesse für Animes aber immer mehr. Ich gucke zwar noch meine 4 standard serien, (One Piece, Kenichi, Bleach und Naruto) aber sonst kommt für mich kaum noch interessantes. Im Moment schaue ich noch Aoki Densetsu Shoot! an welches auch schon einige Jahre auf den Buckel hat, allerdings eines der besten sportanimes ist, die ich je gesehen habe^^. Irgendwie gefallen mir die alten sachen wesentlich besser als sowas wie Blood+ oder der ganze neue Comedymüll a la Green Green. Naja werde irgendwie zu alt für sowas. Und bin mit meinen jdramen jetzt eine stufe in der Evolution aufgestiegen^^

irgendwie erkenne ich mich teilweise in deinen Aussagen wieder.Mir iszt das neue Zeug auch irgendwie zu "seelenlos".bei den von dir genanten Serien gefällt mir der Zeichenstil nicht.Die einzige "Serie" die ich in letzter Zeit gesehen habe, war der Zusammenschnitt einiger Texhnolyze-Serien auf Vox.Eines der Wenigen neuen Projekte die mein Interesse wieder Stark entfacht haben.Naja, wahrscheinlich steh ich einfach mehr auf solchen düster-dreckigen Cyberpunk-Stuff:-)

Aber jetzt bitte nicht anfangen, alles zu verallgemeinern unter dem Motto "damals war alles besser". Gibt heute auch noch genug sehr gute Animes.^^
Death Note, Code Geass, Haruhi, Full Metal Alchemist... je nach Geschmack lässt sich die Liste beliebig lang fortsetzen. Und diese Animes schaue ich persönlich dreimal lieber als die alten Schinken. Und damit meine ich nicht nur die Animationsqualität, sondern auch Story, Musik, Atmosphäre und Charaktere.

Natürlich hab ich als Kind auch Animes geschaut. Kickers, Sailor Moon, Sahra etc.

Später hab ich auf Vox gerne Animes geschaut, als sie noch welche gebracht haben.
Wirklicher Animefan wurde ich aber...was für eine Ironie...durch die Erstausstrahlung von Neon Genesis Evangelion.

Weiß noch einer, wann das war?^^

Natürlich hab ich als Kind auch Animes geschaut. Kickers, Sailor Moon, Sahra etc.

Später hab ich auf Vox gerne Animes geschaut, als sie noch welche gebracht haben.
Wirklicher Animefan wurde ich aber...was für eine Ironie...durch die Erstausstrahlung von Neon Genesis Evangelion.

Weiß noch einer, wann das war?^^
laut wikipedia wars 1998

Hm.. Ich konnte niemals was mit den ganzen Anime Serien anfangen, nur der Film Ninja Scroll hat mich damals mit 14 tierisch angefixt... Aber da kam nix mehr ran. Warte schon seit 11 Jahren auf Teil 2 :), die Serie davon.. Naja, ganz nett - kommt aber an der Film nicht ran. Das nächste was mir dann richtig Spass gemacht hat waren die 6 Folgen Golden Boy! xD Schade, dass es davon nicht mehr gibt!
Ninja Scroll ist sehr genial. Zwar nur bedingt ein Ersatz, aber Monster City und Wicked City hast Du gesehen? Sind auch von Kawajiri und Mad House, und besonders Wicked City ist fast so gut wie Ninja Scroll, finde ich.

ach er hat einen tentakel fetish?^^

Dann mag er bestimmt auch La Blue Girl^^

geht wicked City nicht mehr in richtung Hentai?^^
Wicked City ist etwa so sehr Hentai wie Ninja Scroll oder Berserk. Bei Ursotsukidji war's viel zu viel, und La Blue Girl war was für alkoholgetränkte Abende mit Kumpels, vor zehn, zwölf Jahren - so'n Scheiß gebe ich mir schon lange nicht mehr...

Wicked City ist etwa so sehr Hentai wie Ninja Scroll oder Berserk. Bei Ursotsukidji war's viel zu viel, und La Blue Girl war was für alkoholgetränkte Abende mit Kumpels, vor zehn, zwölf Jahren - so'n Scheiß gebe ich mir schon lange nicht mehr...
Also der Berserk Manga geht ab band 11 oder 12 extrem in diese hentai richtung^^

Also der Berserk Manga geht ab band 11 oder 12 extrem in diese hentai richtung^^
Eigentlich nicht. Einigermaßen explizit ist die Darstellung der Vergewaltigung während der Finsternis (Band 13) zwar tatsächlich, aber als Hentai würde ich das definitiv nicht bezeichnen. Zumal die Szene auch nicht im Ansatz sexuell anregend sein soll...

Zurück
Top Bottom