Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Okay, gleich mal gucken, worums da geht...

Sato Yo is a high school boy who likes SEGA games. One day, he enters a grocery store to buy some food for dinner. When he tries to take a bento box, he loses consciousness. He comes around to find all the bento sold out. He notices there is a war game going on at grocery stores and players called "Wolves" compete for the half-priced bento. Yarizui Sen, the leader of the Half-Pricer Club, forces Yo to join the club and he enters the bento war.

:hmm2: Alles klar.
schau es, es ist ganz unterhaltsam (zwar kein Meilenstein und wieder typisches Schulsetting und hin und wieder der ein oder andere Fanservice-Gag, aber trotzdem recht gut)
Na gut, gucken kann ichs sowieso noch nicht. Höchstens Idolm@ster lade ich mir jeden Freitag heimlich an der Uni und schmuggle es dann via Memory-stick nach Hause (letzte Woche hat sich das nicht gelohnt, muss ich ehrlich sagen. Die Folge war beschi...eiden)

3 von 14 gute Folgen bisher (Folge 15 habe ich noch nicht gesehen), der rest war zwar nicht wirklich schlecht, aber Durchschnitt - naja, aber man muss so fair sein und sagen, dass es da letzte Season noch schlimmere Anime gab :ugly:

Du vergleichst nicht gerade ernsthaft Ben-To mit Dragon Ball, oder?
Abgesehen von der Tatsache, dass Fäuste fliegen, haben die beiden Serien nix, aber garnichts miteinander zu tun. Wenn du so oberflächlich dran gehst, müsstest du auch Dynasty Warriors lieben weil du Blazblue spielst.
geht doch um den inhalt
ist nen martial arts anime inhaltlich anders, wo sie um essen kämpfen statt um den weltfrieden?
why should i care?
dann ist das eine halt nen comedy martial arts anime, der wohl so wie ich das bisher sehe auf billigen harem jokes basiert

== nicht neu

(und der oberflächliche unterschied ist halt: das eine ist wohl eher crap und das andere nicht -> siehe dynasty crap und awesome blue)

Zuletzt bearbeitet:
geht doch um den inhalt
ist nen martial arts anime inhaltlich anders, wo sie um essen kämpfen statt um den weltfrieden?

Warum musst du in so kleinen Dimensionen denken und dich so auf diesen einen Aspekt beschränken? Natürlich ist der anders.
Andere Art von Charakteren, anderes Pacing, andere Dialoge, andere Story, anderer Grad von Realismus, anderer Humor, anderes Setting, unterschiedliche Auffassungen von Gut und Böse, andere Intentionen...
ich könnte die Liste noch ewig weiterführen.

Äpfel und Feuerwehrwagen sind auch zwei unterschiedliche Dinge, obwohl sie beide rot sind.

Weil dir dadurch ein imo guter Anime entgeht.

dann ist das eine halt nen comedy martial arts anime, der wohl so wie ich das bisher sehe auf billigen harem jokes basiert

Das Problem an der Sache: du hast bis jetzt noch nichts gesehen. Du hast selber gesagt, du bist nur durchgeskippt, was deine gesamte "Argumentation" ziemlich für die Katz macht. Nur soviel: bis jetzt gibt es keinen Harem Joke. Was soll das auch sein? Konversationen zwischen Männchen und Weibchen?
Es gibt ein paar einzelne Fanservice-Szenen, aber die kann ich an zwei Fingern abzählen.

Mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein, wenn man sich nur unzureichend informiert hat. Kennst ja den Spruch.

Aber ich will dir den Anime auch nicht aufdrücken. Nach dieser Diskussion wirst du eh keinen Gefallen mehr dran finden, also spare ich mir das.

oh, btw: Ben-To droppen, weil es nichts neues ist, aber dafür Guilty Crown in den Himmel loben, ist schon ein bisschen herpderp, meinst du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
oh, btw: Ben-To droppen, weil es nichts neues ist, aber dafür Guilty Crown in den Himmel loben, ist schon ein bisschen herpderp, meinst du nicht?
Nur meine Vorabeinschätzung: Sah für mich vom Promomaterial her aus wie einer dieser Noitamina-Dinger, die sich erwachsener geben und wichtiger nehmen, als ihr Inhalt es ihnen erlaubt. Und von so Crap ala C, Eden of the East oder Fractale hätte ich auch erstmal genug.

Warum musst du in so kleinen Dimensionen denken und dich so auf diesen einen Aspekt beschränken? Natürlich ist der anders.
Andere Art von Charakteren, anderes Pacing, andere Dialoge, andere Story, anderer Grad von Realismus, anderer Humor, anderes Setting, unterschiedliche Auffassungen von Gut und Böse, andere Intentionen...
ich könnte die Liste noch ewig weiterführen.

Äpfel und Feuerwehrwagen sind auch zwei unterschiedliche Dinge, obwohl sie beide rot sind.

Weil dir dadurch ein imo guter Anime entgeht.

Das Problem an der Sache: du hast bis jetzt noch nichts gesehen. Du hast selber gesagt, du bist nur durchgeskippt, was deine gesamte "Argumentation" ziemlich für die Katz macht. Nur soviel: bis jetzt gibt es keinen Harem Joke. Was soll das auch sein? Konversationen zwischen Männchen und Weibchen?
Es gibt ein paar einzelne Fanservice-Szenen, aber die kann ich an zwei Fingern abzählen.

Mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein, wenn man sich nur unzureichend informiert hat. Kennst ja den Spruch.

Aber ich will dir den Anime auch nicht aufdrücken. Nach dieser Diskussion wirst du eh keinen Gefallen mehr dran finden, also spare ich mir das.

Mission complete
successful troll was successful :v:

Eigentlich hättest du das schon bei dem "geheimen" Delfinjoke bemerken müssen :ugly:
Und von so Crap ala C, Eden of the East oder Fractale hätte ich auch erstmal genug
zwar kann man das nach der ersten Folge schlecht abschätzen, aber ich denke mal scheisse wird es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mission complete
successful troll was successful :v:

Eigentlich hättest du das schon bei dem "geheimen" Delfinjoke bemerken müssen :ugly:

1298474411241ao1j.png

Maji 03:
Das erste Mal seit Jahren, dass ich eine Folge vorzeitig abgebrochen habe. Das war echt schlecht.

Mirai Nikki ist nice :)

Storytechnisch erinnerts bissel an ne Mischung aus Death Note und Deadman Wonderland, ma gespannt wies sich entwickelt.

Der Nachspann ist uebrigens auch mal nice ;D

So endlich mit Blood-C durch. War ein ziemlicher Flopp, habs eigentlich nur zu ende geschaut um zu wissen wie dieser lächerliche Wahnsinn ein Ende findet.
Bis Folge 5 ist es einfach nur langweilig, danach wirds zwar etwas spannender, aber man tappt immer noch total im dunkeln. Die letzten zwei Folgen war dafür eigentlich ganz aktzeptabel.
Naja im Grunde hat der Anime gar nichts, keine besonderen Charaktere, Atmosphäre oder Erzählung. Bis Folge 11 ist es einfach nur ein Gemetzel, bis dahin gibts zwar ein paar Andeutungen was abgeht, aber die Auflösung am Schluss ist ja einfach nur :lol::-?
Positives? Tolle Actionreiche Kämpfe und hoher Gewaltgrad, wobei hier in der letzten Folge total übertrieben wurde...

Hi, hab schon zieeeeeemlich lange keine Animes mehr gesehen, aber seit dem ich Yugioh the Abridge Series gesehen habe steigt das verlangen nach einem guten Anime.

Den letzten den ich glaube ich gesehen hab war Code Geass Staffel 2 ... seit dem irgendwas geiles erschienen ? haha

Serien die mir gefallen (an die ich mich erinnern kann:P) sind
Death Note, Code Geass, Blood, Black Lagoon, School Rumble, Azumanga Daioh, Planet ES, Full Metal Panic, Baccano! Ouran High School und noch einige andere die mir aber nicht einfallen.

Ich bin für alles offen, aber bitte nichts mit 600 Folgen wo es um Freundschaft geht oder was weiß ich :v:

Ich hab zwar nix zu empfehlen, aber nett, dass du mich daran erinnerst Little Kuriboh mal wieder einen Besuch abzustatten und mir die Folgen, die ich noch nich gesehen habe zu ziehen.

Ich hab zwar nix zu empfehlen, aber nett, dass du mich daran erinnerst Little Kuriboh mal wieder einen Besuch abzustatten und mir die Folgen, die ich noch nich gesehen habe zu ziehen.

Hab heute erst wieder (beim Figuren bemalen) die ersten 12 Folgen von Ygotas im Hintergrund laufen lassen. Immer wieder schön.
Auch wenn ich es noch schöner fände, wenn er weniger auf Conventions gehen würde und dafür mehr Episoden machen würde.

@Silent Water: Fullmetal Alchemist (Brotherhood) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hat gute Action und eine gute Story. Und da dir Azumanga Daioh gefallen hat, würde ich dir spontan auch Nichijou empfehlen.

ok toffi du hast recht
es hat wirklich kaum diesen imo dämlichen ecchi harem humor das ich der serie angedacht habe :awesome:

aber jetzt hab ich zuviel auf der liste :hmm:

Zurück
Top Bottom