Far Cry 2

wie kann man ein spiel planlos kaufen nur weils von nem bestimmten entwickler kommt... neiiin in meinem lieblingsrestaurant schmeckt jedes gericht.... und plötzlich is brokoli drinne.... wie wärs du schaust es dir erstmal an....

wie kann man ein spiel planlos kaufen nur weils von nem bestimmten entwickler kommt... neiiin in meinem lieblingsrestaurant schmeckt jedes gericht.... und plötzlich is brokoli drinne.... wie wärs du schaust es dir erstmal an....
Sie ham noch kein Spiel gemacht was mir nicht gefallen hat und Shooter sind sowieso klasse also warum gross überlegen?
Beschweren kann ich mich später. :)

wieso ist dir das nicht klar?
ist doch wie mit der musik einer bestimmten band, die einem sehr gut gefällt.
mir haben auch alle ubisoft montreal games bisher extrem gefallen und bei diesem entwickler kann man sicher sein ein qualitativ hochwertiges produkt zu erhalten. :)

Steht für 2008 ganz oben auf meiner Liste. Naja vielleicht nicht ganz oben, aber dicht dran. :-D
Wann werden die Konsolenversionen angekündigt? Von mir aus auch nur eine PS3 Version, hauptsache ist das ich es nicht auf dem PC zocken muss.

macht bischer echt einen tollen eindruck, teil 1 war ziemlich gut, vor allem online hats gerockt, teil 2 werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen :-)

ein paar eindrücke

Aus dem Dschungel in die Steppe: Far Cry 2, das von Ubisoft Montreal und nicht mehr von Crytek entwickelt wird, verabschiedet sich vom karibischen Szenario und schickt euch stattdessen ab Anfang 2008 in die zentralafrikanische Gluthölle. Gleichzeitig verlässt es auch die Pfade, die die Konsolenableger »Instincts« vorgegeben haben, um sich der puren Action zu widmen.

Jack's not back

Das Szenario ist nicht das Einzige, das sich seit Jack Carvers 2004er Erstauftritt geändert hat: Im zweiten Teil spielt Jack, mittlerweile auf Konsolen mit Superkräften gesegnet, nämlich keine Rolle mehr. Stattdessen schlüpft ihr hier in die Haut eines Söldners, der zwischen die Fronten von zwei verfeindeten Clans gerät und gleichzeitig einen Killer namens »Der Schakal« erledigen muss, der diesen Konflikt weiter befeuert. Je nach Mission steigt oder fällt euer Ansehen bei den beiden Fraktionen, ähnlich wie in Boiling Point oder STALKER - und damit ändert sich natürlich auch das Gegner verhalten euch gegenüber. Denen tretet ihr mit Pistole, Uzi, propellergetriebener Rakete oder Flammenwerfer gegenüber, wobei sich alle Waffen im Laufe der Zeit abnutzen.

Flamme empor!

Neben beeindruckender Grafik und glaubwürdiger Physik setzen die Entwickler dieses Mal auch auf ausgefuchste Details - so könnt ihr z.B. mit dem Flammenwerfer die halbe Savanne abfackeln. Das Feuer hört realistischerweise erst damit auf sich auszubreiten, wenn es keine Nahrung mehr findet oder starker Regen einsetzt. Um ein Flammeninferno zu vermeiden, haben die Designer jedoch die Ausbreitung möglicher Katastrophen künstlich beschränkt: Irgendwo ist immer ein See oder eine Felsformation, die den Flammen Einhalt gebieten. Das HUD ist aufs Nötigste beschränkt, eine Lebensenergieanzeige gibt es nicht; stattdessen erwartet euch ein CoD-kompatibles System, das den Bildschirm mit steigender Trefferzahl immer blutroter färbt. Witziges Detail: In den krachenden Gefechten bekommt ihr nicht nur normale Treffer, sondern auch Kollateralschäden ab - ein ausgeschlagener Zahn hier, ein verrenkter Knöchel da. Die 50km² große Welt ist zum größten Teil in Echtzeit erkundbar, Nachladepausen soll es innerhalb des Spiels nicht geben. Wem zu Fuß laufen zu langsam geht, kann auch aus einem guten Dutzend Vehikel wählen: Vom Jeep über den Buggy bis hin zum Drachengleiter laden variantenreiche Fahr- und Flugzeuge zur Benutzung ein.
pl.gif
Features:

- Entwickler: Ubisoft Montreal
- erscheint Mitte 2008
- hat mit dem Vorgänger nichts zu tun
- neues Szenario: Zentralafrika
- ein knappes Dutzend Figuren zur Wahl, die zwar unterschiedlich aussehen, sich aber identisch spielen sollen
- sehr große Spielwelt: 50km,KeineÜberkräfte, keine Aliens - in Far Cry 2 geht's nach der guten alten Methode gegen die Bösewichter.

- beeindruckende Präsentation
- brandneue 3D-Engine »Dunia«
- dynamische Wettersimulation, die sich gelegentlich dem Missionsverlauf anpasst
- zu großem Teil zerstörbare Umgebung
- realistisch brennbare Savanne
- glaubwürdige Physik
- viele Verletzungsanimationen
- freies Missionsdesign
- Waffen nutzen sich mit der Zeit ab
- aufs Nötigste reduziertes HUD

fazit_ausblick_1.jpg
fazit_fazit_2.jpg
fazit_fazit_3.jpg

Far Cry 2 wird mit Sicherheit keine Innovationspreise gewinnen, aber weder konnte das der Erstling, noch erwartet man das von einem Shooter. Das Versprechen lautet vielmehr: Beinharte Action auf höchstem technischen Niveau. Und das dürfte zu halten sein: Die Präsentation ist beeindruckend; das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch die Physik sowie an sich unnütze, jedoch der Atmosphäre sehr dienliche Realismus-Spielereien wie das beeindruckend walzende Feuer oder die aberwitzige Wettersimulation. Ein schön knallender Shooter für Freunde von geradlinigem Rabatz ohne ablenkendes Drumherum.

4players.de

Dunia Engine...Welt Enigne...Diesseits Engine....also Ubi ist bei der Namesgebung ihrer Engines immer sehr kreativ.

Das Game scheint wohl immer noch PC exklusiv zu sein.

Gerade DAS ist ein Grund zum Freuen auch wenn das in einem Konsolenboard nicht gut ankommt, aber Far Cry gehört auf den PC wie Halo auf die Konsole. Ich hätte nicht unbedingt Lust auf ständige Ladezeiten und mittelprächtige Texturen gehabt. Die Entscheidung den PC als Lead-Plattform zu nehmen war durch und durch richtig, auch wenn dadurch viele Zocker außenvor gelassen werden.

Gerade DAS ist ein Grund zum Freuen auch wenn das in einem Konsolenboard nicht gut ankommt, aber Far Cry gehört auf den PC wie Halo auf die Konsole. Ich hätte nicht unbedingt Lust auf ständige Ladezeiten und mittelprächtige Texturen gehabt. Die Entscheidung den PC als Lead-Plattform zu nehmen war durch und durch richtig, auch wenn dadurch viele Zocker außenvor gelassen werden.

Hä Far Cry gehört ganz klar auf Konsolen! Dort gibt es mittlerweile 4 Teile, Far Cry hat sich also auf Konsolen spezialisiert! Der zweite Teil wird natürlich auch kommen. Sogar bei Alone in the Dark sagte man damals das es auf den PC gehört :-D und jetzt...... :-D

Es gehört auf alle Plattformen, das jeder damit seine Freude hat... Idioten. :shakehead:

Hä Far Cry gehört ganz klar auf Konsolen! Dort gibt es mittlerweile 4 Teile, Far Cry hat sich also auf Konsolen spezialisiert! Der zweite Teil wird natürlich auch kommen. Sogar bei Alone in the Dark sagte man damals das es auf den PC gehört :-D und jetzt...... :-D

Hör aber auf diese billigen Konsolenableger kommen nichtmal im Ansatz an Far Cry PC ran. Das sind Billig Umsetzungen. Far Cry gehört auf den PC wie Crytek es plante. Jeder der Far Cry PC und einen Konsolenteil egspielt hat sollte wissen was deutlich besser ist.

Ich kaufs mir für PC aber wird sicher noch kommen.

Das Spiel wird erst interessant für mich wenn jemand ein XBox 360 oder PS3 Logo unter die Ankündigung druckt!

Zurück
Top Bottom