Es ist doch sowieso alles Subjektiv. Die Wii U hatte, New Super Mario Bros. U, Lego City Undercover, Pikmin 3, The Wonderful 101, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Zombi U. Und für 2014 sollen Bayonetta 2, Mario Kart 8, X, Super Smash Bros kommen. Also für mich war das Exclusive GC und Wii Line-Up nicht besser.
Und spar dir bitte deine Arrogante Art
sorry aber langsam nervts nur noch, wenn man zum zehnten mal das gleiche sagt. Deswegen für dich auch nochmal:
Der Cube hatte in den ersten 18 Monaten folgende Exclusivgames:
-Mario Sunshine, Metroid Prime, Zelda Wind Waker, Resident Evil Zero, Resident Evil Remake, Super Smash Bros. Melee, Pikmin, Starfox Adventures, Eternal Darkness, Luigis Mansion, Wave Race, Star Wars Rogue Leader, Mario Party 4.
Sowas wie Die Hard Vendetta oder Monkey Ball lasse ich vorsorglich schonmal weg, weil es dann für die U noch schlechter aussehen würde.
Alle oben genannten Games sind 80%-90%-Titel (außer Mario Party), sogar fünf Stück sind über-90%-Games (Wind Waker, Mario, Smash, Pikmin, Metroid).
Die U hingegen hat gerade mal sechs 80%-90%-Titel (ich zähle Donkey Kong schonmal vorsorglich mit) und nur zwei über-90%-Games (3D World und Wind Waker HD, wobei letzteres auch nur ein Port ist).
Sorry, aber wie man da ernsthaft behaupten kann, das Cube-Lineup sei nicht besser gewesen, erschließt sich mir nicht. Und dabei habe ich den 3rd-Support sogar noch ausgeblendet, der war auf dem Cube nämlich am Anfang auch noch massiv besser als bei der U.
Dass DIR persönlich das U-Lineup mehr zusagt ist dein gutes Recht, aber man darf auch einfach mal anerkennen, dass das U-Lineup halbwegs neutral gesehen bislang deutlich schlechter ist als beim Cube im vergleichbaren Rahmen. Einen Vergleich zum N64 will ich gar nicht erst ziehen, dagegen würde die U völligst abkacken.