Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am hohen Erfolg von CoD auf der PS4 siehst man sehr deutlich, dass es doch an "coolen Kids" liegt. Obwohl es sich nur um einen Port handelt, der nicht viel besser aussieht als die WiiU - Version. Trotzdem kauft sich dafür keiner eine WiiU.
Eine PS4 schon.

CoD, Battlefield, AC .. das sind die Titel, die heute wichtig sind. Und wo die Freunde und Erfolge sind, da zieht es einen selbst hin. Sony und MS haben in der letzten Gen verstanden, den Kunden langfristig an sich zu binden. Nintendo überhaupt nicht.

Ein sehr wichtiger Faktor in dieser ganzen WiiU-Flop- Geschichte. Deutlicher wichtiger z.B. als Fehler im Marketing-Bereich.
Entweder ist gibt einen Hype um eine Konsole oder es gibt ihn eben nicht. Da kann die Konsole letztlich noch so "durchschnittlich" sein, was jetzt kein Hate gegen die PS4 sein soll. Aber innovativ ist sie nun wirklich nicht.

Ja, da hast du schon recht. Nur die katastrophalen U Zahlen erklärt das imo nicht. Die liegen eher daran, dass Nintendo noch nicht mal die typischen Nin-Fans erreichen konnte.

Ich finde ja, das spricht eher für die U :v: Ne, hast schon recht ;).

qJunkman; ja ich habe auch nie die Spiele oder die U als Konsole kritisiert, die sind super, imo hat die U auch das beste LineUp 2014 bis jetzt.

Aber: Nur von solchen "Freaks", die das LineUp toll finden, wird Nintendo die U nicht halten können, da braucht es schon mehr Masse :).

vor allem müsste man sich etwas breiter aufstellen...

aktuelle sportspiele gibts nich, rennspiele gibts nich aber jump n runs ohne ende...:x

ja ich weiß, die wahre gameplayelite weiß natürlich das sachen wie w101 tausendmal fantastiggerischer sind als jedes playstationspiel und so...:v:

dumm nur das mir w101 zu abgedreht ist, und mir absolut nicht gefällt!ebenso wie der skurrile stil von bayonetta...

Am hohen Erfolg von CoD auf der PS4 siehst man sehr deutlich, dass es doch an "coolen Kids" liegt. Obwohl es sich nur um einen Port handelt, der nicht viel besser aussieht als die WiiU - Version. Trotzdem kauft sich dafür keiner eine WiiU.
Eine PS4 schon.

CoD, Battlefield, AC .. das sind die Titel, die heute wichtig sind. Und wo die Freunde und Erfolge sind, da zieht es einen selbst hin. Sony und MS haben in der letzten Gen verstanden, den Kunden langfristig an sich zu binden. Nintendo überhaupt nicht.

Ein sehr wichtiger Faktor in dieser ganzen WiiU-Flop- Geschichte. Deutlicher wichtiger z.B. als Fehler im Marketing-Bereich.
Entweder ist gibt einen Hype um eine Konsole oder es gibt ihn eben nicht. Da kann die Konsole letztlich noch so "durchschnittlich" sein, was jetzt kein Hate gegen die PS4 sein soll. Aber innovativ ist sie nun wirklich nicht.

auch wenn man das bei nintendo wohl anders sieht, eine evolution ist nicht schlechter als eine erzwungene innovation...

die die retail-konsolen-szene seit jahren entschieden hat, mich als kunden unbedingt nie mehr ansprechen zu wollen, kann ich inzwischen nicht nur auf die anderen sondern - angesichts des outputs - vorläufig sogar auf nins konsole verzichten.

find ich dennoch sehr tragisch. :neutral:

Nintendo muss einfach ihre spektakulären IPs raushauen. Davon haben sie genug. Jetzt, wo sie grafisch auch Granaten veröffentlichen könnten, fehlen Spiele wie Disaster (ja, wäre mit einer gewaltigen Grafik ein Blockbuster-Titel, mit dem man gut Werbung machen könnte), Metroid, Star Fox oder Zelda 3D. Wo man sich denkt: "Wow, spektakulär! Bombastisch!".

Da hatte die Wii einen Jahr nach Release mehr, obwohl diese Serien bzw. solche Spiele von der Wii U-Power weit mehr profitieren könnten und einfach tatsächlich auch Konsolen bewegen könnten, da aktuelle, "heiße" Grafik gepaart mit sehr guter N-Qualität.

Super Mario 3D Wörld ist natürlich qualitativ extrem hochwertig, aber ihr versteht sicher den Unterschied zwischen einem Metroid, Star Fox oder Zelda 3D.

X ist ein guter Anfang übrigens.

auch wenn man das bei nintendo wohl anders sieht, eine evolution ist nicht schlechter als eine erzwungene innovation...

da gehts doch nicht um besser oder schlechter, sondern um die frage, welche firma mehr finanziellen atem hat, um diese evolution zu stemmen und unter wert zu verkaufen.

dumm nur das mir w101 zu abgedreht ist, und mir absolut nicht gefällt!ebenso wie der skurrile stil von bayonetta...

Das ist jetzt aber eher was, was für Nintendo, als gegen sie spricht. Also nichts gegen deinen Geschmack, aber dass Nintendo solchen Spielen eine Chance gibt, zeichnet sich imo bei aller Kritik immer noch aus. Un es gibt schon so genug Einheitsbrei (ja, auch bei Nintendo :-P). Da sind solche Spiele doch wirklich nichts schlechtes.

da gehts doch nicht um besser oder schlechter, sondern um die frage, welche firma mehr finanziellen atem hat, um diese evolution zu stemmen und unter wert zu verkaufen.

mir wurde hier immer erklärt das nintendo finanziell wesentlich besser aufgestellt ist als sony...

wie kommts dann das sony eine ansprechende hardware günstig verkauft während nintendo sich wieder auf spezialisierungen verschachtelt die die hardware unnötig teuer machen?

und dazu auch noch wesentlich schwächer...

Das ist jetzt aber eher was, was für Nintendo, als gegen sie spricht. Also nichts gegen deinen Geschmack, aber dass Nintendo solchen Spielen eine Chance gibt, zeichnet sich imo bei aller Kritik immer noch aus. Un es gibt schon so genug Einheitsbrei (ja, auch bei Nintendo :-P). Da sind solche Spiele doch wirklich nichts schlechtes.

das wär ja auch nicht das schlimme, nur kommts mir so vor als ob es auf der wiiu NUR den freakigen kram gibt...wer mit bayo und w101 nix anfangen kann weils so abgedreht ist hat pech...

Wenn Nintendo in Zukunft keine Kernmarken wie Fifa, CoD und GTA auf ihren Konsolen hat, kann es sich gleich aus dem Heimkonsolenmarkt verabschieden.

Was bin ich froh dass ich ne Spezial-Editions-Wii U erhaschen konnte...

Für meine gibt's näml.:

-Fifa 13
-CoD BO2
-CoD Ghosts
-NfS Most Wanted
-AC 3
-AC 4 BF
-Rayman
-Resident Evil
-Injustice
-Arkham City
-Arkham Origins
-Avangers
-Tekken
-Ninja Gaiden
-NBA 2k13
-Splinter Cell Blacklist
-FaF Showdown

Angekündigt:
-Watch Dogs
-Project Cars
-X

+Nin-Exclusives
+Wii Games
+Virtual Console
+eShop-Games

-über GTA V wird wieder spekuliert

Was geanau fehlt denn? NfS Rivals?

Manchmal frag ich mich echt ob sich die Leutz selbst informieren oder nur schlau daherreden wollen...

Edit: "es" kannsich zurückziehen? "das" Nintendo?

:v:

Zuletzt bearbeitet:
mir wurde hier immer erklärt das nintendo finanziell wesentlich besser aufgestellt ist als sony...

wie kommts dann das sony eine ansprechende hardware günstig verkauft während nintendo sich wieder auf spezialisierungen verschachtelt die die hardware unnötig teuer machen?

Sagen wir so, Nintendo kann sich´s erlauben, Sony geht mit der PS4 gerade all in und ist zum Erfolg verdammt.

Sieht Nintendo eben anders als du! Sie hätten natürlich auch den gleichen Weg wie Sony und M$ einschlagen können ! Und voilà... wir hätten 3 identische konsolen! Ich fänd das brutalst langweilig....

Was bin ich froh dass ich ne Spezial-Editions-Wii U erhaschen konnte...

Für meine gibt's näml.:

-Fifa 13
-CoD BO2
-CoD Ghosts
-NfS Most Wanted
-AC 3
-AC 4 BF
-Rayman
-Resident Evil
-Injustice
-Arkham City
-Arkham Origins
-Avangers
-Tekken
-Ninja Gaiden
-NBA 2k13
-Splinter Cell Blacklist
-FaF Showdown

Angekündigt:
-Watch Dogs
-Project Cars
-X

+Nin-Exclusives
+Wii Games
+Virtual Console
+eShop-Games

-über GTA V wird wieder spekuliert

Was geanau fehlt denn? NfS Rivals?

Manchmal frag ich mich echt ob sich die Leutz selbst informieren oder nur schlau daherreden wollen...

wenn gtav für die wiiu kommt, dann schenke ich dir ein 3ds spiel...xD

das wär ja auch nicht das schlimme, nur kommts mir so vor als ob es auf der wiiu NUR den freakigen kram gibt...wer mit bayo und w101 nix anfangen kann weils so abgedreht ist hat pech...

Sicher, nur mit dieser Argumentation kann man wirklich jedes LineUp zerreißen, deswegen sehe ich das ein wenig kritisch, auch wenn ich deine Beweggründe natürlich nachvollziehen kann :).

das ist quatsch.

langfristig hätte sony, hypothetisch, immer mehr geld.

sony leidet nur eben an allen ecken und enden und ist permanent in umstrukturierungen...aber die haben ziemlich starke synergieeffekte, die bei ner konsole ganz gut einzusetzen sind.

iwata ist getrieben von aktionären und klischee-konservativer sparsamkeit. nintendo ist n traditionsunternehmen, da will man finanziell nichts riskieren. sony hat sich die letzten jahre ja selbst ziemlich übernommen.

ob sony mit der ps4 am stück gewinn macht, halte ich so oder so für relativ fragwürdig aber die setzen halt eher auf ihre base.

es gab nen zeitpunkt, zu dem nin hypothetisch genug geld hatte, um sony zu kaufen aber sowas sind nur gedankenspiele und dermaßen gefährlich, dass man nicht mal über so etwas nachdenken würde.

nintendo hat einen bruchteil von sonys standbeinen und daher auch nur einen bruchteil der umschiebemöglichkeiten und sie sind momentan nur knapp im plus. die aktionäre sehen wohl lieber einen stabilen, langsamen zuwachs als eine weitere riskante versuchung, die bisherigen probleme weg zu subventionieren.

Sagen wir so, Nintendo kann sich´s erlauben, Sony geht mit der PS4 gerade all in und ist zum Erfolg verdammt.

das seh ich eben nicht so...bond hatte vor jahren schon recht, mit sachen wie live und dem psn wird eine langfristige bindung erzeugt, und das hat nintendo komplett verpennt und macht irgendwie immer noch meine großen anstalten da massiv aufzuholen!

und das wird dann bei der NÄCHSTEN heimkonsole von nintendo wieder ein thema werden...

falsche schwerpunkte gesetzt, halt. wenn sony eine ultrastromsparende konsole für 400 euro entwickelt hätte, wäre das ergebnis nicht viel anders geworden als jetzt bei der wii u.

falsche schwerpunkte gesetzt, halt. wenn sony eine ultrastromsparende konsole für 400 euro entwickelt hätte, wäre das ergebnis nicht viel anders geworden als jetzt bei der wii u.

den ansatz von nintendo versteh ich da immer noch nicht...bei ner spielekonsole isses mir egal ob sie 35 oder 135 watt schluckt, das teil ist ja nicht ständig in betrieb, sondern ist ein luxusgut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom