Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was daran Casual ist weiß ich auch nicht, aber ohne Paper Mario Sticker Star gespielt zu haben verstehe ich auch nicht wirklich, wozu Miyamoto da IntSys reinreden musste. Die ersten beiden RPG Paper Marios mit Story waren sehr beliebt bei den Spielern und hatten sehr gute Wertungen.

EDIT:
Dass Nintendo die Xbox Sparte kauft bzw. kaufen sollte ist ne lächerliche Idee, selbst wenn MS die Sparte verkaufen will (mal abwarten, was der neue CEO am Ende alles so macht).
Man würde viel zu viel Geld für Dinge ausgeben, die man im Endeffekt schon selbst hat um eine Firma zu kaufen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit inkompatibel zur eigenen Philosophie ist. Das Geld wäre besser investiert in ne Marketingkampagne bei der nächsten Konsole oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Ps4One bietet einen eindeutigen grafischen Mehrwert, im Gegensatz zur U, die irgendwo zwischen den Generationen liegt. Ja, jetzt kann man sagen die bösen bösen Grafikgamer, aber das ist halt ein sehr entscheidender Punkt. Zudem wird die PS4 jedes 3rd Party Spiel bekommen etc. Das weiß man jetzt schon.
Der Unterschied ist verglichen zu Wii ~> PS360 verschwindend gering...

Und ja, mag sein dass die PS4 jedes third-Spiel bekommt! Letztendlich kam aber Nintendo auch ohne die Thirds ganz gut seit dem N64 zurecht! Marktführer werden sie sicherlich nicht, müssen sie auch nicht... sie müssen nur weiterhin ihre N-IPs bringen ....

Und ja, mag sein dass die PS4 jedes third-Spiel bekommt! Letztendlich kam aber Nintendo auch ohne die Thirds ganz gut seit dem N64 zurecht! Marktführer werden sie sicherlich nicht, müssen sie auch nicht... sie müssen nur weiterhin ihre N-IPs bringen ....

Will dich überhaupt nicht bashen, aber der Unterschied zwischen WiiU und PSOne ist in keinster Weise verschwindend gering. Das ist einfach nur irreführung.

Und Nintendo hat beim N64 und Cube noch guten Third-Support gehabt. Nicht den bestmöglichen, aber immer noch gut.

Trotzdem ist der Unterschied groß genug, um für den Mainstream der entscheidende Kaufgrund zu sein.

Ja sie kamen damit zurecht, aber auch mehr schlecht als Recht, sonst hätte man bei der Wii nicht einen totalen Kurswechsel vollzogen.
Die Frage ist auch nicht, was Nintendo muss, sondern eher, was Nintendo möchte. Es ist nämlich nicht im Bereich des Unmöglichen, dass man sich irgendwann fragt, warum man noch HW produziert, nicht wegen der U, aber wenn der Nachfolger auch nicht zieht, dann wird das sehr spannend. Da kann die Führungsetage durchaus zu der Überlegung kommen, warum man sich das überhaupt antut. Mario und Zelda werden sich auch auf ner fremden Konsole gut verkaufen, man hat noch die Handhelds und so verrückte Sachen wie Bayonetta und X müsste man sich dann auch nicht mehr antun.

Und was genau daran ist jetzt die Casual-Idee? Man kann das für eine fragwürdige Designentscheidung halten, aber casual?

Bei Nintendo ist alles Casual, sonst hieße es ja Mainstream. Nintendo wird seit Jahren von der Konkurrenz und deren Anhängern in eine Ecke gedrängt und am Ende gehen sogar 94% Perlen wie Mario unter und man kauft sich lieber das jährliche Fifa Update. Ohne Nintendo hätten wir zwei fast identische Konsolen mit austauschbaren Multititeln. Ein gutes hätte es allerdings, der unsinnige Konsolenkrieg hätte endlich ein Ende. Nintendo ist mit der Wii U erst mal aus dem Rennen, obwohl sie eigentlich die spannendste Konsole von allen haben.

Will dich überhaupt nicht bashen, aber der Unterschied zwischen WiiU und PSOne ist in keinster Weise verschwindend gering. Das ist einfach nur irreführung.

Und Nintendo hat beim N64 und Cube noch guten Third-Support gehabt. Nicht den bestmöglichen, aber immer noch gut.

Ich meinte ja auch verglichen zur letzten Gen! Mir kann niemand weismachen, dass der unterschied Wii ~> PS360 in Relation zu Wii U ~> PS4One steht! Ja, man sieht nen Unterschied! Im grossen und ganzen mal mehr mal weniger! Aber die wirklich augenscheinlichen Grafiksprünge liegen längst hinter uns...

Mag sein dass der third Support mal grösser war! Es gab aber auch Zeiten, wo es mehr Thirds gab! Leider sind viele dem Grafikanforderungwahn und der Kaufgraft der groß-Publisher zum Opfer gefallen!
Nintendo wird es auch diemal wieder fast alleine deixeln müssen...

Jo, THQ, ein großer Nintendo-Unterstützter, ist ja leider auch gegangen.

Ohne Nintendo hätten wir zwei fast identische Konsolen mit austauschbaren Multititeln. Ein gutes hätte es allerdings, der unsinnige Konsolenkrieg hätte endlich ein Ende.

Eine ketzerische, aber nicht all zu ferne Überlegung: Vielleicht ist es genau das, was von den Konsumenten gewünscht wird. Die nächsten 1-2 Gens werden zeigen, ob für Nintendo mit diesem Konzept da noch Platz ist.

Ich meinte ja auch verglichen zur letzten Gen! Mir kann niemand weismachen, dass der unterschied Wii ~> PS360 in Relation zu Wii U ~> PS4One steht! Ja, man sieht nen Unterschied! Im grossen und ganzen mal mehr mal weniger! Aber die wirklich augenscheinlichen Grafiksprünge liegen längst hinter uns...

Mag sein dass der third Support mal grösser war! Es gab aber auch Zeiten, wo es mehr Thirds gab! Leider sind viele dem Grafikanforderungwahn und der Kaufgraft der groß-Publisher zum Opfer gefallen!
Nintendo wird es auch diemal wieder fast alleine deixeln müssen...

Quatsch, THQ ist pleite gegangen weil die geglaubt haben, das der mist der auf der Wii funktioniert hat, auch auf PS360 klappt... dieses Grafikwahn etc ist so ein schwachsinn der ihr euch aus dem arsch zieht, Spiele werden generell aufwendiger... soll jeder nun ein 2d Jump n run entwickeln oder wie ? zudem eines der einfachsten spiele immernoch zum herstellen Egoshooter sind, da es keine kamera kollisions abfrage gibt wie bei 3rd person...

Trotzdem ist der Unterschied groß genug, um für den Mainstream der entscheidende Kaufgrund zu sein.

Ja sie kamen damit zurecht, aber auch mehr schlecht als Recht, sonst hätte man bei der Wii nicht einen totalen Kurswechsel vollzogen.
Die Frage ist auch nicht, was Nintendo muss, sondern eher, was Nintendo möchte. Es ist nämlich nicht im Bereich des Unmöglichen, dass man sich irgendwann fragt, warum man noch HW produziert, nicht wegen der U, aber wenn der Nachfolger auch nicht zieht, dann wird das sehr spannend. Da kann die Führungsetage durchaus zu der Überlegung kommen, warum man sich das überhaupt antut. Mario und Zelda werden sich auch auf ner fremden Konsole gut verkaufen, man hat noch die Handhelds und so verrückte Sachen wie Bayonetta und X müsste man sich dann auch nicht mehr antun.

Der Mainstream hält sich ja schon seit N64 von Nintendo fern! Und mal sehen wo der mainstream rumhurt, sobald Apple ne Konsole bringt :v: ...

Nintendo ist ein Traditionsunternehmen! Die leben von ihrem Videospielgeschäft! Sie sind sich den Wert ihrer Marken bewusst und wissen, dass eben jene Marken nur auf ihren Systemen wertvoll sind! Ich halte Nintendo wirklich zu gute, dass sie es immer wieder betonen, dass sie ihre Spiele nicht für Smartphones bringen wollen! und auch auf einer Sony oder M$ Konsole müssten die Spiele (muss das Wort jetzt bringen) ne menge Seele lassen!
Nintendo denkt sich bei allem etwas, was sie an hardware bringen! Z.B. die Wiimote seinerzeit! Sonys version von der Wiimote würde sich nicht für ernsthafte Wii-Spiele eignen (Mangels Pointer)! Ist nur ein Beispiel... Wer weiss was nintendo mit dem tablet noch bringt! unterschätzen würde ich sie da nicht ....

bei nintendo könnte alles wunderbar sein wenn die vielen kleinen (unnötigen) makel nicht wären...

mein persönliches highlight ist ja jetzt grad mein 3ds, der war heut wieder nicht in der post...kann mir irgendjemand erzählen wieso die jetzt fast drei wochen brauchen um mir meine alten downloads wieder aufzuspielen?
das man sowas überhaupt einsenden muss um an seine downloads zu kommen ist ja schon ein witz, wie man damals bei den botschafterspielen gesehen hat dürfte es für nintendo ja sehr wohl möglich sein downloads in die downloadliste anhand der seriennummer registrierung im eshop zu bringen!
dann ist es das aktuelle drama mit der vc, lebt das teil überhaupt noch?ist überhaupt noch irgendwas geplant???ich hab sooo viele vc downloads auf der wii und würde die gerne auf wiiu spielen ohne in den wii kanal zu switchen, es kann doch kein hexenwerk sein die vc der wiiu mal n bissel flotter zu füllen...

und das jetzt eine kooperation mit google vorgeschlagen wird ist schon absolut gruselig...:oops:

mein persönliches highlight ist ja jetzt grad mein 3ds, der war heut wieder nicht in der post...kann mir irgendjemand erzählen wieso die jetzt fast drei wochen brauchen um mir meine alten downloads wieder aufzuspielen?

Scheint sehr schwierig zu sein, warte seit über 2 Wochen auf eine E-Mail von Sony z. B.. :kruemel:

und das jetzt eine kooperation mit google vorgeschlagen wird ist schon absolut gruselig...:oops:

Was meinst du?

Quatsch, THQ ist pleite gegangen weil die geglaubt haben, das der mist der auf der Wii funktioniert hat, auch auf PS360 klappt... dieses Grafikwahn etc ist so ein schwachsinn der ihr euch aus dem arsch zieht, Spiele werden generell aufwendiger... soll jeder nun ein 2d Jump n run entwickeln oder wie ? zudem eines der einfachsten spiele immernoch zum herstellen Egoshooter sind, da es keine kamera kollisions abfrage gibt wie bei 3rd person...

Das Mehr an Details, wo der gemeine grafikgamer sich so sehr drüber freut muss erst mit nen Menge an Arbeitsstunden erarbeitet werden! Natürlich kostet das mehr Geld! Was glaubst du warum die ganzen Hersteller schon pro DRM rumheulen oder nebeneinkünfte alà Microtransaktionen in ihre Spiele einbauen! Ewig wird es nicht mehr so weitergehen ;-)

Scheint sehr schwierig zu sein, warte seit über 2 Wochen auf eine E-Mail von Sony z. B.. :kruemel:

Was meinst du?

was hat das damit zu tun das du auf eine email von sony wartest wenn mein 3ds seit fast drei wochen weg ist??den ganzen email stress hatte ich ja VORHER schon...:ugly:

nun, eine kooperation mit sony wird verhasst, nintendo als third wird verhasst, die one wird als spybox verhasst...aber nintendo zusammen mit google soll auf einmal ganz knuffig sein...xD

Das Mehr an Details, wo der gemeine grafikgamer sich so sehr drüber freut muss erst mit nen Menge an Arbeitsstunden erarbeitet werden! Natürlich kostet das mehr Geld! Was glaubst du warum die ganzen Hersteller schon pro DRM rumheulen oder nebeneinkünfte alà Microtransaktionen in ihre Spiele einbauen! Ewig wird es nicht mehr so weitergehen ;-)

Jo den Crash herbei wünschen, weil Nintendo nicht mit spielen kann... Diese Nebeneinkünfte existieren nur, weil sie einfach mehr geld machen können, die Gier hört nicht auf... vorallem da diese Leute gezielt durch Facebook games etc gezüchtet wurden, kann man sie vlt nun auch bei richtigen Spielen ausnehmen. Spiele verkaufen sich ansicht ganz gut, nur wenn der 800. auch daher kommt mit wanna be CoD dann ist es normal das dieser Titel sich nicht verkaufen wird

Jo den Crash herbei wünschen, weil Nintendo nicht mit spielen kann... Diese Nebeneinkünfte existieren nur, weil sie einfach mehr geld machen können, die Gier hört nicht auf... vorallem da diese Leute gezielt durch Facebook games etc gezüchtet wurden, kann man sie vlt nun auch bei richtigen Spielen ausnehmen. Spiele verkaufen sich ansicht ganz gut, nur wenn der 800. auch daher kommt mit wanna be CoD dann ist es normal das dieser Titel sich nicht verkaufen wird
Wie kommst du auf herbeiwünschen :-?
Es ist mMn unvermeidlich, dass ein Crash kommen wird ...
Du kannst gerne glauben, dass Spieleentwicklungen nicht teurer werden, ich tu es jedenfalls nicht :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom