Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will aber ein neues zelda, mario und metroid. :blushed: und ead 3 soll schön bei zelda bleiben! nur zelda, für immer. :peitsche:

Ich möchte auch nicht wissen, was passiert, wenn Nintendo z.B. ankündigen würde "So, wir sind sowas von innovativ Leute, wir werden auf der U kein Zelda veröffentlichen, tadaa" xD

Das wäre ungefähr so, als wenn Sony ankündigen würde, dass ND kein PS4 Spiel entwickeln wird :ugly:

Ich möchte auch nicht wissen, was passiert, wenn Nintendo z.B. ankündigen würde "So, wir sind sowas von innovativ Leute, wir werden auf der U kein Zelda veröffentlichen, tadaa" xD

Das wäre ungefähr so, als wenn Sony ankündigen würde, dass ND kein PS4 Spiel entwickeln wird :ugly:

Ich glaube, es verlangt auch kein wirklicher Nintendo-Fan, dass Zelda oder Mario ausgesetzt werden und Nintendo den Spielen eine Pause gönnt. Aber beide Serien könnten wieder frischen Wind vertragen, indem man vielleicht einige Serienstandards (keine Sprachausgabe, z.B.) überdenkt.

hat keiner behauptet :nix:
nintendo ist bereits auf dem 3ds sehr konservativ unterwegs,meiner meinung nach brauchst die wii u nicht auch noch.

Ich glaube, es verlangt auch kein wirklicher Nintendo-Fan, dass Zelda oder Mario ausgesetzt werden und Nintendo den Spielen eine Pause gönnt. Aber beide Serien könnten wieder frischen Wind vertragen, indem man vielleicht einige Serienstandards (keine Sprachausgabe, z.B.) überdenkt.

Sicher, dass sind alles Fragen, über die man diskutieren kann, da gebe ich dir recht.

Aber manchmal hat man im Internet doch das Gefühl (jetzt nicht hier in der speziellen Diskussion, wohl aber auch auf dieser Seite), dass von Nintendo verlangt wird, ein 2tes Sony zu werden.

Aber manchmal hat man im Internet doch das Gefühl (jetzt nicht hier in der speziellen Diskussion, wohl aber auch auf dieser Seite), dass von Nintendo verlangt wird, ein 2tes Sony zu werden.

Auf keinen Fall... die beiden Konsolen von Nin und Sony ergänzen sich schon so ganz gut. Aber eine kreative Schaffensphase wie zu N64- oder Gamecube-Zeiten sehe ich bei Nintendo derzeit nicht.

Dass ein Mario-Levelpack der Jahreshauptrelease ist, zeigt doch schon wie dünn Nintendos Spiele-Output ist. Deshalb hat man auch Donkey Kong verschoben, damit man im Winter nicht völlig leer dasteht. Von X hat man seit der Erstvorstellung auch nix mehr gehört und darüberhinaus ... ? Was kommt da überhaupt noch, abgesehen von dem was sowieso kommt wie Mario Kart?

Sicher, dass sind alles Fragen, über die man diskutieren kann, da gebe ich dir recht.

Gibt doch nicht nur die Wahl zwischen Schlafmütznintendo und JnRs aus dem Fließband oder Cinematic-Shooter-Produzent.

Nintendo kann sich bei Sony schon ne Scheibe abschneiden: Die versuchens regelmäßig mit neuen Gesichtern und IPs und deren Onlineauftritt ist auch 10 Klassen besser.

Dass ein Mario-Levelpack der Jahreshauptrelease ist, zeigt doch schon wie dünn Nintendos Spiele-Output ist. Deshalb hat man auch Donkey Kong verschoben, damit man im Winter nicht völlig leer dasteht. Von X hat man seit der Erstvorstellung auch nix mehr gehört und darüberhinaus ... ? Was kommt da überhaupt noch, abgesehen von dem was sowieso kommt wie Mario Kart?

1. X gab es auf der E3 mit neuem Material
2. SSB, Bayonetta 2, X (Arbeitstitel), Donkey Kong Tropical Breeze, Mario Kart 8, Yoshis Island dies sind die Titel die bisher für 2014 angekündigt sind und von denen es auch Material zu sehen gab.

Gibt doch nicht nur die Wahl zwischen Schlafmütznintendo und JnRs aus dem Fließband oder Cinematic-Shooter-Produzent.

Nintendo kann sich bei Sony schon ne Scheibe abschneiden: Die versuchens regelmäßig mit neuen Gesichtern und IPs und deren Onlineauftritt ist auch 10 Klassen besser.

Sony bleibt auch nichts anderes übrig da deren Spiele immer nach 2-3 Teilen an einem krassen abwärts Trend leiden, ein Problem das bei Nintendo selten zu sehen ist...

Ich finde schon, dass Nintendo grundsätzlich... Nintendo bleiben sollte. Es hat alles so seine Vor- und Nachteile, so ein bisschen. Welche klassischen IPs hat Sony denn noch bitteschön? Die sind alle nicht mehr wirklich der Rede wert und werden nicht mehr angefasst, weil der Mainstream auf FPS, Open-World und 3rd-Person-Shooter steht. Sonys Rotation geht auf Kosten der alten Fans, so ein bisschen.

Klar kann Nintendo die Balance etwas weiter in neue IPs kippen, aber ich finde, dass Kooperationen da besser dafür geeignet sind. Nintendo soll bei ihren Stärken bleiben und Schwächen von außen stopfen.

Solange ihre Spiele frisch bleiben, und das tun sie in den wichtigsten Franchises, können sie von mir aus auch Mario draufschreiben. Es bringt nichts, Mario ne Knarre zu geben, ihn in Los Santos auszusetzen und das Spiel Nintendo Killaz zu nennen oder ähnliches. Oder im Grunde ein Spiel zu nehmen (Zelda?) und einen neuen Helden und eine neue Story draufzupacken, mit 1-2 neuen Mechaniken gewürzt und fertig... sie können ihre Spiele auf andere Weisen verbessern und wenn sie daran arbeiten, gibt's von mir keine Beanstandung.

Was Online angeht ... gibt es immer Dinge, die verbessert werden könnten. Aber auf der Vita entdecke ich jetzt keinen so eklatanten Klassenunterschied, wie du ihn hier gerade aufmalst. Dem 3DS fehlt ein Party-Chat, der WiiU auch irgendwie, aber ansonsten fehlen doch keine Grundfunktionen, oder?

Sony bleibt auch nichts anderes übrig da deren Spiele immer nach 2-3 Teilen an einem krassen abwärts Trend leiden, ein Problem das bei Nintendo selten zu sehen ist...

Der Unterschied liegt darin, dass Sony es nie geschafft hat, sich ein Firmenmaskottchen zu bauen. Keine Ahnung warum Sony damals nicht Crash Bandicoot stärker vermarktet hat, der hätte absolutes Maskottchenpotenzial gehabt. Mario spielt da natürlich in einer eigenen Liga.

Mit Gran Turismo hat Sony aber auch eine IP im Petto, die über Generationen zu den erfolgreichsten Marken gehört.

Was Online angeht ... gibt es immer Dinge, die verbessert werden könnten. Aber auf der Vita entdecke ich jetzt keinen so eklatanten Klassenunterschied, wie du ihn hier gerade aufmalst. Dem 3DS fehlt ein Party-Chat, der WiiU auch irgendwie, aber ansonsten fehlen doch keine Grundfunktionen, oder?

es fängt ja schon bei etwas grundlegendem wie einer kurznachrichten funktion an und hört beim acc system (beim 3ds gar nicht vorhanden, bei der wii u ist es nur das grundsächlichste und ein wenig umständlich) auf. sowas wie party chat ist da doch erst der schritt, der nach dem allen kommen sollte.

Der Unterschied liegt darin, dass Sony es nie geschafft hat, sich ein Firmenmaskottchen zu bauen. Keine Ahnung warum Sony damals nicht Crash Bandicoot stärker vermarktet hat, der hätte absolutes Maskottchenpotenzial gehabt. Mario spielt da natürlich in einer eigenen Liga.

Mit Gran Turismo hat Sony aber auch eine IP im Petto, die über Generationen zu den erfolgreichsten Marken gehört.

crash gehörte doch auch nie sony, sonst hätten sie doch auch bestimmt an ihm festgehalten.

-1080°
-Wave Race
-F-Zero
-Star Fox
-Pikmin
-Metroid Prime

stimmt, hast recht :kruemel:

Irgendwie fällt mir, bis auf eventuell Star Fox (aber selbst da war die grundsätzliche Qualität gut), keine Spielreihe auf der Liste ein, die so dramatisch (wobei das auch ein harter Begriff ist) abgestürzt ist, wie jetzt z.B. God of War mit Ascension :-?

Jetzt schau dir bitte noch mal Steam und Co. an :ugly: Wir leben im Jahr 2013 und nicht 2003.

crash gehörte doch auch nie sony, sonst hätten sie doch auch bestimmt an ihm festgehalten.

Ja komischerweise nicht, obwohl die ersten Teile von Naughty Dog entwickelt und von Sony gepublished wurden. Es wäre für Sony bestimmt ein Leichtes gewesen, sich die Rechte dauerhaft zu sichern. Und gerade zu PS1-Zeiten, wo man mit Mario und Sonic gleich zwei Firmenmaskottchen als Konkurrenz hatte, wäre es für Sony umso angebrachter gewesen.

Irgendwie fällt mir, bis auf eventuell Star Fox (aber selbst da war die grundsätzliche Qualität gut), keine Spielreihe auf der Liste ein, die so dramatisch (wobei das auch ein harter Begriff ist) abgestürzt ist, wie jetzt z.B. God of War mit Ascension :-?

Ascension war der zweite Release einer Reihe auf einer Konsole, die dazu noch am Ende der Gen stand. Nichtsdestotrotz besitzt Nintendo die zugkräftigeren Marken, die jedoch nicht immer, wie man anhand der Liste sieht, absolute Erfolgsgaranten sind.

Jetzt schau dir bitte noch mal Steam und Co. an :ugly: Wir leben im Jahr 2013 und nicht 2003.

Uff, fang mir bitte nicht mit Steam an - das liegt, um mal Perplex' Worte zu nehmen, auch 10 Klassen über PSN :ugly:

Es gibt Dinge, die man nicht als Vergleich heranziehen sollte, sonst wird es für alle Beteiligten bitter xD

Maskottchen- Debatten. :-D Ich kram mal wieder Yoshi hervor:

Yoshi_Baby_by_DaXXe.jpg

:lol:

Also, Crash gehörte immer Naughty Dog und bei Sony gab und wird es nie ein festes Maskottchen geben. Es gibt vielleicht sowas wie Ikonen, aber auch diese sind austauschbar. Marcus Fenix von der Box ballerte auch auf dem PC und vielleicht ist ein Nathan Drake auch mal auf der Box anzufinden, wenn Microsoft genug zahlt. Wer weiß das schon genau? Immerhin regiert Geld wie Welt, oder?

Manch einer glaubt Nintendo würde ewig bestehen, doch vielleicht kann man Yoshi und Co auch mal, in ferner Zukunft, auf anderen Plattformen bewundern. Naja, selbst Mario- Games kann man schon auf PC zocken, von daher ist es ja schon so. ;)

Maskottchen sind nie so wichtig, finde ich. Deswegen würde ich persönlich alles auf "X" und geniale Rollenspiele setzen. Hat ja beim 3DS, und ich werde nich müde Kingdom Hearts zu erwähnen, auch bestens funktioniert. ;)

Bis man Mario und Co. auf anderen Plattformen als Triple A Games bewundern kann, wird noch viel Zeit ins Land ziehen. Maskottchen haben heutzutage nicht mehr den Stellenwert wie in den 90ern, aber Mario wird immer mit Nintendo assoziiert werden und für hervorragende Verkaufszahlen sorgen. Und solch eine Marke wie Mario können sich Sony und MS nur wünschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom