Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ende der Jahres gehört PS4 und XBOX3, da wird die Wii U nichts reißen, was soll auch bis dahin auch kommen? Pikmin 3? Zelda TWW HD?
Das Problem sind ja auch die 3rds die munter all ihre Spiele nicht für die Wii U bringen bzw. mit erheblicher Verspätung. Das ist ja noch zusätzliches Feuer gegen die Wii U.

Dieses "Ende des Jahres gehört der PS4, Xbox 3" ist noch nicht sicher - das müssen wir noch abwarten. Zumal es noch immer PS3, Xbox 360 geben wird, die noch zusätzlich dafür sorgen werden, dass nicht gleich jeder sich eine PS4, Xbox 3 kaufen wird.
Ich z.B. werde erstmal nur eine der beiden Konsolen kaufen (wohl die PS4), die andere erst (wohl viel) später.

Ende des Jahres wird für alle Hersteller eine kritische Zeit - für Nintendo momentan ist es sicherlich am gefährlichsten, keine Frage.

Entweder reißt Nintendo noch das Ruder um (Zeit hätten sie noch), wie damals beim 3DS, oder sie bleiben dann in der nächsten Gen permanent auf dem Abstellgleis - mal schauen.

Ich hätte sie mir ja gekauft, würde die Konsole die alten Wii Spiele schön auf 720p hochskalieren, so wie es die 360 mit den alten Spielen macht (wenn sie denn unterstützt werden) bzw. vermisse ich bei der Wii U wirklich tolle Launchtitel.

ähm die WiiU skaliert die Wii Spiele auf 1080p! Oder meinst du nativ in 720p rendern? Das macht die 360 doch auch nicht?

Der GameCube startete damals mit SW Rogue Leader 2, Wave Race und Luigis Mansion, hätte man so was diesmal auch hingeleget, dann wäre ich auch vom Start dabei gewesen.

Naja imo war Rogue Leader ein Grafikblender, Luigi ne Grafikdemo und viel zu kurz, WR war technisch mau dafür fand ichs spielerisch gut. Sehen ja viele anders.

Launchspiele sind meistens ja auch nicht dolle. Aber gerade der Wii U hätte meiner Meinung nach ein Nintendo Grafikblender gut getan. Einfach ein Spiel was vielleicht besser aussieht als das meiste auf den anderen Konsolen und das zeigt, was die Wii U so alles kann. Dazu noch wie Nintendoland ein Spiel was zeigt, wofür das Pad gut ist und fertig.
Ich finde gerade die Möglichkeit auszulassen, die grafischen Fähigkeiten vernünftig zu zeigen, hat Nintendo sehr geschadet. So haben viele Seiten Klicks generiert in dem sie geschrieben haben, dass die WiiU nicht mal das kann, was Ps3 und 360 seit 7 Jahren zeigen und so weiter. Dem hätte man meiner Meinung nach gleich von Beginn an einen Riegel mit einem Grafikblender vorschieben sollen. Meinetwegen mit einem 3d Mario, NSMB U funktioniert so leider nicht.

Launchspiele sind meistens ja auch nicht dolle. Aber gerade der Wii U hätte meiner Meinung nach ein Nintendo Grafikblender gut getan. Einfach ein Spiel was vielleicht besser aussieht als das meiste auf den anderen Konsolen und das zeigt, was die Wii U so alles kann. Dazu noch wie Nintendoland ein Spiel was zeigt, wofür das Pad gut ist und fertig.
Ich finde gerade die Möglichkeit auszulassen, die grafischen Fähigkeiten vernünftig zu zeigen, hat Nintendo sehr geschadet. So haben viele Seiten Klicks generiert in dem sie geschrieben haben, dass die WiiU nicht mal das kann, was Ps3 und 360 seit 7 Jahren zeigen und so weiter. Dem hätte man meiner Meinung nach gleich von Beginn an einen Riegel mit einem Grafikblender vorschieben sollen. Meinetwegen mit einem 3d Mario, NSMB U funktioniert so leider nicht.

Das Problem ist halt, dass die Wii U einfach nicht wesentlich mehr kann. Maximal bei den Texturen und Shadern wird es Unterschiede geben, aber mehr auch nicht.

Ich hab meine Wii U, die Games kommen und ich hab sie sowieso als Zweitkonsole gekauft.

Von daher gehen mir VKZ, Flyer oder technische Spezifikationen am Arsch vorbei.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich glaube viel besser werden PS4 und Durango im ersten Jahr auch nicht laufen. Natürlich muss man das Spieleaufgebot abwarten, aber gerade die Thirds werden in der ersten Zeit bestimmt nicht viele exklusive Next-Gen Sachen bringen...dagegen sprechen halt 140 Millionen Ps3/360.

Naja die VKZ muss man auch relativ sehen, nicht jeder der sich vor ca. 8 Jahren ne Konsole gekauft hat, nutzt sie auch heute noch, bei der XBOX muss auch eine unfassbare Menge bereits seit Jahren kaputt (Stichwort RoD) sein.

Außerdem hat man ja bei dem GameCube, PS2, PS3, XBOX360 gesehen, wie schnell das gehen kann.

Dieses "Ende des Jahres gehört der PS4, Xbox 3" ist noch nicht sicher - das müssen wir noch abwarten. Zumal es noch immer PS3, Xbox 360 geben wird, die noch zusätzlich dafür sorgen werden, dass nicht gleich jeder sich eine PS4, Xbox 3 kaufen wird.
Ich z.B. werde erstmal nur eine der beiden Konsolen kaufen (wohl die PS4), die andere erst (wohl viel) später.

Ende des Jahres wird für alle Hersteller eine kritische Zeit - für Nintendo momentan ist es sicherlich am gefährlichsten, keine Frage.

Entweder reißt Nintendo noch das Ruder um (Zeit hätten sie noch), wie damals beim 3DS, oder sie bleiben dann in der nächsten Gen permanent auf dem Abstellgleis - mal schauen.

Also das Ende des Jahres den beiden neuen Konsolen gehört ist doch zu 99% sicher, darum mach ich mir gar keine Sorgen, das parallel auch PS3/XBOX360 weiter existieren mag stimmen, dass war aber bei jedem Konsolen Gen Wechsel der Fall.

Alleine bei MS darf man wohl eine sehr penetrante Werbeinasion erwarten, wenn man nur mal aktuell betrachtet, wie extrem viel Werbung die zu Win 8, Internet Explorer, Surface oder Win 8 Phone machen. Das wird schon seine Aufmerksamkeit bekommen.

Ansonsten denke ich das Nintendo schlicht die Zeit fehlt, dass sind nur noch paar Monate bis Weihnachten und ein Hit nach dem anderen werden die wohl kaum aus dem Ärmel schütteln, vielleicht stellen sie ja nen Killergame auf der E3 vor, ich würde es mir wünschen.

ähm die WiiU skaliert die Wii Spiele auf 1080p! Oder meinst du nativ in 720p rendern? Das macht die 360 doch auch nicht?

Sorry ich meine wohl letzteres, also bei der XBOX360 sehen die XBOX1 Spiele die emuliert werden wesentlich glatter, farbenfroher aus. So wie, wenn man Wii Spiele am PC emuliert halt.

Naja imo war Rogue Leader ein Grafikblender, Luigi ne Grafikdemo und viel zu kurz, WR war technisch mau dafür fand ichs spielerisch gut. Sehen ja viele anders.

Also ich fand alle 3 Spiele absolut genial und liebe sie bis heute. Allgemein hat Nintendo zur GameCube Zeit fast nur Spiele auf allerhöchsten Niveau gebracht, nach den Wii Jahren mag man gar nicht glauben, dass Nintendo auch grafisch Spiele super waren.

Und was ist der Unterschied zwischen einen Grafikblender und einer Grafikdemo? Und solche Bezeichnungen haben beide Spiele absolut nicht verdient.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja die VKZ muss man auch relativ sehen, nicht jeder der sich vor ca. 8 Jahren ne Konsole gekauft hat, nutzt sie auch heute noch, bei der XBOX muss auch eine unfassbare Menge bereits seit Jahren kaputt (Stichwort RoD) sein.

Außerdem hat man ja bei dem GameCube, PS2, PS3, XBOX360 gesehen, wie schnell das gehen kann.

Klar, da hast du recht, aber es bleibt trotzdem noch eine beachtliche Zahl. Und ich glaube schon, dass sich da was verändert hat. Wenn z.B. ein Tomb Raider mit über 3 Millionen sich unter Erwartungen verkauft. Millionenseller also heutzutage schon quasi vorrausgesetzt werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Thirds exclusiv für die Next-Gen die großen Blockbuster raushauen.

Klar, da hast du recht, aber es bleibt trotzdem noch eine beachtliche Zahl. Und ich glaube schon, dass sich da was verändert hat. Wenn z.B. ein Tomb Raider mit über 3 Millionen sich unter Erwartungen verkauft. Millionenseller also heutzutage schon quasi vorrausgesetzt werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Thirds exclusiv für die Next-Gen die großen Blockbuster raushauen.

Die Fail Prognosen von SE haben nichts mit Industriestandard zu tun. Nintendo hat sich auch gewaltig verschätzt bei der VKZ und musste es nach unten korrigieren.

Also das Ende des Jahres den beiden neuen Konsolen gehört ist doch zu 99% sicher, darum mach ich mir gar keine Sorgen, das parallel auch PS3/XBOX360 weiter existieren mag stimmen, dass war aber bei jedem Konsolen Gen Wechsel der Fall.
Alleine bei MS darf man wohl eine sehr penetrante Werbeinasion erwarten, wenn man nur mal aktuell betrachtet, wie extrem viel Werbung die zu Win 8, Internet Explorer, Surface oder Win 8 Phone machen. Das wird schon seine Aufmerksamkeit bekommen.
Ansonsten denke ich das Nintendo schlicht die Zeit fehlt, dass sind nur noch paar Monate bis Weihnachten und ein Hit nach dem anderen werden die wohl kaum aus dem Ärmel schütteln, vielleicht stellen sie ja nen Killergame auf der E3 vor, ich würde es mir wünschen.

Zu 99% ist eigentlich nichts sicher - gerade in diesem Geschäft ;).

Beide neuen Konsolen werden sich sicherlich die wenigsten kaufen und es wird sicherlich auch genug WiiU-Käufer geben, die dann eher auf den Preis und das Spielangebot schauen, als auf Technik.

Prognosen und Spekulationen sind momentan ziemlich schwierig (zumal MS noch nichts zur 3. Xbox offiziell enthüllt hat).

Für uns als Kunden sicherlich spannend und zugleich sehr gut, denn so kann man sich entspannt zurücklehnen und sich das beste Angebot schnappen.

Momentan ist die PS4 bei mir auf der Kaufliste (vor allem wegen dem Plus-Service), aber MS kann mich noch überzeugen und die WiiU habe ich ja schon ... ich bin selbst gespannt, welche Konsole ich den Vorzug geben werde, wenn sie veröffentlicht werden.

Die Fail Prognosen von SE haben nichts mit Industriestandard zu tun. Nintendo hat sich auch gewaltig verschätzt bei der VKZ und musste es nach unten korrigieren.

Na das war ja auch nur ein Beispiel...kannst auch die Darksiders Reihe nehmen...da isses ja auch ganz übel ausgegangen...von wegen "Wir machen Darksiders 3 nur, wenn sich der Vorgänger 4-5 Millionen mal verkauft".

Und das Nintendo auch viele Fehler gemacht hat bestreite ich gar nicht. Nur müssen es Sony und MS erstmal besser machen, da gibts noch einige Hürden zu nehmen.

Die Realität wird die sein, das es irgendwann nur noch wenige Großproduktionen geben wird und mehr Minderkram, siehe iPhone, Internet, P2W usw.

Seit EA einen Casualsocialf2p Anbieter gekauft hatte, hat der PC einen Umsatzanteil von 30% oder so bei EA.

Auch auf der PS4 Konferenz hat man ziemlich genau das angekündigt.

Ansonsten Resistance 1 hat sich 4 Mio. mal verkauft und Resistance 3 wohl knapp 1 Mio. mal, selbiges sah man bei Motorstorm. Wenn alle am Anfang wegen geringer Auswahl das selbe Spiel kaufen, läuft es wohl auch irgendwie.

Die Realität wird die sein, das es irgendwann nur noch wenige Großproduktionen geben wird und mehr Minderkram, siehe iPhone, Internet, P2W usw.

Seit EA einen Casualsocialf2p Anbieter gekauft hatte, hat der PC einen Umsatzanteil von 30% oder so bei EA.

Auch auf der PS4 Konferenz hat man ziemlich genau das angekündigt.

Ansonsten Resistance 1 hat sich 4 Mio. mal verkauft und Resistance 3 wohl knapp 1 Mio. mal, selbiges sah man bei Motorstorm. Wenn alle am Anfang wegen geringer Auswahl das selbe Spiel kaufen, läuft es wohl auch irgendwie.

So kann es kommen durchaus...für die PS4 wurd ja auch schon der erste F2P Shooter angekündigt und das erste Episodenspiel...das ist ja auch durchaus eine Neuerung.

Die Frage ist dann nur, wie viele Konsolen man mit so einer Strategie verkauft...da bin ich gespannt.

Ich denke das es besser laufen wird, vor allem weil es so für die Schwellenländer attraktiv werden wird. F2P ist doch eh die clevere Idee, auch in China viele Millionen mit Spielen überhaupt zu verdienen, in einem Land wo der Durchschnitt irgendwie 100 Euro verdient, da verkauft man keine 60 Euro Spiele.

Für mich persönlich bleibt es aber ein absoluter Albtraum.

Ich denke das es besser laufen wird, vor allem weil es so für die Schwellenländer attraktiv werden wird. F2P ist doch eh die clevere Idee, auch in China viele Millionen mit Spielen überhaupt zu verdienen, in einem Land wo der Durchschnitt irgendwie 100 Euro verdient, da verkauft man keine 60 Euro Spiele.

Für mich persönlich bleibt es aber ein absoluter Albtraum.

In China wird bei Unterhaltungselektronik extrem viel gefaked. Jeder Laden dort verkauft gechippte Konsolen und Handhelds, teilweise holen sie Boxen unter dem Tisch raus, wenn Du nachfragst.

Ach das geht da schon mit großen Schritten voran.

Wo hast du denn die ganzen Daten her, IRO? Bildzeitung? :-?

Welche Daten genau meinst du? Bzw was und warum stört dich nun wieder, hab ich wieder einmal das Ende des Abendlandes hier für jemanden prophezeit??? :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Minderkram" hätte ich überhaupt kein Problem mit, mit billigeren Produktionen kann man viel leichter kreativ sein. Das Problem ist nur, dass heutzutage all diese Titel so blöde Geschäftsmodelle wie Freemium oder f2p einsetzen, die mir einfach überhaupt nicht zusagen.
Würde lieber einfach billiger produzierte Spiele für 20-40€ kaufen, wie z.B. jetzt grade Sly 4 auf der PS3 oder auch damals 15€ für World of Goo usw. (leider werden diese kleineren Titel aber zumindest am PC auch schon wieder abgewertet durch ständige Sales... keine Ahnung ob so Titel für 5€ auf lange Sicht eine gute Geschäftsstrategie sind)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom