Preiscut nun auch von MS, schon am Dienstag?

Sie wird kommen!

Shane Kim über Xbox 360-Preis

Einerseits hat Microsoft zur E3 keine Preissenkung angekündigt, andererseits meidet der Konzern die ansonsten üblichen Phrasen ("Wir haben derzeit keine Pläne, den Preis zu ändern."), sondern sagt nur, "dass man keinerlei Ankündigungen bzgl. irgendwelcher Senkungen des Preises der Xbox 360 gemacht" habe.

Gegenüber Bloomberg sagt Shane Kim, Vizepräsident der Microsoft Games Studios, dann auch, dass man durchaus Pläne habe, das System preismäßig so zu positionieren, dass auch jene Käufer, die bisher mit dem Erwerb gezögert haben, angesprochen werden. Auch wolle man so stärker in Konkurrenz zu Nintendos Wii treten. Einzig über den Zeitpunkt schweigt sich Kim aus und sagt nur, was eh bereits bekannt ist: In der E3-Woche werde es keine entsprechende Ankündigung geben.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/67248/Microsoft.html

Also eine Preisreduktion erst zu Weihnachten, wäre meiner Ansicht nach zu spät. Ein günstiger Zeitpunkt wäre eigentlich in meinen Augen, eine Preissenkung mit der Einführung der Xbox 360 Elite in Europa, die ja Ende August, war glaub am 24.08, gelauncht werden soll. Außerdem könnte man eine solche Ankündigung perfekt auf der Leipziger GC machen, die zwischen 23. - 26. August 2007 stattfindet. Würde also perfekt passen!

Kaufts euch halt gebraucht die Konsole.
Ich hab 140€ gezahlt für ne gebrauchte Premium (+50€ für RoD Reparatur nun xD)

Weil ich sie gebraucht gekauft hab und die Konsole unter dem Vorbesitzer bei MS angemeldet war.
Und außerdem sind jetzt Semesterferien (bzw. vorlesungsfreie Zeit) und ich hab keinen Bock nun 4-5 Wochen zu warten, bis ich sie wiederkomme.
Und durch die Reparatur soll in 90% der Fällen der RoD nicht mehr wiederkommen^^

Hui...hatte eher mit 50 gerechnet wenn überhaupt...

Rumor: Xbox 360 to drop price by $100 across all SKUs on August 1st

According to internet reports, a major Canadian retailer has confirmed that the Xbox 360 is set to receice an official $100 price drop across all Skus as of August 1st. That will mean that the Xbox 360 core will retail for $199 (with a pack in memory unit) and be even cheaper than the Wii at $249 USD.

A look at what the market would like like with the proposed price cut

- Xbox 360 core, $199 USD (with included memory unit)
- Nintendo Wii, $249 USD
- Xbox 360 Premium, $299 USD
- Xbox 360 Elite, $399 USD
- PS3, $599 USD

According to internet reports, a major Canadian retailer has confirmed that the Xbox 360 is set to receice an official $100 price drop across all Skus as of August 1st. That will mean that the Xbox 360 core will retail for $199 (with a pack in memory unit) and be even cheaper than the Wii at $249 USD.

- Nintendo Wii, $249 USD
- PS3, $599 USD
wow.. also wenn das inkl. lineup nicht reicht endlich mal die VKZ zu pushen dann weis ich auch net

- Nintendo Wii, $249 USD
- PS3, $599 USD
Rechtzeitig vor Halo 3, Bioshock, PGR4 ..... das könnte böse Enden ;-)

- Nintendo Wii, $249 USD
- PS3, $599 USD
Sony muss dann entweder auch cutten oder sich mit dem letzten Platz beglücken. Ich sehe nicht wie man SO die VKZ Pushen will. MS will natürlich Platz 1 nicht so schnell an Nintendo abgeben auch wenn es unausweichlich ist.

Der Herbst wird die Wii jedenfalls erstmal aufhalten vermute ich, mit dem Preiscut allemal.

Es sei denn sie gehen auch 50$ runter oder bieten ein gutes Bundle an.
Werden sie aber wohl nicht machen. Im Weihnachtsgeschäft wird sich Wii weiterhin gut zum Originalpreis verkaufen, auch wenn das vielleicht erstmal den ersten Platz kostet, wie du schon sagst.

Es könnten ja auch neue Farben kommen, das würde vermutlich schon ausreichen.

Die Frage ist eher: wie hoch ist die Nachfrage nach der Wii und wenn sie am Anschlag ist, dann geht nicht mehr denn die Produktion ist seit Launch am Anschlag. Die 360 braucht ja nur gleich ziehen, denn sie hat ja den Vorsprung....und selbst wenn Japan fehlt, das schafft die Wii dann eben nicht mehr 2007. Hatte ich eh nicht vermutet.

Das ist ja auch eher nebensächlich. Konkurrenz belebt das Geschäft, also kann es einem nur recht sein, wenn Microsoft stark bleibt (obwohl ich hoffe, dass der Wii Marktführer wird). Bei den ganzen tollen Spielen die kommen wünscht man sich ja manchmal alle 3 Konsolen ins Haus :-D

- Nintendo Wii, $249 USD
- PS3, $599 USD

Ziemlich *geiler* PREISCUT und einen dem man auch so nennen darf (*schiele* grad zu SONY :lol2: ).

Wäre Interessant, ob es *nur* Nordamerika beträfe, oder auch Rest der Welt.

Wenn dieser Preiscut kommen sollte von 100$/€, dann scheint es mir so, dass MS versuchen möchte mit diesem Weihnachsfest den *finalen* Stoss der PS3 zu bereiten, da so ein Preiscut gekoppelt mit dem wohl *heftigsten* Line-Up der Konsolen...
Das müsste wohl die klare Entscheidung bringen im Kampf zwischen PS3 und XBOX360 auf den amerikanischen sowie europäischen Markt.

Man lieber Scholli ^^ ...

Das ist ja auch eher nebensächlich. Konkurrenz belebt das Geschäft, also kann es einem nur recht sein, wenn Microsoft stark bleibt (obwohl ich hoffe, dass der Wii Marktführer wird). Bei den ganzen tollen Spielen die kommen wünscht man sich ja manchmal alle 3 Konsolen ins Haus :-D

Wenn alle 200 Euro kosten würden, hätte ich wohl alle.

Hm, stimmt, Nintendo könnte gar nicht mehr loswerden, selbst wenn sie die Teile verschenken würden.

Aber der Preiscut wär schon heftig. Ps3/360 unentschlossene dürfte die Wahl danach wohl nicht schwer fallen.

- Nintendo Wii, $249 USD
- PS3, $599 USD

Hehe, die Core kostet beim Media Markt in meiner Nähe schon seit Monaten 200€ (Dollar ist eh immer = Euro). Inoffiziel sollte die Box doch nicht mehr so teuer sein...

Zurück
Top Bottom