PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    404
Fixed, er hat nicht unrecht - für 500 USD wird sich die Konsole auch nicht viel besser verkaufen. Aber es ist ein erster Schritt. Ich mein die Amis hatten auch schon früher die Möglichkeit ne 20GB Ps3 für 499 zu holen - ne RICHTIGE ( für den laien) Preissenkung also z.B die 20GB Fassung für 399 hätte shcon mehr gebracht. Aber ok :-)
bezweifle ich ja auch nicht das seine Aussage wahr ist, bloss sollte sich Nintendo nicht über die Konkurrenz äussern, das der PriceCut keinerlei Auswirkungen auf die Wiiverkäufe haben wird ist klar ohne ein Nintendomännchen zu befragen ;)

@6 BluRay-Filme: Da sieht man zu was das Gerät im Moment geeigneter ist ;) Na wenigstens können sich dann die BluRay-Befürworter rühmen das sich die BluRay besser verkauft ^^
 

Halleluja, wie geil ist das denn.
Das erinnert mich an diese Dauerwerbesendungen im Fernsehen

"Kaufen sie eine PS3, im Moment um 100 $ reduziert, und sie erhalten noch zusätzlich eine Fernbedienung dazu. Und das ist noch nicht alles: Bestellen sie in den nächsten 24 Stunden erhalten sie auch noch sechs brandneue Blu-Ray Filme dazu. Rufen sie jetzt an und es gibt noch gratis einen Full-HD TV dazu"
:lol2:
 
damals war das so, aber schau dir nintendo heute an...
sony erinnert mich heute irgendwie an nintendo als sie noch innovativ und mutig waren
Hm, wenn ich also meinen PC aufrüste und genug geld dafür habe, bin ich innovativ und mutig? Nö. Aufrüsten ist wohl das einfachste was man machen kann, wenn man nur ein bisschen ahnung hat. Den markt ansprechen, das ist wenn sich die Spreu vom weizen trennt.
 
wie ich gerade auf gamefront gelesen habe gilt der Preis von 499$ ab sofort...
ok dann bietet amazon nur extrem viel boni an um die ps3 loszuwerden ;)
 
Ha ha ha, die Sonyfanboys sind so ein armer Haufen Witzbolde.
Die letzten beiden Seiten waren wirklich sehr amüsant. :)

@topic
Hmm da scheint die PS3 bei Amazon ganzschöne Lagerkosten zu verursachen, wenn man so ein Raushauangebot abgibt. :-P
 
wie ich gerade auf gamefront gelesen habe gilt der Preis von 499$ ab sofort...
ok dann bietet amazon nur extrem viel boni an um die ps3 loszuwerden ;)
die im Lager bei amazon hatten bestimmt genug Spass mit dem PS3 Stapel. Man stelle sich die Möglichkeiten vor: Jenga-Turm, schiffe versenken, backgammon, PS3 art (ählich ASCII art), man braucht nur eine Menge unverkaufter PS3 auf Lager, Gabelstapler, und ein wenig Fantasie ^^
 
Die PS3 hat Glück dass MS die Probleme mit der Ausfallrate hat, sonst wäre der Next-Gen War längst entschieden.
MS bietet in allen relevanten Belangen (für den Gamer) ausser eben der besagten Verlässlichkeit viel mehr. Die PS3 hat von Anfang an nichts anderes getan als die 360 und mit Abstrichen die Wii zu kopieren und hat sich arroganterweise nur auf den Erfolg der PS2 berufen ohne auch nur ein einziges Argument für die PS3 zu liefern.
Alle Innovationen der 360 und ihres Vorgängers wurden stinkfrech (dazu noch schlecht) kopiert, vom Guide Button, über die Festplatte, den Marktplatz, den Gamerscore, das individualisierte User Interface, die analogen Schultertrigger, die kabellosen Controller, Xbox Live allgemein usw...Dieser Trend setzt sich sogar bei den Spielen fort, so verfolgt man mit Killzone eine Gegenmarke zu Halo (wiederum schlecht kopiert) oder versucht mit den PSN Titeln Geometry Wars und Co. zu kopieren. Das gleiche Lied mit Home, da setzen sich ein paar Sony Köpfe zusammen und was kommt raus? Second Life wird kopiert. Jedoch kommt ihnen dann nicht einmal in den Sinn bei der PS3 ein Headset beizulegen, was dem absoluten Todesstoss für den Aufbau einer Online Community gleichkommt, da es de facto gar keinen sicht- bzw. hörbaren Unterschied zum Offline zocken gibt da man eh nur gegen gesichtslose Gegner kämpft, eben halt wie Offline....Dasselbe beim Controller, das Wii Konzept wird mit offenen Armen entgegengenommen, und gleich versucht man sich ein Stück vom Kuchen zu holen, leider wiederum schlecht kopiert und der Sixxaxis ist mittlerweile arbeitslos.
Alles was sie an eigenen Innovationen versucht haben, hat sich als Klotz am Bein herausgestellt. Da wäre zum Beispiel die Implementierung von Blu Ray, dass heutzutage wirklich noch kein Mensch braucht, da a) die Verbreitung von Full HDs zu gering ist, b) DVDs tadellose Bildquali liefern und ein ungleich höheres Angebot liefern, c) es effektiv in dieser Gen auf die Spiele bezogen keine Vorteile liefert, auch wenn sich Sony Mühe gibt dass ihre Spiele 20GB gross werden...
Dazu kommt dass Sony mittlerweile zurecht von den westlichen Third Parties verlassen worden ist und diese, falls sie exklusiv entwickeln, in der überwältigenden Überzahl die 360 vorziehen. Die PS3 kann mittlerweile nicht mehr vom Erfolg der PS2 zehren, dies hat sich schon dem Ende zugeneigt als sie nahezu sämtliche exklusiven Third Parties verloren hat (Resi5, Assassins Creed, GTA4, Unreal 3...). Nun haben wir aber eine neue Dimension erreicht, die Sony Titel werden nicht Multi, sondern verschwinden allmählich und man wandert auf die 360 oder Wii ab. Zudem sind die Multis in 90% der Fälle auf der PS3 schlechter, sei es wegen Xbox Live (PSN hat keine Online Community --> 360 Games haben immer einen Mehrwert) , der Grafik oder anderen technischen Probleme und daraus resultierender Verschiebungen.
Es zeichnet sich ab, dass die PS3 mittel- und langfristig die geringste Unterstützung der Third Parties (Japan+Westen) haben wird, der Wii holt gerade gewaltig auf und wird zur Nr.1 werden, die 360 ist ohnehin die unangefochtene Next-Gen Hauptplattform, da sich auf ihr im Gegensatz zur Blu Ray-Station auch Geld verdienen lässt.
Da hilft auch keine Preissenkung. Die Wii ist dabei es dem DS gleichzutun und in Japan ein Monopol zu erschaffen, in Amerika und Europa eröffnet sie neue Märkte und bei den Hardcorezockern wird sie zur perfekten Zweitkonsole. In US hat die 360 spätestens mit Halo3, Mass Effect und der überarbeiteten Falcon 360 eine Monopolstellung im Next Gen Markt, damit wird die PS3 bis Weihnachten in Japan und US endgültig begraben werden - und das nicht nur in den Internetforen, sondern in der breiten Öffentlichkeit. Europa ist was die Gamerszene angeht relativ rückständig und uninformiert, daher wird es eventuell etwas länger dauern bis die Leute einsehen was für eine Mogelpackung die PS3 ist und dass ihr Hauptziel die Verbreitung des Blu Ray Formats auf den Schultern der Marke Playstation ist, aber auch hier wird man merken dass die PS3 in den relevanten Bereichen wie Spieleunterstützung, Preis/Leistungsverhältnis (für den Gamer) sowie dem Online Gaming nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.
Sony legt imo die lächerlichste und mieseste Performance hin die je eine neue Konsole gemacht hat, wäre der Mythos PS2 nicht da und die 360 hätte nicht die Ausfallrate (bezeichnenderweise das einzige Argument der Sony Fanboys) wäre die Konsole schon längst vom Markt genommen worden - und das absolut zurecht. Oder stellt euch mal vor Nintendo hätte anstelle des Wii ne PS3 rausgebracht, Nintendo hätte nach dem Gamecube Debakel keine 100'000 Konsolen verkauft.
Den allergrössten Beleg für die Unattraktivität der PS3 sehe ich aber darin, dass jeder der ne PS3 hat ein hyperventilierender Hardcorefanboy ist. Es gibt keinen gemässigten, rational überlegenden Menschen der sich ne PS3 gekauft hat, in sämtlichen Foren (in der Realität kenne ich keinen der ne PS3 hat) habe ich bislang niemanden angetroffen, der eine halbwegs kritische Position zur PS3 einnimmt, woraus ich schliesse, dass sie die Konsole wegen der Marke und nicht wegen sonst was gekauft haben. Wobei viele die hier die PS3 in den Himmel loben nur ne PS2 haben...Bei der 360 und dem Wii (nach der Gamecube Enttäuschung) ist es genau umgekehrt . MS ist den meisten Leuten unsympathisch, jedoch hat sie das Konzept überzeugt. Nintendo ist den Leuten zwar sympathisch, jedoch waren viele vom faden Gamecube LineUp enttäuscht und haben sich abgewendet. Diese, und noch viel mehr Leute, haben sie jetzt aber durch Leistung zurückgewonnen. Sony hingegen hat durch historische Fehlentscheidungen eine der Stärksten Marken der Welt in den Sand gesetzt und mit einem katastrophal konzipierten Nachfolger alle rational überlegenden Kunden verloren, und die sind nun einmal in der Überzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
qvc-germany_Kopie_168796.jpg
[/URL][/img]

ja ja so kommts noch...
wie geil :lol:
 
Der Ausverkauf der PS3 beginnt wohl schon jetzt bei Amazon.com
Nicht nur, dass sie den Monolithen schon auf 499 $ gesenkt haben obwohl die offizielle Preissenkung erst nächsten Monat stattfinden soll.

Was laberst du dir da in die Tasche, das 80GB Bundle kommt im August, die Preissenkung gilt mit sofortiger Wirkung. Aber Hauptsache mal wieder Nonsens geblubbert. :lol2:
 
Die PS3 hat Glück dass MS die Probleme mit der Ausfallrate hat, sonst wäre der Next-Gen War längst entschieden.

öhm nö


MS bietet in allen relevanten Belangen (für den Gamer) ausser eben der besagten Verlässlichkeit viel mehr.

yo, kostenpflichtiges online, ne gesalzene aufpreispolitik für zubehör, den zwang bei propietärem zubehör zu bleiben, eine nervige geräuschkulisse, zerkratzende dvds, das fehlen eines hdmi-ausgang, etc ;)


Die PS3 hat von Anfang an nichts anderes getan als die 360 und mit Abstrichen die Wii zu kopieren und hat sich arroganterweise nur auf den Erfolg der PS2 berufen ohne auch nur ein einziges Argument für die PS3 zu liefern.

:lol:

Alle Innovationen der 360

:lol:


und ihres Vorgängers wurden stinkfrech (dazu noch schlecht) kopiert, vom Guide Button, über die Festplatte, den Marktplatz, den Gamerscore, das individualisierte User Interface, die analogen Schultertrigger, die kabellosen Controller, Xbox Live allgemein usw...

und die verwendung eines netzteiles, die idee, die konsole an einen fernseher anschließen zu können, und das konzept, die konsole elektrisch zu betreiben, hast du noch vergessen

Dieser Trend setzt sich sogar bei den Spielen fort, so verfolgt man mit Killzone eine Gegenmarke zu Halo (wiederum schlecht kopiert)

ja klar, killzone ne halo-kopie :lol2: das ist ne völlig andere art von shooter, aber egal.


oder versucht mit den PSN Titeln Geometry Wars und Co. zu kopieren.

PSN hat mit tekken dr, gripshift, super stardust hd, flow und super rub a dub jede menge eigenes, das weit über den xbl pac man kram hinausgeht


n US hat die 360 spätestens mit Halo3, Mass Effect und der überarbeiteten Falcon 360 eine Monopolstellung im Next Gen Markt, damit wird die PS3 bis Weihnachten in Japan und US endgültig begraben werden - und das nicht nur in den Internetforen, sondern in der breiten Öffentlichkeit.

beliiiiiiieve!:-) bin eher mal gespannt, wie sich die rrod-geschichte jetzt weiterentwickelt, die hat nämlich grad erst begonnen;-)


Europa ist was die Gamerszene angeht relativ ückständig und uninformiert, daher wird es eventuell etwas länger dauern bis die Leute einsehen was für eine Mogelpackung die PS3 ist und dass ihr Hauptziel die Verbreitung des Blu Ray Formats auf den Schultern der Marke Playstation ist, aber auch hier wird man merken dass die PS3 in den relevanten Bereichen wie Spieleunterstützung, Preis/Leistungsverhältnis (für den Gamer) sowie dem Online Gaming nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.

ja klar, ps3-besitzer sind natürlich deppen^^. da bin ich doch froh, so ein depp zu sein. ich schalte meine konsole ohne existenzängste ein, sie ist leise, hat austattungstechnisch alles an bord, was ich bei MS teuer zukaufen muß, aber klar, bei MS ist man preis/leistungs-technisch besser dran.


Sony legt imo die lächerlichste und mieseste Performance hin die je eine neue Konsole gemacht hat, wären die PS2 und die 360 hätte nicht die Ausfallrate (bezeichnenderweise das einzige Argument der Sony Fanboys) wäre die Konsole schon längst vom Markt genommen worden - und das absolut zurecht.

lächerlich ist allenfalls dein posting
 
Den allergrössten Beleg für die Unattraktivität der PS3 sehe ich aber darin, dass jeder der ne PS3 hat ein hyperventilierender Hardcorefanboy ist. Es gibt keinen gemässigten, rational überlegenden Menschen der sich ne PS3 gekauft hat, in sämtlichen Foren (in der Realität kenne ich keinen der ne PS3 hat) habe ich bislang niemanden angetroffen, der eine halbwegs kritische Position zur PS3 einnimmt, woraus ich schliesse, dass sie die Konsole wegen der Marke und nicht wegen sonst was gekauft haben.

das hier ist nur noch geil :rofl4:
 
öhm nö




yo, kostenpflichtiges online, ne gesalzene aufpreispolitik für zubehör, den zwang bei propietärem zubehör zu bleiben, eine nervige geräuschkulisse, zerkratzende dvds, das fehlen eines hdmi-ausgang, etc ;)




:lol:



:lol:




und die verwendung eines netzteiles, die idee, die konsole an einen fernseher anschließen zu können, und das konzept, die konsole elektrisch zu betreiben, hast du noch vergessen



ja klar, killzone ne halo-kopie :lol2: das ist ne völlig andere art von shooter, aber egal.




PSN hat mit tekken dr, gripshift, super stardust hd, flow und super rub a dub jede menge eigenes, das weit über den xbl pac man kram hinausgeht




beliiiiiiieve!:-) bin eher mal gespannt, wie sich die rrod-geschichte jetzt weiterentwickelt, die hat nämlich grad erst begonnen;-)




ja klar, ps3-besitzer sind natürlich deppen^^. da bin ich doch froh, so ein depp zu sein. ich schalte meine konsole ohne existenzängste ein, sie ist leise, hat austattungstechnisch alles an bord, was ich bei MS teuer zukaufen muß, aber klar, bei MS ist man preis/leistungs-technisch besser dran.




lächerlich ist allenfalls dein posting

Tolle Gegenargumente. :lol:

1. Nein stimmt nicht!!!
2. Du bist lächerlich!!!
3. RING OF DEATH!!!

Aber wiedermal kein positives Wort über die eigene Konsole, weils da einfach nix gutes zu erzählen gibt. Lieber wird auf den Verfassern der Gegenkommentare rumgehackt oder auf dem ach so beliebten ROD-Thema...Arm, einfach nur arm. An der Peformance der Fanboys lässt sich im Allgemeinen der Zustand der Konsole ablesen, und naja, es sieht düster aus...:lol:
 
Konami hält PS3-Preissenkung für nicht ausreichend
10.07.07 - Sony hatte gestern den Preis der PlayStation3 (60GB) auf USD 499 (Euro 366 / Yen 61.600) in den USA gesenkt. Konami hält diesen Schritt aber für nicht ausreichend, um das Schicksal der Konsole zu wenden.

'Ich frage mich, ob Sony durch eine Preissenkung von nur USD 100 den Kundenrückhalt zurückgewinnen kann', sagt Kazumi Kitaue, bei Konami für das nordamerikanische und europäische Geschäft verantwortlich. 'Ich erwarte nicht, dass das wesentlichen Einfluss haben wird. Für USD 500 können Sie einen PC kaufen.'
www.gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom