Wählt JETZT noch die 7 neuen Weltwunder!!!!

einschnaehkeee

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2005
PSN
Ein_Schnaehkeee
Hallöle ihr gebildeten Leute da draußen,

ich weiß nicht, ob es den Aufruf dazu hier auf Consolewars schonmal gab, jedenfalls hab ich per Suche nichts gefunden, aber sicherheitshalber hier nochmal:

Ihr könnt jetzt noch in den nächsten zwei Tagen die neuen 7 Weltwunder per Online-Abstimmung wählen! Da die antiken Weltwunder bis auf die Pyramiden von Gizeh nicht mehr existieren, will man neue wählen.

Schreibt Geschichte und wählt eure sieben Favoriten aus insgesamt 20 Bauwerken (die Pyramiden von Gizeh sind nur ehrenhalber in der Liste vertreten).

Hier die Finalisten aus dem "Wettbewerb", der schon seit dem Jahr 2000 läuft mit Erklärungen und Wahlmöglichkeit:

www.new7wonders.com (Achtung! Ziemlich lahme Seite!!!!)

Das ist übrigens vollkommen ernst gemeint, am 07.07.2007 wird in Lissabon verkündet, wer denn die neuen 7 Weltwunder sind. Also macht mit, schließlich kann man ja nicht immer über sowas großes mitentscheiden.^^

EDIT: Um's nochmals näher zu erklären:

_www.adventjugend.de/jugend.adventjugend/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=256 schrieb:
2001wurde eine Stiftung, The New7Wonders Foundation, gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt hat unsere vorhandenen "Weltwunder" zu schützen. Die Hälfte aller Einnahmen werden dazu verwendet antike Bauwerke oder Skulpturen zu restaurieren und vor dem Verfall zu schützen.
Teil dieser Kampagne ist es auch 7 neue Weltwunder zu bestimmen. Kandidaten waren alle Gebäude oder Skulpturen, die als UNESCO Welterbe gelten. Daraus wurden 77 ausgewählt, wovon wieder 21 als Kandidaten für die öffentliche Wahl bestimmt wurden.
Nun hat jeder die Möglichkeit aus 20 Kandidaten 7 neue Weltwunder zu wählen. Der Kandidat Nr. 21 waren die Pyramiden von Gizeh. Jedoch wurden diese nachträglich als Ehrenweltwunder eingestuft, da sie schon zu den antiken Weltwundern gehören.

Also ist es schon eine offizielle Sache.^^

Meine Favoriten sind übrigens:

- Kolosseum in Rom
- Chichen Itza in Yucatan (Maya-Ruine)
- Moais auf der Osterinsel
- Timbuktu in Mali
- Macchu Pichu in Peru
- Große Mauer in China
- Felsenstadt Petra in Jordanien

und natürlich die Pyramiden von Gizeh.^^ :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich offiziell und soll die 7 Weltwunder der Antike ablösen?

Kann ich mir schlecht vorstellen, das kann man doch nicht einfach so ändern, was ewig bereits verankert ist und doch nicht von einer Umfrage, die überhaupt nicht representativ ist.

Ist vielleicht für irgendwelche andere Weltwunderkategorie (gibt ja noch Mediale, Moderne etc.), aber doch nicht die alten.

Auch, wenn sie nicht mehr existieren. So Sachen wie der Leuchtturm und der Koloss z.b. kann man nicht einfach 'ablösen'.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich offiziell und soll die 7 Weltwunder der Antike ablösen?

Kann ich mir schlecht vorstellen, das kann man doch nicht einfach so ändern, was ewig bereits verankert ist und doch nicht von einer Umfrage, die überhaupt nicht represäntativ ist.

Ist vielleicht für irgendwelche andere Weltwunderkategorie (gibt ja noch Mediale, Moderne etc.), aber doch nicht die alten.

Auch, wenn sie nicht mehr existieren. So Sachen wie der Leuchtturm und der Koloss z.b. kann man nicht einfach 'ablösen'.

Nein, das soll keine Ablösung oder sowas sein. Es sind eben neue Weltwunder, da man die alten, außer einer Ausname, überhaupt nicht besichtigen kann. Is eben langweilig 7 Weltwunder zu haben, wovon nur knapp 15% existieren. ;-)
Also, es sollen die alten nicht abgelöst oder soetwas werden, die Antiken Weltwunder bleiben die Antiken Weltwunder, das hier sind aber neue Weltwunder.

Außerdem, wie sehr repräsentativ soll denn die Umfrage noch werden? Immerhin besser, als wenn das ein paar alte Herren im Stuhlkreis bestimmen. Das sind schließlich die Weltwunder ALLER Menschen.^^

Hier vielleicht noch als Erklärung dazu:

Aus_www.adventjugend.de/jugend.adventjugend/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=256 schrieb:
2001wurde eine Stiftung, The New7Wonders Foundation, gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt hat unsere vorhandenen "Weltwunder" zu schützen. Die Hälfte aller Einnahmen werden dazu verwendet antike Bauwerke oder Skulpturen zu restaurieren und vor dem Verfall zu schützen.
Teil dieser Kampagne ist es auch 7 neue Weltwunder zu bestimmen. Kandidaten waren alle Gebäude oder Skulpturen, die als UNESCO Welterbe gelten. Daraus wurden 77 ausgewählt, wovon wieder 21 als Kandidaten für die öffentliche Wahl bestimmt wurden.
Nun hat jeder die Möglichkeit aus 20 Kandidaten 7 neue Weltwunder zu wählen. Der Kandidat Nr. 21 waren die Pyramiden von Gizeh. Jedoch wurden diese nachträglich als Ehrenweltwunder eingestuft, da sie schon zu den antiken Weltwundern gehören.

Also ist es schon eine offizielle Sache.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Weltwunder ist also nen ziemlich dehnbarer Begriff geworden. Die Antiken, die Medialen, der Moderne, die Neuen, die Weltwunder in meiner näheren Umgebung, die nicht mehr als 1m Luftlinie entfernt liegen etc. pp. !

Aber um kein Spielverderder zu sein:

Angkor
Statuen auf der Osterinsel
Taj Mahal
Eiffelturm
Akropolis
Chinesische Mauer
Machu Picchu
(Pyramiden von Gizeh)

Die sind schon am beeindruckendsten.

Hm, Weltwunder ist also nen ziemlich dehnbarer Begriff geworden. Die Antiken, die Medialen, der Moderne, die Neuen, die Weltwunder in meiner näheren Umgebung, die nicht mehr als 1m Luftlinie entfernt liegen etc. pp. !

Naja die Antiken Weltwunder sind ja auch wegen irgendeinem Heini, der einen Reiseführer machen wollte, "entstanden". Das war jedenfalls ein Grund, wieso das mit den Weltwundern begonnen hat. Wieso sollte man jetzt nicht neue wählen können? Sind die wählbaren Bauwerke viel weniger pompös, als die früheren? Ich glaube nicht, jedenfalls kann ich das eh nicht beurteilen, da ich die alten nie gesehen hab.^^

Also die Liste ist doch komplett unvollständig.

Hm...komplett...unvollständig...irgendwie widersprüchlich...na egal...

Da fehlt:

- Nintendo
- Ich

;)

Ich würde es einfach bei den alten Weltwundern lassen.

Ich hab gewählt:

Kiyomizu Temple
Easter Island Statues
Great Wall
Angkor
Petra
Timbuktu
Neuschwanstein Castle

Was sucht da bitte due Freiheitsstatue oder oder das Seídney Opern Haus?

Ich bin mir allerdings sicher, dass die Freiheitsstatue eines der 7 Weltwunder der Neuzeit wird

Acropolis
Colosseum
Great Wall
Machu Picchu
Neuschwanstein Castle
Petra
Timbuktu

Am wichtigsten ist mir aber eindeutig Machu Picchu ...hoffentlich wird es eins!

Statue of Liberty
Kiyomizu Temple
Taj Mahal
Great Wall
Neuschwanstein Castle
Hagia Sophia
Petra

Ich wäre für ältere Bauwerke wie Osterinselstatuen, Stonehendge, chinesische Mauer oder das Kolosseum.

Eiffelturm, Freiheitsstatue, Christus in Rio, Sydney-Oper und Co. sind doch keine wirklichen Wunder bzw. Mysterien des Erbauens.

Chichen Itza

Colosseum

Great Wall

Petra

Stonehenge

Taj Mahal

Timbuktu

Die neuen Bauwerke sind doch albern.

Ich wäre für ältere Bauwerke wie Osterinselstatuen, Stonehendge, chinesische Mauer oder das Kolosseum.

Eiffelturm, Freiheitsstatue, Christus in Rio, Sydney-Oper und Co. sind doch keine wirklichen Wunder bzw. Mysterien des Erbauens.

Naja es geht da ja schließlich auch um Money. Dann kann man damit werben eines der 7 neuen Weltwunder zu haben.

hab für folgendes gevotet:

-Acropolis
-Chichen Itza
-Colosseum
-Great Wall
-Taj Mahal
-Timbuktu
-Machu Picchu

-Sydney Opera
-Alhambra
-Statue of Liberty
-Jesus von Rio
-Eiffelturm
-Neuschwanstein
-Kolosseum

Habe nur Sachen genommen, wovon ich schon einen persönlichen Eindruck hatte, sprich: Die Sachen, die ich bereits "live" gesehen habe.

Da werd' ich nicht mitmachen.

Ist meines Erachtens eine kluge Kommerzseite von irgendeinem "Schweizer Abenteurer", der seine weiteren Weltreisen finanziell absichern will....

Hab mich für:
Angkor
Easter Island Statues
Chinesische Mauer
Kiyomizu Templ
Machu Picchu
Neuschwanstein(einfach wunderschön, war da mal mit 5 Jahren)
und Petra
entschieden

So, das Ergebnis der 7 Neuen Weltwunder ist nun bekannt gegeben worden!

Diese 7 Bauwerke können sich nun "Weltwunder" nennen:

- Kolosseum in Rom
- Chichen Itza in Yucatan, Mexico (Maya-Ruine)
- Macchu Pichu in Peru
- Große Mauer in China
- Felsenstadt Petra in Jordanien
- Taj Mahal in Indien
- Christus-Statue in Rio de Janeiro, Brasilien

Ich lag nur bei zweien daneben. :-P

Weiterhin werden bald 7 Neue Natur-Weltwunder bis zum 08.08.2008 gewählt.

Es darf zwar noch nicht gewählt werden, es werden aber bald die Nominierungen bekanntgegeben.^^

Achja, wie kann man eig. die Themazeile editieren? Hab dafür noch keine Funktion bemerkt.

Zurück
Top Bottom