Hallöle ihr gebildeten Leute da draußen,
ich weiß nicht, ob es den Aufruf dazu hier auf Consolewars schonmal gab, jedenfalls hab ich per Suche nichts gefunden, aber sicherheitshalber hier nochmal:
Ihr könnt jetzt noch in den nächsten zwei Tagen die neuen 7 Weltwunder per Online-Abstimmung wählen! Da die antiken Weltwunder bis auf die Pyramiden von Gizeh nicht mehr existieren, will man neue wählen.
Schreibt Geschichte und wählt eure sieben Favoriten aus insgesamt 20 Bauwerken (die Pyramiden von Gizeh sind nur ehrenhalber in der Liste vertreten).
Hier die Finalisten aus dem "Wettbewerb", der schon seit dem Jahr 2000 läuft mit Erklärungen und Wahlmöglichkeit:
www.new7wonders.com (Achtung! Ziemlich lahme Seite!!!!)
Das ist übrigens vollkommen ernst gemeint, am 07.07.2007 wird in Lissabon verkündet, wer denn die neuen 7 Weltwunder sind. Also macht mit, schließlich kann man ja nicht immer über sowas großes mitentscheiden.^^
EDIT: Um's nochmals näher zu erklären:
Also ist es schon eine offizielle Sache.^^
Meine Favoriten sind übrigens:
- Kolosseum in Rom
- Chichen Itza in Yucatan (Maya-Ruine)
- Moais auf der Osterinsel
- Timbuktu in Mali
- Macchu Pichu in Peru
- Große Mauer in China
- Felsenstadt Petra in Jordanien
und natürlich die Pyramiden von Gizeh.^^
ich weiß nicht, ob es den Aufruf dazu hier auf Consolewars schonmal gab, jedenfalls hab ich per Suche nichts gefunden, aber sicherheitshalber hier nochmal:
Ihr könnt jetzt noch in den nächsten zwei Tagen die neuen 7 Weltwunder per Online-Abstimmung wählen! Da die antiken Weltwunder bis auf die Pyramiden von Gizeh nicht mehr existieren, will man neue wählen.
Schreibt Geschichte und wählt eure sieben Favoriten aus insgesamt 20 Bauwerken (die Pyramiden von Gizeh sind nur ehrenhalber in der Liste vertreten).
Hier die Finalisten aus dem "Wettbewerb", der schon seit dem Jahr 2000 läuft mit Erklärungen und Wahlmöglichkeit:
www.new7wonders.com (Achtung! Ziemlich lahme Seite!!!!)
Das ist übrigens vollkommen ernst gemeint, am 07.07.2007 wird in Lissabon verkündet, wer denn die neuen 7 Weltwunder sind. Also macht mit, schließlich kann man ja nicht immer über sowas großes mitentscheiden.^^
EDIT: Um's nochmals näher zu erklären:
_www.adventjugend.de/jugend.adventjugend/portal/modules.php?name=News&file=article&sid=256 schrieb:2001wurde eine Stiftung, The New7Wonders Foundation, gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt hat unsere vorhandenen "Weltwunder" zu schützen. Die Hälfte aller Einnahmen werden dazu verwendet antike Bauwerke oder Skulpturen zu restaurieren und vor dem Verfall zu schützen.
Teil dieser Kampagne ist es auch 7 neue Weltwunder zu bestimmen. Kandidaten waren alle Gebäude oder Skulpturen, die als UNESCO Welterbe gelten. Daraus wurden 77 ausgewählt, wovon wieder 21 als Kandidaten für die öffentliche Wahl bestimmt wurden.
Nun hat jeder die Möglichkeit aus 20 Kandidaten 7 neue Weltwunder zu wählen. Der Kandidat Nr. 21 waren die Pyramiden von Gizeh. Jedoch wurden diese nachträglich als Ehrenweltwunder eingestuft, da sie schon zu den antiken Weltwundern gehören.
Also ist es schon eine offizielle Sache.^^
Meine Favoriten sind übrigens:
- Kolosseum in Rom
- Chichen Itza in Yucatan (Maya-Ruine)
- Moais auf der Osterinsel
- Timbuktu in Mali
- Macchu Pichu in Peru
- Große Mauer in China
- Felsenstadt Petra in Jordanien
und natürlich die Pyramiden von Gizeh.^^

Zuletzt bearbeitet: