Edge präsentiert: Die 100 besten Videospiele

Ist KEIN bullshit! Es ist die MEinung von mehreren Tausend lesern, deshalb kann man es schon als aussagekräftig bezeichnen. Und natürlich sorgt so eine Liste für jede Menge gesprächsstoff und nicht jeder ist der gleichen Meinung. Ist doch logisch. Ich würde zumindest bei den ersten beiden Plätzen zustimmen...

halo, och leute ehrlich mal :rofl2:
wo ist metal gear solid? ff 12, nicht wirklich

OoT auf 1 stimmt natürlich - aber das die MGS Serie nicht in den Top 10 ist. Naja schon merkwürdig....

So ansich ist die Liste garnicht so schlecht, aber MGS und Shenmue gehören imho einfach in die TOP10...

Ist KEIN bullshit! Es ist die MEinung von mehreren Tausend lesern, deshalb kann man es schon als aussagekräftig bezeichnen. Und natürlich sorgt so eine Liste für jede Menge gesprächsstoff und nicht jeder ist der gleichen Meinung. Ist doch logisch. Ich würde zumindest bei den ersten beiden Plätzen zustimmen...

Dann haben einfach tausende Leser abgestimmt die keine Ahnung haben - fertig. Repräsentativ oder nachvollziehbar ist die Liste bei weitem nicht.

MGS ist zurecht net vertreten,bis auf die Videosequezen ist es einfach nur ein Durschschnitts-Spiel,aber gerade deswegen liebe ich MGS ;)

Also kanns verstehen das es net auftaucht^^

toll ne liste mit 2shootern, und der rest ist mario, zelda und metroid:shakehead:

wo sind spiele wie pong, pac-man, winter games, m.u.l.e., archon, bard's tale, elite, pirates!, civilization, doom, counterstrike, starcraft, maniac mansion, oder ultima?

ach so, das war ne leservote. kein wunder, wenn da in der mehrzahl höchstens 20jährige abstimmen, kann nicht viel besseres bei rumkommen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Spiel 8 sind alle doch recht gut.

Es ärgert mich aber, dass die PS2 Fans ganz offensichtlich so ein Crap wie FFXII den ganzen anderen Perlen der PS2 Ära vorziehen Wenn schon FF dann bitte X oder VII und Shadow of the Colouses in der Liste hätte auch gut getan.
Zelda: OoT ist aber natürlich verdient. Kein anderes Game war seiner zeit je so weit voraus und bot gleichzeitig beste Graphik, Steuerung, Sound, Interaktionsmodi, Innovationen und Balanciertes Gameplay.

@WMD
Was bitte? Dein Post hat null Stringenz^^. Du wirfst den Lesern vor, dass sie zu jung sind, obwohl fast alles SNES Games sind und gleichzeititg möchtest du Counterstrike in der Liste haben? Und die wirklich alten >games ala Pong haben in den Top ten nichts verloren, weil sie heute fast alle unspielbar sind,
Bei Civilisation2 gebe ich dir aber Recht. Grandioses Game und es fehlt. Civi1 war leider dem Konkurenten Master of Magic völlig unterlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Liste ganz okay. Auch das Half-Life 2 soweit vorne ist.
Wüsste gern, wo Beyond good & Evil liegt.

@WMD
Was bitte? Dein Post hat null Stringenz^^. Du wirfst den Lesern vor, dass sie zu jung sind, obwohl fast alles SNES Games sind und gleichzeititg möchtest du Counterstrike in der Liste haben? Und die wirklich alten >games ala Pong haben in den Top ten nichts verloren, weil sie heute fast alle unspielbar sind,
Bei Civilisation2 gebe ich dir aber Recht. Grandioses Game und es fehlt. Civi1 war leider dem Konkurenten Master of Magic völlig unterlegen...

yoah, das snes haben die heute 20jährigen ja noch mitbekommen. und zudem verstehst du nicht, worauf ich hinaus will.
spiele wie counterstrike oder starcraft haben das gaming nachhaltig beeinflußt, und zig millionen spieler auf der welt über jahre beschäftigt, und das entstehen von riesigen globalen online-communities bewirkt. und keines dieser spiele soll es verdient haben, dafür 3 zelda und 2 metroids, re4 und halo? LACHHAFT!!!
ein spiel wie pong, pac-man oder archon haben eine ära eingeleitet, und verdienen es, in einer hall of fame gennant zu werden. ein zelda alttp ist heutzutage genauso unspielbar(von n-fanatikern, die das anders sehen mal abgesehen).
ein zelda laß ich mir noch gefallen, aber sicher nicht mehrere

Wo ist den der Rest von der Liste? aber egal, das was ich sehe ist Müll!
Half-Life 2 auf der vier ? Und wo is der erste Teil?
Und Halo auf der 7 is ja wohl der größe Witz, der Single player mod war ein Witz ...
Ausserdem fehlt mal ganz klar CS bis ca Version 1.0 oder wird das nicht gezählt?

Leute nicht aufregen war doch nur ne Leserumfrage gewesen und ich denke mal jeder hat seine eigenen top10 ....egahl was da stehen würde es wäre immer noch falsch ;-)

yoah, das snes haben die heute 20jährigen ja noch mitbekommen. und zudem verstehst du nicht, worauf ich hinaus will.
spiele wie counterstrike oder starcraft haben das gaming nachhaltig beeinflußt, und zig millionen spieler auf der welt über jahre beschäftigt, und das entstehen von riesigen globalen online-communities bewirkt. und keines dieser spiele soll es verdient haben, dafür 3 zelda und 2 metroids, re4 und halo? LACHHAFT!!!
ein spiel wie pong, pac-man oder archon haben eine ära eingeleitet, und verdienen es, in einer hall of fame gennant zu werden. ein zelda alttp ist heutzutage genauso unspielbar(von n-fanatikern, die das anders sehen mal abgesehen).
ein zelda laß ich mir noch gefallen, aber sicher nicht mehrere
MMh nein? Die SNES Spiele sind alle noch bestens Spielbar, da sie die klassische 2D Zeit der Videospiele sind. Das 2D von damals ist immer noch ansehbar. Die Reviews zu z.B. FFVI belegen dies ja eindrucksvoll.
Und ein Spiel sollte nicht wegen den oben genannten Kriterien in der liste sein, sondern wegen dem SPielspass aber ich gebe dir bei einigen Games Recht nur wo bitte sol Starcraft, dass Gaming beeinflusst haben? Warcraft2 auf Speed?

"Was ich sehe ist Müll" "Wo ist das Spiel" "Wo bleibt das Spiel" "Es haben nur jüngere teilgenommen"

Leute!!!!! Bitte!!!! Die Geschmäcker sind verschieden. Es wird nieeeee eine Bestof-Liste geben, mit der alle einverstanden sind. Und bei mehreren Tausend teilnehmern ist die Liste durchaus repräsentativ! Die MANIAC hat ebenfalls mal eine BEstof-LIste veröffentlicht und die Resonanz war durchwachsen, zumal sie TETRIS zum besten Spiel wählten...

Nochmal die Frage: Weiß Jemand, wo man das Buch bekommt?

Zurück
Top Bottom