Preisschlacht um Exklusivität bei Sony und MS?

Microsoft hat auch nicht unendlich geld, zumindest die Sparte die für Games verantwortlich ist. Sollte MS in dieser Gen. mehr Geld für Exclusivtitel ausgeben und nur 5 Mio. 360` mehr verkaufen als in der letzten Gen. und der Xbox1, mit der sie Unmengen an verlusten gemacht haben... da wär ich mir sehr sicher ob eine Xbox720 erscheinen könnte.

Bei Sony sieht das etwas anders aus... hier ist der Formatkrieg wesentlich relevanter als die der Konsolenkrieg. Sollten sie den Formatkrieg mit einem weitem Abstand für sich entscheiden wird bei Sony das Geld in Sachen Exclusivtitel keine Rolle mehr spielen.

b) und sony bleibt marktführer bei den bluray-konsolen :rolleyes:
Ui toll, so ganz ohne Konkurrenz... :rolleyes:

so ein unterdurchschnittliches j-rpg wie enchanted arms von from software ( :lol2: ), was es auch für die ps3 gubt muss man net erwähnen.
und was ist mit den jump n runs? :)

Auf XBL Arcade gibts jede Menge Spiele, wo Du laufen und springen kannst. :)

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet (warum eigentlich nicht?): Wie siehts denn bei der Konkurrenz aus?

Und wenn wir schon beim Thema: Konsole Y deckt aber Genere Z besser ab, ätsch! - sind: Wie siehts mit RTS-Spielen bei der Konkurrenz aus? :rolleyes:

PS:
Wäre ich gehässig, würde ich jetzt schreiben:
Nintendo dominiert bei den Nongames und Sony bei den Nogames.
Aber zum Glück bin ich nicht gehässig. ;)

Ich denk mir, dass MS aus der ersten X-Gen gelernt hat... sie wollen mit allen Mitteln Sony fertig machen, was man auch merkt. Immer wieder die Lobesbeeren Richtung Nintendo... ach, ihr habts das eh schon 100x gelesen.

Diese Gen wird die brutalste seit Nintendos Absturz mit dem N64.

Microsoft hat auch nicht unendlich geld, zumindest die Sparte die für Games verantwortlich ist. Sollte MS in dieser Gen. mehr Geld für Exclusivtitel ausgeben und nur 5 Mio. 360` mehr verkaufen als in der letzten Gen. und der Xbox1, mit der sie Unmengen an verlusten gemacht haben... da wär ich mir sehr sicher ob eine Xbox720 erscheinen könnte.
MS hat nahezu unendlich viel Geld. Was aber nicht heißt, dass sie es einfach so zum Fenster rausschmeißen können/wollen.

Bei Sony sieht das etwas anders aus... hier ist der Formatkrieg wesentlich relevanter als die der Konsolenkrieg. Sollten sie den Formatkrieg mit einem weitem Abstand für sich entscheiden wird bei Sony das Geld in Sachen Exclusivtitel keine Rolle mehr spielen.
Inwiefern? Wegen der Lizenzgebühren für Bluray? Wie hoch sind die denn und wieviel bekommt Sony davon?

Ich denke Du überschätzt das ein kleines bisschen. Zudem geht Sony eh schon am Stock und die PS3 generiert derweilen Milliardenverluste.

M$ braucht nur seine Geldkoffer vor eine Entwicklerschmiede zu stellen und schon haben sie Sonderrechte!

Ich finde es zum Kotzen und bin einer von denen, die sich NIEMALS eine X360 kaufen werden! Auch wenn ich zugeben muss, dass Online-Dienste und Konsole selber, abgesehen von dem "Ring of Death"-Problem (was M$ ja leugnet), spitze sind!

Ansonsten ist ja alles wie gehabt! Exklusivität gehört zum Consolewars dazu.....

microsoft könnte noch so viel zahlen für irgendwelche super spiele a la gta 4 exclusiv, dann kommt nintendo mit einem cooking mama und die sache hat sich wieder erledigt. zum glück wird microsoft nicht diese gen und auch nihct die nächste gen dominieren. nintendo schafft es aus eigener kraft fette gewinne einzufahren nicht wie microsoft sich einfach titel z kaufen.

haben suie ja nichtmal^^) Sie haben Rockstar die 50 millionen Budget gegeben und den rest müssten Rockstar wieder abgeben^^

Das ist auch Falsch, es war ein Übersetzungsfehler. Rockstar bzw Take2 nimmt an das sie mindestens 50 Millionen einnehmen mit dem DL Content. MS hat nichts bezahlt, was ich für nen Extra an ihrer Stelle auch nicht getan hätte.

Das ist auch Falsch, es war ein Übersetzungsfehler. Rockstar bzw Take2 nimmt an das sie mindestens 50 Millionen einnehmen mit dem DL Content. MS hat nichts bezahlt, was ich für nen Extra an ihrer Stelle auch nicht getan hätte.
rockstar ist eh verrückt. Die planen den Verkauf von 10 millionen Exemplaren auf beiden Konsolen ein. Sprich 20 millionen gesammt. Das packen die NIE NIE NIE^^

Microsoft wird nie eine Monopolstellung erreichen, solange die Xbox in Japan weiterhin so kläglich versagt. Und da ihr dortiges Versagen auch auf Problemen gründet die man nicht mit Geld beheben kann, mach ich mir gar keine Sorgen um die Zukunft.

Zurück
Top Bottom