Hot Fuzz > Shaun of the Dead...

Noah schrieb:
Also Shaun of the Dead fand ich langweilig, bin mal auf Hot Fuzz gespannt und hoffe der wird besser.
wenn du shaun schlecht fandest, wirst du wohl kaum hot fuzz besser finden können... teilweise sind die witze sogar direkte anspielungen auf shaun of the dead

Der Film ist sicher geil, aber nie so gut wie Shaun. Das Setting bei Shaun of the Dead ist einfach das beste :lol:

WaLn schrieb:
Der Film ist sicher geil, aber nie so gut wie Shaun. Das Setting bei Shaun of the Dead ist einfach das beste :lol:
ich finde das setting in hot fuzz auch seeeht interessant. en großstadtcop in ner kleinstadt mit seltsamen einwohnern... naja, man wird sehen :D

Bin auch ma gespannt, aber ich glaub an Shaun of the Dead kommt es nicht ran. Naja, bin auf jeden Fall gespannt. Hoffentlich haben die nich zuviel zeit für action geopfert, so wie im letzten teil von shaun of the dead

Habe garnicht mitbekommen das der Film schon diesen Donnerstag ins Kino kommt. Shaun of the Dead war ein absolut genialer Film und Hot Fuzz scheint nochmal einen drauf zusetzten (zumindest laut filmstarts.de). Ich freue mich aufjedenfall schon tierisch drauf den Film mit den bekannten Gesichtern aus shaun of the Dead zusehen.

HotFuzz-Zombies_party.jpg

Hmm, ich war ja bis vor 5 Minuten noch der Meinung, das sei ein richtig schlechter B-Movie... :P

Aber vielleicht sollte ich mir den Streifen doch mal antun.. Vll nicht im Kino, aber mal schaun...

Ich find's cool, dass die immer zusammen arbeiten. Fast wie bei Bud Spencer und Terrence Hill :P
Leider ist auch für mcih das Setting nicht so cool, wie bei Shaun of the Dead, welches ich richtig geil finde.

Ich will ihn unbedingt sehen, aber ich weiß nicht ob ich dafür ins Kino gehen will.
Den auf die deutsche Synchro, bin ich nicht gerade scharf.

Also auf die dt. Version habe ich Null Bock.. Allein der Untertitel.
"Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" :sick2:
Deutsche Synchro ist so eine Beleidigung für 95% aller Filme.

In Hamburg gibt es ja nur noch ein einziges Kino, das regelmässig Originalfassungen zeigt. Und da scheint es nicht zu laufen.
Naja, dann also in ein paar Monaten auf DVD.

daMatt schrieb:
Hmm, ich war ja bis vor 5 Minuten noch der Meinung, das sei ein richtig schlechter B-Movie... :P

Aber vielleicht sollte ich mir den Streifen doch mal antun.. Vll nicht im Kino, aber mal schaun...
solltest du auf jeden fall machen... wirst es nicht bereuen

El Barto schrieb:
Also auf die dt. Version habe ich Null Bock.. Allein der Untertitel.
"Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" :sick2:
Deutsche Synchro ist so eine Beleidigung für 95% aller Filme.

In Hamburg gibt es ja nur noch ein einziges Kino, das regelmässig Originalfassungen zeigt. Und da scheint es nicht zu laufen.
Naja, dann also in ein paar Monaten auf DVD.

Besser als

Arma fatal Argentina
Hot fuzz - Ostre psy Poland
Raging Fuzz UK (working title)
Valusad võmmid Estonia
Vaskabátok Hungary

Habe heute den Film gesehen und er war wie erwartet sehr geil :D . Wobei mir Shaun of the Dead ein wenig besser gefallen hatte wegen dem Setting aber trotzdem bleibt Hot Fuzz ein genialer Film den man nicht verpassen sollte ;)

Sooo,

hab ihn jetzt gesehen und bin NICHT von meinen Erwartungen enttäuscht worden.

Die Eindrücke mal aufgegliedert :

1) "Fuzz" ist nicht "Shaun",will es auch gar nicht sein,und das ist ein großer Pluspunkt.Für die Zweifler ,die die Anarchie der Zombiehatz in einem "Cop-Movie" nicht für möglich halten,sei Entwarnung ausgesprochen: Ihr habt keine Ahnung wie schräg und kreativ das Autorenduo anscheinend wirklich ist.Und,ja....wenn auch subtiler,"Fuzz" splattert stellenweise sogar.

2)Entgegen des Trailers und der Plakat : "FUzz" ist kein typischer Cop/Action-Movie,und im Grunde auch keine Parodie auf selbige - sondern benutzt Symbole und Mechanismen des Genres nur,um seine ganz eigene Farce darauf aufzubauen.

3) Das größte Plus an "Fuzz":
Funktionierte "Shaun" noch als Hommage und Parodie,wodurch das Script natürlich eng an die Dimensionen der Vorbilder geknüpft war,so besitzt "Fuzz" ein ungleich eingenständiger und intelligenteres Script.
Fuzz funktioniert somit als Komödie und Krimi gleichzeitig:Unkontrollierte LAchanfälle sowie der typische "Whodunnit"-Mitrateeffekt gehen Hand in HAnd.Inclusive aller Verwirrenden Nebenstraßen und Täuschungsmanöver,die ein guter Krimi nunmal braucht.

4)Dennoch kommt der Humor nicht zu kurz,imho scheint mir die Gagfrequenz sogar um einiges höher zu liegen als bei "Shaun".

Ganz ganz klare Empfehlung von mir,und Freunde von "Shaun" müssen und werden diesen Streifen sowieso sehen.

so, gehe heute abend in die 32uhr vorstellung... ich freu mich schon drauf, hab gestern abend noch zum einstimmen mal wieder shawn geschaut... das wird sooo geil heute abend :D

shaun ist hammer und ich freue mich auf fuzzzz...

werd ihn mir aber auf dvd ansehen.

RaideeN schrieb:
shaun ist hammer und ich freue mich auf fuzzzz...

werd ihn mir aber auf dvd ansehen.
ich werde ihn mir in ein paar minuten reinziehen :P
gleich gehts auf ins kino. neben "live free or die hard" das kinoereigniss diesen jahres imo :D

Zurück
Top Bottom