Sooo,
hab ihn jetzt gesehen und bin NICHT von meinen Erwartungen enttäuscht worden.
Die Eindrücke mal aufgegliedert :
1) "Fuzz" ist nicht "Shaun",will es auch gar nicht sein,und das ist ein großer Pluspunkt.Für die Zweifler ,die die Anarchie der Zombiehatz in einem "Cop-Movie" nicht für möglich halten,sei Entwarnung ausgesprochen: Ihr habt keine Ahnung wie schräg und kreativ das Autorenduo anscheinend wirklich ist.Und,ja....wenn auch subtiler,"Fuzz" splattert stellenweise sogar.
2)Entgegen des Trailers und der Plakat : "FUzz" ist kein typischer Cop/Action-Movie,und im Grunde auch keine Parodie auf selbige - sondern benutzt Symbole und Mechanismen des Genres nur,um seine ganz eigene Farce darauf aufzubauen.
3) Das größte Plus an "Fuzz":
Funktionierte "Shaun" noch als Hommage und Parodie,wodurch das Script natürlich eng an die Dimensionen der Vorbilder geknüpft war,so besitzt "Fuzz" ein ungleich eingenständiger und intelligenteres Script.
Fuzz funktioniert somit als Komödie und Krimi gleichzeitig:Unkontrollierte LAchanfälle sowie der typische "Whodunnit"-Mitrateeffekt gehen Hand in HAnd.Inclusive aller Verwirrenden Nebenstraßen und Täuschungsmanöver,die ein guter Krimi nunmal braucht.
4)Dennoch kommt der Humor nicht zu kurz,imho scheint mir die Gagfrequenz sogar um einiges höher zu liegen als bei "Shaun".
Ganz ganz klare Empfehlung von mir,und Freunde von "Shaun" müssen und werden diesen Streifen sowieso sehen.