Wo bleiben die Innovativen GAMES?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Wenn Ihr Euch mal genau das Lineup der einzelnen Konsolen anschaut, wird Euch auffallen, dass ziemliche viele angekündigte Spiele nur Fortsetzungen von älteren Titeln sind: Metal Gear Solid 2, SSX Tricky, WaveRace, Perfect Dark 2, Resident Evil 0/4, Silent Hill 2, Final Fantasy X-XII, usw. und so fort..
Sogar unser Innovationsprimus Nintendo scheint im Moment mehr Sequels zu produzieren, als irgendwas neues zu machen.. Langsam fang' ich mich an zu langweilen :sleep:
Was denkt Ihr?

die tendenz geht in die richtung. das problem ist, dass Sequels bei der Masse ziehen.
schau mal was Sega gemacht hat: die hatten ein Samba de Amigo, Seaman oder Bass Fishing bevor sie 2 vernünftige RPGs hatten. das geht einfach nicht.

am braucht möglichst bald in möglichst jedem Genre 2-3 gute, bekannte Games.

zu Nintendo:
wie Luigi's Mansion wird, wird sich zeigen, aber es ist definitiv was neues.
Pikmin sowieso.

2 Spiele sind besser als garkeine.

außerdem erwarte ich auf der Spaceworld ein 3. innovatives Spiel, was die GBA/Cube-Connection ausnützt.

Ja, aber reicht das wirklich mit Pikmin und Luigis Mansion? Auch Luigis Mansion haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker...

Pikmin scheint sowas wie kontrollierbare "Lemmings" zu sein.. Irgendweie merkwürdig ;-)

Ach ja, das was wirklich am meisten recycled wurde ist ja wohl Star Wars - zu nichts gibt es annähernd soviele Spiele und Merchandise wie zu Star Wars, und das kommt auch fürn GCN (und sieht verdammt gut aus.. aber irgendwie ist es wieder langweilig.. Ein paar Missionen fliegen, Todesstern attackieren.. usw..)

Ich will innovation! :)

Tja tkx wer will die nicht, aber ich denke auf Big N ist verlaß, da wird noch was nachkommen.

c u JJ

also fürn den gba kommen doch ne menge neue sachen! natürlich kommen auch genauso viele alte schinken, aber die jugend von heute kennt die spiele ja garnich, was bedetutet sie sind neu;)
leider muss ich sagen die besten spiele sind nunmal nachvolger, sag mir mal jemand die besten 3 ps2 spiele
1.FFX
2.GT3
3.MG2
oder nicht??
ein einigermaßen inovatives spiel auf dem cube ist picasso hoöhrt sich auf jeden gut an

es wird schon die ein oder andere Innovation geben. das problem ist halt, dass Videospiele mittlwerweile Massenware sind und die Masse will was anderes als der HardcoreZocker. sonst könnten sich Command&Conquer oder TombRadider nicht so gut verkaufen...

Das ist aber überall so. Auf dem PC kommen auch nur noch EGO Shooter, Aufbaustrategie und Racer raus. Auf dauer ziemlich langweillig. Bei den Konsolen ist das nicht viel anders. Wo sind die genialen 2D Jump & Runs geblieben? Als die Grafik der Konsolen noch beschissen war (atari, nes, Snes usw) blieb den Programmieren nichts anderes übrig als was neues zu erfinden. heute werden nur noch Varianten produziert. Wirklich langweillig.

cu, Spaceball

Da hast du recht!
Aber Jump and Run mag ja fast keiner mehr!
Ich zumindestens nicht!

Wo wir gerade von 2D reden,
Konami hat sich nähmlich entschlossen, dass die nächste Castlevania-Episode wieder in 2D sein wird. Der Grund: Symphony of the Night und Circle of the Moon verkauften sich deutlich besser als die 3D-Teile für Nintendo 64.

Für die Entwicklung des Next Generation-Castlevania werden Mitarbeiter von Symphony of the Night und Akumajo Dracula X: Rondo of Blood verantwortlich sein.

Da bin ich aber gespannt! :-D

Castlevania auf N64 fand ich ziemlich gut, vorallem die Story!! Schade, dass der nächste Teil wieder in 2D wird....

Das Problem an den Jump and Runs ist einfach das die meisten Super Mario im Kopf haben und keine anständigen Jump und Runs. Wenn ich mir Sonic auf dem Master System oder auf dem Mega Drive anschaue oder Pitfall the Mayan Adventure auf dem Snes habe ich Top Jump and Runs die erstmal überboten werden müssen. Auf dem C64 ist das beliebteste Game immer noch Giana Sisters und das ist ein Jump and Run. Wer natürlich nur 3D Spiele im Kopf hat weil er nichts anderes kennt kann mit Jump and Runs natürlich nicht viel anfangen. Super Mario 64 ist ein wirklich langweilliges Jump and Run. Das beste 3D Jump and Run ist meiner Meinung nach immer noch Crash 2 auf der PSX. An Sonic kommt es aber immer noch nicht ran.

Klar ist die neue 3D Technik absolut geil aber immer das selbe Spiel in einer anderen Grafik ist auf dauer einfach langweillig. Das ist aber nicht nur bei Games so. Wenn ich ne S-Klasse, nen 7er BMW und nen Audi A8 fahre merke ich so gut wie keinen Unterschied. Die sind gleich komfortabel und haben etwa den selben Abzug. Nur die Karosserie und der Preis unterscheidet die Fahrzeuge ein bischen.

Ich glaube wenn den Leuten die Spiele zu langweillig werden, lassen sich die Programmierer was neues einfallen.

cu, Spaceball

Ich finde Mario eine der besten Jump n'Runs Serien!! Andere Titel wie Banjo oder Donkey Kong gehen mir langsam auf den Geist! Mit dem N64 hab ich genug Jump n'Runs gespielt. Und dieses Genre hängt mir so ziemlich zum Hals heraus! Aber Mario ist und bleibt einfach spitze!

naja ... eine 4te dimension auf einem 2 dimensionalen Raum (Monitor) abzubilden ist ziemlich schwer denke ich ...... vorallem, wenn man noch nicht mal wirklich weiß wie man die 4te Dimension in der 3ten Darstellen soll *g*

Dass meinte ich ja auch! :roll:
Eine richtige 3D Welt erreicht man aber auch nur per VirtualReality!
Weil auf einem Monitor hast du nur Höhe und Breite!
Die dritte Dimension d.h. die Tiefe existiert nicht auf einem Monitor!
Na ja oder so in etwa! :-D

hyperspace-rotate.gif

Der Hyperkubus ist der vierdimensionale Würfel.
Unsere Vorstellungskraft reicht nicht aus, um sich die vierte Dimension und speziell den Hyperkubus als Ganzes vorzustellen.
In Analogie zum Übergang vom Quadrat zum Würfel kann man sich dem Hyperkubus vom Würfel aus von verschiedenen Seiten nähern und wird so mit ihm vertraut.
hyper03.gif
Verschiebt man einen Würfel parallel im Raum und verbindet entsprechende Ecken, so entsteht das Schrägbild eines Hyperkubus.
Der Hyperkubus hat 16 Ecken (aus 2 Würfeln hervorgegangen) und 32 Kanten
(2 Würfel und Verbindungslinien).
hyper04.gif

Der Hyperkubus hat 24 Quadrate.
hyper30.gif

xma_logo.gif
wolverine132s.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolverine am 2001-11-01 17:12 ]</font>

cb4lenor schrieb am 2001-11-01 16:28 :
naja ... eine 4te dimension auf einem 2 dimensionalen Raum (Monitor) abzubilden ist ziemlich schwer denke ich ...... vorallem, wenn man noch nicht mal wirklich weiß wie man die 4te Dimension in der 3ten Darstellen soll *g*

@ weichspäla: Du bist einmalig!! :-D :-D :-D

Zurück
Top Bottom