Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Red Steel 2 hatte beispielsweise auch einen grossen Hype und jetzt ist es gefloppt und damit eindeutig ein Nischen-Spiel, das überhaupt keine Chance auf Erfolg hatte, zumindest laut einigen CW-Experten :ugly:

Äh... Der Vergleich hinkt.
Warst du seit 2005 Leser hier am Board?

Weißt du, wie heftig der Heavy Rain-(Render)-Trailer damals als der neue Heilsbringer verkündet wurde? Über all die Jahre hinweg? Und noch heute ist es laut der 'Fachpresse' ein Spiel, das hyperrevolutionär ist.

Und was willst du dem entgegenhalten? Den Nachfolger zu einem mittelmäßigen Shooter? :-P

Krieg' mal deine Verhältnisse gerade, ehrlich :shakehead:

'Großer Hype' auf der Wii ist, verglichen mit z.B einem GTA4 ein Witz.
Selbst Zelda bekommt inzwischen so viel Hype nicht ab.

Wie gesagt, MH3 ist auch bei 1Mio im Westen abgesetzten Einheiten ein großer Erfolg, oder willst du dich noch immer nicht festlegen?
Wie viel soll es denn bitte sein?

5 mal so viel wie die PS2-Fassungen? 10 mal so viel wie die PSP-Fassungen, wie viel? :-?

Ich persönlich (als gut informierter Gamer) habe erst vor maximal 2 Jahren überhaupt etwas von Heavy Rain mitbekommen. So lange und so stark kann es also garnicht gehypet worden sein :hmm:

Übrigens wird Red Steel 2 auch schon seit gut drei Jahren gehypet ;)

Hast du denn nie vom The Casting Trailer auf der E3 06 gehört? Ich würde jetzt mal sagen Heavy Rain hatte nen 3 Jahre langen Hype. Allgeimein haben HD Games lange Hypes über Jahre wie Resi 5, MGS 4 oder Halo Reach zeigen. Könnte aber auch an der Entwicklungszeit liegen, die bei HD Games einfach länger ist.

Naja, man bekommt zu den HD-Games meistens auch viel früher Infos/ Bilder/ Videos...

Hätte man zu bspw. Zelda Wii vor 2 Jahren nen Trailer gezeigt und hätte man hin und wieder den Gamern paar größere Infohappen zugeworfen, wäre auch da wahrscheinlich der Hype viel größer... Allein ein einziges Artwork hat ja letztes jahr ungemein viel Hype ausgelöst... und bspw. ein Trailer wäre da ja noch effektiver ... Aber damit wirft Nintendo ja nicht gerade herum und das nicht nur bei Zelda ... kein Wunder, dass da Spiele keinen so großen Hype erfahren

Doch, hab von dem Casting-Trailer was mitbekommen, allerdings nicht 2006 sondern irgendwann viel später.

Ist aber auch nicht wichtig. Wann der erste Trailer zu einem Spiel gezeigt wird, ist nicht zwingend ausschlaggebend für den späteren Verkaufserfolg. Dafür, dass Heavy Rain ein sehr außergewöhnliches Spiel ist, das ganz sicher nicht den Mainstream anspricht, hat es sich verdammt gut verkauft, Punkt.

Klar hat es sich gut verkauft, sagt ja keiner was anderes. Aber ich denke selbst Wii Nischenspiele mit größerem Hype würden sich besser als so verkaufen. Beispielsweise Silent Hill. Konami hat es geschafft das Spiel ohne jegliches Marketing rauszubringen. Was erhofft man sich davon?

Zu Red Steel 2 muss ich sagen, das ich da wirklich mehr erwartet hatte. In der ersten Woche über 100.000 Oder so etwas. Aber vielleicht wird es ja ein typischer Wii Longseller wie HotD:Overkill, deBlob, Rabbids go Home usw.

Kurz zu Heavy Rain, man darf nicht vergessen, dass das Spiel auch außerhalb der branchenüblichen Kreise besprochen wurde. Es wurde, ähnlich wie schon Fahrenheit seinerzeit, als zukunftsweisend angeprisen, u.a. im Spiegel, oder war es der Stern?
Sowas hatte z.b. RS2 nicht. Damit spricht man natürlich ein ganz anderes, breiteres Spektrum an Lesern und potenziellen Käufern an. Wer weiß, ob sich deshalb nicht auch Leute Heavy Rain geholt haben, die sonst ihre PS3 vielleicht nur zum BluRay schauen benutzen?
Das Spiel, wurde zumindest hier in Berlin, u.a. sogar in einem Laden geführt, der sonst nur Kriminal Romane verkauft. Hatten zwar nur 2 Explemare da, aber immerhin.

Könnte es vielleicht auch sein, dass nicht nur der Cell-Shading Look, sondern auch WM+ Pflicht den ein oder andern RS2 Käufer abgeschreckt hat? Trotz der Bundles?

Vielleicht muss Ubi Soft einfach nur abwarten und in 6 Monaten hat RS 2 700.000 Stück verkauft. Siehe HotD Overkill. Ich hoffe es.

Doch, hab von dem Casting-Trailer was mitbekommen, allerdings nicht 2006 sondern irgendwann viel später.

Ist aber auch nicht wichtig. Wann der erste Trailer zu einem Spiel gezeigt wird, ist nicht zwingend ausschlaggebend für den späteren Verkaufserfolg. Dafür, dass Heavy Rain ein sehr außergewöhnliches Spiel ist, das ganz sicher nicht den Mainstream anspricht, hat es sich verdammt gut verkauft, Punkt.

Ist aber verdammt casual, das gute Heavy Rain ;)

Der Markt ist ja bekanntlich größer :scan:

Vielleicht muss Ubi Soft einfach nur abwarten und in 6 Monaten hat RS 2 700.000 Stück verkauft. Siehe HotD Overkill. Ich hoffe es.
Ubisoft soll gescheit werben. Sind selber Schuld. Mehr hat RS2 einfach nicht unter Ubisoft verdient.

RS2 ist alles andere als ein Nischentitel. Es gab auch genug Hype. Wenn allerdings niemand mitbekommt, dass es erscheint, wieso sollte es dann gekauft werden? Ich hätte es zumindest nicht mitbekommen, wenn ich nicht zufällig im RS2 Thread mal mitgelesen hätte. Und das als Only-Nintendo, der täglich in einem aktuellen Forum unterwegs ist. Werbung wurde nur dort platziert, wo man sie kaum sieht, wahrscheinlich um Kosten zu sparen.

Grad weil man WM+ braucht (einziger Punkt, der einen Kauf unterbinden könnte), müsste man aggressiv werben.

Man kann sich nicht hinstellen und sagen, dass man auf TV-Spots verzichtet, weil man nicht die breite Masse ansprechen möchte. Wie behämmert ist das denn?

Also RS2 war meiner Meinung nach sehr erfolgreich für den Einsatz Ubisofts. Enttäuschend waren die Verkäufe trotzdem, dennoch hats nicht mehr verdient.

Headstrong Games (Dancing with the Stars, Battalion Wars, House of the Dead) scheint jetzt nach Aragorn's Quest (welches eigentlich fertig ist, aber wegen der PS3-Version zurückgehalten wird) an Disney's The Sorcerer's Apprentice zu arbeiten.

Gerade im NeoGAF gesehen.

WSR-Screens in HD (Emu):

Wii%20Sports%20Resort%2001.jpg

Wii%20Sports%20Resort%2002.jpg

Wii%20Sports%20Resort%2003.jpg

Das Game sieht irgendwie so clean, so Nintendo-Like aus einfach aufgrund der satten Farben und der ganzen Farbgebung.

Ach, wird einfach super, wenn Nintendo-Spiele irgendwann standardmäßig 16:9 und HD-Optik (mindestens 720p) haben werden (evtl. gar Dolby Digital 5.1) - spätestens bei der Wii 2 wird es hoffentlich so weit sein ... Zelda :D!

Ach, wird einfach super, wenn Nintendo-Spiele irgendwann standardmäßig 16:9 und HD-Optik (mindestens 720p) haben werden (evtl. gar Dolby Digital 5.1) - spätestens bei der Wii 2 wird es hoffentlich so weit sein ... Zelda :D!

Jap, darauf freue ich mich auch schon :)
Die Wii in Ehren, ich hab mit ihr gerade monstermäßig ( :aehja: ) viel Spaß...

... aber nach 4 oder 5 Jahren darf die neue Generation gerne anrücken.

Auch wenn ich von Tri optisch/graphisch sehr sehr begeistert bin und mich da auch gerne in der Umgebung verliere.
Sehr viele liebevolle Details und top.

@Kugelblitz:
Nein, besonders bei der Wii ist 'echtes 16:9' nicht Standard. Besonders die Europafassungen kränkeln daran... Da werden recht oft ein paar schwarze Balken an den Seiten platziert.

Ist das nicht schon diese Generation Standart?

Ne, leider nicht - es sollte zu 100% für alle Spiele gelten und es gibt immer wieder den einen oder anderen Ausreißer, der nicht in 16:9 läuft.

Jap, darauf freue ich mich auch schon :)
Die Wii in Ehren, ich hab mit ihr gerade monstermäßig ( :aehja: ) viel Spaß...
... aber nach 4 oder 5 Jahren darf die neue Generation gerne anrücken.
Auch wenn ich von Tri optisch/graphisch sehr sehr begeistert bin und mich da auch gerne in der Umgebung verliere.
Sehr viele liebevolle Details und top.

Es wird einfach interessant sein, wie Nintendo-Spiele wie Zelda, Metroid in HD aussehen werden (nicht nur wegen der Auflösung, sondern natürlich wegen HD-Assets, Design etc.) - wird auf jeden Fall ein Grafikfest :D.

Solange sie sich selbst treu bleiben und den Stil in etwa beibehalten... gerne.
Hab kein Bock auf ein Gears of Zelda oder ein God of Mario :v:

Zurück
Top Bottom