Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Bei mir ist es immer ein Kreis aus DS, Wii und PC, und immer steht ein anderes System im Vordergrund, das ändert sich dauernd

Bei mir ist es immer ein Kreis aus DS, Wii und PC, und immer steht ein anderes System im Vordergrund, das ändert sich dauernd

ist bei mir genauso nur dass der PC langsam kaum noch zum spielen benutzt wird. werden in letzter zeit irgendwie immer weniger HD-Spiele die mich interessieren (vieleicht liegts auch daran, dass es imemr mehr wiispiele werden die ich bekomme).die wenigen HD-Spiele die nicht irgendwie mainstream ware sind und mich auch vom setting/genre/... voll interessieren werden dann halt auf dem PC gekauft oder ich leih von nem freund für ne woche (oder ein paar tage) die PS3 oder X360 aus mit samt dem spiel.

am anfang der Gen musste ich schon oft die Box ausleihen aber in letzter zeit ist echt (bis auf ein paar seltene spiele) nur noch meine wii oder mein DS an.

natürlich wird wie jede Gen am ende ne PS3 dazukommen und einige spiele nachgeholt (FF13, WKC, Yakuza...) aber sonst bin ich mit den Konsolen die ich hab zufrieden und brauch die anderen garnicht. ist zwar ziemlich subjektiv aber für 4-6 spiele im jahr die mich interessieren kauf ich mir keine konsole.

Ist natürlich sehr subjektiv :).

Ich habe am meisten die X360 an (mit deutlichem Vorsprung), dann folgt der Wii und am Ende steht die PS3 ... aber die PS3 holt momentan auf (momentan wegen wipeout HD und Demon's Souls) - aber 2010 kommen ja zum Glück SMG 2 und Metroid: Other M.

Alles in allem hat jede Konsole ihre Vorzüge und natürlich auch Nachteile.

Sieht bei mir zimelich genauso aus, wobei noch das ein oder andere DS Spiel dazu kommt.

Ist bei mir genauso, im Augenblick ist der PC klar vorne mir Dragon Age.
Ist doch auch das schöne am Multi-sein (?): Wenn auf dem einen System grad nichts kommt hat man ja noch zwei andere (Wii, DS bei mir)

Ich habe alle Konsolen + Handhelds und bei mir verhält es sich ungefähr so:

45% PS3
45% XBOX360
6% Wii
3% NDS
1% PSP

Die meisten Wii Spiele sind für mich einfach nur Schrott (3rd Partys) und da picke ich mir natürlich nur die Rosinen raus, dich sich aber teilweise auch als faul herausstellen...

also ich kann spidey schon verstehen, ich hab seit freitag meine ps3 mit modern warfare2 und quasi das ganze we mit kumpels zusammen gezockt.
also ich dann am sonntag abend nochmal kurz reflex eingelegt habe weil ich den ps controller(bei der slim war ein dualshock 3 dabei, gott sei dank, wusst ich gar nicht, war posivtiv überrascht) laden lassen musste, wurde mir erst wieder deutlich wie frei und geil sich diese steuerung doch anfühlt! ein gamepad ist ja fast wie ein paar handschellen und das zielen mit dem stick ...
und dazu kommt das reflex auf einem röhren tv gar nicht mal soooo viel schlechter aus sieht als mw2 auf selbigem.

aber bin nun trotzdem froh um die ps3, so kann ich einfach mehr games genießen (wenn ich nur die zeit dazu hätte).

@coreian: Ich sehe erneut bestätigt, das wir beide relativ ähnliche Zocker-Interessen haben. Hoffe, dass wir in MW Reflex auch in unserem dritten Wii-Shooter noch gemeinsam die Gegner plätten. :goodwork:

Und das die PS3 Slim ein geiles Teil ist, hab ich nie abgestritten. Ist halt immer auch so eine Zeitsache mit zwei Konsolen.

ist bei mir genauso nur dass der PC langsam kaum noch zum spielen benutzt wird.

Hm, ist bei mir genau umgekehrt.

Hab die Wii am anfang ausgiebigst benutzt, auch um ein paar GC Spiele nachzuholen. Dann kam irgendwann die 360. Gab da auch ein paar nette Spiele (Halo 3, PGR4, Condemned), ABER irgendwann war mir das alles zu hohl, okay so böse meine ich es gar nicht aber: zu einfach, zu simpel gestrickt, zu arcade... ich brauchte mal wieder etwas, was mein Hirn fordert und da kam es gerade recht das ich nen neuen PC kaufte.

Sins of a solar Empire, Medieval Total War plus Mods, später Empire, Crysis, Dawn of War Complete, the Witcher, NWN2, Europa Universalis III, Footballmanager 10... mein Herz ist aufgeblüht. Bin halt doch ein PC Gamer.

Die Wii läuft aber immernoch regelmäßig, aber meistens wegen WiiFit. Die 360 wird morgen entstaubt wegen L4D2, aber ich freu mich am meisten auf Dragon Age: Origin auf dem PC, welche sich heuteneben der Arbeit runtergeladen habe.

Bin aber recht zufrieden mit meinem Spielzeug. Einzig der DS leidet etwas, da ich jetzt keine Fernbeziehung mehr habe und mit meiner Freundin zusammen wohne (die leidenschaftlich gerne L4D spielt - könnte also schlimmer sein). Ihr Lieblingsspiel ist aber immer noch Zelda TP.

Die Wii kann man einfach nicht wegdenken, irgendwo mischt sie immer mit, hab sie jedenfalls fest in Herz geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Variiert immer. Mal zock' ich nur Wii, mal sehr viel Xbox 360, mal fast ausschließlich DS. Mit der Kombination hat man ja im Grunde fast alles Großes, wenn man auf Uncharted 2 verzichten kann (was nicht heißt, dass ich's nicht gern spielen würde). Grad ist's mal wieder ideal, wie sich die Konsolen ergänzen. Auf der Wii den puren Fun mit NSMB wie ihn nur Nintendo bietet, dafür auf der 360 ein perfekt präsentiertes Blockbuster-Spiel wie Arkham Asylum und auf dem DS was, was halt nur auf dem DS möglich ist, mit Layton.

Perfekte Gaming-Symbiose, hab eher zu viel als zu wenig zum Zocken. Und der Grund, warum die Wii bei mir noch nie am verstauben war, ist halt, dass sie wirklich die meisten Evergreen-Titel hat. Gibt eigentlich kaum einen Monat, in dem nicht mal wieder Smash oder Mario Kart ausgepackt wird. Und dann gibt's immer noch Guitar Hero/Rock Band, aber das kriegt man auf den anderen Konsolen ja auch und in besser. Bin mit allem zufrieden. :)

Und 2010 braucht's eigentlich keinen War mehr, da wird's plattformübergreifend rosig. Bayonetta, Halo Reach, ein neues Metroid, der Nachfolger zum besten Spiel der Gen (Mario Galaxy) und eine neue Zelda-Enthüllung. Gamer-Herz, was willst du mehr? Kann man glaub ich auch als Single-Platform-Besitzer vollendes zufrieden sein.

Frage: Soll ich noch auf ein richtiges Soul Calibur Wii hoffen oder glaubt ihr, die Franchise ist für Nintendokonsolen gestorben? BandaiNamco entwickelt letztens nur noch billigen Mist für die Wii.

die franchise kommt wieder wenn portierbar.
eigentwicklungen gibts kaum und die mainreihe kann sich keiner mehr exklusiv holen. :-)

Hm, ist bei mir genau umgekehrt.

Hab die Wii am anfang ausgiebigst benutzt, auch um ein paar GC Spiele nachzuholen. Dann kam irgendwann die 360. Gab da auch ein paar nette Spiele (Halo 3, PGR4, Condemned), ABER irgendwann war mir das alles zu hohl, okay so böse meine ich es gar nicht aber: zu einfach, zu simpel gestrickt, zu arcade... ich brauchte mal wieder etwas, was mein Hirn fordert und da kam es gerade recht das ich nen neuen PC kaufte.

Sins of a solar Empire, Medieval Total War plus Mods, später Empire, Crysis, Dawn of War Complete, the Witcher, NWN2, Europa Universalis III, Footballmanager 10... mein Herz ist aufgeblüht. Bin halt doch ein PC Gamer.

Die Wii läuft aber immernoch regelmäßig, aber meistens wegen WiiFit. Die 360 wird morgen entstaubt wegen L4D2, aber ich freu mich am meisten auf Dragon Age: Origin auf dem PC, welche sich heuteneben der Arbeit runtergeladen habe.

Bin aber recht zufrieden mit meinem Spielzeug. Einzig der DS leidet etwas, da ich jetzt keine Fernbeziehung mehr habe und mit meiner Freundin zusammen wohne (die leidenschaftlich gerne L4D spielt - könnte also schlimmer sein). Ihr Lieblingsspiel ist aber immer noch Zelda TP.

Die Wii kann man einfach nicht wegdenken, irgendwo mischt sie immer mit, hab sie jedenfalls fest in Herz geschlossen.

die fettgedruckten PC spiele spiele ich auch bzw. hab ich zum teil schon gespielt. mir gings auch nur darum, dass es merkbar weniger sind als früher. ohne PC und die genre die nur auf dem PC vertreten sind kann ein richtiger zocker sowieso nie ein richtiger zocker sein.
grad in nem konsolen forum gibts immer mal wieder verachtung gegen PCs. dann ist man aber gleichzeitig stolz drauf alle konsolen zu besitzen weil man so keine guten spiele verpassen kann. wenn man sich da mal nicht irrt...

Da mein absolutes Lieblings-Genre immer noch RTS sind komme ich um einen PC wohl nie herum. Hatte eigentlich gehofft, dass da auf der Wii auch einiges kommt, die Steuerung wäre dazu ja wie geschaffen, aber irgendwie warte ich da immer noch drauf.

Und da ich Shooter mit dem Pad nicht zocken kann (und will) muss ich den PC auch immer ein wenig aktuell halten.

Spiel erstmal 4. Dann wirst du enttäuscht sein und willst erstmal kein SC mehr ;) [imo]

ich fand 4 eigentlich ziemlich amüsant. die starwars charas und ein paar guest-charas hätten nicht sein müssen, aber an sich ists ein guter prügler. ein soul calibur im stile von gladiator a.d. wäre doch toll!

(Naja. War mir irgendwie zu generisch.

Man hat gemerkt, dass der Titel nur für den Multiplayer entwickelt worden ist. Die SP-Sachen schienen mir einfach reingekackt... ;))

Zurück
Top Bottom