Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Das neue Super Mario scheint wie erwartet gut geworden zu sein, ich freu mich schon wie ein Schnitzel drauf, muss aber wohl bis Dezember warten nachdem die Prüfungen vorbei sind :cry:

@Spidey: Jup, ich werds auf jeden Fall anspielen :)

@CilekeS: Hehe, hat mich auch überrascht, sah doch recht gut aus? Was ist da schief gelaufen? xD

Ein paar Wertungen aus der Nintendo Power:

New Super Mario Bros. Wii (Wii) – 9.0
Silent Hill: Shattered Memories (Wii) – 8.0

Shaun White Snowboarding: World Stage (Wii) – 7.0
Call of Duty: Modern Warfare: Reflex Edition (Wii) – 9.0
Resident Evil: The Darkside Chronicles (Wii) – 8.0
Need for Speed Nitro (Wii) – 7.0
Rabbids Go Home (Wii) – 7.0
Rabbids Go Home (DS) – 7.0
C.O.P. The Recruit (DS) – 4.0

Quelle: http://www.nintendoeverything.com/

die markierten spiele werden gekauft. CoD hab ich schon längst auf PC und der nachfolger wird bald gekauft. Rabbits und NFS interessieren mich nicht. Shawn White überraschend niedrig. COP hab ich persönlich antesten können und mir hats nicht gefallen, wird also nicht gekauft.

jop, silent hill gut. wird wohl gekauft.
shaun white wirklich niedrig, auch das ign video review konnte nicht ganz überzeugen das spiel soll schon wieder sehr kurz sein.
reflex rockt das ist klar, wer noch nie cod4 gezockt hat sollte zuschlagen, alle anderen brauchen es natürlich nicht (ausser sie warten wie ich auf ihre mw2 bestellung ;) )

Also ich habe keine Modern Warfare Version gespielt, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber wenn die Wii Version wirklich inhaltsgleich mit der HD Version ist, dann sieht man hier sehr gut wie heute die Magazine Wii Spiele abwerten. Das ist ein ganz schlechter Witz. Sorry. Auf den Videos sieht die Inszenierung sehr gut aus, da geht bestimmt nicht so viel Atmosphäre verloren im Vergleich zur großen Version. Wo sind da die 30% Abzug gerechtfertigt?

Also ich habe keine Modern Warfare Version gespielt, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber wenn die Wii Version wirklich inhaltsgleich mit der HD Version ist, dann sieht man hier sehr gut wie heute die Magazine Wii Spiele abwerten. Das ist ein ganz schlechter Witz. Sorry. Auf den Videos sieht die Inszenierung sehr gut aus, da geht bestimmt nicht so viel Atmosphäre verloren im Vergleich zur großen Version. Wo sind da die 30% Abzug gerechtfertigt?
Lass mich einfach mal ins blaue raten:
- Wii
- Grafik ist nicht HD
- Wii
- Steuerung ist zu kompliziert und man kann zuviel einstellen
- Wii
- Onlinemodus mit zu wenig Gegnern
- Wii
- Präsentation und Soundkulisse nicht so packend wie bei der HD Version
- Wii
- 2 Jahre später
...
wenn all das jeweils nur 3 Punkte abgezogen hätte, dann wird aus nen 90% HD Spiel ein 60% Wii Spiel. :uglylol:

eurogamer:"There's no denying that Modern Warfare remains one of the best shooters available, both in single and multiplayer, but releasing a technically crippled version two years later on Wii is a curious decision. The controls are far from the best, and no amount of menu sliders can mask the fact that the game just doesn't feel at home on Nintendo's platform."

wtf?

ok die 2 jahre später sind eine echte frechheit, aber der rest?

Seht es doch so, würde es die HD Version nicht geben, hätte das Spiel viel besser abgeschnitten. Packt einfach gedanklich 30% rauf und geniesst das Spiel. :happy2:

Das tat auch World at War,dennoch war es auf der Wii ein gutes Spiel.

Wenn man mal Modern Warfare 2 gezockt hat, wird es sicher nicht einfach, die Wii Fassung zu zocken, geschweige denn zu geniessen. Ehrlich, ich könnte es wohl nicht und ich bin alles andere als ein Grafikfetischist.

Allen anderen wünsch ich viel Spass damit.

Ganz einfach, weil das Spiel von der Grafik und Präsentation lebt. :)
Wenn das Spiel aber mit schlechterer Grafik und technisch schwächerer Präsentation statt einem tollen Spiel auf einmal ein schlechtes sein soll, dann spricht das nicht gerade für das Game. Denn die Wii-Version ist weit davon entfernt, irgendwie schlecht oder so zu sein. Daraus könnte man, wenn man will, ableiten, dass der große Prozentunterschied nur ein Grafikbonus bei den HD-Versionen wäre...

(Ich sage nicht, dass es so ist, sondern nur, dass eine so niedrige Wertung ein wenig fragwürdig ist.)

Zuletzt bearbeitet:
(Legt man Call of Duty 2 in die 360 ein. Hab ich gestern nochmal gemacht. Das Spiel sieht aus wie Reflex nur in HD...)

Seltsam, dass es dennoch gute Wertungen bekommen hat, obwohls nicht wirklich 360-würdig aussieht...

call-of-duty-2-20060508042859028.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch im Nintendo-Kanal diese Kanal-News angesehen? Diese Ariane ist ja furchtbar...

Oh ja. Ich sehe es gerade.... und die Alte geht ja mal gar nicht. Unlustig, unsympathisch, schlechte Schauspielerin und sieht nicht mal gut aus. Bwäh.

(Legt man Call of Duty 2 in die 360 ein. Hab ich gestern nochmal gemacht. Das Spiel sieht aus wie Reflex nur in HD...)

Seltsam, dass es dennoch gute Wertungen bekommen hat, obwohls nicht wirklich 360-würdig aussieht...

call-of-duty-2-20060508042859028.jpg

Schau mal wann CoD2 erschienen ist und wann Reflex erschienen ist - nach 4 Jahren steigen die Erwartungen nunmal. Nicht das ich die Reflex Wertungen damit gutheißen möchte, aber die meisten Tester werden jeden Multi Shooter auf der Wii abwerten allein wegen der Optik, auch wenn der Unterschied nur die Auflösung ist.

Wer schon mal in der Redaktion eines Spielemagazins war, kann glaube ich leichter nachvollziehen, warum die Wii-Spiele im Vergleich so mies abschneiden.

Stellt euch vor ihr müsstet mit der Wii-Mote am Schreibtisch sitzen, einen halben Meter vom Bildschirm entfernt, da wird das Zielen zur Qual und jede Bewegungssteuerung zur Gefahr für Leib und Leben :lol:.

Und da du den HD-Monitor direkt vor der Nase hast, siehst du natürlich auch jeden (schlechten) Pixel.

Da hat die Wii halt direkt verloren ;-)

Zurück
Top Bottom