Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Die vernünftige Diskussion war ja schon da vorbei, als nun jeder frei festlegen konnte ab wann was erfolgreich ist oder nicht.

Von daher...

Wollte nur aufzeigen, dass dein Argument "Erfolgreich wenn Erwartungen erfüllt" doch etwas brustschwach ist ;)
Nein, ist es nicht. Woran willst du denn einen Flop bitte dann messen, wenn nicht an den Erwartungen? An den reinen Verkaufszahlen? Das wäre viel zu wenig. Wenn sich ein SMG bspw. 1 Million verkauft hätte, dann wäre es doch ein Flop, oder? Wenn sich dagegen ein BoomBlox 1 Million verkauft, dann ist das ein Erfolg. Beide Spiele hätten sich gleich oft verkauft, trotzdem würde man bei dem einen zurecht von eine Flop sprechen und bei dem anderen nicht minder zurecht von einem Erfolg. Die Erwartungen machen den Unterschied. Und niemand hat von Wii Music erwartet, dass es sich nur 2,5 Millionen Mal verkauft, sondern deutlich mehr. Am wenigsten hat das Nintendo erwartet. Ergo ist es ein Flop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Experte, aber sind Mario, Zelda und Pikmin nicht die einzigen Miyamoto IPs?
Ein paar fehlen schon:

Donkey Kong
F-Zero
Wave Race
Star Fox
1080°
Super Smash Bros.
ich glaub das warn alle... abgesehen von dem WiiSports/Music Zoigs...

Nein, ist es nicht. Woran willst du denn einen Flop bitte dann messen, wenn nicht an den Erwartungen? An den reinen Verkaufszahlen? Das wäre viel zu wenig. Wenn sich ein SMG bspw. 1 Million verkauft hätte, dann wäre es doch ein Flop, oder? Wenn sich dagegen ein BoomBlox 1 Million verkauft, dann ist das ein Erfolg. Beide Spiele hätten sich gleich oft verkauft, trotzdem würde man bei dem einen zurecht von eine Flop sprechen und bei dem anderen nicht minder zurecht von einem Erfolg. Die Erwartungen machen den Unterschied. Und niemand hat von Wii Music erwartet, dass es sich nur 2,5 Millionen Mal verkauft, sondern deutlich mehr. Am wenigsten hat das Nintendo erwartet. Ergo ist es ein Flop.

ich sagte ja:

Wenn es einen Vorgänger oder mehrere gibt, kannst du es damit vergleichen.

Gibt es keinen, geht das nicht.

Matt ist noch bei IGN, nur wurde sein Aufgabengebiet erweitert! Er hat jetzt mehr Freiheiten und kann sich die Dinge aussuchen über die er schreibt. Es ist nur nicht mehr Chef des Nintendo-Teams, da ist jetzt Craig Harris glaub ich!

Nintendo working on 'little surprise' for online Wii users, with announcement coming to the Nintendo Channel

A portion of an IGN Minute with Nintendo's Denise Kaigler...

IGN: We're liking the new Nintendo Channel. The weekly show is a great idea. What other types of updates are you planning for the Wii experience this year and beyond?

Denise Kaigler: We're really happy that our fans seem to be so positive about the updates to the Nintendo Channel and the new Nintendo Week show. As the show develops, viewers can expect Nintendo Week to be a source of exclusive game announcements and special guest appearances by game developers and celebrities. Of course, we're all about providing our fans with surprises, so here's a tease for you: We're working on a little surprise for those who connect their Wii to the Internet, so keep your eye on the Nintendo Channel for that announcement to come in the near future.

Hmmm...wonder what that one could be. Perhaps a new Channel to keep an eye out for? Thanks to RCMadiax for the heads up!

Food-Delivery-Channel für den Westen confirmed :v:

Eine Ankündigung über den Nintendo-Kanal?
Klingt großartig.
Damit ist sicher jenes Spiel gemeint, von dem IGN erst vor kurzem sprach.
Das geheime A-Game.
Wenns im Nintendo-Kanal angekündigt wird, dann ist es bestimmt Hardcore.
Vielleicht ist es doch F-Zero!!!!!!! ^^

Klingt für mich eher, als wollte Nintendo die Leute dazu verlocken, ihr Wii-System zu updaten. Mal sehen, ob es für mich ein Grund sein wird, mir 4.2 zu verschaffen.

Eine Ankündigung über den Nintendo-Kanal?
Klingt großartig.
Damit ist sicher jenes Spiel gemeint, von dem IGN erst vor kurzem sprach.
Das geheime A-Game.
Wenns im Nintendo-Kanal angekündigt wird, dann ist es bestimmt Hardcore.
Vielleicht ist es doch F-Zero!!!!!!! ^^
F-Zeroooo
F-Zeroooo
F-Zeroooo
...

*singt den Song, hier im Video bei 4:50*
http://www.youtube.com/watch?v=xlFHjOk7FzQ

F-Zeroooo
F-Zeroooo
F-Zeroooo
...

:rox: :rox: :rox:
:v:

Was in deiner Aussage noch fehlt sind die Entwicklungskosten.
Ich kann nicht glauben das WiiMusic wirklich viel gekostet hat, ein finanzieller Flop wirds daher kaum gewesen sein und viele neue IPs können von 2,5 Millionen nur träumen.

Dennoch gebe ich dir recht, WiiMusic war in vielerlei Hinsicht ein Flop, auch für Nintendo.
Und für die meisten Spieler wars sowiso ein Schlag ins Gesicht.
Deswegen glaub ich auch nicht das WM2 kommen wird, und wenn es kommt wird es sicher nicht mehr so pompös angekündigt wie der erste Teil.
Ähm, nein. Da die Lebenszeit eines Menschen begrenzt ist, ist jede Sekunde, die Miyamoto sich mit Wii Music beschäftigt statt mit "ordentlichen" Titeln, eine für jene Titel verlorene Sekunde.
Was du also damit sagen willst ist, dass Miyamoto kein Recht hat einen Titel zu produzieren der dir (und zugegebenerweise vielen anderen) möglicherweise nicht gefällt, sondern das er gefälligst nur noch an Zelda und Mario arbeiten soll?

Sorry aber jemand wie Miyamoto hat schon so viel geleistet das ich es ihm durchaus zugestehe an Titeln zu arbeiten die er machten, möchte obwohl den meisten Leuten (mich übrigens eingeschlossen) nicht gefallen werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass er kein Recht dazu hat, nur finde ich es halt einfach nur zum Facepalmen. Ich kann auch nur den Kopf darüber schütteln, wie einem die Herr der Ringe-Filme gefallen können - obwohl es eines jeden gutes Recht ist... theoretisch.

Zurück
Top Bottom