PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber ich verstehe was ihr sagen wollt, "spass" und "playstation" haben im jahr 2007 nicht mehr viel gemein :)

Genau das ist, was du hier den Leuten unterjubeln willst, und auf so was fahre ich absolut nicht ab... mit anderen Worten: Rede vernünftig mit den Usern oder troll dich!

EDGE ist keine Engine, sondern ein Programm (im Sinne von Aktivität), in dem Programmierer Sony-intern alle möglichen Verfahren und Technologien zusammenfassen und dann an alle Interessenten weitergeben, um ihre Produkte zu verbessern. Dazu gehören Routinen oder gar ganze "Engine-Teile".

Zumindest hab ich das so verstanden ;)

Wenn ich's richtig verstanden hab, ist Edge nur ein Toolset, das der Optimierung auf Cell und RSX dient, also keine wirkliche Engine, die Tech-Demo die damals released wurde, zeigte ja, wie eine solche Szene aussehen kann, wenn diese Tools verwendet wurden.

bei Deferred Shading bin ich mir nicht sicher, denke aber, dass es heißt, dass Licht- und Schatteneffekte erst im Nachhinein ins Bild gerendert werden und nicht gleichzeitig mit der Geometrie.

Edit: So wie Stike es sagt, könnts auch sein, mir als nicht-PS3 Entwickler ist es jetzt nicht soo wichtig, hauptsache es wird benutzt und das Spiel sieht am Ende besser aus :-D

So macht das ganze spaß ist nen ganz interessantes Thema find ich werd mich mal schau machen. :) Wobei wir hier ja Leute haben die das wissen würden bin ich mir sicher.

EDGE ist keine Engine, sondern ein Programm (im Sinne von Aktivität), in dem Programmierer Sony-intern alle möglichen Verfahren und Technologien zusammenfassen und dann an alle Interessenten weitergeben, um ihre Produkte zu verbessern. Dazu gehören Routinen oder gar ganze "Engine-Teile".

Zumindest hab ich das so verstanden ;)

also so ähnlich wie dieses XNA von microsoft ???

afaik ja, nur das edge halt wohl noch nicht soo ausgereift wie xna ist

Anfangs hab ich nur aus Fun meinen Ava und die Sig geändert. Muss eigentlich auch eingestehen, dass ich kein besonders großer Shooter-Fan bin/war.

Aber irgendwie bin ich jetzt total heiß drauf, was wir da zu sehen bekommen werden.

Soll wohl allen Interessenten zugänglich zu sein, aber dazu beitragen werden nur die SWWS.

ist edge eigentlich auch 3rd party entwicklern zugängig oder nur den SWWS ???

Es ist auch für 3rd Partys zugänglich, das soll ja der Sinn an den, wie schon geschreiben wurde, Toolset sein.
Aber natürlich haben die 1st Partys als ersten zugriff auf neuen "Errungenschaften " andere Entwicker.

@Yoschl

Prinzipiell ist Deferred Rendering für Szenen optimal in dennen mehreren Lichquellen zum Einsatz kommen, da es hier sehr Leistungssparend arbeitet.
Diese Technik hat aber Probleme mit einer Szene mit nur einer Lichtquelle ( z.B. einer Sonne ), hört sich komisch an, ist aber so ;)
Eingesetzt wurde es z.B. bei Rainbow6:Vegas oder Gears of War.

Das besondere bei Killzone2 soll aber sein das es Deferred Rendering und MSAA gleichzeitig einsetzt, was theoretisch gar nicht mit den RSX möglich wäre, erst mit einer geForce 8800.

Genau das ist, was du hier den Leuten unterjubeln willst, und auf so was fahre ich absolut nicht ab... mit anderen Worten: Rede vernünftig mit den Usern oder troll dich!

paranoid.JPG

warum sagst du sowas? das ist einfach nicht wahr!
man, du verstehst spass auch nicht wenn er dich vors schienbein tritt ...

ich hab das echt nur aus spass gepostet, ich will wirklich nichts schlechtreden. ich finds auch unfair das die user mich so angehen dürfen und das dich das als mod so GARNICHT zu interessieren scheint ... das ist nicht fair finde ich.

Langsam sollten die meisten User wissen, dass sponk in der Regel viel mit Sarkasmus und Irnonie arbeitet. Man muss auch nicht immer jede Kacke riechen und auch mal lachen können, wäre auch nicht schlecht. xD

so, hab mich jetzt auchmal der Signatur Garde angeschlossen... :D

Signatur wird net angezeigt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Langsam sollten die meisten User wissen, dass sponk in der Regel viel mit Sarkasmus und Irnonie arbeitet. Man muss auch nicht immer jede Kacke riechen und auch mal lachen können, wäre auch nicht schlecht. xD

des problem ist halt, er kapiert einfach nicht dass seine beiträge besonders hier niemanden interessieren und eher polarisieren und NULL zum thema beitragen,
dann muss er sich überhaupt nicht wundern warum ihn dann der eine oder andere user hier angreift, besonders wenn er auch noch als MS und Halo fan hier unterwegs ist und rumnervt.
und jetzt meckert er schon über stike obwohl er es hier doch gerade darauf anlegt und nahezu den konflikt sucht.

wenn er sowieso nichts sinnvolles zum thema beizutragen hat , warum entfernt er sich dann nicht einfach?

und spassig ist bei seinen unobjektiven posts auch nichts...also was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
des problem ist halt, er kapiert einfach nicht dass seine beiträge besonders hier niemanden interessieren und eher polarisieren und NULL zum thema beitragen,
dann muss er sich überhaupt nicht wundern warum ihn dann der eine oder andere user hier angreift, besonders wenn er auch noch als MS und Halo fan hier unterwegs ist und rumnervt.
und jetzt meckert er schon über stike obwohl er es hier doch gerade darauf anlegt und nahezu den konflikt sucht.

wenn er sowieso nichts sinnvolles zum thema beizutragen hat , warum entfernt er sich dann nicht einfach?

und spassig ist bei seinen unobjektiven posts auch nichts...also was soll das?

Ohja, die Situation die Du da oben beschreibst ist in etwa genau die, wie Du Dich in X360-News aufführst. Von Deinem peinlichen "Ownage"-Einzeilern mal ganz zu schweigen. Wer im Glashaus sitzt, sollte also nach Möglichkeit nicht mit Steinen werfen.

Und sooo unrecht hat Sponk auch gar nicht - Killzone ist den Beweis, dass es nach dem eher missglückten Erstling dem Hype gerecht wird, bislang schuldig geblieben.

Und sooo unrecht hat Sponk auch gar nicht - Killzone ist den Beweis, dass es nach dem eher missglückten Erstling dem Hype gerecht wird, bislang schuldig geblieben.

Ist ja auch klar, es gab ja bisher noch kein Material zu dem Spiel zu sehen, daher ist es auch kein Grund das Spiel von vorneweg abzuschreiben.

We will see und jetzt stoppt bitte eure Zusammenkunft der 360 Only Gemeinschaft in diesem Thread hier und lasst uns weiterhin ungestört über Killzone diskutieren.
Schluss hier ;) , danke.

We will see und jetzt stoppt bitte eure Zusammenkunft der 360 Only Gemeinschaft in diesem Thread hier und lasst uns weiterhin ungestört über Killzone diskutieren.
Schluss hier ;) , danke.

woher ist eigentlich das bild aus deiner sgnatur ???
aus einem art work oder woher ???

Zurück
Top Bottom