PS3 Final Fantasy VII Remake (PS3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich LIEBE Final Fantasy VII, hab auch den Film geguckt fand ich auch HAMMA!!!!
Es wäre übelst cool wenn ein Remake rauskommen würde am besten noch ein Nachfolger. Bitte dann aber auch für Xbox 360!!!

ich glaube genau das wird nicht passieren FF bleibt entweder sony only oder springt zu nintendo
in japan (70% der käufer von FF) würde ein xbox exklusives FFVII soviel bringen wie senf ohne brot

soll was von gayjin ausrichten :)

Gaijin schrieb:
Der Lageplan von SQEX gibt im Gegensatz zu den Scans und dem Secret Ending KEINEN Hinweis auf ein FFVII Remake. 特別展示 (tokobetsuten'ji) bedeutet nichts anderes als Sonderausstellung/vorstellung. Deshalb denke ich, dass dort wahrscheinlich ein Film zur bezüglich des 10ten Jubiläums zu FFVII gezeigt wird. Vielleicht kommt darin ja auch ein Trailer zu einem FFVII vor, was ich aber kaum glaube.Außerdem scheinen manche den Pfeil von Square Enix Mobile zur FFVII Sondervorstellung zu übersehen.

Ich LIEBE Final Fantasy VII, hab auch den Film geguckt fand ich auch HAMMA!!!!
Es wäre übelst cool wenn ein Remake rauskommen würde am besten noch ein Nachfolger. Bitte dann aber auch für Xbox 360!!!

Sorry aber ein FFVII auf ner Turbine ist unwürdig für Square Enix. Microsoft hat für die Final Fantasy Serie nichts getan.

ich höre mir gerade von der square seite alte soundtracks über itunes an und ich finde irgendwie das die ganzen FF VII battle themes um einiges aufgepeppt werden müssen

vorallem da mit IX und vorallem das Kuja theme so unglaublich gefallen hat

die neue version von one winged angel ist natürlich auch total geil aber an das kuja battle theme kommts nicht an^^

hab das lied ma mitem keyboard nach geäfft maaa das ding ist sau schwer vorallem die orgel einlage^^

wers nicht kennt hier:
[youtube]hDSss3AFynY[/youtube]
geniessen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine PS3 dann kann ich das Remake leider nicht zocken. Vielleicht kommt ja auch kein Remake raus!!! Wer weiß?!?

1. habteil 7 bis jetzt auch noch nicht gezockt!
habs zwar hier und vor kurzem auch mal angefangen, aber irgendwie ist es mir auch schon zu alt!(grafik, gameplay usw)
wills aber irgendwann unbedingt nochmal spielen!
am liebsten als remake!

2. das secret crisis core ending unterscheidet sich von der tech demo!
weiss man schon was cload da sagt?

3. wäre es nicht sowas von extrem geil, wenn sie schon vor, oder kurz nach dem zeigen der tech demo auf der e3 05 mit der entwicklung des remakes begonnen hätte und das spiel jetzt so gut wie fertig ist und dieses weihnachten erscheint?

habs zwar hier und vor kurzem auch mal angefangen, aber irgendwie ist es mir auch schon zu alt!(grafik, gameplay usw)
am liebsten als remake!

3. wäre es nicht sowas von extrem geil, wenn sie schon vor, oder kurz nach dem zeigen der tech demo auf der e3 05 mit der entwicklung des remakes begonnen hätte und das spiel jetzt so gut wie fertig ist und dieses weihnachten erscheint?
es wäre nicht nur geil es wäre die extrem pwnage schlecht hin für die konkurenz

am liebsten als remake!

Stimmt, im ersten Video wars ne Tech-Demo, IM NEUEN scheints so, als ob die Engine fürs Game stehen würde. :scan: Wer weiß also, vielleicht arbeitet SE wirklich drann!

Das wär hammer! Aber ich denk, dann wäre sowieso was durchgesickert. ;-)

joar, aber ich bin sowieso dafür, das spiele einfach veröffentlicht werden!

das ankündigen mehrere jahre bevor es erscheint und dann ständig neue bilder und videos macht micht stellenweise echt verrückt!

btw.: gibs eingentlich erscheinungs-termine von crisis core für die usa und europa?

Ich hab FFVII leider auch noch nie gezockt. Hab meine PS1 damals recht spät bekommen und hab dann zwar eine beachtliche RPG Sammlung aufgebaut, aber FFVII war schon lange erschienen und bei RPGs bevorzuge ich nach wie vor ein eher klassisches Fantasy Setting.

Gerade deswegen wäre ein Remake aber umso interessanter für mich: Das von mir unterschätzte "best RPG ever" in technisch neuem Gewand - ich hoffe nur, dass es bald eine definitive Aussage entweder pro oder contra Remake seitens SE geben wird.

Aber eines sollte klar sein: Wenn es ein FFVII Remake gibt, dann sicher nicht vor 2008 und dann ist ein FFXIII Termin selbst für Japan auf mindestens (Ende) 2009 verschoben.

Ich will kein Remake, das zerstört nur die Erinnerungen.
S-E soll einfach ihre Klasse wiederfinden und FFXIII zu einem neuen "FFVII" machen. Lightning + Cocoon haben locker das Zeug dazu.
Mir macht das echt langsam Sorgen, dass FFXIII anscheinend wieder nur im Closed-Theater gezeigt wird - und wir wieder nichts zu sehen bekommen.

Und um's kurz zu machen: FFVIIr wird nicht an der TGS angekündigt, das wird sein eigenes Event bekommen.

Yondaime, warst du gestern schon Teil der Crew :confused: , oder hat dich dein Review zu dieser Ehre verholfen :-)

btw, wie du schon sagstest, wenn eines in Entwicklung ist, hat es definitiv Auswirkungen auf FFXIII.
Ich denke auch das es Sinnvoller wäre FFVII vor FFXIII zu veröffentlichen, da das Remake die Hardwarebase definitiv stark erhöhen wurde, speziel in Japan, die FFXIII dann auch wegen den weit höheren Entwicklungskosten benötigt......

Yondaime, warst du gestern schon Teil der Crew :confused: , oder hat dich dein Review zu dieser Ehre verholfen :-)

btw, wie du schon sagstest, wenn eines in Entwicklung ist, hat es definitiv Auswirkungen auf FFXIII.
Ich denke auch das es Sinnvoller wäre FFVII vor FFXIII zu veröffentlichen, da das Remake die Hardwarebase definitiv stark erhöhen wurde, speziel in Japan, die FFXIII dann auch wegen den weit höheren Entwicklungskosten benötigt......

Bin erst seit gerade eben Teil der Crew...
Theoretisch könnte man ein FFVII Remake mit relativ geringem Aufwand entwickeln, wenn die Engie schon fertiggestellt wäre. Denn die braucht man ja auch schließlich für den dreizehnten Ableger der Serie. Sicherlich müsste man den Titel noch an die heutige Zeit anpassen, dabei aber sehr behutsam und vorsichtig umgehen, um das Spielerlebnis nicht in komplett anderem Licht erscheinen zu lassen. Fragt sich halt auch, wie groß die Resourcen bei SE wirklich sind. Dass ein Remake zu einem immensen System Seller werden würde, scheint mir klar zu sein.

Und irgendwie hören sich die bisherigen Aussagen von SE auch nicht unbedingt nach heftigsten Dementi an...man hat denke ich schon den lautstarken Ruf der Community gehört. Hoffentlich ist das mehr als nur reines Wunschdenken meinerseits.

Na, dann Glückwunsch! :)

Theoretisch könnte man ein FFVII Remake mit relativ geringem Aufwand entwickeln, wenn die Engie schon fertiggestellt wäre. Denn die braucht man ja auch schließlich für den dreizehnten Ableger der Serie. Sicherlich müsste man den Titel noch an die heutige Zeit anpassen, dabei aber sehr behutsam und vorsichtig umgehen, um das Spielerlebnis nicht in komplett anderem Licht erscheinen zu lassen. Fragt sich halt auch, wie groß die Resourcen bei SE wirklich sind. Dass ein Remake zu einem immensen System Seller werden würde, scheint mir klar zu sein.
Und irgendwie hören sich die bisherigen Aussagen von SE auch nicht unbedingt nach heftigsten Dementi an...man hat denke ich schon den lautstarken Ruf der Community gehört. Hoffentlich ist das mehr als nur reines Wunschdenken meinerseits.

Stimme mit dem 100% überein.

bei mir ist es genau anders!
mag diese mittelalter/fantasy settings eigenlich garnicht!

sthe voll auf die settings von 7, 8 und 10 und 13!

Das Wichtigste ist halt, dass die Spielwelt authentisch und realistisch präsentiert wird und so glaubwürdig bleibt. Ich kann mich auch durchaus mit SciFi Settings anfreunden, nur ist die Einstiegsschwelle bei den klassischen Fantasy Szenarien bei mir niedriger.

Da sie mal einer an, heimlich still und leise hat er sich hochge........arbeitet :-) Glückwunsch.

Relativ zu den Aufwand von FFXIII bestimmt, daher meinte ich auch das FFXIII von den Systemseller FFVII profitieren wurde.
Aber ich muss sagen das meine Skepsis noch höher ist als meine Hoffnung.....mich wurd aber gern interessieren was bei den Verhandlungen die Sony mit Square gefürht hat rausgekommen ist, ein einfachen Kaffeekränzchen wird das ja nicht gewesen sein....

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das hier im Forum viel junges Gemüse rum rennt.

Ich höre hier Sätze wie: "Die Grafik ist ja sooo alt, dass dieses Game unspielbar ist." "Oder die Battle Themes aufgepeppt werden müssen.":oops:

Man kennt einer von euch das Wort "Charme"??

Der Sound und die Grafik sind natürlich für heutige Verhältnisse etwas veraltet, aber denoch zeitlos.

Genau diese Midisounds, dieser Stil und die festgelegten Perspektiven sind das was dieses Game doch ausmacht.

Remaken wir doch am besten jedes scheiß Spiel um den Goldeseln dieser Welt zu huldigen, man man man.!!!!!:evil:

WENN ein Remake kommt, dann ist mir die Konsole sowas von egal... und wenn ich sie nicht habe wird sie gekauft, so einfach ist das :D

Da muss ich zustimmen, egal auf welcher Konsole ein Remake erscheint, sie ist dann mein, egal wie teuer, ich hab vor lauter hype meinen ps1 teil wieder rausgeholt und das zocken angefangen, aber an meinen imba Spielstand von über 350 Stunden werde ich wohl nicht mehr ran kommen:(

Zurück
Top Bottom