*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso? Wofür stehen sie denn?

Animal Crossing ist ein Nongame... Home ist laut den Sonys ein tolles Feature.

LBP ist 2D-Jump'n'Run-Style... noch schlimmer: Man muss selber aktiv werden und Level gestalten... :o - wie kann ein Sony-Fan ernsthaft in solche "Nongamer"-Bereiche abrutschen?!?

Zuletzt bearbeitet:

LBP ist 2D-Jump'n'Run-Style... noch schlimmer: Man muss selber aktiv werden und Level gestalten... :o - wie kann ein Sony-Fan ernsthaft in solche "Nongamer"-Bereiche abrutschen?!?

öhm home ist das pure nongame (eigentlich noch weniger "3d-chat" oder sowas, lbp ist eine "spielerei" auch fast nongame...
es geht um das maß
niemand hat was gegens gehirnjogging solange es da bleibt wo es hingehört und alle wissen wo sein platz ist, genauso mit home und lbp.

Eben HOME ist ein Feature, wieso sollte man das dann mit einem Spiel vergleichen? Nongame heißt nicht dass es kein Spiel ist, wäre ja absurd. Für HOME muss man nichts bezahlen, aber es ist eine Erweiterung im Social Gaming und dient als Ausgangspunkt für einige Features. Man kann eben seine Wohnung einrichten, deswegen ist es ein Nongame? Das hätten sie auch weglassen können und HOME würde noch immer funktionieren. Ich finde das ganze Projekt zwar ziemlich dämlich aber das ist nur meine Meinung.

verplant schrieb:
Custom Content ist sicher nicht für Nongamer gedacht. Ein Nongamer will nicht selbst Levels gestalten (das muss man auch erst mal lernen) und er will sich auch nicht erst irgendwelche Levels von fremden Personen, die vielleicht nicht mal gut sind, runterladen müssen um etwas zu spielen. Alle Spiele mit Custom Content sind eigentlich Hardcoregames Halo 3 und Far Cry 2 z.B. Grundsätzlich kommt das sowieso vom PC. LBP in die Nongames-Schublade zu stecken ist total absurd. Das kannst du mit EyeToy Pom-Pom Dancing machen aber das wird wohl keiner hypen. ;-)

Custom Content ist sicher nicht für Nongamer gedacht. Ein Nongamer will nicht selbst Levels gestalten (das muss man auch erst mal lernen) und er will sich auch nicht erst irgendwelche Levels von fremden Personen, die vielleicht nicht mal gut sind, runterladen müssen um etwas zu spielen. Alle Spiele mit Custom Content sind eigentlich Hardcoregames Halo 3 und Far Cry 2 z.B. Grundsätzlich kommt das sowieso vom PC. LBP in die Nongames-Schublade zu stecken ist total absurd. Das kannst du mit EyeToy Pom-Pom Dancing machen aber das wird wohl keiner hypen. ;-)

in sophias freunde mode-designer kann man eigene klamotten entwerfen. laut deiner definition wollen die "non-gamer" das auch nicht, da muss man kreativ sein. so leicht das einer von dem anderen zu trennen wie du es machst kannst du das nicht.

jetzt habe ich damit angefangen, disskusion über "non-und core games". kann ich kaum glauben :oops2: bitte nicht weiter drauf eingehen, es reicht wirklich.

genug off topic, zum thema zurück. welches sony eigenes game könnte als nächstes im game rankings weit oben kommen. resistance 2, killzone 2 und motorstrom 2 glaube ich nicht. god of war 3 natürlich, ist aber noch zu weit entfernt. little big planet ist schwer einzuschätzen, kann mir aber auch nicht vorstellen. was haben die noch im entwicklung?

Nur zu böd, dass dieser editor modus nur ein teil ist. LBP wird sogar einen Storymodus haben. Und der wird sicherlich beser werden, als alle anderen Mariogames zusammen :P

Eben HOME ist ein Feature, wieso sollte man das dann mit einem Spiel vergleichen? Nongame heißt nicht dass es kein Spiel ist, wäre ja absurd. Für HOME muss man nichts bezahlen, aber es ist eine Erweiterung im Social Gaming und dient als Ausgangspunkt für einige Features. Man kann eben seine Wohnung einrichten, deswegen ist es ein Nongame? Das hätten sie auch weglassen können und HOME würde noch immer funktionieren. Ich finde das ganze Projekt zwar ziemlich dämlich aber das ist nur meine Meinung.

(1) Sony halten ihre Finger zum Kreuz gegen Nongames... auch zu WiiSports, welches KOSTENLOS beiliegt. HOME ist aber trotzdem ein großes Thema... ja... es war sogar ein Mega-Thema auf diversen Sony-Veranstaltungen!!!

(2) Also gut... dann bin ich auf LBP gespannt... nach dem Geblubber hier muss das ja ein Megahit werden, der selbst den Flopp Mario Galaxy völlig in den Schatten stellen wird.

(2) Also gut... dann bin ich auf LBP gespannt... nach dem Geblubber hier muss das ja ein Megahit werden, der selbst den Flopp Mario Galaxy völlig in den Schatten stellen wird.
also ganz ehrlich. ich als N glaube dass LBP tatsächlich dazu das Zeug hat. LBP ist meiner Meinung nach das einzige Spiel für dass sich ne Ps3 lohnen würde. Naja aber ich bleibe trotzdem bei der Wii :ugly:

Ich finds einfach herrlich, dass die Leute, die oft N-Games vorwerfen kindisch auszusehen oder einen kindischen Stil haben, sich nun auf ein "Knuddel"-Game freuen, das zumal auch noch sehr nach "Nongame" bzw. Casual-Game aussieht...

Diese Doppelmoral...

Nur zu böd, dass dieser editor modus nur ein teil ist. LBP wird sogar einen Storymodus haben. Und der wird sicherlich beser werden, als alle anderen Mariogames zusammen :P

Zugegebenermaßen gewinnen die Mario Storys nicht den Oscar fürs beste Drehbuch, was man von LBP bisher gesehen und gehört hat lässt *Hand-aufs-Herz* aber auch nichts besseres erwarten.

Ich sag's nochmal. HOME und K2 waren die Kracher auf der E3 2007. Und jetzt? Von beiden keine Spur. Features die keiner benutzen kann. Oh LBP. Wo isses?

Ich finds einfach herrlich, dass die Leute, die oft N-Games vorwerfen kindisch auszusehen oder einen kindischen Stil haben, sich nun auf ein "Knuddel"-Game freuen, das zumal auch noch sehr nach "Nongame" bzw. Casual-Game aussieht...

Diese Doppelmoral...
Bei Nintendo sieht eben fast alles nach Knuddeloptik aus. Gibt recht wenige Ausnahmen.

LBP macht Casuals sicher Spaß (weil Sony sich doch noch für einen SP entschieden hat), aber der Online-Part ist sicher viel interessanter für Hardcores. Es ist einfach unfair Spiele in vorgefertigte Schubladen zu stecken. Halo 3 ist für manche nur ein ganz normaler Shooter, für Hardcoregamer ist das Spiel so viel mehr. Beide sind aber überwiegend glücklich damit und das zählt doch.

also ganz ehrlich. ich als N glaube dass LBP tatsächlich dazu das Zeug hat. LBP ist meiner Meinung nach das einzige Spiel für dass sich ne Ps3 lohnen würde. Naja aber ich bleibe trotzdem bei der Wii :ugly:

Da sind wir beim Problem... LBP ist was für die Wii - nicht für die PS3... dafür ist der Titel viel zu 2D und viel zu uncool... und zu wenig Videos... und auch zu viel Eigeninitiative!!!

@Coda

Darum geht es mir nicht. Irgendwie will mich hier wohl keiner verstehen.

Es wird direkt bei Games, die eine kindische Optik haben, geschrieben wie scheiße doch so ne Optik ist.
Ich erinnere mich noch an die Dewey-Kommentare.

Nun kommt nen Game mit Puppen raus, das auch nen kindischen Stil hat (ich weiß schon, dass gleich wer schreien wird, dass dem nicht so ist...) und schon ist das das Nonplus-Ultra.

(Und übrigens find ich weder das gezeigte Material von LBP noch das durchgespielte SMG toll...)

Und das Spielprinzip von LBP schreit auch schon sehr nach "Nongame", die ja sonst immer gehasst werden.

Jetzt mal ganz ehrlich. Glaubst du wirklich, dass die Kommentare der "bestimmten" Personen immer noch die selben wären, wenn das Game auf der Wii erscheinen würde?

Ich stelle es mir grad bildlich vor, wie Termi, Darji, Red, naco und Bayek fasziniert vor dem HD-Fernseher sitzen und bei LBP einen Baum aus Ästen zusammen setzen...

... oder eben die Videos aus dem Story-Modus ein zweites und drittes Mal betrachten... ohne auch nur einziges Mal den offenen Mund zu schließen.

LBP vereint einfach alles, auf was die Sony-Fans 10 Jahre lang gewartet haben!!! :scan: Endlich kann man mal 2D einen Felsen hochspringen und dabei sogar noch tanzen (ups... das war ja HOME). Egal... aber man kann den Felsen auch einfach löschen und das Ganze an den Kumpel schicken, der schon seit Wochen mit den Features von LBP in der Gang angegeben hat!!!

Da fällt mir ein.

Man kann selbst bei Eledees eigene Level basteln und sie seinen Kumpel zuschicken. DAS ist Hardcore!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom