Umfrage zu FF13-Spinoffs @ Nintendofans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
McBain schrieb:
wäre ich keine ff hure würd ich wohl nicht zuerst spinn offs spielen(aber da ich schon ne 600€ sony console hab spielt das eh keine rolle)

aber wer bitte spielt spinn offs vor dem eigentlich spiel?wer hat dirge of cerberus vor ff7 gespielt?oder rewenant wings vor ff12?oder metal gear ac!d vor mgs?oder resi gun survivor vor resi normal?oder dragon quest swords vor nem normalen dragon quest rpg?

sowas macht doch keiner....ausser knallharte nintendo fans die sich einreden sie würden mit nem ff cooking 13 mehr spass haben als mit ff13 ;)

Vielleicht Leute, denen das Hauptspiel relativ egal ist?
Ich kann deinen Punkt verstehen, aber der zählt nur für (HardCore)-Gamer.

Solange ein Spiel gut ist, kann's auch gern ein Spinoff sein.

Ich würde Square zutrauen, FF13 für die PS3 einzustampfen und dann das Hauptspiel für den DS oder die Wii rauszubringen. ;)

mironicus schrieb:
Ich würde Square zutrauen, FF13 für die PS3 einzustampfen und dann das Hauptspiel für den DS oder die Wii rauszubringen. ;)

Das Spiel hat schon 15 Mio Euro Entwicklungskosten verschlungen. Ich glaube nicht, dass SE kurz so ein Großprojekt einstampft :oops:

Ich denke mit FF13 steht uns die Grösste FF auschlachtung in der Geschichte eines FF ins Haus wenn FNC für 10 Jahre ausgelegt ist und SE es schon selbst mit HdR vergleicht glaube ich werden uns ne menge Mittelmaß Games ins Haus stehen, traurig aber wahr :hmpf: FF13 haupteil wird wahrscheinlich auch nicht an die alten Teile ranreichen.

FFXIII Spinoff für den Wii? Hmm FFXII Grafik....

Na ja ich würds auch kaufen. Ist gibt ja kaum etwas, was ich auf den Wii kaufen müsste, nen FFXIII Spinoff würde gekauft werden. Nur, wenn SE einen machen sollte, dann sollten die bitte bei nem normal Style bleiben und nicht nen FF:CC Style draus zu machen.

RWA schrieb:
FFXIII Spinoff für den Wii? Hmm FFXII Grafik....

Na ja ich würds auch kaufen. Ist gibt ja kaum etwas, was ich auf den Wii kaufen müsste, nen FFXIII Spinoff würde gekauft werden. Nur, wenn SE einen machen sollte, dann sollten die bitte bei nem normal Style bleiben und nicht nen FF:CC Style draus zu machen.

Nach der Aussage von SE kannst du schon zu 99% damit rechnen das Wii am 12-13. Mai was vom FNC Kuchen abbekommt.

Atram schrieb:
Nach der Aussage von SE kannst du schon zu 99% damit rechnen das Wii am 12-13. Mai was vom FNC Kuchen abbekommt.

Glaub ich nicht. Die FNC Serie soll über 10 Jahre gehen. Die Wii Version wird eventuell nächstes Jahr angekündigt. Wäre noch viel zu früh.

Atram schrieb:
Das wurde nie behauptet. Es wurde nur gesagt, das Nin Fans die S-E Party im Auge behalten sollten. Also kann es genauso guts sein, das neue NDS Titel angekündigt werden und nur was zu FFCC Wii und Neues zu DQS gezeigt wird.

Viele gehen halt nur von aus das auch ein FFXIII vom "Projekt FNC" für erscheint, da die Verkaufszahlen sehr gut sind.

Was heisst eigentlich "nur" FFCC?
Ich hab eben drüber nachgedacht...habt ihr schonmal Videos zu FFCC DS gesehen? Das scheint nicht mehr wie das GCN-Spiel aufgebaut zu sein, sondern wie ein richtiges RPG. Von FFCC Wii erwart ich einiges :-)

Executer-Matze schrieb:
Viele gehen halt nur von aus das auch ein FFXIII vom "Projekt FNC" für erscheint, da die Verkaufszahlen sehr gut sind.

ja aber a.)sind ja 47% der wii kunden in japan neu kunden die vorher nie ne console hatten und b.)läuft 3rd party oder allgemein normale spiele auf dem wii absolut beschissen,red steel,excite truck,sonic secret rings sind alle extremst gefloppt,das einzige was gut läuft sind die non games wii sports und wii play

squareenix wird denk ich abwarten und schauen wie dqs und ffcc laufen werden

Miluaf schrieb:
Also, angenommen FF13 käme für die PS3, und ihr plant nicht, in nächster Zukunft 600 Euro für eine Sony-Konsole zu bezahlen:

Würdet ihr FF13-Spinoffs für Wii kaufen? Obwohl ihr dann die Hauptstory überhaupt nicht kennt, die ja nur im PS3-FF13 erzählt wird?
wenn die Games zwar in der gleichen Welt spielen wie die PS3-Teile, ansonsten in Sachen Story usw. aber unabhängig sind (bzw. man die PS3-Teile nicht gespielt haben MUSS)... ja, wenn sie qualitativ herausragend sind, warum nicht? :)

PS:
hab den Wii schon gekauft, von daher erübrigt sich die Frage bei mir ^^

allein für die Spinoffs würde ich aber keinen Wii kaufen, wenn ich noch keinen hätte... Grund: die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Spinoffs meistens nicht die Godgame-Qualität der "Hauptteile" besitzen

Executer-Matze schrieb:
Das wurde nie behauptet. Es wurde nur gesagt, das Nin Fans die S-E Party im Auge behalten sollten. Also kann es genauso guts sein, das neue NDS Titel angekündigt werden und nur was zu FFCC Wii und Neues zu DQS gezeigt wird.

Da es soviel DS Titel schon gibt bzw Kommen denke ich eher an eine Wii ankündigung ausser FFCC, aber gut muss nix mit FF bzw mit FNC zu tun haben. Die SE Politik zeigt doch das Sie immer das aktuell Stärkste System (Hradwarebase nicht leistung) unterstützen und das ist 2007 ganz klar der Wii und wird sich erstmal nicht ändern.

McBain schrieb:
ja aber a.)sind ja 47% der wii kunden in japan neu kunden die vorher nie ne console hatten und b.)läuft 3rd party oder allgemein normale spiele auf dem wii absolut beschissen,red steel,excite truck,sonic secret rings sind alle extremst gefloppt,das einzige was gut läuft sind die non games wii sports und wii play

squareenix wird denk ich abwarten und schauen wie dqs und ffcc laufen werden

ani-edgeworth-young-finger.gif

Jedes dieser Spiele hat dem Entwickler, sowie dem Publisher, Geld eingebracht, das zählt.
Die Situation von der PS3 brauche ich indes nicht näher zu erläutern, wenn selbst du dieser Wahrheit ausweichst.

Atram schrieb:
Die SE Politik zeigt doch das Sie immer das aktuell Stärkste System (Hradwarebase nicht leistung) unterstützen und das ist 2007 ganz klar der Wii und wird sich erstmal nicht ändern.
sehe ich ganz genauso, habe ich auch schon des öfteren gepostet (siehe DS...)... ich gehe davon aus, dass Final Fantasy XIV auf dem Wii erscheinen wird :)

nasagoal schrieb:
sehe ich ganz genauso, habe ich auch schon des öfteren gepostet (siehe DS...)... ich gehe davon aus, dass Final Fantasy XIV auf dem Wii erscheinen wird :)

Ausserdem gehe ich inzwischen sogar schon ganz fest davon aus das die alten PSone Teile alle ihre Remakes bekommen werden da spricht einfach zu viel dafür :) (FF9 Remake wäre sogar noch vor FF7 in meiner Wunschliste^^)

Atram schrieb:
Ausserdem gehe ich inzwischen sogar schon ganz fest davon aus das die alten PSone Teile alle ihre Remakes bekommen werden da spricht einfach zu viel dafür :) (FF9 Remake wäre sogar noch vor FF7 in meiner Wunschliste^^)
FFVII+FFVIII+FFIX in einer vergoldeten Box geremaked für den Wii... sorry Leute, da würde ich tot umkippen vor Freude :)

Zurück
Top Bottom