Das Wettbüro! (Nr. 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du denkst dass Guerilla über Nacht gelernt hat wie man
a) eine gescheite KI programmiert
b) eine Story bietet, die zum Weiterspielen motiviert
c) eine Steuerung programmiert, dass man nicht glaubt, vom Spiel verkrüppelt zu werden

dann bist du entweder sehr optimistisch, ein Fanboy, oder ziemlich naiv. ;-)

Über Nacht. Genau. :lol:

Das Spiel wird schon lange entwickelt. Zwischendurch hat Guerilla schon ein weiteres Spiel programmiert. Sony hat viel Geld darein gesteckt. Der Team ist um viele Leute größer geworden. Auch haben bei dem Spiel viele Experten aus anderen Entwicklerteams mitgeholfen.

Also lass diese sinnlose Bashes und die blöden Kommentare mit Fanboy usw.

Eindrücke aus dem ersten Teil von heutiger Session:

KI grottenschlecht
Gegner stehen teilweise mit dem Rücken zum Spieler (!), merken erst nach 10 Sekunden dass überhaupt wer da ist, obwohl man direkt vor ihnen steht. Selbe Eindrücke hatte ich auch in diversen Vids von KZ2 - und wie schon ober mir wer schrieb: Warum sollten sie das in 2 Monaten schaffen wenn vorher nicht in 4 Jahren??

Steuerung ein Krampf
Selbst wenn ein Helghast 5m vor einem steht, braucht man ein ganzes Magazin um ihn zu treffen, selbst mit niedrigster Stick-Empfindlichkeit. Einfach frustrierend.

Setting immer gleich
Wieviele Farben haben die Entwickler benutzt? Drei? Alles sieht gleich öde und langweilig aus, die Story motiviert Null zum Weiterzocken, manche Abschnitte sind schlicht ein schlechter Scherz (schalte den Scharfschützen aus - danach Ladezeit und nächste Mission :rolleyes: )

Definitiv: Killzone 2 KANN im Normalfall keine 90% oder gar mehr bekommen.
Es wird zwar viele Sony-gesponserten Wertungen geben, aber das ist mir egal. Schreibt mich bei weniger als 90% dazu, vielleicht - aber nur VIELLEICHT tun Videospiel-Redakteure mal endlich ihren Job und bewerten OBJEKTIV.
Wieso kannst du das Spiel schon spielen? Und sag blos nciht, dass du es bewerten darfst^^

ich glaube,killzone 2 wird viel besser als sein vorgänger. die vorschau-berichte sind sehr positiv

Jaja, weil eine Beta ja auch alles offenbart... und wenn das Spiel gut aussieht, das tut Far Cry 2 auch, trotzdem ist die Story scheiße, es gibt einen Haufen Bugs und und und. Also willst du mir damit sagen, dass du mir durch die Beta sagen kannst, dass die Story bombastisch ist? Der MP auch absolut fehlerfrei ist? Wohl kaum. Und ich keine auch kein Mag, das Bewertungen über 90 gibt, wenn sowas fehlerhaft ist.

in den previews, die es mittlerweile überall gibt, wird die ki positiv gelobt. bisher hat jedes mag die fehlerfreie und flüssige grafik, die auf den bildschirm gezaubert wird gelobt.
zum thema mp kann man nur auf die vielen betatester hier verweisen, die schon ausgiebig gezockt haben und begeistert sind.

Aktueller Stand

Killzone 2 wird einen höheren Wertungsschnitt als 90% bekommen:

Gorgonta, Hasselhoff, UchihaSasuke, Shorty06, GreenFlash, Hate, LinkofTime, Bullseye, Revil, old snake, Fisker, Red, fungus-licker, Cortana, DavyCrockett, DMSCBK, Atram, Duncan, Rei, Xoned, flogge, Vincent, tnt4life, Anarazel, Slavius, klobrille, Darji, Jedy, Coda, Toad, DarkRuler

Killzone 2 wird einen niedrigeren Wertungsschnitt als 90% (oder exakt 90%) bekommen:

Leschni, Kretshar, Metroid89, dasbrot, Swisslink, DarkUser089, Fox 117, firestrike, Notarzt23, BigBehr, KingThorgal, NIN-KIDD, stoka, Golvellius, Havok, wupperbayer, BananaJoe, Miles, Quaresma, AriesT

Ich wette, dass sich Halo Wars im Februar (USA) besser verkaufen wird als Killzone2.

NPD zählt zwar nur 4 Tage vom Februar, aber das reicht. Erscheinen beide am selben Tag.

Wetteinsatz: 3 Wochen Sig.

Ich wette, dass sich Halo Wars im Februar (USA) besser verkaufen wird als Killzone2.

NPD zählt zwar nur 4 Tage vom Februar, aber das reicht. Erscheinen beide am selben Tag.

Wetteinsatz: 3 Wochen Sig.

du hast meine wette geklaut! ;)
bei mir wollte bisher keiner mitmachen. dann können wir ja zusammen wetten.
also ich wäre dabei auf deiner seite wenn das ok ist.

Ich mach auch mit. Mahlzeit hat mich überzeugt. Die beste Qualität verkauft sich in der Regel auch am besten, deswegen hat die Wii auch PS360 2008 fast doppelt so hoch geschlagen. Und Wii Sports ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten.

Also: Halo Wars >> Killzone 2

So leid es mir auch tut für mein Lieblingsfranchise - aber Halo Wars hat einfach nicht genug Hype den es benötigt, um vermutlich DEN PS3-Titel der Generation in Sachen Verkaufszahlen zu schlagen ... Kannst mich auf die Seite von Big Behr packen.

Zurück
Top Bottom