2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, das sind nun mal die Fakten. Ich denke die 400$ 360-Käufer sind alle schon mit Boxen versorgt, die anderen warten auf eine lang überfällige Preissenkung. Ansonsten werden die Verkaufszahlen nicht sonderlich viel ansteigen. Sind ja die letzten Wochen recht konstant für die 360.

Hardware: Console Weekly Total
DS 103,429 12,913,452
Wii 85,546 3,461,203
PSP 53,128 8,518,497
ps2 48,205 44,214,115
box360 41,771 6,416,303
GBA 21,888 40,637,105
ps3 20,832 1,552,14
quelle: http://www.vgchartz.com/aweekly.php

ich meinte die hwvkz beim vergleich wii/360....... hier liegt wii deutlich vorne.

wii nicht mehr weit vom ds weg.

die ps2 ist in usa nach wie vor unglaublich gut.

gba wieder deutlich vor der ps3 ;-)

Ich hab mir immer gedacht Rennspiele verkaufen sich auf der 360 neben Shootern am besten. Da hab ich mich wohl geirrt, Forza mittelmässig, Dirt richtig schlecht und PGR 3 hat nicht mal die Millionen geknackt (die beiden Vorgänger jeweils über 1,5 millionen).

Seit die PS3 und Wii draussen sind, hat die 360 auch ihre Probleme in der USA.

Die Wii Software verkauft sich gut, PS3 gibts gar nicht

Ich hab mir immer gedacht Rennspiele verkaufen sich auf der 360 neben Shootern am besten. Da hab ich mich wohl geirrt, Forza mittelmässig, Dirt richtig schlecht und PGR 3 hat nicht mal die Millionen geknackt (die beiden Vorgänger jeweils über 1,5 millionen).

was heisst hier mittelmässig?

hey es ist sommer und in der zeit werden auch sicherlich nicht soviele games gekauft wie in den herbst hinein.
und nochmal:
forza2 verkauft sich genauso wie man es erwartet hat.
schau dir mal die forza1 verkaufszahlen der usa an - na fällt dir was auf? :)

MS kann mit Forza schon zufrieden sein, vor allem da man noch Europa dazuzählen muss und hier hat das Spiel schon gut eingeschlagen. Glaub es ist in GB immernoch auf 1, in Deutschland war es das auch. Das passt auf jeden Fall :)

Aber gut hier gehts um die US-Zahlen. Schön für Resi 4, mal sehen wie viel Ausdauer es hat. Mario Party scheint sich auch sehr gut zu verkaufen, steuert zielgerecht auf die Mio zu ^^

Dirt verkauft sich sogar besser als erwartet. Rallysport ist eher in Europa bekannt und beliebt. Forza 2 verkauft sich auch nicht schlecht, knapp 400k allein in den USA. Europa-VKZ sind sicherlich auch nicht schlecht

MS kann mit Forza schon zufrieden sein, vor allem da man noch Europa dazuzählen muss und hier hat das Spiel schon gut eingeschlagen. Glaub es ist in GB immernoch auf 1, in Deutschland war es das auch. Das passt auf jeden Fall :)

Aber gut hier gehts um die US-Zahlen. Schön für Resi 4, mal sehen wie viel Ausdauer es hat. Mario Party scheint sich auch sehr gut zu verkaufen, steuert zielgerecht auf die Mio zu ^^

Na ja, mittlerweile gilt es wohl als "schlecht", wenn sich ein Xbox 360 Spiel nicht innerhalb von 3 Wochen eine Million mal verkauft. :rolleyes:

Du weißt aber schon, dass das Wochen- und nicht Monatszahlen sind :)
Außerdem würde ich bei ca. 800.000 verkauften Forza2 in vier Wochen nicht gerade von mittelmäßig sprechen bei einer Hardwarebasis von ca. 10Mio. Insbesondere, da eine Rennsimulation nicht unbedingt Mainstreamtauglich ist.
PGR3 hat sich sicherlich über eine Mio Mal verkauft
VG-Charts hat bei manchen Games so seine Probleme. Manchmal vergessen die in ihrer Datenbank eine Region oder auch mal zwei :)

Gut Forza 2 wirds sich genau so gut verkaufen wie der Vorgänger, aber Dirt und PGR3 verkaufen sich wohl schlechter als gedacht.

Es gibt da auch noch andere Beispiele z.B. DoA 4 verkauft sich schlechter als sein Vorgänger auf der BoX.

Ja ich weiss auf den anderen Konsolen verkaufen sich die großen Serien auch immer schlechter siehe Zelda usw.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, das immer gesagt wird wow auf der 360 verkauft sich die Software so gut. Im Grunde verkauft sie sich bis jetzt genauso gut oder schlechter als auf der ersten BoX.

Ich finds ja auch nicht gut, hab je selber ne 360 und hoffe das sich die Software gut verkauft. Aber man kann ja nicht immer alles schön und gut heissen, und immer sagen das sich die auf einmal so gut verkaufen.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, das immer gesagt wird wow auf der 360 verkauft sich die Software so gut. Im Grunde verkauft sie sich bis jetzt genauso gut oder schlechter als auf der ersten BoX.

und da liegst du eben falsch:

millionenseller der 360er:
http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=X360&publisher=&sort=Total

also 17stk. und das nach 18 monaten

millionenseller der xbox:
http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=XB&publisher=&sort=Total

also 38stk. bis zum lebensende

das heisst die 360er hat nach eineinhalb jahren schon knapp halb soviele millionenseller wie die alte xbox.

oder schau dir mal nur die reinen softwarezahlen selbst an.
360er: 26,4mio vs xbox: 68,7mio.

das sagt doch schon einiges aus. :)

Wie lange war die XBox 1 auf dem Markt? 3 oder 4 Jahre?

Wie lange hatte sie Konkurrenz? Von Tag 1. Interessant ist was die 360 jetzt macht wo alle 3 Konsolen draussen sind, insofern kann man die ersten 18 Monate der 360 und Xbox eh nicht vergleichen.

American Sales for the Week Ending June 24, 2007

The American Chart for this week has revealed significant insight into a number of questions worth addressing. However, first it is necessary to compare the weekly hardware for current platforms (Wii, PS3, 360, DS, PSP) to last week.

Platform 17-Jun 24-Jun
Wii 83,971 85,546 +2%
DS 98,005 103,429 +6%
PS3 21,292 20,832 -2%
PSP 51,860 53,128 -2%
Xbox 360 41,166 41,771 -1%

Hardware continues to follow the recent spring & summer trends in which Wii sells 80-90k, DS sells ~100k-120k, PSP sells ~50k-60k, PS3 sells <25k, and 360 sells 35-45k. These trends assume no big games (a.k.a. Mario Party 8, Forza 2, Pokemon) are released in a given week. Until the release of Pokemon for Wii, Lair for PS3, and the triple-threat of Too Human, Blue Dragon and Madden in August for 360, I expect trends to continue largely as they are now for hardware.

Software is much more interesting this week. Here are the top tens for each current (PS3, Wii, 360) console.

Wii Xbox 360 PS3
1 Resident Evil 4: Wii Edition Dirt MLB 07' The Show
2 Mario Party 8 Tenchu Z F.E.A.R.
3 Wii Play Forza Motorsport 2 Resistance: Fall of Man
4 Big Brain Academy Guitar Hero II Elder Scrolls IV
5 Super Paper Mario Shadowrun Fantastic Four: ROTSS
6 Twilight Princess Tom Clancy: R6 - Vegas Motorstorm
7 Tiger Woods PGA Tour 07' Pirates of the Carribean Fight Night Round 3
8 Wario Ware Smooth Moves Command & Conquer Spiderman: The Movie 3
9 Mortal Kombat: Armadgeddon Gears of War Tiger Woods PGA Tour 07'
10 Scarface: The World is Yours MLB 2k7 Pirates of the Carribean

Overall, a remake of a violent two year old Gamecube title took the lead for the week. This is quite surprising, given that games like Godfather, Scarface, and others did no such thing, despite being violent, quality ports as well. It is perhaps indicative of a market for only very well made violent games on Wii. It is too bad Manhunt II got delayed - it would have been fascinating from a sales perspective. Below are other notes when going through the data.

- Big Brain Academy has legs. It did not drop off immediately. In fact, it was nearly as strong as week one in terms of raw units.

- PS3 & PSP have no titles in the top 50. Fortunately for Sony & publishers, PS2's massive userbase continues to insure that it's titles make the top ten .

- Dirt had a stronger debut than expected.

- MLB 07' has been the PS3's best seller for weeks. Perhaps the sixaxis and pretty graphics have won over the baseball gamer crowd?

- Wii officially has over 30% of the Americas market

- 19 Xbox 360 titles in the top 200 sold over 250k. This compares to 3 for the PS3, and 9 for Wii.

- A number of cheap attempts to cash in on trends have failed - notably the Sims Pet game, and a number of movie based properties for all platforms.

- Could Guitar Hero II (using combined PS2 & 360) be amongst the top 5 selling selling games for 2007?

also die 360 verkauft nun wirklich ganz gut software !
da gibts rein gar nix zu meckern.

den sommer durch sind die zahlen zudem sogar noch tiefer als im herbst / winter !

also bitte.... bleibt mal realistisch.
wii verkauft ganz schön software aber eben auch die 360.
die beiden wechseln sich momentan ab in den spieleverkäufen.

wenn ihr schon motzen wollt, dann solltet ihr eher auf die ps3 titel ansprechen, welche sich definitiv nicht gut verkaufen !

360 und wii lassen die publisher mit absoluter sicherheit zufrieden aussehen.

Wie lange war die XBox 1 auf dem Markt? 3 oder 4 Jahre?

kam in den usa im november 2001 raus und wurde durch die 360er im november 2005 abgelöst.
also 4 jahre.
allerdings wurde die konsole noch offiziell bis september 2006 von der npd erfasst - also von daher fast 5 jahre.

Wie lange hatte sie Konkurrenz? Von Tag 1. Interessant ist was die 360 jetzt macht wo alle 3 Konsolen draussen sind, insofern kann man die ersten 18 Monate der 360 und Xbox eh nicht vergleichen.

und gerade dafür das die konkurrenz da ist, macht sich die 360er doch sehr gut von den software-verkaufszahlen her.
sieht man doch jede woche bei vg-chartz. :)

und gerade dafür das die konkurrenz da ist, macht sich die 360er doch sehr gut von den software-verkaufszahlen her.
sieht man doch jede woche bei vg-chartz. :)

Geht so. Wirklich beeidruckend war der Dezember in NA. Da war die 360 besser als die gerade gelaunchte Wii, welche aus den Regalen gerissen wurde (und deswegen nicht mehr verkauft werden konnte).

Seitdem sind die VKZ aber eher 'meh'. Nicht schlecht, aber auch n Stück weg von der Wii. Kann man natürlich auch als Erfolg empfinden, klar.

Vergleiche mit der XBox 1 finde ich aber eh unangebracht. Die 360 ist ganz anders etabliert.

@nihilist
die soft-vkz der 360 sind defintiv gut, k.a. wo du schlechte zahlen siehst.

deine erwartungen scheinen wohl einfach irgendwie ab der welt zu sein...

Kein PS3 Titel in den Top50? :o

Das ist, naja, schlimm...Das dürften weder der inoffizielle Vorgänger Dreamcast noch der Saturn geschafft haben.

Kein PS3 Titel in den Top50? :o

Das ist, naja, schlimm...Das dürften weder der inoffizielle Vorgänger Dreamcast noch der Saturn geschafft haben.

Das alleine ist schon wirklich scheiße, aber noch krasser wirds, wenn man bedenkt, dass es auch kein PSP-Spiel in die Top 50 geschafft hat. Frag mich langsam wirklich was die Leutz mit ihrer PSP machen. VOn den Hardwarezahlen her gesehen, ist sie ja echt noch einigermaßen dabei... :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom