XLA Xbox Live Arcade-Wunsch Top 5

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

wisst ihr, bei dem riesigen Spielefundus aller Videospielgenerationen fällt es natürlich Microsoft schwer Spiele zu finden, die man auch wirklich mag. Bisher sah es mau aus und wann ein Ikaruga oder SotN auf dem Marketplace erscheint ist auch offen. Und freut man sich schon auf minimalistische Highlight wie Teenage Mutant Hero / Ninja Turtles, dann kommts nicht mal in Deutschland raus. Naja, ich hätte es sowieso nicht runtergeladen.

Welche Spiele wären Eures Erachtens gute Arcade-Spiele? Welche Spiele der Vergangenheit würdet ihr gerne auf dem Marketplace sehen? Nennt mir Eure Top 5!

Hier ist meine:

1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis (PC Engine / Amiga)
2. North & South (PC Engine / Amiga)
3. Duke Nukem 3D (PC Engine / PlayStation)
4. Disney's Aladdin (PC Engine / Amiga)
5. Star Wars: Rebel Assault I & II (PC Engine / PlayStation)

Outcast HD :love3: Das wäre mal ein wirklich gute Idee :)

Und für Coop-Fans wäre Secret-of-Mana nicht schlecht, aber die Rechte werden wohl Nintendo gehören :neutral:

Also meine Top 5:

1. Turrican 1+2
2. *irgendeinLucasfilmGamesSpiel* (Monkey Island, Maniac Mansion, Zak ...)
3. Moon Patrol
4. Epyx-"Games" (World-/Winter-/Summergames ....)
5. Battle Isle-Reihe

Auf jeden Fall X-Wing/Tie Fighter/X-Wing vs. Tie Fighter sowie Monkey Island 1 + 2.

1. Novastorm
2. Dune 2
3. Blood 1 (wobei dies nie in Deu. kommen würde)
4. Day of the Tentacle (hoffe sehr das ein Adventure mal den Marktplatz erreicht, hoffe nur sehr das es dieses Spiel ist)
5. Outcast

also meine liste besteht nur aus genialen titeln, die ohnehin irgendwann kommen:

- mutant storm empire
- every extend extra
- ikaruga
- castlevania
- rares jetpac spiel

wunschtitel? naja, ich tendiere da eher zu neuentwicklungen. also sowas wie r-type und konsorten. ein metal slug wäre sicher auch sehr reizvoll! richtig fett fänd ich parodius, das hab ich damals zig stunden gespielt!
oder die minigames die damals bei time splitters 2 mit dabei waren ;)

ansonsten geb ich da das vetrauen in die hände der entwickler und macher, auch wenn die mich dahingehend schon oft herbe enttäuscht haben!
wir gesagt, es gäbe und gibt fette klassiker, aber ein paar neue sachen fänd ich noch viel besser!

hmm,

-thuderforce 4 (mega drive) effektfeuerwerk, soundreferenz
-thunderforce 3 (mega drive) soll noch besser sein als teil 4, hab ich aber leider nie gespielt - sehr selten das teil
-Axeley (super nes) ein konami kracher
-parodius (super nes, pc engine) traumhafter humer, gradius verarsche ;-)
-musha aleste (mega drive) mein prunkstück aus den usa - mein bruder hat's verscherbelt (hab ich vor nem halben jahr erfahren :oops: :( :( )

das waren noch zeiten, ich hatte reflexe wie ein schaolin-mönch - der shooter king. jaja, damals.

- Die Siedler 1
- Simon the Sorcerer 1
- Indiana Jones: Fate of Atlantis
- Colonization
- Monkey Island 1

1 .Duke Nukem 3D wäre klasse
2. Earthworm Jim hätt ich auch gerne
3. Castle Crashers kommt ja, aber erst 2008 -.-
4. Killer Instinct (SNES Version)
5. Super Bomberman vom SNES wäre auch genial

Meine Top 5:

1 Dogs of war (Amiga)