Non-Games und Non-Gamer: Neue Begriffe

Wie gefallen euch die neuen Begriffe?

• Naja... Ich werd' mich dran gewhnen

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht, ich fand die Alten besser/passender

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Dann hat die ganze Diskussion keinen Sinn!

Finley ich denke, ich habe dir einen guten Begriff geliefert. Deine Definition war ja auch gut, nur der Begriff Nongamer-Game ist unlogisch, ersetze ihn halt einfach durch Spiel für Anfänger^^

Ok dann hier meine überarbeitete Definiton: ;)

Nongames ist eine umstrittene Bezeichnung für PC- oder Videospiele, welche für Leute entwickelt wurden die in der Regel keine PC- oder Videospiele spielen. Sie sind besonders auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe abgestimmt und zeichnen sich durch ihre Einsteigerfreundlichkeit aus. Da Nongames auf jedes Spielegenre anwendbar sind, bildet es kein eigenes Genre.

Hoffe es gibt nix mehr zu meckern :P

So gehts einigermaßen^^

Nur der Begriff Nichtspieler harkt im Zusammenhang etwas, im Großen und Ganzen OK

Mog schrieb:
Doch ist es! Ein Non-Buch wäre ein Bilderbuch. Ein Non-Film wäre wäre Elefant und Maus bei Sendung mit der Maus. Ein Non-Essen wäre tatsächlich Babybrei! Oder denkst Du das sei ein richtiges Essen für Dich?

Lest ihr eigentlich noch was ihr schreibt :-?

Natürlich ist Babybrei richtiges Essen für mich, sonst hätte ich als Baby Schwierigkeiten gehabt zu überleben ;)

Außerdem was war ich damals? Ein Non-Baby?

Non-Games ist einfach ein schwachsinniger Begriff, wie HiPhish schon sagte
Non = Nicht
Games = Spiele
Eine andere Definition von Non-Games gibt es nicht, ich nenn Autos ja auch nicht einfach Leiter nur weils mir grade passt

Es gibt keine Nichtspiele, ein Spiel ist ein Spiel, daran kann man auch nichts ändern, auch wenn man noch soviele Begriffe dafür sucht

Harlock schrieb:
So gehts einigermaßen^^

Nur der Begriff Nichtspieler harkt im Zusammenhang etwas, im Großen und Ganzen OK

Den Begriff habe ich extra von Wikipedia übernommen weil es da genauso steht.... siehe hier:

Um mit dem System auch bisherige Nichtspieler anzusprechen, entschied sich Nintendo mit dem Kunstwort Wii für eine nicht-technische Bezeichnung.

aber da steht "bisherige" Finley, dann passts wirklich^^

du musst bisherige oder auch ehemalige einfügen

Nasg1 schrieb:
so und nicht anders.

Das wissen wir schon seit der ersten Seite :lol:

@Harlock

Habs korrigiert. Jetzt müsste es stimmen. :)

Nongames ist eine umstrittene Bezeichnung für PC- oder Videospiele, welche für Leute entwickelt wurden die in der Regel keine PC- oder Videospiele spielen. Sie sind besonders auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe abgestimmt und zeichnen sich durch ihre Einsteigerfreundlichkeit aus. Da Nongames auf jedes Spielegenre anwendbar sind, bildet es kein eigenes Genre.

Harlock schrieb:
Jetzt schreibst du nur noch, dass der Begriff Nongames sehr umstritten ist, dann kann ich damit leben ;)

Jetzt müsste es stimmen :)

Ich finds immernoch blöd :P

Den Begriff sollte man einfach vergessen

P.S. Ich weiß durchaus das der Vergleich mit Babybrei genauso Schwachsinnig ist, ich wollte nur einen Vergleich anbringen der etwas übertrieben ist ;)

Leute würde ich durch Spieler ersetzen! Und vor Nongames das Wort: sogenannte.

Edit:

Ein sogenanntes Nongame ist eine umstrittene Bezeichnung für ein PC- oder Videospiel, welches für Spieler entwickelt wurde, die i.d.R. keine PC- oder Videospiele spielen. Das Sogenannte Nongame ist besonders auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe abgestimmt und zeichnet sich durch seine Einsteigerfreundlichkeit aus. Da das sogenannte Nongame in der Theorie auf jedes Spielegenre anwendbar ist, bildet es kein eigenes.

Draygon schrieb:
Ich finds immernoch blöd :P

Den Begriff sollte man einfach vergessen

P.S. Ich weiß durchaus das der Vergleich mit Babybrei genauso Schwachsinnig ist, ich wollte das nur verdeutlichen ;)

Wieso findest du es blöd? Ich finde die Definition gut auch wenn die Bezeuchnung an sich ja falsch ist. Aber ich habe es ja in der Definition extra dazu geschrieben dass es keine Spiele sind sondern eben nur eine Bezeichnung für solche Spiele. :)

Mog schrieb:
Ich hab mal nen Edit eingefügt finley!

@Mog
sogenannte wäre in diesem Fall nicht sinnvoll weil man ja genau das Wort erklärt. Bei Wikipedia muss man immer mit dem eigentlichen Wort anfangen und dann ist das und das.

Siehe hier:

Begriffsdefinition und Einleitung
Der erste Satz sollte den Gegenstand des Artikels (Lemma) definieren. Der Titel des Beitrags wird dabei im ersten Satz in Fettschrift wiederholt. Beispiele:

Aszites (von griech. askites „Bauchwassersucht“) ist eine Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle.

Willst Du das da echt eintragen?! Wie cool! Ja, dann mach als erstes das Lemma.

@Mog
Ein sogenanntes Nongame ist eine umstrittene Bezeichnung für ein PC- oder Videospiel, welches für Spieler entwickelt wurde, die i.d.R. keine PC- oder Videospiele spielen

Wiedersprichst du dir da nicht selber? Spieler die keine Spiele spielen? Da passt Leute imo besser ;)

@Finlay
Es ist ja nur der Begriff Non-Games der mich stört, ben ich blöd finde, such euch was anderes aus ;)

Das Spieler hört sich auch komisch an Mog, Spieler die in der Regel keine Spiele spielen :-?

Argh

Edit: zu spät -.-

Zurück
Top Bottom