Naja, bin mit meinem Halbjahreszeugnis nicht so zufrieden. Aufgrund von Krankheit bin ich seit ich auf dem Gymnasium bin ein "wenig" abgestürzt... von Schnitt 1,4 - 1,5 auf nen Schnitt von 2,7.
Gymnasium in Brandenburg, 9. Klasse, erstes Halbjahr:
Zuerst das Arbeits- und Sozialverhalten:
Arbeitsverhalten
Lern- und Leistungsbereitschaft: 2
Zuverlässigkeit und Sorgfalt: 2
Ausdauer und Belastbarkeit: 2
Selbständigkeit: 2
Sozialverhalten:
Verantwortungsbereitschaft: 2
Kooperation- und Teamfähigkeit: 2
Konfliktfähigkeit und Toleranz: 2
Zensuren
Deutsch: 3
Englisch: 2
Französisch: 3
Mathematik: 3
Biologie: 3
Chemie: 3
Physik: 2
Wirtschaft-Arbeit-Technik: 3
Geografie: 3
Geschichte: 2
Politische Bildung: 2
Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde: 3
Musik: 3
Kunst: 4 (Absolutes Hassfach)
Sport: Attest, keine Zensur
Informatik: 2
Schnitt: 2,73
Fehltage: 25 (0 unentschuldigt)
Fehlstunden: 10 (0 unentschuldigt)
Hab' mich zwar zum letzten Jahr insgesamt nicht verschlechtert, da hab ich im Übrigen ganze 75 Tage plus 18 Einzelstunden gefehlt, aber ich merke, dass trotzdem noch einige Reserven - trotz Krankheit, die sich hoffentlich mal im zweiten Halbjahr zurückhält

- nach oben da sind.
Meine Ziele fürs 2. Halbjahr:
- In Deutsch auf 2 kommen (aufgrund einer wirklich dummen 6 und einer 5 in der Klassenarbeit bin ich da abgerutscht, muss und sollte im zweiten Halbjahr besser werden)
- In Französisch die 3 halten, auch wenn ich das Fach nicht wirklich mag (2. Hassfach^^, stand zum Halbjahr Kippe und jetzt schon 4 dank der letzten Klassenarbeit (4+))
- In Mathematik versuchen auf eine 2 zu kommen, was aber aufgrund einer verpatzten Klassenarbeit und den vielen 3ern in Arbeiten ziemlich schwierig wird...
- In WAT auf ne 2 kommen, sollte möglich sein, im ersten Halbjahr lags nur am technischen Zeichnen.....

- In Geografie auf ne 2 kommen.... mit gewissem Lernaufwand ohne Probleme möglich, da ich kaum Zensuren bisher habe und das Fach mich generell interessiert.
- in Englisch, Geschichte u. Informatik vlt. die 1 schaffen - in Geschichte stand ich zum Halbjahr 1,6, in Englisch 1,8 (laut meinen Rechnungen eigentlich 1,5, muss da mal nochmal mit der Lehrerin sprechen ^^) und in Info 1,5.
- In LER auf 2 kommen, gleiches wie bei Geografie.
- In Kunst die 4 halten... ^^
Der Rest kann aktuell noch da bleiben wo er ist... ^^
Eine lange Liste hat sich da angesammelt... werd's auf jeden Fall versuchen, wird wohl nicht alles klappen, aber zumindest die wichtigsten Dinge.
@Nishi:
Die 5 ist wohl ausschlaggebend. Bei uns steht auch generell in jedem Halbjahr unterm Zeugnis "Versetzung gefährdet", wenn ne 5 in nem Hauptfach auf dem Zeugnis steht. Weiß jetzt die genaue Regelung nicht, aber mit ner 5 in nem Hauptfach und sonst 4ern isses zumindest bei uns nicht leicht weiterzukommen ^^ bei zwei fünfern wirds dann sehr schwer bzw. fast unmöglich.