Zeugnisse

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
liegt zwar schon einpaar wochen zurück, aber zum angeben ist es nicht zu spät^^:
kaufmann im einzelhandel-1stes ausbildungsjahr:

gemeinschaftskunde: 2
Betriebsundwirtschaftslehre: 2
gesamtwirtschaft: 2
Religion: 1 (4tes jahr in folge :ugly: )
Informationsverarbeitung: 1 (obwohl ich fast die ganze zeit auf cw gesurft habe!)
deutsch: 2
systemkontrolle: 3 (ist so wie mathe = suckt -__-)
projektkompetenz: 1 (hell yeah! insgesamt hab ich in des fach max. 1 stunde im ganzen jahr infestiert :ugly: )

1,7 :scan: who is the boss?

Hab mein Abi in SH mit 1,5 gemacht, LKs Mathematik und Physik.
M 13
P 13
D 12
E 11
Wi/Po 13
EK 13
Film 15
G 10

Jetzt hab ich mich grad für Studienplätze beworben. 8)

Ich errinnere mich auch reumütig an einen Tag der Zeugnissausgabe.Ungeduldig sucht der Blick Halt im Zimmer, die routinierte Lehrerstimme, welche Namen aufruft, verkommt zu unverständlichem Kauderwelsch. Gedankengänge wie " was wird wohl mit Mathe sein" manifestieren sich, einkrallend in der Hirnrinde.Unnötig zu erwähnen, daß keine anderen Gedanken verfolgt werden können.
Der Herzschlag: unbestimmt, von Regelmäßigkeit so weit entfernt, wie ähh... Deutschland von der Schuldenfreiheit. Ein Name erhallt, dessen Idetifikation selbst in den Tiefen der Unzurechnungsfähigeit leicht fällt.
Fast motorisch, ohne mein Zutun, trete ich Ruhe heuchelnd der Lehrerin gegenüber. ein gedrucktes Blatt Papier ergänzt mit handschriftlichen Zahlen, weht nervös vor meinem Blickfeld, gekoppelt an Bockwurst-ähnliche Hände des korpulenten Lehrkörpers. Bleib ruhig !! Nicke einsichtig, steh gerade, halte Augenkontakt und hoffe auf einen guten Tag der Mathelehrerin bei der Notenkonferenz. Zittrig greift meine Hand nach dem Wisch.Was war das ? besteht die Wahrscheinlichkeit einer 3 in Mathe ? Alles ist gut !!!! Schlagartige Senkung des Pulses geht einher mit dem Abtrocknen Schweißnasser Hände. Der nächste Gedankengang: "ich brauch´n Bier" die Mathelehrerin hat einen Stein im Brett bei mir.

PS: dies war meine haarigste Zeugnissausgabe, wo ich in Mathe knapp einer 4 entkommen bin. Puh :) Lange ists her:-P

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein Vordiplom in Physik abgeschlossen. Hier meine Noten. :sorry:

Experimental Physik I (schriftlich): 3.0

Experimental Physik II (mündlich): 1.7

Chemie (schriftlich): 2.7

Mathe (mündlich): 1.3

Theoretische Physik (mündlich): 1.7

Den offiziellen Wisch gibts in einem Monat. In erster Linie bin ich aber froh, endlich das Physik Grundstudium abgeschlossen zu haben.

-ausgrab- :nerd: boah verdammt das war knapp :sorry:

jedenfalls: berufsschule kaufmann im einzelhandel lehrjahr 2:

Halbjahreszeugnis

Betriebswirtschaftslehre: 1
Steuerung und Kontrolle (mathe): 2
Gemeinschaftskunde: 1
Deutsch: 2
Gesamtwirtschaft: 1
Religion: 1
Projektkompetenz: 2

Durchschnitt: 1,4 :-D

Ownage, so kinderZ halbjahreszeugnis kommt bald auch für euch, schämt euch nicht! :-D

Mathe 5
Deutsch 3
Biologie 3
Physik 3
Chemie 3
Lebenskunde Ethik Religion 3
Sport 3
Englisch 2
Französisch 3
Geschichte 2
Geografie 3
Musik 3
Kunst 3
Politische Bildung 3
------------------------
Fehltage:18
davon unentschuldigt:0
Einzelstunden:2
davon unentschuldigt:2
Versetzung am Ende des Schuljahres gefährdet
-------------------------------------------------------
Arbeits- und Sozialverhalten:3
(1 sehr gut,2 gut bis befriedigend, 3 ausreichend bis mangelhaft,4 ungenügend)

Naja... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Hamburg gabs ja gestern Zeugnisse ;-):

Gymnasium, 3. Semester (13. Klasse, 1. Halbjahr wenn man es so will):

Deutsch LK: 10 (Note 2-)
GMK LK: 11 (Note 2)

Englisch: 7 (Note 3-)
Religion: 8 (Note 3)
Geschichte: 8 (Note 3)
Physik: 11 (Note 2)
Mathe: 12 (Note 2+)

Sport: 13 (Note 1-)

Englisch ist eine kleine Überraschung, war mir sicher im 4er-Bereich zu landen (ich hasse den Lehrer und das Fach :lol:), Mathe hab ich versaut, denn mündlich waren 13-14 Punkte drinne, aber schriftlich kam ich nur auf 10 :neutral:

Schnitt liegt bei 10.1 bzw. 2.3 und bin mehr als zufrieden ;-)

FOS 11. Klasse Hessen :P

Deutsch 3
Englisch 3
Politik 4
Mathe 4
Informationssysteme 2
Strukturierte Programmierung 2

5 Stunden unentschuldigt^^

Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe 12.1

Durchschnitt (als Note): 2,9

Scheiß Halbjahr, was soll's.
Wenn das nächste Halbjahr anfängt schränke ich meinen Animekonsum stark ein, und mache zur Abwechslung mal wieder Hausaufgaben und lerne ein bisschen.
Früher stand ich mal 1,6. Ich sollte zumindest wieder in die Nähe der glatten 2 kommen.
Ich hoffe drauf. ^^

@Q: Boah, bist du mies. :P

Schweizer Notensystem xD
Also wieder 6=gut, 1 nicht so wirklich :P

11. Klasse Gymnasium xD
Deutsch 4.5
Französisch 3.5
Englisch 5.0
Mathematik 3.5
Chemie 4.0
Physik 6.0 ( :eek3: kein Plan wie ich das geschafft hab, auf allefälle is die Note nicht aus den Proben berechnet, da wär ich niemals so gut xD )
Geschichte 4.5
Geografie 4.5
Bildnerisches Gestalten 4.5
Wirtschaft und Recht (Schwerpunktfach) 4
Geografie (Ergänzungsfach) 4

Zeugnisdurchschnitt:
4.36

Mindestens gebraucht hätte ich 4.2 xD

Sport (zählt nicht xD) 4.5 :P

Dafür dass ich seit Jahren kaum mehr ein Schulbuch zuhause anfasse, bin ich positiv überrascht :P

hm ich bin mit meinem zeugnis total unzufrieden :neutral:

im grunde habe ich keine unterkurse, was ja auch gut fürs abi ist (bin ja nu inner 12 mit diesen kack profilsystem)

mein schnitt ist aber nicht besonders, da muss sich einiges tun damit ich ein gutes abitur erreiche!

meine leistungsfächer sind allesamt in ordnung, die restlichen ziehen meinen schnitt aber ein bisschen runter!

Zeugnisdurchschnitt:
4.36

Mindestens gebraucht hätte ich 4.2 xD
Was ist denn das für ein knallhartes System, dass man auf D umgerechnet eine 2,8 als Zeugnisschnitt haben muss um versetzt zu werden? :oops: Bei uns im schönen Bayernlande reichen da lauter 4er (was nicht wirklich gut ist) und 'nen 5er kann man sich auch noch leisten. xD Und das Schulsystem in Bayern gilt schon als ziemlich hart...

Seid ihr Schweizer einfach solche Streber oder ist der Stoff bei euch so lasch, dass man auch ohne einen Finger krumm zu machen auf einen 2er-Schnitt kommt? :-P

Zuletzt bearbeitet:
@ Q: Warum ist deine Versetzung gefährdet? Ich hab zwar kb deinen Schnitt auszurechnen, aber der dürfte doch bei 3.1 oder 3.2 liegen? Oder ist das Sozialverhalten wichtig, und was bitte hast du da angestellt :-?

Naja, bin mit meinem Halbjahreszeugnis nicht so zufrieden. Aufgrund von Krankheit bin ich seit ich auf dem Gymnasium bin ein "wenig" abgestürzt... von Schnitt 1,4 - 1,5 auf nen Schnitt von 2,7. :oops:

Gymnasium in Brandenburg, 9. Klasse, erstes Halbjahr:

Zuerst das Arbeits- und Sozialverhalten:

Arbeitsverhalten

Lern- und Leistungsbereitschaft: 2
Zuverlässigkeit und Sorgfalt: 2
Ausdauer und Belastbarkeit: 2
Selbständigkeit: 2

Sozialverhalten:

Verantwortungsbereitschaft: 2
Kooperation- und Teamfähigkeit: 2
Konfliktfähigkeit und Toleranz: 2

Zensuren

Deutsch: 3
Englisch: 2
Französisch: 3
Mathematik: 3
Biologie: 3
Chemie: 3
Physik: 2
Wirtschaft-Arbeit-Technik: 3
Geografie: 3
Geschichte: 2
Politische Bildung: 2
Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde: 3
Musik: 3
Kunst: 4 (Absolutes Hassfach)
Sport: Attest, keine Zensur
Informatik: 2

Schnitt: 2,73

Fehltage: 25 (0 unentschuldigt)
Fehlstunden: 10 (0 unentschuldigt)

Hab' mich zwar zum letzten Jahr insgesamt nicht verschlechtert, da hab ich im Übrigen ganze 75 Tage plus 18 Einzelstunden gefehlt, aber ich merke, dass trotzdem noch einige Reserven - trotz Krankheit, die sich hoffentlich mal im zweiten Halbjahr zurückhält :oops: - nach oben da sind.

Meine Ziele fürs 2. Halbjahr:
- In Deutsch auf 2 kommen (aufgrund einer wirklich dummen 6 und einer 5 in der Klassenarbeit bin ich da abgerutscht, muss und sollte im zweiten Halbjahr besser werden)
- In Französisch die 3 halten, auch wenn ich das Fach nicht wirklich mag (2. Hassfach^^, stand zum Halbjahr Kippe und jetzt schon 4 dank der letzten Klassenarbeit (4+))
- In Mathematik versuchen auf eine 2 zu kommen, was aber aufgrund einer verpatzten Klassenarbeit und den vielen 3ern in Arbeiten ziemlich schwierig wird...
- In WAT auf ne 2 kommen, sollte möglich sein, im ersten Halbjahr lags nur am technischen Zeichnen..... :sorry:
- In Geografie auf ne 2 kommen.... mit gewissem Lernaufwand ohne Probleme möglich, da ich kaum Zensuren bisher habe und das Fach mich generell interessiert.
- in Englisch, Geschichte u. Informatik vlt. die 1 schaffen - in Geschichte stand ich zum Halbjahr 1,6, in Englisch 1,8 (laut meinen Rechnungen eigentlich 1,5, muss da mal nochmal mit der Lehrerin sprechen ^^) und in Info 1,5.
- In LER auf 2 kommen, gleiches wie bei Geografie.
- In Kunst die 4 halten... ^^

Der Rest kann aktuell noch da bleiben wo er ist... ^^

Eine lange Liste hat sich da angesammelt... werd's auf jeden Fall versuchen, wird wohl nicht alles klappen, aber zumindest die wichtigsten Dinge.

@Nishi:

Die 5 ist wohl ausschlaggebend. Bei uns steht auch generell in jedem Halbjahr unterm Zeugnis "Versetzung gefährdet", wenn ne 5 in nem Hauptfach auf dem Zeugnis steht. Weiß jetzt die genaue Regelung nicht, aber mit ner 5 in nem Hauptfach und sonst 4ern isses zumindest bei uns nicht leicht weiterzukommen ^^ bei zwei fünfern wirds dann sehr schwer bzw. fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ^^ hab gedacht kommst vlt aus meiner Ecke xD Velten^^

Naja wegen der 5 aber in Mathe steh ich 4,6 das wird leicht auf die 4 zu kommen.

@Quaresma:

Oha, auch ein Brandenburger, trifft man ja mal selten, erst Recht in meinem Alter. :lol:

Da dann auch noch aus der gleichen Ecke zu kommen wäre wohl echt fast ein Wunder. ;)

Und jo, ein Schnitt von 4,6 ist immer noch tausendmal besser als einer von 5,2 oder so ^^ Also das schaffst du! :-P

Wäre nicht unbedingt ein Wunder, Q wohnt bei mir um die Ecke.
Und dabei sind wir uns noch nie über den Weg gelaufen. ^^''

Zurück
Top Bottom