Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Den Co-Trainer haben sie ja auch gleich mit rausgeworfen, vielleicht holen sie wirklich jemanden von außerhalb, Köstner würde eigentlich gut passen.

Wiesinger hat auf mich nie den Eindruck gemacht als könnte er sich lange in Nürnberg halten. Er hat es letzte Saison eigentlich ganz gut geschafft, aber richtig überzeugend war das selten. Das 0:5 Zuhause war dann wohl zu viel und man wollte sich rechtzeitig trennen.

Weiß nicht so recht. Bis auf das 0-5 gestern, war das in der Saison auch hier und da mit "Pech" verbunden. Immerhin hat man insgesamt 5 mal unentschieden gespielt. Erst zuletzt hat man sich großartig gegen Bremen zurückgekämpft. Gegen uns war sogar ein Sieg drin, hätte Esswein am Schluss getroffen. Auf der anderen Seite, hat man in der Saison gegen drei direkte Konkurrenten nur einen Punkt geholt. Und das ist definitiv zu wenig.

Zum kotzen :neutral: Da schissen die Düsseldorfer in der gesamten 1.halbzeit nicht einmal aufs Tor und jetzt machen sie innerhalb kurzer Zeit zwei Tore xD

Naja, so bleibt Köln wenigstens erster :-D

Hatte ich ja schon geschrieben das es darauf hinaus laufen wird. Hoffentlich kommt er nach der Hinrunde wieder zurueck, im Moment hat es nicht den Anschein das man seine Probleme in den Griff bekommt. Das ist echt bitter, letzte Saison war er einer der besten Spieler in der CL beim BVB. Herz der Mannschaft und hat mehr als einmal eine weltklasse Leistung abgeliefert.

Stimme zu. Er ist auch Deutschlands Zukunft im zentralen Mittelfeld.

Hoffe man kann den BVB in der Hinrunde schlagen. Ihr seid aber nach wie vor unser Kryptonit und imo die Mannschaft die Bayern im direkten aufeinandertreffen am gefährlichsten werden kann.

Hoffe man kann den BVB in der Hinrunde schlagen. Ihr seid aber nach wie vor unser Kryptonit und imo die Mannschaft die Bayern im direkten aufeinandertreffen am gefährlichsten werden kann.

Ich bin auch schon gespannt, auf das 1. Aufeinandertreffen unserer Mannschaften - wir sind sicherlich noch laaaange nicht so weit wie ihr (Kaderstärke etc.), aber ich sage auch, dass Bayern und der BVB die Bundesliga dominieren werden.

Ich bin auch schon gespannt, auf das 1. Aufeinandertreffen unserer Mannschaften - wir sind sicherlich noch laaaange nicht so weit wie ihr (Kaderstärke etc.), aber ich sage auch, dass Bayern und der BVB die Bundesliga dominieren werden.
Denke ich auch. Den "lachenden Dritten" würde ich zwar nicht ausschließen, aber dennoch halte Leverkusen für etwas schwächer, weil in wichtigen Spielen ihnen die Nerven fehlen (das ging zwar gegen Bayern gerade noch gut, aber Defizite sind schon zu erkennen).

Denke ich auch. Den "lachenden Dritten" würde ich zwar nicht ausschließen, aber dennoch halte Leverkusen für etwas schwächer, weil in wichtigen Spielen ihnen die Nerven fehlen (das ging zwar gegen Bayern gerade noch gut, aber Defizite sind schon zu erkennen).

Bayer ist sicherlich die 3. Kraft in der Bundesliga (wie schon letzte Saison) - aber Bayern hat sie schon absolut dominert (auch wenn das 1:1-Ergebnis das nicht widerspiegelt) ;).

Deswegen wird das 1. Aufeinandertreffen zwischen BVB und Bayern so interessant - verliert der BVB das Spiel oder gewinnt man gar gegen die Bayern?

Ich hoffe, dass bis dahin die meisten BVB-/ und Bayern-Spieler fit sind, damit wir ein möglichst gutes Bild der beiden Mannschaften haben werden.

Denke Bayern wird diese Saison ähnliche Probleme gegen den BVB haben wie in Jupps erstem Jahr. Das neue System ist noch nicht weit genug verinnerlicht als das der BVB es nicht knacken könnte. Vorallem wenn man die generelle Anfälligkeit Bayerns gegenüber Dortmunds Spielweise betrachtet und in Erwägung zieht, dass es keine andere Mannschaft besser versteht Bayerns Schwachstellen zu nutzen. Letzte Saison gab es einfach kaum welche, diese Saison sieht das vorerst aber wieder anders aus. Sehe gute Chancen für den BVB.

Naja , Bayern ist trotzdem auf einen guten Weg, noch besser zu werden.

Trotzdem stimme ich kakashi da zu. Wenn es so etwas wie einen "Angstgegner" gibt dann ist es der BVB. Nicht Barcelona, nicht Real. Der BVB kennt die Schwächen schon genau.

Ich sehe die Chancen - wie bei jedem Duell der letzten Jahre bei exakt 50:50

Das Verletzungspech der Dortmunder ist wirklich überragend! Ohne Gündogan fehlt der Mannschaft langfristig die Substanz, um in der BL konstant zu punkten und mit den Bayern Schritt zu halten. Bayern darf sich schon jetzt beim Verletzungsgott bedanken.

Zurück
Top Bottom