Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Da hät Bayern ganz bestimmt mehr locker gemacht und das Geld auch auf einmal gezahlt. Aber Hauptsache die Fans freuen sich, dass Diego nicht zu Bayern wechselt.

Aber da sieht man mal wieder, wie liquide Juve ist. Eine schöne sportliche Zukunft werden die dort haben :lol:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509295/

Diego wechselt nach Turin.

Die Summe von 24,5 Millionen ist zwar meiner Meinung nach zu wenig, aber naja...

Das peinliche ist allerdings, und das macht den Deal in meinen Augen ziemlich beschissen, das Turin die Summe in 3 Raten abzahlt. Wo sind wir denn? Bei Katalogversandhaus Otto oder wie?

Manchmal zweifel ich am Geschick von Klaus Allofs.
looooooooooooooooooool ... owned :lol: ... Und wer muss jetzt diese 4-5 Mio € zahlen, die Diego und sein Dad abcashen (war ja von 15% von der Ablöse die Rede), wahrscheinlich auch Bremen, was ? ... Richtig schlechter Deal auf jeden Fall, da hätte man locker mehr raushauen können :X

werder.de schrieb:
Werder Bremen erhält für diesen Wechsel eine Summe von 24,5 Millionen Euro Ablöse, die sich in den nächsten drei Jahren im Rahmen von Bonuszahlungen auf 27 Millionen Euro erhöhen kann. "Die Bonuszahlungen sind an Ziele von Juventus Turin gekoppelt, deren Erreichen wir für sehr wahrscheinlich halten", betonte Klaus Allofs.

27 Millionen + 15% = 31,05 Millionen. Weiß garnicht was ihr habt. :)

Gomez Wechsel zu Bayern perfekt:

'Ich will mit Bayern angreifen'
Gomez hat sich für Bayern entschieden
26.05.2009

Mario Gomez hat sich entschieden: Er will kommende Saison das Trikot des FC Bayern tragen! Dies gab der Torjäger des VfB Stuttgart am Dienstag bekant, ehe er mit der deutschen Nationalmannschaft zur Asien-Tour aufbrach. Einem Transfer des 23-Jährigen vom VfB Stuttgart nach München steht somit kaum mehr etwas im Wege.

Nach Gesprächen mit dem FCB-Vorstand stand für Gomez schnell fest: Er möchte zum Rekordmeister. „Ich freue mich auf den FC Bayern München“, sagte der Stürmer, dem auch Angebote von Topklubs aus dem Ausland vorlagen. „Der FC Bayern ist etwas Besonderes. Ich will mit diesem Klub in der kommenden Saison in der Meisterschaft voll angreifen und ich freue mich sehr auf die Spiele in der Champions League.“

Rummenigge freut sich

Auch in München ist die Freude groß. „Der FC Bayern ist sehr glücklich, dass sich Mario Gomez für unseren Klub entschieden hat“, sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der Gomez als „erstklassigen Stürmer“ und „einen der besten Torjäger Deutschlands“ bezeichnete. „Er hat in den zurückliegenden drei Jahren jeweils um die 20 Tore in der Bundesliga erzielt. Wir freuen uns auf ihn.“

Die abgelaufene Saison war mit 24 Treffern die erfolgreichste für den Schwaben. Insgesamt bestritt Gomez zwischen 2004 und 2009 121 Bundesligaspiele für den VfB und erzielte dabei 63 Tore. Wenn er nächste Woche aus Asien zurückkehrt, wird er zu abschließenden Gesprächen nach München kommen und einen Vertrag beim FC Bayern unterzeichnen.

Neuzugang Nummer fünf

Gomez ist dann der fünfte Neuzugang des FC Bayern für die kommende Saison. Zuvor hatte sich der Rekordmeister bereits die Dienste von Anatoli Timoschtschuk (Zenit St. Petersburg), Ivica Olic (Hamburger SV), Alexander Baumjohann (Mönchengladbach) und Andreas Görlitz gesichert. Letzterer war seit 2007 an den Karlsruher SC ausgeliehen, sein Engagement in Baden endet jetzt.

Die Personalplanungen des Rekordmeisters sind damit aber noch nicht beendet. „Die wichtigste Problematik“ sei auf der rechten Verteidigerposition, erzählte Uli Hoeneß am Montagabend im „Blickpunkt Sport“ des Bayerischen Fernsehens. „Da haben wir ein gewisses Loch.“ Der FCB-Vorstand hat vor dem Urlaub also noch ein bisschen was zu tun.

Quelle: FCBayern.de

Meiner Meinung ebenfalls ein schlechter Deal.
Und was passiert im Fall, wenn Juventus eine Rate nicht zahlen kann? Dann läuft Werder Jahrelang dem Geld hinterher.
Allofs hat ziemlich nachgelassen. Vor 2 Jahren noch DER Mann an der Weser, aber inzwischen wird zurecht an ihm gezweifelt.

Da lob ich mir Vfb. Gomez für 30 Millionen verkauft. :ugly:

Meiner Meinung ebenfalls ein schlechter Deal.
Und was passiert im Fall, wenn Juventus eine Rate nicht zahlen kann? Dann läuft Werder Jahrelang dem Geld hinterher.
Allofs hat ziemlich nachgelassen. Vor 2 Jahren noch DER Mann an der Weser, aber inzwischen wird zurecht an ihm gezweifelt.

Dann kommt RTL und Peter Zwegat in einem "Raus aus den Schulden" Spezial.

Was ist schön daran, wenn einer der besten Mittelfeldspieler die Liga verlässt ? Was für eine seltsame Aussage ...

Vergiss es einfach... habs auch schon längst aufgegeben.. :scan:

Gomez ist die 30 mio mMn wert. Klar sind 30 Mios happig, aber was der Junge in den letzten Jahren für Tore geschossen hat, das ist schon sehr krass...

Und Gomez Klose ist ein wirklich genialer Sturm. Das sind nicht nur zwei torgefährliche, sondern auch noch technisch starke stürmer. Gomez ist in der letzten Saison imo zum besseren Toni gereiift...

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass Gomez kommt :goodwork:

Hoeneß sagt übrigens noch: "Der einzige Torhüter, der uns im Moment interessiert heißt Manuel Neuer."

Jetzt wird aber wohl Toni gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt, wenn man für 2 Positionen 5 Stürmer hat, wobei sicherlich Gomez und Klose den Vorzug erhalten werden...

Jetzt noch Sneijder :-D

Und an Srna ist man auch dran, schade für Lahm ;-)

Mal sehn ob Neuer kommt, meinetwegen kann van Gaal auch Romero mitbringen...

Gomez, sauber :aargh: Mal sehen, ob sich das Geld lohnen wird.

Neuer halte ich irgendwie für unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Bayern will. Hat man doch nach dem Spiel gegen uns gesehen, der ist Hardcore Schalke Fan und für ihn war es eine Genugtuung, gegen die bösen Bayern gewonnen zu haben.

Ne, den will ich auch irgendwie gar nicht haben :sorry:

Naja, ich denke schon, dass man Neuer gut locken könnte. Bayern spielt die kommende Saison wieder CL und Schlacke nichtmal international ...

Die Bayern wiedermal wie man sie kennt, den anderen deutschen Vereinen die Top Spieler wegkaufen, weil man selbst keine hat :)

Die Bayern wiedermal wie man sie kennt, den anderen deutschen Vereinen die Top Spieler wegkaufen, weil man selbst keine hat :)

Und Figo, Zidane oder van Nistelroy sind damals aus nem madrilenischen Gewächshaus mit Präsentschleife im Haar entsprungen, oder? :)

Irgendwoher müssen die Spieler kommen. Wenn der FC Bayern ruft und die Spieler dem Ruf folgen, dann ist das so. Gomez hätte genauso gut ins Ausland gehen können. Weg gewesen wäre er nach dieser Saison höchstwahrscheinlich sowieso.

In welcher Zeit denkst du, wenn die Spieler nur noch aus der eigenen Region kommen dürfen?

Jeeeeeedes mal dasselbe. Letzte Seite wars glaube ich erst Uchiha, der Quatsch nervt langsam, ganz ehrlich.

Zurück
Top Bottom