Windows vs. MacOS X vs. Linux-Distributionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist am Besten?

• Stimmen insgesamt
    111
wer sagt denn das Linux weniger Sicherheitslücken als Windows hat? Es ist sogar so, das Bugs unter Linux in der Regel schneller entdeckt werden, jedoch kommt hier der Unterschied: die Bugs werden dann auch schnellstmöglich gefixt, und nicht einmal im Monat an einem Patchday geschlossen.

das weiss ich auch. habs nur nicht erwaehnt, weil das klar ist. ^^
Problem an Windows ist ja auch, dass ihr QC nicht offen liegt und somit nur Windows Luecken schliessen kann, auch wenn andere schon x mal schneller waeren. Aber Windows macht es halt wie sie es wollen. Wobei ich aber sagen muss, dass fuer den 08/15 User es vllt. besser ist, wenn die Updates nicht jeden Tag kommen, sondern gebuendelt. natuerlich sollte dies MS aendern, indem sie jede Woche Dienstag dies machen und nicht nur 1mal im Monat.

Ich denke, der 08/15 User wird genervt sein, wenn Windows immer Updates macht jeden Tag und man evtl. Neustarten muss :)

das weiss ich auch. habs nur nicht erwaehnt, weil das klar ist. ^^
Problem an Windows ist ja auch, dass ihr QC nicht offen liegt und somit nur Windows Luecken schliessen kann, auch wenn andere schon x mal schneller waeren. Aber Windows macht es halt wie sie es wollen. Wobei ich aber sagen muss, dass fuer den 08/15 User es vllt. besser ist, wenn die Updates nicht jeden Tag kommen, sondern gebuendelt. natuerlich sollte dies MS aendern, indem sie jede Woche Dienstag dies machen und nicht nur 1mal im Monat.

Ich denke, der 08/15 User wird genervt sein, wenn Windows immer Updates macht jeden Tag und man evtl. Neustarten muss :)

Sollnses so wie bei Linux machen, nie neustarten müssen, die gesamte Software in die Updatequellen einfließen lassen und die Installation in 10-15 Sekunden fertig werden lassen, dann nervt das glaube ich genauso wenig, wie mich als 08/15 Linux User^^

Sollnses so wie bei Linux machen, nie neustarten müssen, die gesamte Software in die Updatequellen einfließen lassen und die Installation in 10-15 Sekunden fertig werden lassen, dann nervt das glaube ich genauso wenig, wie mich als 08/15 Linux User^^

okay. dann muss man das aber mal MS sagen xD
so genau kenn ich mich mit dem ganzen Programmen und BS nicht aus.^^
ich weiss fuer mich selber Vor- und Nachteile beider BS und das reicht erstmal.

Sag OS und nicht BS, bitte ;-)

Wieso nicht so:
Updates werden im Hintergrund gedownloadet und dann kommt ne Meldung "Beim nächsten Herunterfahren werden die Updates installiert. Das dauert einige Minuten". Dannn irgentwann schaltet man den PC aus und die Updates werden installiert.

okay. dann muss man das aber mal MS sagen xD
so genau kenn ich mich mit dem ganzen Programmen und BS nicht aus.^^
ich weiss fuer mich selber Vor- und Nachteile beider BS und das reicht erstmal.

Das problem was Windows imo hat ist, das es nicht langsam mal komplett überarbeitet wird. Microsoft hat es schon seit je her drauf schöne Dinge von anderen Betriebssystemen auf ihr System zu bringen. Ich möcht hierbei nurmal die Vista 3d Effekte erwähnen, die zu 99% eben nicht von Microsoft selbst kommen.
Würden MS mal ihr Installationssystem überarbeiten, die neustarterei und co., das Rechtesystem, die Designbarkeit, die Performance usw. hätte ich kein Problem wieder auf Windows umzusteigen.

Ich als Normalo user sehs aber nicht ein soviel geld für ein nur verbessertes System auszugeben, was dann auch noch mit den horenden, völlig unbegründeten Hardwareanforderungen zum neuen Computerkauf anregen will. Sorry, nein danke. Zum zocken müsste man es wohl zwangsweiße drauf tun, das ist der große Nachteil.

Sag OS und nicht BS, bitte ;-)

Wieso nicht so:
Updates werden im Hintergrund gedownloadet und dann kommt ne Meldung "Beim nächsten Herunterfahren werden die Updates installiert. Das dauert einige Minuten". Dannn irgentwann schaltet man den PC aus und die Updates werden installiert.
Wäre ne nette Idee an sich, aber möchte ich das der PC selbst im Hintergrund allerlei Sachen downloaded? Das funktionierte doch relativ ähnlich schon bei XP, dafür hab ich dann alle 5 Minuten eine blinkende Meldung mit der Aufforderung zum Neustart gehabt.

Wäre ne nette Idee an sich, aber möchte ich das der PC selbst im Hintergrund allerlei Sachen downloaded? Das funktionierte doch relativ ähnlich schon bei XP, dafür hab ich dann alle 5 Minuten eine blinkende Meldung mit der Aufforderung zum Neustart gehabt.
Ja eben diese verdammte Meldung -.-

Am besten nichts bis zum Herunterfahren erwähnen und dann werden die Updates installiert. Das störts auch keinen...

hm. na gut. naja, ich hab kein Vista^^ nur den Style. reicht mir auch imo.
finds aber auch quark, dass er so viel braucht. Bei Linux geht sowas ja wunderbar mit "normalen" Anforderungen :D find den Effekt sogar geiler.. xD
nebenbei werde ich bald wieder Linux drauf machen, gucken wie ich das auf meiner USB draufmache

@Cortana: kk. OS xD

Ja eben diese verdammte Meldung -.-

Am besten nichts bis zum Herunterfahren erwähnen und dann werden die Updates installiert. Das störts auch keinen...

Stimmt natürlich...^^ Aber wie gesagt, will ich überhaupt das mein PC automatisch irgendwas runterläd? Da sind wir dann wieder bei dem ewigen Nachfrage, Wollen sie das wirklich? Sicher? GAAnnnnZZZ Sicher? Weil einfach so wirst du das nicht organisieren können, warscheinlich nichtmal rechtlich.

Ja habs.

Jetzt fehlt nur noch die Transparenz der Fenster, kennste was gutes?

Edit: Nein doch nicht. Braucht zu viel Power.

Hab jetzt Vista auf nem 800Mhz PC laufen xD
Es ist so schnell wie XP :-P

Zuletzt bearbeitet:
n04923_big.jpg

Hey Leute, ich bin mal dafür, dass wir unseren Krieg für das neue Jahr beenden und "den Tisch sauber machen".

Das heisst, ich nehme alle meine Microsoft-feindlichen Aussagen und Behauptungen zurück, sowie andere Mac-User, Linuxler und Windows-Fans. Zudem finde ich, dass wir Mac-User Finley in Ruhe lassen sollen (von wegen der "schuldigen Aussage" oder was das auch immer ist ;) usw )
Ich bin ja auch nicht heilig, was das betrifft. Ich habe zu viele Anschuldigungen an Microsoft gemacht, die eigentlich unrecht sind. Dafür entschuldige ich mich.

Können wir nicht auf den Punkt kommen, dass jeder sein eigenes Betriebssystem wählen soll?
Und einfach den zufriedenen User zufrieden lassen?

Ich bin überzeugter Mac-User. Das ist mein Standpunkt. Ich lasse von nun an Vista-User in Frieden und bemühe mich um objektive Meinungen (was garnicht so einfach ist :scan: ) und versuche selbstverständlich nicht, zufriedene Vista-User zu bekehren.

Ich hoffe, ihr macht es wie ich und können so "von 0 neuanfangen". Dann können wir auch gescheit diskutieren, soweit es geht ;)

Nun... Soweit von mir :angst:

kommt draufan.

Mich spricht das eigentlich Fensterdesign auch an, aber mein Kritikpunkt ist, dass es dank den transparenten Fenstern bei vielen offenen Fenstern unübersichtlich wird.

Wenn man die Transparenz einstellen kann (als ich an Vista-Rechnern war, kam ich nicht in Gelegenheit, das Interface umzustellen), dann ist es schon okay.

Naja, die Diskussion sollten wir im PC-Forum weiterführen

@Evili

Es gibt eine stufenlose Transparenz- und Farbkonfiguration. Nebenbei kann man auch die Tranzparenz auschalten. Daneben gibt es auch noch einen Modus der ähnlich dem von Windows XP ist. Also da hat man wirklich alle Möglichkeiten.

ie9kfycx.jpg

vistaglassaeroclassic.jpg

Ach ja. Und dem Post über die pflichte ich bei. Das Kriegsbeil ist begraben. Ab jetzt nur noch eine sachliche Diskussion. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Evili: Von mir aus ;) Da ich mehr oder weniger oft alle drei Betriebssysteme nutze, kann ich auch sagen, dass ich in bestimmten Punkten alle scheiße finde xD Manche eben mehr und manche weniger. ;)

@Evili

Es gibt eine stufenlose Transparenz- und Farbkonfiguration. Nebenbei kann man auch die Tranzparenz auschalten. Daneben gibt es auch noch einen Modus der ähnlich dem von Windows XP ist. Also da hat man wirklich alle Möglichkeiten.

ie9kfycx.jpg

vistaglassaeroclassic.jpg

Ach ja. Und dem Post über die pflichte ich bei. Das Kriegsbeil ist begraben. Ab jetzt nur noch eine sachliche Diskussion. :)
Danke für die Beispiele.

Wie ich gesehen habe, mein Designthema ist nun abgehakt.

Bei der Friedenspfeife rauche ich gerne mit :D Zufriedene User ftw!

Nur so können wir voneinander profitieren :)

Bei mir ist es so...

Ich würde schon gerne Vista haben, irgendwie... Also, als Gamer-OS.

Aber ich bin mir unsicher, ob Oblivion und Orange Box besser läuft. Ich spiele lediglich diese Games...

Aber ich denke, in 1-2 Jahren werde ich gewechselt sein. Dann wird es genug reif für alle sein, respektive die Hardware- und Softwarehersteller werden umgestellt sein.

Ich habe mich beim Alltags-OS für Mac OS X entschieden. Irgendwie habe ich den besten Workflow damit, ich kann einfach am besten damit arbeiten. Kann auch daran liegen, dass unsere Schule ausschliesslich Mac hat und ich damit aufgewachsen bin.
Aber Mac OS X ist auch nicht die heilige Kuh, es hat hie und da Macken... am Schlimmsten ist imo Safari, der hängt sich immer wieder auf :oops:

Ansonsten bin ich mit Leopard sehr zufrieden, alles läuft, obwohl das OS so jung ist :)

PS: Ich finde ausserdem eher nicht, dass das Vista-Design von OS X abgekupfert ist.

vista_window.png
sysprefs.jpg

Allerdings bin mal dafür, dass die Systemsteuerung von Vista mal verbessert, bzw vereinfacht werden sollte xD Ich komme irgendwie nicht wirklich damit klar

Oder ich bin einfach zu doof :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nur so können wir voneinander profitieren :)

Bei mir ist es so...

Ich würde schon gerne Vista haben, irgendwie... Also, als Gamer-OS.

Aber ich bin mir unsicher, ob Oblivion und Orange Box besser läuft. Ich spiele lediglich diese Games...

Ja, geht mir genauso, ich hab ja ne Vista Business Lizenz (gratis von der Schule bekommen :D ). Ich würd' das schon gerne anstatt XP auf dem iMac einsetzen (einfach weils neuer ist), allerdings befürchte ich dass die Spiele dann langsamer laufen. Ich zocke auch Oblivion und HL2 (und Anno 1701, Crysis, Guild Wars, Tiberium Wars & Age of Empires III). Guild Wars und Age of Empires wären leistungsmäßig sicher kein Problem. Aber beim Rest bin ich skeptisch.

Noch so eine Frage am Rande, man kann sich ja Vista DVDs bei Microsoft bestellen. Gibts da auch ne Möglichkeit das ohne Kreditkarte zu tun, ich kenne leider niemanden mit einer Kreditkarte und deshalb bleibt mir die Möglichkeit einer Bestellung verschlossen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom