PSP Lohnt sich der PSP Kauf?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab mir die neue PSP in Japan gekauft und benutze sie fast ausschliesslich zum Filme gucken. Ich hatte frueher auch eine alte PSP hab sie aber nach 2 Monaten wieder verkauft, da ich dank alten PCs damals Multimedia nicht benutzen konnte und die Spiele damals komplett unbefriedigend waren.

Zur Frage des Threads: Wenn man einen Highteck Handheld mit Multimedia haben will stellt sich die Frage gar nicht. Ausser der PSP gibts da nichts. Richtige Blockbuster hat sie aber in meinen Augen aber praktisch nicht(Der DS aber auch kaum...^^). (Mal sehen wie GoW ist, werds mir kaufen wenn ich wieder in Deutschland bin).

Ähm, die PSP hat laut Gamerankings aber mehr Spiele, die mit mindestens 80% bewertet wurden ;)

nein, derzeit stehen der DS und die PSP bei Gamerankings gleich auf, und der DS hat nen leichten Vorteil bei den oberen Rankings im hohen 80er bzw. 90er Bereich. Zudem wird sich demnächst mit Final Fantasy IV, Bangai-O-Spirits, Dragon Quest, Civilization DS, Bleach und Castlevania der Schnitt noch weiter zugunsten des DS ändern.

Aber es stimmt schon: trotz vieler Ports und der eher einseitigen Ausrichtung des PSP-Spieleangebots auf Rennspiele und Sportgames steht die PSP wertungstechnisch nicht so schlecht da.

nein, derzeit stehen der DS und die PSP bei Gamerankings gleich auf, und der DS hat nen leichten Vorteil bei den oberen Rankings im hohen 80er bzw. 90er Bereich. Zudem wird sich demnächst mit Final Fantasy IV, Bangai-O-Spirits, Dragon Quest, Civilization DS, Bleach und Castlevania der Schnitt noch weiter zugunsten des DS ändern.

Aber es stimmt schon: trotz vieler Ports und der eher einseitigen Ausrichtung des PSP-Spieleangebots auf Rennspiele und Sportgames steht die PSP wertungstechnisch nicht so schlecht da.

Davon habe ich noch nichts gemerkt. xD
Die PSP bekommt eben die volle packung NFS und EA Crapsportgames, aber mit vielen S/A/JRPGs, shootern (Socom, Socom 2, Nen paar Syphon filter teile usw.) ist das lineup keineswegs einseitig imo.^^

also das es ein überangebot von renn und sportspielen geben soll hab ich auch noch nichts bemerkt... hab 2 rennspiele (RR und wipeout) und kein sportspiele ?! und bin eigendlich zufrieden auch wenns nur 14 games sind (CCFF7, GoW und Jeanne the arc fehlen noch)

also das es ein überangebot von renn und sportspielen geben soll hab ich auch noch nichts bemerkt... hab 2 rennspiele (RR und wipeout) und kein sportspiele ?! und bin eigendlich zufrieden auch wenns nur 14 games sind (CCFF7, GoW und Jeanne the arc fehlen noch)

War am Anfang so - jetzt gibts ja kaum richtigen West-Support mehr..von daher auch weniger gute Renn und Sportspiele.

Naja, die Spiele des NDS kippen nach Platz 45 unter 80%. Die der PSP nach Platz 47! Ein sehr guter Wert der PSP angesichts der geringeren Hardware-Basis.

Naja, die Spiele des NDS kippen nach Platz 45 unter 80%. Die der PSP nach Platz 47! Ein sehr guter Wert der PSP angesichts der geringeren Hardware-Basis.

Ist es auch. Der Unterschied ist allerdings so gering und die einzelnen Wertungen oft so unterschiedlich, dass man sie sowieso nicht für bare Münze nehmen darf.

Ich hatte zB mit Picross wesentlich mehr Spass als mit New Super Mario trotz schlechterer Wertung. :-)

bekommst du für sollche sprüche geld von nintendo :-?
:lol: Nein, dass ist ganz einfach die Relität der sich auch ein Sonyfanboy
stellen muss! :-) Da gibt es ganz andere hier die tatsächlich auf der Gehaltsliste von Herstellerfirmen stehen . ;)

Ähm, die PSP hat laut Gamerankings aber mehr Spiele, die mit mindestens 80% bewertet wurden

Die Behauptung wurde schon richtig gestellt------ siehe:

:-P

Hallo Jungs,

ehm eine Frage:

Habe anfang des Jahres meine Classic PSP verkauft, mit der Absicht mir eine Slim&Lite zu holen. Gerade wegen Perlen wie Crisis Core und God of War!

Jetzt ist die Frage:

Soll ich vielleicht noch warten, schließlich sind ja erneut Gerüchte zur sog. PSP 3000 aufgetaucht. Also ist das eher eine Ente, oder lohnt sich das Warten diesmal vielleicht wirklich :D

Viele Grüße

Hallo Jungs,

ehm eine Frage:

Habe anfang des Jahres meine Classic PSP verkauft, mit der Absicht mir eine Slim&Lite zu holen. Gerade wegen Perlen wie Crisis Core und God of War!

Jetzt ist die Frage:

Soll ich vielleicht noch warten, schließlich sind ja erneut Gerüchte zur sog. PSP 3000 aufgetaucht. Also ist das eher eine Ente, oder lohnt sich das Warten diesmal vielleicht wirklich :D

Viele Grüße

wenn du sie nicht wirklich dringend brauchst würd ich auf alle fälle noch bis zum weihnachtsgeschäft warten!

Also jetzt würde ich auch noch warten, die Ankündigungen sind jetzt doch schon recht massiv. ;)

Thx@ Katana und Terminator

Das ist der Support, den man in Bezug auf Sony gewöhnt ist qualitativ und schnell :D

Also jetzt würde ich auch noch warten, die Ankündigungen sind jetzt doch schon recht massiv. ;)

Wers glaubst und nur weil en 3000er Modell irgendwann in Zukunft kommen mag - muss es wirklich nicht die bessere Alternative sein. Die Slim läuft zur Zeit weltweit recht gut - Sony wäre schön blöd ne 3000 in naher Zukunft zu bringen. Halte nichts von so ner Wartestrategie - da wartet er aufs letze Modell und 2 Monate später gibts wieder Gerüchte zu ner neuen PSP - da wartet man ja ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke:

Ob man nun ein 3000 Modell braucht, das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber er hat nun mal explizit nach diesem Modell gefragt, also nehme ich an, daß es ihn interessiert.

Wers glaubst und nur weil en 3000er Modell irgendwann in Zukunft kommen mag - muss es wirklich nicht die bessere Alternative sein. Die Slim läuft zur Zeit weltweit recht gut - Sony wäre schön blöd ne 3000 in naher Zukunft zu bringen.

3000 bedeutet ja nicht das irgendetwas an der psp groß verändert wurde... vielleicht einfach nur ne neue hardwarereversion die weniger strom verbraucht etc.

gibt ja schließlich jetzt auch schon mehr psp versionen als psp phat und psp slim ;)

3000 bedeutet ja nicht das irgendetwas an der psp groß verändert wurde... vielleicht einfach nur ne neue hardwarereversion die weniger strom verbraucht etc.

gibt ja schließlich jetzt auch schon mehr psp versionen als psp phat und psp slim ;)

Und, deswegen en jahr lang länger warten ? Gibt doch Null Infos zu dem Gerät.....
Wegen dem Strom kann man sich en dickeres Akku holen.

Und, deswegen en jahr lang länger warten ? Gibt doch Null Infos zu dem Gerät.....
Wegen dem Strom kann man sich en dickeres Akku holen.

1 jahr? august septemper oktober november dezember... 5 monate?! ;)

und wenn sie nicht kommt kann man das gerät zu weinachten bei diversen aktionen sicherlich günstig erwerben! wenn man es sowieso nur wegen ein paar wenigen games kaufen würde...

Zurück
Top Bottom