Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer kann mir Bitte Infos zu den neuen LED-TVs geben.
Bei mir bald ein neuer her.

Kenne bislang nur den Samsung A956
und den Sony X4500

die diese Technik besitzen.

Laut einigen Tests soll der Samsung besser abschneiden.
Was meint ihr?

Dann hab ich noch von einem LG90 gehört, der ebenfalls die LED Technick besitzt.
Gibts den schon zu kaufen? Wie ist der ist Vergleich zu den oben genannten?

Gibts vielleicht noch andere auf dem Markt oder kommen in nächster Zeit (bis Weihnachten) welche raus?

Danke!

Also erstmal hat der Samsung weiße LEDs und der Sony RGB farbige.Das ermöglicht einen größeren Farbraum, aber da man den nach Videostandard eh einschränken muss, bringt also nur was wenn man Bonbonfarben will

Generell ist der Sony der bessere TV, die Technik ist hochwertiger und das Bild für geschulte Augen sichtbar besser.
Ob das aber rund 2000€ Aufpreis wert ist muss man für sich selbst wissen.Alleine vom P/L Verhältnis ist der Samsung A956 im Moment der King im LCD Bereich

Der LG kommt wahrscheinlich erst nächstes Jahr und auf LG würd ich auch nicht mein Hemd setzen.

Sharp hat auch welche, die sind aber ultradünn und der 52" kostet 10k€ und kommt wohl auch erst am Ende des Jahres

Toshiba bietet in der Richtung gar nichts an, die konzentrieren sich eher auf den Low und Mid Sektor

Kauf den Samsung

Toshiba gibt zwei Jahre Gewährleistung, verzichtet aber grundsätzlich auf die Beweislastumkehr.. (oder wie auch immer das heißt).

Sprich, wenn in den zwei Jahren was defekt ist, wird der TV genauso repariert von einem Kundendienst, der in deiner Nähe wohnt wie bei Samsung und anderen. Das ist genau das gleiche wie ne Garantie. Aber umso mehr ich den Scheiß lese, die Leute hält es deswegen ab, umso weniger verstehe ich hier Toshiba, nicht den Kunden einfach ne scheiß Garantie zu geben. Für den Kunden macht es absolut keinen Unterschied, ausser der Hersteller gibt 3 oder 4 Jahre Garantie. Fakt ist, die Gewährleistung von Toshiba ist in den zwei jahren exakt so wie die Firmen die hier Garantie vergeben.

das problem bei der gewährleistung ist das man nur ansprüche gegenüber dem verkäufer hat und nicht gegenüber dem hersteller hat also kann toshiba sagen was sie wollen sie sind aus dem schneider wenn sie keine garantie geben...

aha...........................marktanalyse 3000! :-)

ähh, der springende punkt ist das katana kein freak ist. er will einfach nur ein für den preis gutes und großes bild haben.
ich denke nicht das in diesem fall interesse daran besteht die perfekte gamma kurve zu kalibrieren.

trotzdem klar das die sammys out of the box nicht ganz perfekt eingestellt sind aber wesentlich besser als ältere generationen.
bei den aktuellen modellen ist auch ein leihe in der lage ein vernünftiges bild einzustellen ohne sich stundenlang durchs hifi-forum zu kämpfen oder noch schlimmer gebrauch vom service menue zu machen.

Hehe "Männer würden Samsung kaufen" ;-)

Lass ich mir eintragen, ich empfehle aber dringend solche Investitionen mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden in der Familie abzustimmen und Frauen gehen da manchmal erfrischend prakmatisch und weniger analytisch dran:

Mann: "Schatz, der hat xxx Bildpunkte, 100 Hz und ..."

Frau: "Aber das Bild von dem da drüben gefällt mir besser..."

Mann: "Aber der hat LED-Hintergrundbeleuchtung...."

Frau: "Das Gesicht von dem Mann sieht aber etwas komisch aus..."

Wenn er kein Freak ist, sollte er auch auf die Quelle achten. Denn einfach den Highend LED - LCD an eine analoge Quelle oder DVB-T hängen bringt auch nicht wirklich den Lustgewinn...

Das mit dem Forum bezog sich auf die Testberichte, in einer Stunde Hifi-Forum kann man sehr viel über die Geräte lernen, vor allem auch was nicht geht. In Testberichten steht meistens nur nur was laut Herstellerangaben gehen sollte...

Für die Testberichte reicht www.testberichte.de und dort die Übersichtsseite, imho natürlich...

Servus Leutz,

ich könnte vielleicht einen Rat von euch TV-Checkern brauchen. Will mir jetzt einen neuen HD holen. Es wird mein erster sein, ich hab dementsprechend auch wenig Erfahrung damit. Er sollte nur diese Kriterien so gut es geht erfüllen:

- Preissegment soll ca. zwischen 650€ und 800€ (nicht mehr!) liegen. <--- Priorität 1
- Soll ein anständiges analoges TV-Bild liefern (meine Großmutter schaut oft ARD/ZDF und so ein Kram, deshalb sollte das analoge Kabel-TV-Programm gescheit aussehen). <--- Priorität 1
- Soll nicht unbedingt viel Schnickschnack haben, hab wirklich nicht große Ansprüche und auch wirklich keine große Ahnung. Will nicht unbedingt das Beste vom Besten (sollte aber natürlich für den Preis soviel bieten wie möglich). <---- Priorität 2
- Sollte ein 1080p-Bild liefern (damit ich irgendwann auch mal Blu Rays/HD-DVDs/Games/etc. in höchster Auflösung bewundern kann :-P ) <--- Priorität 2
- Bilddiagonale sollte schon so 42" betragen (mag große TVs), muss aber nicht sein.

noch so paar Infos am Rand:
- Sitze ungefähr 3 bis 4 Meter vom Fernseher entfernt.
- am Tag kommt relativ viel Sonne in den Raum. Welche Auswirkungen hat das auf die TV-Auswahl?

Was haltet ihr denn von diesem LG?
http://www.amazon.de/gp/product/B0015X615O

Ist der Vorgänger noch zu empfehlen (ja ich weiß, der hat kein 1080p, aber ich könnt's verschmerzen, wenn er wirklich empfehlenswert ist)?
http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-1...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224402198&sr=8-1

Der?
http://www.amazon.de/LG-Zoll-107-LC...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224406487&sr=1-8

Oder dieser Samsung?
http://www.amazon.de/Samsung-410-Zo...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224405959&sr=1-3

Toshiba?
http://www.amazon.de/Toshiba-500-Zo...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224406124&sr=1-11
http://www.amazon.de/Toshiba-3005-Z...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224406487&sr=1-3
http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zoll-107-LCD-Fernseher/dp/B0015LWVL4/ref=cm_cr_pr_product_top <---- mein Favorit.

Panasonic?
http://www.amazon.de/Panasonic-TH-4...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224406124&sr=1-4

:-? Das macht einen total gaga, so viel Auswahl...

Achja falls jemand auch so schon einen Referenz-TV in dieser Preisklasse kennt, kann er ihn mir gerne nennen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
hm... was ich so erfahren hab....

helle räume/sonnenlicht---> LCD > Plasma
toshiba gibt keine garantie nur gewährleistung...

Zuletzt bearbeitet:
@ Lima: Hatte schon mal gefragt aber vllt hast es net mitbekommen^^

Du hattest doch mal etwas gegen den Sony KDL-40W4000 oder? Was stört dich denn an diesem Gerät, ich interessiere mich derzeit dafür.

Danke dir für die Infos, hilft mir weiter.^^ Das mit der Gewährleistung ist nicht so schlimm. :-)

Noch irgendjemand Tipps/Erfahrungen? Oder Empfehlungen?^^

Eigentlich nicht viel nur das hier:

1219910864429.jpg

:-)

Eigentlich nicht viel nur das hier:

1219910864429.jpg

:-)

Du hast verdammt recht guter Red. Ich lechze schon lange nach 'nem Bravia. Aber in dieser Preisklasse gibt's leider keinen PwnTV von PWNY.^^ Und bevor ich nicht zumindest zuende studiert hab (und Chef aller Chefs werd ;-)), bleiben mir die Bravia erstmal verwehrt und ich muss mich mit weniger zufrieden geben. :(

@ Lima: Hatte schon mal gefragt aber vllt hast es net mitbekommen^^

Du hattest doch mal etwas gegen den Sony KDL-40W4000 oder? Was stört dich denn an diesem Gerät, ich interessiere mich derzeit dafür.

Generell ist das ja kein schlechtes Gerät.Vor allem fürs zocken, dank 10ms Inputlag extrem gut.

Allerdings ging mir das auf den Zeiger, dass Sony bei Material und Elektronik sowie Einstellmöglichkeiten gegenüber der 3000er Serie beschnitten hat.Das Teil kann man einfach nicht vernünftig auf Videostandard kalibrieren

Ich würd ihn nicht kaufen, aber super schlecht ist der sicher nicht

Hmm, naja ich hätte schon gerne nen Sony, hat für mich einfach das beste Bild. Mal gucken...

Aber wie habe ich das eigentlich zu verstehen das ich den TV nicht optimal einstellen kann. Als ich ihn im Laden angeschaut habe, ist mir aufgefallen das er im Bild-Menü weniger Funktionen hat als z.B. der V3000. Sind diese Funktionen dann schon fest aktiviert oder gibts die einfach nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
das problem bei der gewährleistung ist das man nur ansprüche gegenüber dem verkäufer hat und nicht gegenüber dem hersteller hat also kann toshiba sagen was sie wollen sie sind aus dem schneider wenn sie keine garantie geben...

Ja und? bei ner Garantie kann der Hersteller auch reinschreiben was er will, ist alle freiwllig. Die Sache ist einfach die, Toshiba schreibt selber, SIE geben eine Gewährleistung ohne Beweislastumkehr. Im Falle eines Falles soll man sich erst an den Händler wenden, wenn die nicht geht, weil er nichtmehr da ist, er zuweit weg ist etc.. ruft man bei Toshiba an, die lassen dann die Kiste in den zwei Jahren kostenlos von einer Vertragswerkastatt in der Nähe abholen und reparieren. Deswegen ist es für mich im Endeffekt genau der selbe Scheiß.

Die GEwährleistung ist im Endeffekt eh besser. Bei ner 360er z.B. würde ich immer erst versuchen die Kiste an den Händler zurück zu geben. Denn dann hätte ich glaub nach dem zweiten Mal erfolgloser Reparatur Anspruch auf Wandlung. Gehe ich über den Hersteller.. nehme ich die Garantie in Anspruch, ist der Händler von der Gewährleistungspflicht meistens befreit. Ich habe, wenn ich z.B. ein Austauschgerät bekomme, kein Recht mehr auf Wandlung und bin auf die freiwilligen Leistungen vom Hersteller angewiesen.

Deswegen sehe ich bei Toshiba innerhalb der zwei Jahren, absolut kein Nachteil. Des weiteren hat die gestzl. Gewährleistungspflicht auch Vorteile, und im Falle von Toshiba keine Nachteile. Denn wenn Toshiba uns Schwarz auf Weiß gibt, sie kümmern sich um die defekten TV, dann ist es genauso viel wert wie ne Garantie. Ich kenne auch niemanden der hier auf seinem defekten TV sitzen geblieben ist.

Aber ein Vorteil hat Toshiba, die haben lange keine so große Serienstreuung wie die Samsungs usw.. denn die beste "Garantie" ist die, die man nicht in Anspruch nehmen muss. Denn was bringts mir, wenn ich ne Garantie habe, und jeden zweiten Tag der Techniker von Samsung hier steht und mir bei nem neuen Gerät ein Teil nach dem anderen, bis zum Panel hin austauscht wegen Flimmern, Wölkchen usw.. kannste im HiFI Forum nachlesen. Super. So ne Garantie brauche ich nicht. Genauso Schwachsinnig wie die letzte Pixelfehlergarantie von Philips. Wir haben zu dritt, jeder ein Philips Monitor mit "PerfectPanel" gekauft. Also, der dürfte keinen Fehler haben, sonst kann man ihn austauschen.

Was war? Mein Kollege musste ihn SIEBEN mal austauschen. ich glaube drei mal und habe immernoch einen Subpixel Fehler.. mein Kumpel zweimal.

Ich habe noch nie einen Pixelfehler gehabt, bei nem TFT, auch nicht bei meinem neuen "billigen" Acer, aber bei dem mit der Garantie.. ja.. da waren sie. Einfach ne Farce. Sowas glaubt niemand wenn er es nicht selber erlebt hat.

Hmm, naja ich hätte schon gerne nen Sony, hat für mich einfach das beste Bild. Mal gucken...

Aber wie habe ich das eigentlich zu verstehen das ich den TV nicht optimal einstellen kann. Als ich ihn im Laden angeschaut habe, ist mir aufgefallen das er im Bild-Menü weniger Funktionen hat als z.B. der V3000. Sind diese Funktionen dann schon fest aktiviert oder gibts die einfach nicht mehr?

Die gibt es einfach nicht mehr.Nichtmal übers Service Menü kann man ihn kalibrieren.Das heißt wenn du auf nen 100%tiges naturgetreues Bild wertlegst dann ist der Sony nix für dich

Wie verhält sich das denn mit dem Input Lag ? Wie hoch is der im Schnitt in ms und is das bei jedem Fernseher anders ? Denn das macht mir schon irgendwie sorgen, merkt man das bei nem Bemu wie zB SC4 ?

Inputlag ist von TV zu TV anders

King ist der Sony W4000 mit rund 10ms.In der Regel liegen die meisten bei 30-40ms was voll in Ordnung geht.Einige Philipsmodelle gehen da auf 100 und sogar mehr hoch.Das ist natürlich zuviel

Ansonsten kannst du da beruhigt sein.

hey habe mir folgenden samsung tv gekauft: LE52A859S
an sich würde ich jetz erst mal sagn das es ein guter tv ist or? aba naja auf jedenfall habe ich ein problem und zwar wenn ich zocke habe ich um die characktere so ein merkwürdigen rahmen der alles verwischt und verpixelt sichtbar sobald sie sich bewegen!! und ichwürde auch sagen das der relativ dick ist...und nun die frage liegt das an meinen einstellungen oder gibts noch andere möglichkeiten? habe eigentlich alle bildverbesserer und ähnliches ausgeschaltet bis auf das 100 hz...und auch wenn ich alles anstelle habe ich dieses problem..auch anzeigen und texte werdn dadurch kurz unlesbar! :/

hey habe mir folgenden samsung tv gekauft: LE52A859S
an sich würde ich jetz erst mal sagn das es ein guter tv ist or? aba naja auf jedenfall habe ich ein problem und zwar wenn ich zocke habe ich um die characktere so ein merkwürdigen rahmen der alles verwischt und verpixelt sichtbar sobald sie sich bewegen!! und ichwürde auch sagen das der relativ dick ist...und nun die frage liegt das an meinen einstellungen oder gibts noch andere möglichkeiten? habe eigentlich alle bildverbesserer und ähnliches ausgeschaltet bis auf das 100 hz...und auch wenn ich alles anstelle habe ich dieses problem..auch anzeigen und texte werdn dadurch kurz unlesbar! :/

ich empfehle dir bei fragen um deinen tv das hifi forum , die leute da haben ahnung

Also hast du 100Hz an?Wenn ja ausmachen, schlechteste Funktion die TVs jemals bekommen haben

Zurück
Top Bottom