Musik Deutscher Hip-Hop Allgemein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Devil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub ja dass die paar guten Faridschen Zeilen vom Boss stammen. :D

Ja, hab da auch das ein oder andere Mal den Boss gehört - fands trotzdem mies. Farid suckt einfach - sein Gangster Gehabe kommt einfach net so elegant und durchgedacht wie beim Boss rüber, sondern ist nur nervig ;-)

Ist es echt gefloppt ? Habs mir auch net geholt, find Farid einfach lame.

Es ist auf Platz 30 gechartet.
Nun wäre das an und für sich garnicht mal schlecht, da es sich schon um ein Special Interest Produkt handelt, dass nicht gerade kompatibel ist...

Aber:
Selfmade hat seit neuem einen eigenen PR- und Marketingbeauftragten, Kollegah und Farid hatten ein Juice-Cover (unfassbar eigentlich...), das Video war wohl mit Abstand das aufwändigste bisher von SR, das Coverdesign war um Welten besser als bisher, es liefen sogar TV-Spots und man hat eine sehr teure Limited-Collectors-Box rausgebracht, um die Chartposition zu pushen (bedenke: es zählt der Umsatz, nicht die abgesetzte Stückzahl! Eine höhere Gewinnspanne dürfte kaum der Grund dafür gewesen sein...)...

Und wenn man das alles betrachtet, ist Platz 30 einfach eine Enttäuschung!

Künstlerisch ists sowieso sehr mäßig...
Es hat eine klare Linie, aber kein Lied bleibt wirklich hängen...

Naja, Most Wanted von Selfmade:
Ein neues Shiml & Max Album/Mixtape/EP!!!!!!
Hat Max schon angedeutet...
"Nach und der Rest" war einfach nur grandios und gehört zu meinen Alltime-Top 20!

Für die, die es noch nicht haben:
http://rapidshare.com/files/5099753...Shiml_-_Nach_Uns_Der_Rest_selfmadefans.tk.rar

Zuletzt bearbeitet:
Farid hatte SEHR bosshafte Zeilen:
"Sei dir sicher Farid Bang ist zurück
Mark Medlock, Elton John, Samy Deluxe"
EPIC!!
:D

Farid hatte SEHR bosshafte Zeilen:
"Sei dir sicher Farid Bang ist zurück
Mark Medlock, Elton John, Samy Deluxe"
EPIC!!
:D

Ich wollte ihn wirklich gut finden...
Dann fange ich an in sein Album reinzuhören und eine der ersten Lines ist:
"Ich bin der (irgendwas ala Härteste, Beste, Geilste...), weil ich die Gottlosen straf!"
Da wars geschehen... Scharia-Rütlischulen-Messerstecherrap brauche ich mir wirklich nicht anzutun...

Ich wollte ihn wirklich gut finden...
Dann fange ich an in sein Album reinzuhören und eine der ersten Lines ist:
"Ich bin der (irgendwas ala Härteste, Beste, Geilste...), weil ich die Gottlosen straf!"
Da wars geschehen... Scharia-Rütlischulen-Messerstecherrap brauche ich mir wirklich nicht anzutun...

Naja also ich finds/fands nicht sooo schlimm dass man sich das Album gar nicht anhören konnte..
Er hatte ja echt einige gute Zeilen.
Was ich grade hör: :D
"Und nur weil ich deine Jungs jetzt kalt mach
muss ich wieder aussagen/"Aus" sagen wie Hundehalter"
Ist doch ganz ordentlich..wenn auch nicht bosshaft!!! :brit:

Naja also ich finds/fands nicht sooo schlimm dass man sich das Album gar nicht anhören konnte..
Er hatte ja echt einige gute Zeilen.
Was ich grade hör: :D
"Und nur weil ich deine Jungs jetzt kalt mach
muss ich wieder aussagen/"Aus" sagen wie Hundehalter"
Ist doch ganz ordentlich..wenn auch nicht bosshaft!!! :brit:

Naja, ich finde es halt nicht gut, wenn ein Künstler in einer der ersten Textzeilen klarstellt, mich aufgrund meines Glaubens bestrafen zu wollen... Klar ist sowas nicht zwangsläufig ernstzunehmen, aber gerade aufgrund seines Backgrounds denke ich schon, dass das nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist (Kartoffel, Ungläubiger etc...)...

Ja, aber ist auch etwas konstruiert...
Ich finde seine Lines haben immer etwas von "Ich gehe über die Straße, wie ein Über-die-Straße-Geher..." oder eher "Ich steche dich ab, wie ein Abstecher..."

Naja, ich finde es halt nicht gut, wenn ein Künstler in einer der ersten Textzeilen klarstellt, mich aufgrund meines Glaubens bestrafen zu wollen... Klar ist sowas nicht zwangsläufig ernstzunehmen, aber gerade aufgrund seines Backgrounds denke ich schon, dass das nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist (Kartoffel, Ungläubiger etc...)...

Aber also die Line ist doch gar nicht auf dem Album oder?
Verwechsel ich da was?

Ja, aber ist auch etwas konstruiert...
Ich finde seine Lines haben immer etwas von "Ich gehe über die Straße, wie ein Über-die-Straße-Geher..." oder eher "Ich steche dich ab, wie ein Abstecher..."
Mich zu ficken kann daneben gehen wie ein Mitläufer? :D
Wobei der ja eh eher hinterher läuft. -.-
Doch finde ich auch, ist halt ein anderes Level als der Boss.

Ach in SEIN Album reinzuhören.
Hatte deinen Post nicht richtig gelesen. :D
Da kann ich nicht mitreden, das Album hab ich nicht.
Hab vor JBG noch nie was von Farid gehört.

er sagt einfach dass samy ne schwuchtel is weil er ihn mit mark und elton zusammen aufzählt
keine richtig tolle line aber auch kein gutes beispiel für unvermögen:neutral:

er sagt einfach dass samy ne schwuchtel is weil er ihn mit mark und elton zusammen aufzählt
keine richtig tolle line aber auch kein gutes beispiel für unvermögen:neutral:

Hm...doch! :brit:
Da fehlt ja alles, hat nichts mit deutschem Satzbau zu tun.
Ich hasse dieses stupide Aufzählen.
Zudem ist es ja noch völlig zusammenhanglos da drin, das wird sonst nirgends erwähnt oder darauf eingegangen. :D
Und ich habe auch schon bessere Punchlines von meiner Oma gehört. :brit:

Zurück
Top Bottom