Xbox360 Tom Clancy´s Splinter Cell - Conviction

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wird auf jeden Fall sehr awesome werden. vllt löst es sogar ME2 als mein bisheriges GOTY 2010 ab :)

freu mich auch schon besonders auf die Coop Missionen.

Bin mal gespannt ob es mich nach der Demo noch Begeistern wird...

Hab jetzt auch die Demo gezoggt, ich fand es sehr geil. Vor allem das von Deckung zu Deckung huschen sieht cool aus und funktioniert Klasse. Das mit der last known position ist auch genial

Hab auch eben die Demo mal durchgezockt.

Grafik und vor allem die Atmosphäre und das Leveldesign find ich klasse.

Allerdings ist die Steuerung irgendwie arg hakelig. Wenn man z.b. "nächste Deckung" drückt weiß man bei komplexeren Wänden oft nicht wie genau man schlussendlich an der Deckung landet.

Die Instant-Kill-Funktion find ich garnicht so schlimm da man ja vorher erstmal nen Stealth Kill machen muss. Und wenn die Designer das in späteren Levels nicht wollen, wird man das nicht schaffen bzw. es wird arg schwer sein.

Aber ich hab halt das Gefühl, dass bei dem Spiel die Steuerung mein größter Feind ist und für sowas hab ich im Moment keinen Nerv. Wird höchstens ein Budget-Titel für mich.

edit: Was mir auch aufgefallen ist: Der Sichtradius der Gegner ist teilweise lächerlich. Beispiel: Unten im Keller unterhalten sich am Anfang 3 Wachen ... 2 Mann nebeneinander und einer etwa 3 Meter weiter weg. Und den kann man sich schnappen ohne dass es die anderen beiden mitbekommen. Erst wollte ich ihn garnicht stealth killen weil ich nicht glauben wollte dass das funktionieren wird ... aber denkste. Und das "roch" für mich zu sehr nach unrealistischer Spielmechanik wie die Typen einfach daneben standen während ich ihren Kumpel paar Schritte entfernt festhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch laut Ubisof im Final besser sein da sie kaum zit hatten um die demo zusammen zu stellen und so an der KI und anderem gespart werden musste ;)
ich denke in der Final wird das schon behoben, allein da sie sagten das das Game um einiges schwärer in der Final Version ist :)

Hab auch eben die Demo mal durchgezockt.

Grafik und vor allem die Atmosphäre und das Leveldesign find ich klasse.

Allerdings ist die Steuerung irgendwie arg hakelig. Wenn man z.b. "nächste Deckung" drückt weiß man bei komplexeren Wänden oft nicht wie genau man schlussendlich an der Deckung landet.

Die Instant-Kill-Funktion find ich garnicht so schlimm da man ja vorher erstmal nen Stealth Kill machen muss. Und wenn die Designer das in späteren Levels nicht wollen, wird man das nicht schaffen bzw. es wird arg schwer sein.

Aber ich hab halt das Gefühl, dass bei dem Spiel die Steuerung mein größter Feind ist und für sowas hab ich im Moment keinen Nerv. Wird höchstens ein Budget-Titel für mich.

edit: Was mir auch aufgefallen ist: Der Sichtradius der Gegner ist teilweise lächerlich. Beispiel: Unten im Keller unterhalten sich am Anfang 3 Wachen ... 2 Mann nebeneinander und einer etwa 3 Meter weiter weg. Und den kann man sich schnappen ohne dass es die anderen beiden mitbekommen. Erst wollte ich ihn garnicht stealth killen weil ich nicht glauben wollte dass das funktionieren wird ... aber denkste. Und das "roch" für mich zu sehr nach unrealistischer Spielmechanik wie die Typen einfach daneben standen während ich ihren Kumpel paar Schritte entfernt festhalte.

Zu deinem ersten Punkt mit der Deckung: es wird doch angezeigt, wo und wie man landet! Also ich persönlich fand dieses system sogar sehr gelungen!

wertugn?

edge hat ne 8 gegeben.

Sehr gute Wertung für Edge-Verhältnisse. Wäre auch meine Wertung für die Demo, wobei wär dann eher ne 7...Mal weitere Tests abwarten, war von der Demo nicht vollends überzeugt, muss aber für die Vollversion noch nicht allzu viel bedeuten bei so nem Spiel, das immens von der Qualität des Leveldesigns und den Gimmicks im späteren Verlauf des Spiels abhängt.

Bin aber einigermassen skeptisch wegen der Steuerung.

Bin mal gespannt ob mich die Vollversion überzeugt, fand die Demo nicht so prickelnd...

Habs vorbestellt... mir haben die Splinter Cell Teile noch immer zugesagt.... freu mich drauf es endlich zocken zu können... :)

hab die demo auch nochmal gespielt, beim ersten mal war ich net so begeistert aber diesmal hats mich doch recht überzeugt. Vor allem auf englisch klingen die Wachen nicht mehr so dämlich. Die Steuerung ging auch besser von der Hand. Ist vorbestellt.

Suche dann übrigens auchn Cooppartner für Realistisch etc. wer bock hat melden.

Zurück
Top Bottom