PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

ich frag mich manchmal wie einige hier Tearing sehen.
Ich habs nichtmal bei Splinter Cell : DA egsehen :D Bzw, es hat mich einfach nicht gestört.
Ich glaube, wenn es hier nicht dauernd aufgegriffen würde, dann würd ich es nichtmal kennen ^^

ich frag mich manchmal wie einige hier Tearing sehen.
Ich habs nichtmal bei Splinter Cell : DA egsehen :D Bzw, es hat mich einfach nicht gestört.
Ich glaube, wenn es hier nicht dauernd aufgegriffen würde, dann würd ich es nichtmal kennen ^^

Entweder sind wir zwei blind, oder wir achten eher auf die wichtigeren DInge des Spiels.

Nein das erste. :P Wenn man so mit tearing überhäuft wird wie in Dead Rising, Lost Planet oder Blue Dragon, kann man es nicht übersehen, es sei dann man ist wie du schon gesagt hast, blind ;)

Oder einfach schlampig Optimiert? Ich sags nochmal - in der Preview Version bestand dieses Problem nicht
bist du entwickler? mit solchen kommentaren machst du mir dein interessantes review im nachhinein madig. ich hab genug vertrauen in entwickler und in menschen, dass sie sich nicht aus reiner schlamperei auf schwaches tearing eingelassen haben. aber irgendwer weiß es ja immer besser :rolleyes:

ich gehe nach wie vor davon aus, dass das was einige hier tearing nennen,
mit der bildwiederholrate des ihres fernsehers zu tun hat.

So einfach ist das einfach nicht wie du (und manch anderer hier) über dieses Thema reden ... es gibt nun einmal bei bestimmten Spielen mehr (Blue Dragon, Splinter Cell: DA [beides X360]) bzw. weniger (Gears of War) Tearing - und es ist leider für mich (und auch anderen) leider so, dass permanentes Tearing wie z.B. bei einem Blue Dragon einfach nur ein Atmo-Killer schlechthin ist :)

Aber da wir hier im Uncharted-Thread sind: dieses Spiel hat lt. einigen PS3-Kumpels von mir wenig bis gar kein Tearing :)

Entweder sind wir zwei blind, oder wir achten eher auf die wichtigeren DInge des Spiels.

Du bist wie Nightelve einer der glücklichen, die für so etwas eben nicht anfällig sind - seid froh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... solange es auf dem Niveau der Demo ist, kein Problem, da ist es kaum aufgefallen. Wenn es auf das Niveau von Heavenly Sword kommen sollte... das wäre schlecht. Aber ich hoffe mal das Beste, Naughty Dog hat die Problematik ja auch schonmal angesprochen und versichert, dass es nur wenig Tearing geben wird und angesichts der Demo scheinen sie das auch zu schaffen.

bist du entwickler? mit solchen kommentaren machst du mir dein interessantes review im nachhinein madig. ich hab genug vertrauen in entwickler und in menschen, dass sie sich nicht aus reiner schlamperei auf schwaches tearing eingelassen haben. aber irgendwer weiß es ja immer besser :rolleyes:

Bitte bitte - zügel dich. :neutral:

Uncharted lief bereits in der Preview-Fassung flüssig. Es gab aber eben ein paar Abstürze bei auf unsere Konsole. Wodurch die enstanden sind, keine Ahnung. Im Testmuster hatten wir nach *hm* 10 Stunden mal gerade 2 Abstürze, dafür aber eben Tearing. Für mich heißt das, das den Entwicklern bissel Zeit gefehlt hat.

Das Spiel soll nunmal zu Weihnachten raus kommen und fertig ist es. Es ist doch nun nix neues da Entwickler teilweise Bugs ins Spiel "einbauen" weil die Deadline zu nah rückt.
Ich sagte ja auch, das die Fehler sicherlich per Patch behoben werden könnten. Dennoch ist es im Beriech Tearing schlampig Optimiert wurden. Der Rest wiederrum ist Spitze.

Mit unseren TV-Gerät hat das übrigens absolut nix zutun.

Klar doch, CoD4 sieht absolut albacken und rückstängig aus, an viele vielen Stellen im Spiel.

Matschige Texturen, kein HDRR, billiges Beleuchtungssystem, Bitmap Hintegründe (würg), Playermodels weniger Polygone wie in CoD2...

CoD4 läuft nicht umsonst mit 60fps, das hat alles seine Gründe.

Ja nee, is klar...
Hast du dir die etlichen Reviews durchgelesen, die sich alle einstimmig die Grafik gut finden?
Ich stelle mal die Behauptung in den Raum GT5 Prologue läuft nicht ohne Grund mit 60fps:eek4:

Naja ich weiß net - es sind ja nu netnur die Entwickler schuld. Ich denke einfach das das Tearing-Problem wirklich erst gegen ende dieser Gen oder bei der nächsten Gen erledigt ist.
Wobei wann fängt die nächste Gen an? Xbox & Sony wollen ihre Konsolen lange am leben erhalten, womöglich darf Nintendo sogar die nächste Gen einleuten und wird ggf kurzzeitig sogar beste Grafik liefern... o_O" Mal gucken ^^

mag sein, aber wen ndem so wäre, wäre die wii 2 teurer als die ps3 und 360 ;-)

denn grafik kostet nonmal ;-)

und ich glaube tearing hat NUR was mit den entwicklern zu tun.. siehe resistance oder ratchet... bei beiden games erkenne ich null tearing, bei fifa auch nicht... lediglich bei ac und heavenly sword ein wenig... und bei der uncharted demo ein bischen aber das zählt bei mir net weil demo ;-)

denke in der finalen version ist das ausgemerzt

mag sein, aber wen ndem so wäre, wäre die wii 2 teurer als die ps3 und 360 ;-)

denn grafik kostet nonmal ;-)
Naja die Xbox360 war auch die teuerste Konsole zum Release...relativ logisch oder? ^^

und ich glaube tearing hat NUR was mit den entwicklern zu tun.. siehe resistance oder ratchet... bei beiden games erkenne ich null tearing, bei fifa auch nicht... lediglich bei ac und heavenly sword ein wenig... und bei der uncharted demo ein bischen aber das zählt bei mir net weil demo ;-)

denke in der finalen version ist das ausgemerzt
Ggf liegts auch am Zeitdruck - man weiß es nicht. Aber die Fehler sind vermeidbar, das zeigen die guten Entwicklerstudios oft genug (:

Bitte bitte - zügel dich. :neutral:

Uncharted lief bereits in der Preview-Fassung flüssig. Es gab aber eben ein paar Abstürze bei auf unsere Konsole. Wodurch die enstanden sind, keine Ahnung. Im Testmuster hatten wir nach *hm* 10 Stunden mal gerade 2 Abstürze, dafür aber eben Tearing. Für mich heißt das, das den Entwicklern bissel Zeit gefehlt hat.

Das Spiel soll nunmal zu Weihnachten raus kommen und fertig ist es. Es ist doch nun nix neues da Entwickler teilweise Bugs ins Spiel "einbauen" weil die Deadline zu nah rückt.
Ich sagte ja auch, das die Fehler sicherlich per Patch behoben werden könnten. Dennoch ist es im Beriech Tearing schlampig Optimiert wurden. Der Rest wiederrum ist Spitze.

Mit unseren TV-Gerät hat das übrigens absolut nix zutun.
sorry, ich reagiere immer entwas allergisch, wenn nicht-entwickler meinen,
einem entwickler sagen zu können, wo er geschlampt hat. ;)

wenn tearing auf unterschiedlichen auflösungen auch unterschiedliech stark auftritt,
hat das für mich sehr wohl auch etwas mit dem TV zu tun. spiels doch mal an einem
720p gerät, oder stell die ps3 ausgabe auf 720p.

das du tearing beim 2ten mal spielen mehr wahrnimmst,
als beim allerersten mal, dürfte auch klar sein.
spiel die previewfassung doch nochmal.

hab aber nun auch genug von der ewigen tearing diskussion,
uncharted hat nahezu keines.

und gametrailers sagt "best looking konsole game"

was will man mehr :)

Ein CoD4 hat bei GT 9 im Durschnitt der einzelenen Punkte bekommen, warum bekommt es eine 9,4 als Endresultat?

Hätte Drake einen MP, würde es womöglich von GT deutlich über 9 kommen, manche Reviews will und kann ich gar nicht verstehen, aber das bestätigt doch nur, was wir eh alle vermuten. Bei vielen 360/Wii Games werfen sie mit Bestnoten nur so umher, bei PS3 Games, mögen sie noch so gut sein, werten sie unter 9, obwohl sie keine nennenswerte Schwäche angeprangert haben, außer den fehlenden Online Modi :shakehead:

Gamer TV gibt wenigsten 5/5 ;)

Schon komisch wie Gametrailers bewertet hat, AC hat eine 9.1 bekommen und das Missionsdesign ist unter aller Kanone, ewig wiederholende Missionen, Rette Bürger, Klettere auf Turm, Horche jemand aus und klau irgendwas...

@Hellraizer, Mass Effect hat auch Tearing und dazu auch noch Nachlade Textur-Pop-In Probleme, müsste für dich eine ziemliche Abwertung für das Game sein wenn du so pingelig auf Tearing reagierst...;)

Zurück
Top Bottom