PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

Texturen und Schatteneffekte sind erste Klasse. Was mir nicht so gut gefällt ist das man etwas viel ballert. Hoffe mal das geht nicht das ganze Spiel so und es gibt auch ein paar Rätsel. Das Tearing finde ich, im Gegensatz zu HS nicht sonderlich störend, fällt eigentlich kaum auf.

Mal sehen wie die Wertungen ausfallen, aber im Moment siehts wie ein klarer Kauf für mich aus.

Texturen und Schatteneffekte sind erste Klasse. Was mir nicht so gut gefällt ist das man etwas viel ballert. Hoffe mal das geht nicht das ganze Spiel so und es gibt auch ein paar Rätsel. Das Tearing finde ich, im Gegensatz zu HS nicht sonderlich störend, fällt eigentlich kaum auf.

Mal sehen wie die Wertungen ausfallen, aber im Moment siehts wie ein klarer Kauf für mich aus.

Ich glaub die Mischung aus Action und Jump and Run Einlagen in der Demo entspricht nicht dem Verhältnis im fertigen Spiel, zumal ja noch der komplette Adventure Part fehlt. Gehe daher von mehr Erforschen, Entdecken, Springen und Rätsel lösen aus, die Actioneinlagen verbinden dan wohl eher die einzelnen Abschnitte miteinander und sorgen für etwas Auffrischung. Bei Gears of War haben die Actionszenen ja auch niemand gestört, von daher finde ich es etwas unverständlich, dass sich so viele darüber zu muckieren scheinen. Qualitativ sehen die Actionsequenzen für meine Begriffe auch recht gut aus.

Denke und hoffe aber auf eine 60/40 oder sogar 70/30 Mischung aus Adventure und Action.

Nachdem ich die Demo gezockt habe, weiß ich das das Spiel wohl nur ein Videothekfall wird. Was mir nicht gefällt sind die geradlinigen Level und einige Schußwechsel, welche garnicht auf Gears of War Niveau sind, leider. Auch das Gameplay wirkt für mich wie "nix neues" und die Steuerung ist auch so eine Sache. Überladen würde ich sie nicht nennen aber sehr "langsam".
Auf dem anderen Standpunkt stehen die witzig präsentierten Cutscenes (mit guter Synchro), die sehr gute Grafik (welche ich mir aber besser vorgestellt habe; ist aber noch die Demo) und die ganz kleinen Details. So erkennt man am Boden wirklich jedes einzelne Korn, Fliegen und Dreck füllen den Luftraum und das Wasser macht Drake wirklich naß. Es wird sicherlich kein schlechtes Spiel aber der erwartete Oberhammer für mich ist es nicht ganz geworden.

Ich glaub die Mischung aus Action und Jump and Run Einlagen in der Demo entspricht nicht dem Verhältnis im fertigen Spiel, zumal ja noch der komplette Adventure Part fehlt. Gehe daher von mehr Erforschen, Entdecken, Springen und Rätsel lösen aus, die Actioneinlagen verbinden dan wohl eher die einzelnen Abschnitte miteinander und sorgen für etwas Auffrischung. Bei Gears of War haben die Actionszenen ja auch niemand gestört, von daher finde ich es etwas unverständlich, dass sich so viele darüber zu muckieren scheinen. Qualitativ sehen die Actionsequenzen für meine Begriffe auch recht gut aus.

Denke und hoffe aber auf eine 60/40 oder sogar 70/30 Mischung aus Adventure und Action.

Bei Gears muckiert sich wohl fast keiner drüber, weil die Action um Klassen besser inzeniert ist. Ich hoffe das die Demo ne recht unfertige Version ist, denn ich habe weder atemberaubende Optik gesehen (also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man hier das Wort Referenz benutzen kann) noch gute Adventure parts (die hoffentlich in der Vollversion vorhanden sind).
Aber was mir extrem negativ auffällt:

-einige Pflanzen sehen absolut unpassend aus (Optik imo nicht homogen)
-schaut mal in den Dschungel an den "Rändern" (die Pflanzen und Texturen, die da stehen sehen absolut grausam aus. So entsteht bei mir keine Dschungel-Atmosphäre :-/ )
-Shoot-outs äußerst mittelmäßig
-wo sind die genialen Texturen aus den vergangenen Trailern?

Gut finde ich hingegen:

+gute deutsche Synchro
+Animationen

Mich hat die Demo enttäuscht und ich kann nicht verstehen, wie man sich jetzt so gehyped fühlen kann? Da freu ich mich wohl weiterhin nur auf Ratchet und hoffe das Naughty in der Zwischenzeit noch ordentlich an Uncharted gefeilt hat.

AN ALLE, die noch nicht Uncharted bestellt haben: Habe ne Anfrage auf 10er Bestellung angefordert. Montag müssten die Preise kommen. Also wer will kann bei mir Bestellen mit ausgewiesen Mwst und Rechnung. Müsste es ungefär um die 53-55€ kosten. Versuche komplett den Preis an euch weiterzugeben. Auserdem bekomme ich Uncharted schon am 3.12 geliefert. Selbstabholer aus Berlin können also Drake 2 Tage vorher auf das Abenteuer losschicken. Und alle anderen müssten es am 4.12 oder am Releastag 5.12 haben.
Meldet euch per PN am besten.

hab sie eben auch gespielt die demo und es ist echt sehr geil!
das wird gekauft! 10000%ig :-D

ne frage hab ich aber, komme an einer stelle grad net weiter :

unten ist ein tor was mit blättern voll ist.. abgesperrt.. kann man auch nix aufschießen und oben muss ich hin, wird als TIPP angezeigt, aber wie denn?

nirgends sind lianen an denen ich hochklettern könnten.. oder bin ich blind -.-

hab sie eben auch gespielt die demo und es ist echt sehr geil!
das wird gekauft! 10000%ig :-D

ne frage hab ich aber, komme an einer stelle grad net weiter :

unten ist ein tor was mit blättern voll ist.. abgesperrt.. kann man auch nix aufschießen und oben muss ich hin, wird als TIPP angezeigt, aber wie denn?

nirgends sind lianen an denen ich hochklettern könnten.. oder bin ich blind -.-

Du musst auf die kleinste Säule in dem Gebiet klettern und von dort aus den Weg finden, um über das Tor zu gelangen. R2 wird nur als Tipp angezeigt, weil du dich damit umschauen kannst. ;)

Bei Gears muckiert sich wohl fast keiner drüber, weil die Action um Klassen besser inzeniert ist. Ich hoffe das die Demo ne recht unfertige Version ist, denn ich habe weder atemberaubende Optik gesehen (also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man hier das Wort Referenz benutzen kann) noch gute Adventure parts (die hoffentlich in der Vollversion vorhanden sind).

-schaut mal in den Dschungel an den "Rändern" (die Pflanzen und Texturen, die da stehen sehen absolut grausam aus. So entsteht bei mir keine Dschungel-Atmosphäre :-/ )

Gut finde ich hingegen:

+gute deutsche Synchro
+Animationen

Mich hat die Demo enttäuscht und ich kann nicht verstehen, wie man sich jetzt so gehyped fühlen kann? Da freu ich mich wohl weiterhin nur auf Ratchet und hoffe das Naughty in der Zwischenzeit noch ordentlich an Uncharted gefeilt hat.

warst nicht du der, der eine seite vorhher (?) gesagt hat, dass uncharted ne geile grafik hat??
wieso schreibst du jetzt, dass die grafik nicht "atemberaubend" ist.
dein post kommt eher so rüber, als sei die grafik schlecht...

hater confirmend ?

mfg Xoned

Du musst auf die kleinste Säule in dem Gebiet klettern und von dort aus den Weg finden, um über das Tor zu gelangen. R2 wird nur als Tipp angezeigt, weil du dich damit umschauen kannst. ;)

sobald, tipp R2 steht, und du dann auf r2 klickst, wird dir noch die richtung gezeigt in der gehen musst ^^

mmh, werd mir das mit dem kauf wohl auch noch mal überlegen!

die action abschnitte sagen mir garnicht zu!
das man immer in deckung gehen muss find ich ziemlich scheisse!
ohne deckung kommt man aber ja überhaupt nicht weit!
man kann überhapt nicht vernünftig schiessen ohne deckung und die gegner setzten einem extrem zu!
hätte es lieber so wie lost planet!
auch ist es ziemlich schwer so, bzw. umständlich!
bin auf leicht unzählige male gestorben!(trotz deckung)

mal schauen wie es nacher aussieht!
auf die hüpfeinlagen und die rätsel hab ich wohl bock, aber die aktion abschnitte, haben mir wie gesagt garnicht gefallen!

will auch hoffen, dass es später nicht so linear wird!
fände es cool, wenns es des öfteren mehrere wege zum ziel geben wirde!

zur technik: tearing hatte ich auf meiner alten röhren-glotze garkeins!
werde morgen mal vadders hdtv testen!

Zuletzt bearbeitet:
sah alles auch sehr geil aus!
was mich aber gestört hat war, dass der rucksack am anfang nicht auf schüsse reagiert hat und das einige pflanzen durch drake druch gehen statt sich zu bewegen!

naja, aber das stört nur etwas!

p.s.: sorry wegen doppepost, aber die ps3 hat mich nicht mehr buchstaben auf einmal schreiben lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gears muckiert sich wohl fast keiner drüber, weil die Action um Klassen besser inzeniert ist.

Also der Action Part in Uncharted braucht sich nicht hinter Gears zu verstecken, Spiel mal auf Schwer, die KI fordert einem richtig, die KI ist sogar eine Klasse höher als in Gears, die machen richtig jagdt auf Drake, versuchen dich aus der Deckung zu treiben mit Granaten, flanken dich von allen Richtungen, schiessen blind, auch Spamfeuer genannt damit die Kollegen anrücken können, wenn sie getroffen werden versuchen sie so schnell wie möglich in Deckung zu gelangen, sogar im Nahkampf blocken die Typen die Schläge, richtig geil ist wenn der Gegner Nathan's tritt abfängt und man gleich eine paniert bekommt...:-D

Ich hoffe das die Demo ne recht unfertige Version ist, denn ich habe weder atemberaubende Optik gesehen (also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man hier das Wort Referenz benutzen kann)

Ach nicht? Animationen, Licht und Schatten spielereien, 4xAA + HDRR, Texturen, gut es hat auch wenige schwache dabei...

noch gute Adventure parts (die hoffentlich in der Vollversion vorhanden sind).

Keine Angst die wird es geben, bin leider schon ein wenig gespoilert worden...;)

Gut einige Grässer sind nicht so passend aber das tut der Stimmung keinen Abbruch...

Wieder das Haar in der Suppe gefunden nicht schlecht...;)

Siehe oben...;)

Schau dir die Trailer noch mal an, sieht absolut identisch aus wenn nicht sogar besser...;)

Zuletzt bearbeitet:
nein.
ich stehe vor dem tor und nachdem ich R2 gedrückt hatte sah ich immer nach oben... aber ne säule war da keine zum hochklettern.. also stimmt das wohl net so wirklich! ;-)

L2(nicht R2) zeigt dir wo du hin musst, aber nicht wo du lang musst!

bei der stelle stehen da doch überall steinsäulen und -bögen rum!
auf die musst du drauf und dann zu dem tor!

Zurück
Top Bottom