Champions League / Europa League 2009/10

So ein Übermonster ist Rooney jetzt auch nicht. :lol: Es ist nicht so, dass er in jedem Spiel mind. ein Tor schießt und konstant seine Form über Jahre hält.

Naja, aber für die Bayern Abwehr brauchts keinen Rooney um da gravierendes anzurichten. So ungern ich es sage, aber falls alles normal läuft, dann wird ManUtd ohne größere Probleme in die nächste Runde einziehen. Dieses Spiel bietet aber vorallem für die Verantwortlichen die Möglichkeit zu sehen, dass man mit der momentanen Verteidigung in Europa keine gewichtige Rolle spielen wird und da dringend nachgebessert werden muss.

Rooney hat auch schon gegen schwächere Mannschaft nicht getroffen. Wenn er mal einen schlechten Tag hat, dann läuft es eben nicht. Schlechte Tage gibt es auch wenn man in Form ist. Außerdem glaube ich nicht, dass die Bayern Abwehr sooo schlecht ist wie man sie oftmals macht.

Doch ist sie :lol:

Ich hatte ja die Idee Robben vor dem Heimspiel gegen Freiburg im Klo einzuschließen, hilfreich wär's auf jeden Fall gewesen xD

Für Inter hat am Dienstag kein einziger Italiener gespielt? :o Warum beschwert sich hier auf CW keiner? :lol:

Für Inter hat am Dienstag kein einziger Italiener gespielt? :o Warum beschwert sich hier auf CW keiner? :lol:

Absolutes Armutszeugnis für den italienischen Fussball. Vor ein paar Jahren gabs in ner DSF-Fussballsendung nen Bericht über die Ausländeranteile in den eruopäischen Ligen:

- Deutschland: 60%
- England: 55%
- Frankreich: 50%
- Spanien: 50%
- Italien: 30%

Das hat sich bei den Italienern auch stark ins Negative umgewandelt. In der Bundesliga dagegen hat es sich wirklich sehr viel verbessert, auch wenn gestern bei Köln - Gladbach drei stolze Deutsche auf dem Platz standen.

So sah es 2003 aus:

http://www.shortnews.de/id/478303/F...ber-60-Prozent-Auslaenderanteil-in-Europa-top

und so siehts aktuell aus:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...er-Quote-Bundesliga-Klubs-0910_bid_47818.html

Den SC hät ich persönlich auf Platz 18 vermutet aber 50% Deutsche find ich das absolute Mindestlimit. Aber man sieht: Seit 2003 hat sich der Anteil der Deutschen Spieler um 10% erhöht. Das ist Sammers Werk soweit ich weiß.

Aber das find ich einfach nur traurig. Arsenal und Inter spielen komplett ohne Landsmänner, die Bayern hatten vor fünf Jahren mit Kahn und Ballck zwei Deutsche in ihrer besten Elf.

Da gefällt mir ja Bremen wieder extrem gut, die regelmäßig mit acht Deutschen und nur Naldo, Pasanen und Pizarro als Ausländer auf dem Platz haben :goodwork:

Würd mich mal interessieren, wie das Kräfteverhältnis in Europa wäre, wenn nicht mit Ausländern spielen dürfte...

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal interessieren, wie das Kräfteverhältnis in Europa wäre, wenn nicht mit Ausländern spielen dürfte...

Dann würde Spanien eisern über dem Rest thronen. In der Breite kann da niemand mithalten. Und hey, Ajax würde wieder um die CL mitspielen. Wär schön;)

Dann würde Spanien eisern über dem Rest thronen.

Kann man so nicht sagen, da dann die Vereine komplett anders arbeiten würden. Damals waren Spanien, England und Italien auch auf einer Höhe (als es noch nicht so viele Ausländer in den Vereinen gab).

Zur Zeit sind die Spanier natürlich eine ganz, ganz, ganz große Nummer, aber wenn es keine Ausländer in den Vereinen geben dürfte (oder kaum welche), dann würde doch alles ganz anders sein.

Ihr immer mit euren Spaniern. Für die ist im Achtelfinale eh Schluss ;)

Ändert nichts daran, dass sie technisch deutlich mehr überzeugen als ein Deutschland, England, usw. :)

Es hat keiner von Anfang an gespielt, aber Materazzi wurde doch eingewechselt? :P
Natürlich ist das ziemlich schwach, aber da sind derzeit vor allem Inter und Arsenal eine ziemliche Katastrophe und solange man da nichts an den Regeln ändert, wird sich da nichts ändern...

Absolutes Armutszeugnis für den italienischen Fussball. Vor ein paar Jahren gabs in ner DSF-Fussballsendung nen Bericht über die Ausländeranteile in den eruopäischen Ligen:

- Deutschland: 60%
- England: 55%
- Frankreich: 50%
- Spanien: 50%
- Italien: 30%

Das hat sich bei den Italienern auch stark ins Negative umgewandelt.

Ich würde jetzt nicht unbedingt von Inter auf alle italienischen Vereine schliessen. AC Milan spielt meines Wissens nach ziemlich regelmässig mit ungefähr 50% Italienern... natürlich nicht viel, aber kein Vergleich zu Inter z.B ;)
Bei Juventus Turin spielen auch viele Italiener... da ist imo Inter Mailand mit ihren beinahe 0% Italienern schon die Ausnahme unter den italienischen Vereinen :P

Den SC hät ich persönlich auf Platz 18 vermutet aber 50% Deutsche find ich das absolute Mindestlimit. Aber man sieht: Seit 2003 hat sich der Anteil der Deutschen Spieler um 10% erhöht.

Das liegt imo aber auch etwas daran, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich auch schon besser da stand als die letzten Jahre. Natürlich, sie kommen näher an die italienische Liga ran, aber wohl auch vor allem, weil die letzten Jahre die beiden Topligen England und Spanien dominiert haben.
Und wenn eine Liga international nicht mehr übermässig viel reisst, zieht es natürlich weniger Ausländer in die eigene Liga ;)
(Gut, Inter Mailand spricht da etwas dagegen, kein Erfolg auf internationaler Ebene, trotzdem viele Ausländer. :-?)

So ein Übermonster ist Rooney jetzt auch nicht. :lol: Es ist nicht so, dass er in jedem Spiel mind. ein Tor schießt und konstant seine Form über Jahre hält.

Zur Zeit schon. Ich habe zwar nur sehr selten das Vergnügen ihn wirklich live zu sehen, aber in dieser Saison und auch zur Zeit ist er ein "Übermonster".

Man mag mich berichten, aber wenn ich mich nicht irre, hat er in den letzten 8 Spiele 10 Tore gemacht oder so in dem Dreh rum. In der Premiere League führt er die Torschützenliste mit 25 Toren an. Er hat sicherlich auch noch einige Vorlagen gemacht. Natürlich ist er nicht in jedem Spiel abgegangen, aber von dem was ich gesehen habe, ist er bisher der Konstanteste und deswegen (für mich) derzeit der beste Spieler der Welt.

Natürlich ist auch der Rest der Mannschaft sehr gut besetzt, auch wenn sie nicht so dominant sind wie letzte Saison oder auch wenn mal Rooney fehlen würde, also werden das 2 heiße Spiele, wenn Bayern in guter Form ist und Robbery dabei ist. Ansonsten befürchte ich aufgrund der Defensive ein Debakel, siehe Bremen gegen Valencia. Zudem ist auch Schweinis Sperre im Hinspiel sehr bitter für uns ...

Ich hoffe Ribery wird bis zum Hinspiel wieder gesund und fit. Der braucht auch seine Spielpraxis bis zum Spiel. Nur wegem dem scheiss Testspiel gegen Spanien ...

genau, barca ist das beste beispiel dafür.

Du kannst Vereinsmannschaften und Nationalmannschaften nicht vergleichen. Wir Engländer gewinnen regelmässig die großen Vereinsturniere (spielen auch sehr oft immer oben mit) und die Nationalmannschaft kackt regelmässig bei den großen Nationalmannschaftsturnieren ab (spielt auch nur selten oben mit). Die gleichen Spieler überzeugen für die Vereine, während sie im Nationalmannschaftstrikot sich in die Hose scheißen oder einfach keine Leistung mehr abrufen können. Zumal eine Champions League jedes Jahr auf's Neue gespielt wird, ein Nationalmannschaftsturnier nur alle zwei Jahre und eine WM sogar nur alle vier Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Rooney hat auch schon gegen schwächere Mannschaft nicht getroffen. Wenn er mal einen schlechten Tag hat, dann läuft es eben nicht. Schlechte Tage gibt es auch wenn man in Form ist. Außerdem glaube ich nicht, dass die Bayern Abwehr sooo schlecht ist wie man sie oftmals macht.

Das sind Leute, die alles glauben, was in den Medien steht! Keine Abwehr auf der Welt kann Konstant verhindern, dass die Gegnerische Mannschaft keine Torchancen bekommt. Das ist einfach nicht Möglich, da Menschen nunmal so sind und das ist gut so!

Vorallem hat Bayern die zweitbeste Abwehr in der Liga. Das zeugt dann wahrscheinlich vom unvermögen der Gegner.

Inter war schon immer ein Ausnahmeverein in der Serie A... Wer sich den Vereinnahmen mal in voller länge anschaut, weiss auch warum die da so viele Ausländer haben. Ansonsten ist die Serie A immer noch weniger internazional als die anderen 4 Topligen.
Aber mal ganz ehrlich, wie können einem heute noch die Ausländer in einem Verein stören? In der heute globalisierten Welt spielt's doch keine Rolle mehr, wer von welchem Land kommt. Dazu mal ein Gedanke: Ist jetzt der Italiener, dessen Eltern aus Afrika eingewandert sind kein "echter" Italiener weil er nicht das Erbgut der seit Jahrhunderten in Italien lebenden Menschen hat? Aus heutiger Sicht ist das absurd. Denn heute besitzt schon ein grosser Teil der Bevölkerung mehrere Nationalitäten, und der Anteil nimmt stetig zu. Es wäre sinnlos, da der Entwicklung entgegen neue Regeln für Vereine einzuführen. Es gab ja vor Jahrzehnten noch die Forderung, Regeln einzuführen, wonach ein bestimmter Anteil der Spieler der Klubs aus der Region des Klubs kommen sollten. Diese Regel hätte damals von der Absurdität etwa einer Ausländerbegrenzung im heutigen Fussball entsprochen...

Zurück
Top Bottom