Eternal Sonata (Trusty Bell)

BTW hat jemand eine komplette Liste der Achievements? Sind ja leider alle geheim bei ES und da ichs durchgespielt habe, aber trotzdem nur ~120GS würde es mich mal interessieren, was so die restlichen Anforderungen sind.
http://www.xbox360achievements.org/achievements.php?gameID=253

Die Seite ist auch gut, da sie gleich Erfolgs-Guides hat.

Man kann im ersten Durchlauf max nur auf 340 GM kommen. Die restl. sind erst möglich im zweiten Durchlauf.

Es ist ja noch nichtmal in Japan raus, darum denke ich mal das es frühstens im Sommer in Europa erscheint.

Laut Wikipedia soll die Japan Version im Herbst 2008 erscheinen.

Das heißt wenn wir glück haben bekommen wir es noch dieses Jahr oder sonst was ich eher glaube im Frühjahr 2009.

So, als X360-Besitzer habe ich dieses Spiel natürlich seit langem im Hinterkopf. Früher oder später werd ich's mir sicher holen, das wird aber wohl noch dauern. Aber ich würd trotzdem mal gerne wissen wie es mit der Länge des Spiels aussieht. Kommt es an ToS, welches ca. 50h lang war, ran oder ist es kürzer oder evtl. sogar länger? Wie gut findet ihr das Spiel den? Ich hab in den letzten beiden Jahren an großen RPGs nur SoAL und ToS gezockt, von daher hab ich noch nicht viel, das mir als Vergleich dient. Aber bald gesellt sich zu den beiden noch BK dazu :D

So, als X360-Besitzer habe ich dieses Spiel natürlich seit langem im Hinterkopf. Früher oder später werd ich's mir sicher holen, das wird aber wohl noch dauern. Aber ich würd trotzdem mal gerne wissen wie es mit der Länge des Spiels aussieht. Kommt es an ToS, welches ca. 50h lang war, ran oder ist es kürzer oder evtl. sogar länger? Wie gut findet ihr das Spiel den?
Die Spielzeit liegt ohne Bonusdungeon ungefähr bei 20-25h, mit dem Bonusdungeon bei 30-35h.

Ich fand es nicht so besonders. Da erstmal sehr linear und kurz. Sowas mag ich bei RPGs gar nicht. Grafisch und musikalsich sehr gut. Das Kampfsystem wird auch schnell langweilig. Da ist ein KS in Echtzeit wie zb bei den Tales of Teilen um einiges besser.

Die Spielzeit liegt ohne Bonusdungeon ungefähr bei 20-25h, mit dem Bonusdungeon bei 30-35h.

Ich fand es nicht so besonders. Da erstmal sehr linear und kurz. Sowas mag ich bei RPGs gar nicht. Grafisch und musikalsich sehr gut. Das Kampfsystem wird auch schnell langweilig. Da ist ein KS in Echtzeit wie zb bei den Tales of Teilen um einiges besser.

Nunja, eigentlich ist KS ja schon sehr monoton, aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht gestört und ich bin auch trotzdem nicht großartig den Kämpfen aus dem Weg gegangen. Hatte nach der Demo befürchtet, das es nerviger bzw langweiliger wird...Mich aht eher die Story gegen Ende etwas enttäuscht. Alles ein wenig wirr.. Hab teilweise irgendwie nicht so richtig den Zusammenhang verstanden...

Habe mal ne kurze Frage zum Spiel.

Bin inzwischen beim 2. Durchspielen und habe jetzt gerade die Piratenlady auf dem Schiff besiegt. Die muss man ja, um den Schatz zu bekommen, insgesamt 4 x besiegen. Kann man sich die Kämpfe in der Lavahöhle, im Keller der Kneipe und den letzten Kampf „aufheben“ und später, mit höherstufigen Charakteren, noch machen oder geht es dann nicht mehr?

Habe mal ne kurze Frage zum Spiel.

Bin inzwischen beim 2. Durchspielen und habe jetzt gerade die Piratenlady auf dem Schiff besiegt. Die muss man ja, um den Schatz zu bekommen, insgesamt 4 x besiegen. Kann man sich die Kämpfe in der Lavahöhle, im Keller der Kneipe und den letzten Kampf „aufheben“ und später, mit höherstufigen Charakteren, noch machen oder geht es dann nicht mehr?
Ich habe gelesen das man die auch später machen kann. Ich machte sie immer sofort als ich die Möglichkeit hatte.

Nur der erste Kampf ist schwer, da ja eigentlich die Standartparty kämpft.

Nunja, eigentlich ist KS ja schon sehr monoton, aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht gestört und ich bin auch trotzdem nicht großartig den Kämpfen aus dem Weg gegangen. Hatte nach der Demo befürchtet, das es nerviger bzw langweiliger wird...Mich aht eher die Story gegen Ende etwas enttäuscht. Alles ein wenig wirr.. Hab teilweise irgendwie nicht so richtig den Zusammenhang verstanden...

als gegen schluss hat die story mier geffalen es war wie eine zusammen fassung der ganzen story und die stimme von fedric francua chopin(japanisch) war der wansin .z.b gegen schluss als er schri ich nenne sie himmelsspiegler super gemachtes spiel.

Ich habe gelesen das man die auch später machen kann. Ich machte sie immer sofort als ich die Möglichkeit hatte.

Nur der erste Kampf ist schwer, da ja eigentlich die Standartparty kämpft.

Danke für die Antwort. War doch erstaunlich einfach, nachdem ich noch ein wenig gelevelt hatte.

Bei Amazon.de gibt es den Titel für 25€.

Ich habe zugeschlagen, ich freue mich auf dieses Erlebnis 8)

Hatte ja Eternal Sonata eigentlich schon wieder von der Einkaufsliste gestrichen - bis zum amazon-Angebot gestern. :lol:

Jetzt freu ich mich drauf. Brauch schon länger mal wieder ein JRPG. :-)

Bei Amazon.de gibt es den Titel für 25€.

Ich habe zugeschlagen, ich freue mich auf dieses Erlebnis 8)
geilomat... da werde ich dann wohl auch zuschlagen :o :o :o

war schon immer heiss auf das Game, aber diesen Herbst/Winter kamen einfach zu viele Godgames für Wii60 :sorry:

Habe zwar noch Lost Planet und Assassins Creed hier herumliegen ... aber bei 25 Euro musste ich mir auch ES holen 8)
jepp... lieber vorher sichern als dann in einem halben Jahr für 29€ in der hässlichen Classic-Verpackung :)

edit:
wieso steht bei mir jetzt wieder 49€ bei Amazon :( :( :(

Zurück
Top Bottom