Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mir auch nicht gefallen hat:

Als Shelby diese Villa gestürmt hat war er treffsicher wie ein Revolverheld aus dem Wilden Westen.
Im letzten Kapitel schafft er es dann nicht, Madison zu erschießen, obwohl diese mehr als einmal genau in seinem Zielfeld war.

Das war halt wiedermal ein typisches Filmklischee.

Was mir auch nicht gefallen hat:

Als Shelby diese Villa gestürmt hat war er treffsicher wie ein Revolverheld aus dem Wilden Westen.
Im letzten Kapitel schafft er es dann nicht, Madison zu erschießen, obwohl diese mehr als einmal genau in seinem Zielfeld war.

Das war halt wiedermal ein typisches Filmklischee.

bei mir war er nicht so treffsicher im haus.da war meine reaktion zu langsam.

bei mir war er nicht so treffsicher im haus.da war meine reaktion zu langsam.

Also ich habe alle umgenietet, wie in einem Action Film. :ugly:
Ich hätte es irgendwie "erfrischend" gefunden, wenn man anstelle von Madison in die Rolle von Shelby hätte schlüpfen können. Zwei Schüsse, beide Hauptcharaktere tot, der Bösewicht entkommt. Wäre mal was gewesen.

Ich nehme aber mal an, dass das sogar in einem der 21 Enden vorkommen könnte, oder? (zumindest so ähnlich)

Mal sehen, in nem halben Jahr werde ich mir vielleicht noch mal das Spiel reinziehen.
Find es dennoch schwach, dass es so viele Ungereimtheiten gibt.

Mich wurmt vor allem, diese unglaubwürdige Charakterwandlung vom freundlichen Ex-Cop zum kaltblütigen Killer.
Da denkt man die ganze Zeit über, dass Shelby alles daran setzt den Origami Killer aufzuhalten (was auch noch durch seine Gedankengänge unterstützt wird) und dann ist er es am Schluss selber. Was zum Geier?! :-?

Man hätte es verstanden, wenn Shelby shizophren gewesen wäre, die eine Hälfte also nicht weiß was die andere Hälfte tut.
Wäre so gesehen eigentlich eine coole Wandlung gewesen.
Aber so wie es aussieht war Shelby die ganze Zeit bei Sinnen und hat allen was vorgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, in nem halben Jahr werde ich mir vielleicht noch mal das Spiel reinziehen.
Find es dennoch schwach, dass es so viele Ungereimtheiten gibt.

Mich wurmt vor allem, diese unglaubwürdige Charakterwandlung vom freundlichen Ex-Cop zum kaltblütigen Killer.
Da denkt man die ganze Zeit über, dass Shelby alles daran setzt den Origami Killer aufzuhalten (was auch noch durch seine Gedankengänge unterstützt wird) und dann ist er es am Schluss selber. Was zum Geier?! :-?

Man hätte es verstanden, wenn Shelby shizophren gewesen wäre, die eine Hälfte also nicht weiß was die andere Hälfte tut.
Wäre so gesehen eigentlich eine coole Wandlung gegeben.
Aber so wie es aussieht war Shelby die ganze Zeit bei Sinnen und hat allen was vorgemacht.
einschließlich sich selbst :ugly:

das größte manko bleibt trotzdem das gameplay für mich

Die gedankengänge sind nur für spieler die nicht wissen was die jetzt machen sollen.so hatte ich das gefühl.habs dann auch sein gelassen.und ohne gedanken gespielt.

Hab mir heute das erste Download-Kapitel heruntergeladen.
War schon recht krass gemacht, mit den
ausgestopften Tieren und Menschen.

Ist schon bekannt, wann das nächste Chapter kommen wird?

Ich hoffe ja irgendwann auf ne Collection von allen Episoden , grade bei heavy rain ist es mir wichtig das ich das komplette Geschehen am Stueck erleben kann , vorher lass ich mal noch schoen die finger davon :D

So, habs grade beendet (an zwei Tagen durch) und bin etwas zwiegespalten.
Sollte man das Teil mal gezockt haben ? Auf jeden Fall, es gab da schon ne ganze Menge Szenen, die so in der Form noch nicht zu sehen waren, es gelingt schon, für ein Game ungewohnte Gefühle und Gedanken anzuregen - dafür gibts Applaus und bitte mehr davon !
Allerdings so richtig gepackt hats mich wirklich nur selten, viel Leerlauf, echt miese Steuerung (dagegen spielen sich die alten Resis ja traumhaft), nervige Grafikfehler, die die Atmo etwas trüben usw.
Die Story fand ich ansich gut, die Auflösung schon überraschend, aber auch (oder deswegen) ziemlich aufgesetzt.
Wie ich schon im Vorfeld befürchtet habe, reizen mich erneute Durchgänge nun nicht wirklich mehr, deswegen werd ich mich wohl wieder von Heavy Rain trennen.

Falls jemand Interesse hat, würde gerne tauschen (z.B. gegen GOW3, FF13, UC2, Dead to rights, JC2...) Ich mach da mal nen Thread im Schwarzmarkt auf, ansonsten PM an mich !

So, habs grade beendet (an zwei Tagen durch) und bin etwas zwiegespalten.
Sollte man das Teil mal gezockt haben ? Auf jeden Fall, es gab da schon ne ganze Menge Szenen, die so in der Form noch nicht zu sehen waren, es gelingt schon, für ein Game ungewohnte Gefühle und Gedanken anzuregen - dafür gibts Applaus und bitte mehr davon !
Allerdings so richtig gepackt hats mich wirklich nur selten, viel Leerlauf, echt miese Steuerung (dagegen spielen sich die alten Resis ja traumhaft), nervige Grafikfehler, die die Atmo etwas trüben usw.
Die Story fand ich ansich gut, die Auflösung schon überraschend, aber auch (oder deswegen) ziemlich aufgesetzt.
Wie ich schon im Vorfeld befürchtet habe, reizen mich erneute Durchgänge nun nicht wirklich mehr, deswegen werd ich mich wohl wieder von Heavy Rain trennen.

Falls jemand Interesse hat, würde gerne tauschen (z.B. gegen GOW3, FF13, UC2, Dead to rights, JC2...) Ich mach da mal nen Thread im Schwarzmarkt auf, ansonsten PM an mich !
Ich wuerde wetten in nem halben Jahr aergerst du dich :D

Zurück
Top Bottom