Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Update find ich heute wirklich richtig super, die passen doch beide super als Helfertrophäe. Als Spielbarer Char würden sie nicht passen aber als Helferlein wunderbar. Besonders schön finde ich, dass die Helfer so viele Variationen ins Spiel bringen wie die Pokemon. Es war glaube ich damals schon immer eines der beliebtesten Items einen Überarschungs Pokeball zu werfen :)

Zu Megaman:

Mich würde es tierisch freuen und neben Bomberman ist megaman meiner Meinung der einzige der noch als Third Partie einen Platz finden würde, wenn man mal von Classic Chars (also von NES Zeiten) ausgeht. Passen würde es, und freuen würde es mich umso mehr.

Dennoch würde ich mir immernoch ein Rollenspiel Char wie Isaac wünschen, ich liebe einfach den Style von dem Spiel und würde eventuell unns auch zeigen was ein Wii Golden Sun zu bieten hat.

den neuen megaman und seine animeserien auf rtl2 find ich scheisse, aber das nes spiel is wirklich gut, ich erlaube megaman zukommen

hab schon seeeeeeeehr lange kein Megaman gespielt,hab mir aber heute Megaman2 für Nes gehollt und is hamma geil :D:D manman ssbb wird das spiel der spiele :D:D

Bei einer alten Podcast-Folge wird behauptet, dass Bowser Jr. und Baby Bowser verschiedene Personen seien. Stimmt das?:o Angeblich war Baby Bowser einfach nur Bowser in jungen Jahren. Dachte eigentl, dass auch Baby Mario und Mario verschiedene Personen wären.:oops:

Bei einer alten Podcast-Folge wird behauptet, dass Bowser Jr. und Baby Bowser verschiedene Personen seien. Stimmt das?:o Angeblich war Baby Bowser einfach nur Bowser in jungen Jahren. Dachte eigentl, dass auch Baby Mario und Mario verschiedene Personen wären.:oops:

Natürlich sind es verschiedene Personen...Yoshi's Island spielt ja auch lange vor Super Mario World. Wird glaub ich sogar in Vorspann und Abspann erklärt. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen...

Und Bowser Jr. ist tatsächlich Bowsers Sohn....genau wie Larry, Iggy, Morton, Ludvig Van und die 3 anderen deren Namen ich jetzt vergessen habe:lol:

Möchte mal das Thema Items ansprechen, viele sagen ja schon von vornherein, dass sie sie ausschalten werden und höchsten mal bei "Party-Runden" einschalten. Ich lese diese Sätze irgendwie automatisch als Synonym "ich bin so pro, ich spiele ohne Items!" und das macht mich irgendwie wahnsinnig. Ich werde jetzt Gründe pro Items nennen und würde mich freuen, wenn jmd, der gegen sie ist, darauf einginge(anderfalls sehe ich das als stille Bestätigung meiner Behauptungen;-))

-Man kann ein Spiel nicht einfach beschneiden, wie es einem, bzw einer Gruppe von Leuten passt. Sonst könnte man auch Leute finden, die nur Slow Melee spielen oder Easy-Melee (ohne B-Kopf) spielen und sich dann "Profi" nennen...

-Charaktereigenschaften unterscheiden sich sogar bzgl Items. Pichu zB, kann besonders gut mit Items umgehen, wenn ihr Items ausschließt, mindert ihr das Potenzial dieser Charaktere.

-Man kann allen Items "ausweichen", außer Tomate/Herz und der sehr selten auftauchtenden Bob-Omb, die sich nicht vorher ankündigt (also nicht die, die auf einen zuläuft, sonder aus die dem Nichts auftauchende und vor den Füßen explodierende Bombe)

-Ihr als Spieler seid nicht gezwungen, an einem Charakter zu kleben, wenn ihr der Meinung seid, dass Donkey in 2D-Welt einen unfairen Vorteil hat, dann wählt eben Donkey! Wir sind hier nicht mehr bei Street Fighter 2 (wobei man selbst da durch ein Passwort gleiche Charaktere nehmen konnte)

BTW wieso ist Luigi erlaubt? Er kann hin und wieder eine explosive seitl. B Attacke ausführen...:hmm2: Oder Peach, schließlich sieht sie mit 1% Wahrscheinlichkeit (oder so) eine Bob-Omb aus dem Boden.

-Charaktereigenschaften unterscheiden sich sogar bzgl Items. Pichu zB, kann besonders gut mit Items umgehen, wenn ihr Items ausschließt, mindert ihr das Potenzial dieser Charaktere.

Kannst du mir das genauer erklären? o.o Habe hin und wieder mit Pichu gespielt, aber mir ist so etwas nie aufgefallen o.ô

Ansonsten, zu den Items noch:
Da ich auch Pro-Items bin, kann ich nicht mehr viel dazu sagen XD
Aber ich find sie lustig und in meinen Augen gehören sie einfach dazu^^
Wer meint ein Pro zu sein, aber nur ohne Items spielen kann, der hat das Spiel nicht komplett gemeistert - ein Pro ist für mich jemand der das Spiel in allen Disziplinen beherrscht oô
Aber das muss jeder für sich selbst wissen o.o
Ich kann auch nachvollziehen, wieso man mal gern ohne Items spielen möchte, da hat man halt mehr Gelegenheit dazu, sich vollends auf die vorhandenen Charaktere (und die Stage, wobei dann meist eh sowas wie Final Destination gewählt wird) zu konzentrieren o.ô
Allerdings ist es andersrum-gesehen auch nicht sehr Profimäßig, wenn man es sich erleichtert, sich auf etwas zu konzentrieren @.@

Naja, ich finde, jeder soll einfach so spielen wie er gerade Lust hat, aber man sollte jedem Spielmodi mal eine Chance geben ^_^

Ich find die Items super und witzig, aber wenn es in sowas ausartet wir in strikers charged dann führen items zu nervenden chaos. wird ne gute balance gefunden, dann immer her damit.
trotzdem nich die item-ausschalt-option vergessen, liebe entwickler ;-)

man was hab ihr für probleme. mann kann es sicher einstellen welche ob und wieviel items kommen.

Wer ist eigentlich staffy? Aus welchem SPiel? War das Paper Mario?

@ Item Diskussion: ICh Spiel auch immer mit Items, finde das macht das Spiel spanndender und ein guter SPieler kann auch gut mit Items umgehen mMn

Nur bei den Bob- Ombs habe ich das Gefühl das sie es immer auf mich abgesehen haben

Sprung in die Luft-> Bob Omb erscheint in der luft aus dem nichts-> Bumm Bam ->Kaputt

(-;

Wer ist eigentlich staffy? Aus welchem SPiel? War das Paper Mario?

Densetsu no Stafy ^^ (Legend of Stafy übersetzt o.o)

Wikipedia-Eintrag
Video von nem Bossfight aus der GBA-Version
[youtube]-f5zu8uKwOQ[/youtube]
Das Spiel erinnert mich irgendwie an Kirby, ist auch son Jump n Run im selben stil, bloß ohne Verwandlungen (kA obs die gibt o.o) ^^
Gibt sogar Gastauftritte von Nintendo-Charas, beispielsweise Wario fand ich in einen der yt-videos XD

Densetsu no Stafy ^^ (Legend of Stafy übersetzt o.o)

Wikipedia-Eintrag
Video von nem Bossfight aus der GBA-Version
[youtube]-f5zu8uKwOQ[/youtube]
Das Spiel erinnert mich irgendwie an Kirby, ist auch son Jump n Run im selben stil, bloß ohne Verwandlungen (kA obs die gibt o.o) ^^
Gibt sogar Gastauftritte von Nintendo-Charas, beispielsweise Wario fand ich in einen der yt-videos XD

danke sehr,

dachte in paper mario gabs auch so nen stern, hab ich aber verwechselt

Also zu den Items, schon seit Smash Bros. 64 gilt die Regel, "Items dürfen nur zum werfen benutzt werden", tomaten und herzen sind unfair, die bleiben meistens auch draußen.
Grundsätzlich bin ich Pro Items, nur wenn man es wirklich wissen will und Rufe wie "du hast nur wegen Item luck gewonnen" wird mal für 2-3 matches ausgemacht und der wahre Pro ermittelt ;)

Kannst du mir das genauer erklären? o.o Habe hin und wieder mit Pichu gespielt, aber mir ist so etwas nie aufgefallen o.ô

Pichu ist klein und schnell, er kann zB zu einem nach unten fallenden Items springen und es mit Z aufnehmen. Können andere zwar auch, aber er ist schnell und es ist viel schwieiriger ihn davon abzuhalten / zu treffen als Bowser oder Donkey.
Desweiteren vermuten manche, dass die Final Smashes aus Balancing-Gründen unterschiedlich gut sind. Kirbys scheint echt nützlich zu sein, während Metaknights eher schwach ist. Da Kirby vermutlich wie in Melee ist (nicht so gut) und Metaknight sehr gut, könnte das für ein bisschen Kompensation sorgen. Aber das muss man abwarten.

Übrigens habe ich eine neue Idee zu Items. Was wäre, wenn die Items angekündigt werden würden? ZB könnte in der Mitte der Stage ein Licht aufleuchten, was bedeutet, dass in 10 Sek. dort ein Item landen wird. In der Zeit hätte jeder die Chance an das Item ranzukommen und es würde interessante Kämpfe darum geben. Zusätzlich könnten die Lichter unterschiedliche Farben haben. Grün für schwache Items (Hasenohren, Fächer) und rot für schwere Items (Hammer, Tomate) usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Items, schon seit Smash Bros. 64 gilt die Regel, "Items dürfen nur zum werfen benutzt werden", tomaten und herzen sind unfair, die bleiben meistens auch draußen.
Grundsätzlich bin ich Pro Items, nur wenn man es wirklich wissen will und Rufe wie "du hast nur wegen Item luck gewonnen" wird mal für 2-3 matches ausgemacht und der wahre Pro ermittelt ;)

Dann kommen sie dir mit "bin vom Pad gerutscht; oder bin an einer Plattform hängengeblieben" Kram xD Immer das gleiche mit denen:(
Items sind schon 'ne coole Sache, die für mich zum Game dazugehören - klar gewinne ich auch durch Items - dazu sind sie ja da! Kluge Itemnutzung nennt man auch: Strategie:-D

ps. es gab selbst bei MK Spinner die die Items abschalten wollten, weil es sie am snaken hindert.. Sollen sie sich doch NFS kaufen und Mariosticker auf den Ferseher pappen! Das gleiche gilt auch für SSB:scan:

Zurück
Top Bottom