Assassin's Creed

Hmm also gut. da ich gestern Freizeit hatte und so den AC-GAF-Meltdown verfolgen interessiert es mich doch was daraus wird.

Was ich bisher so lesen konnte sieht danach aus als ob der Anfang unglaublich sei. Die tollsten Berichte liest man von Leuten die 5 Stunden gespielt haben. Ich mein klar, das Spiel sieht top aus und sie haben von der Story her wohl auch einiges richtig gemacht.

Die begeisternden Berichte derjenigen die ca. die ersten 2 Attentate verübet haben, werden dann meist von Leuten konterkariert die das Spiel schon länger Spielen. Es scheint als ob sich alles einfach wiederholt von Attentat zu Attentat. Aber sowas ist natürlich Geschmackssache. Ich zocke gerne SRPG und da wiederholt sich auch alles ohne das es mich langweilt.

Bin jetzt jedenfalls auf die Berichte der cwler gespannt die es auch durchgespielt haben.

Bei Shadow of the Colossus hat mich das angeblich "eintönige" Gameplay auch nicht gestört da das Spiel absolut faszinierend war trotz einiger Macken. Und seien wir ehrlich dort haben wir auch nur 8 Stunden lang das gleiche gemacht. Colossus gesucht, hochgeklettert und getötet. Ich erwarte bei AC genau das gleiche, auch wenn ich von dem Game nie so gehyped war und es immer relativ an mir vorbei lief. Naja habs mir eben geholt und mal schaun :)

hab gestern 3 stunden gespielt und bin nun in damaskus.
das spiel weiss schon zu fesseln, das gameplay finde ich ok, optik
ist toll und es hat eine sehr geile athmosphäre. vor allem zu beginn
in damaskus bin ich echt fast hinten rüber gekippt! marktstände, bettler,
mönche, soldaten, marktschreier, es ist schon einiges los auf den straßen.

kritikpunkte gibt es alledrings auch. so ist für mich (wie auch schon ein
reviewer irgendwo sagte) das reiten nicht so tol gelungen. irgendwie
macht das schon nach 2 minuten kaum noch spaß und war in sotc
schöner gelöst.

die grafik schwankt auch teilweise arg finde ich. mal ablsolut brachial,
dann wieder ziemliches mittelmaß mit texturenbrei.

was ich schon immer befürchtet habe vor dem kauf ist dann auch so
eingetreten: dieses scyfi szenario nervt mich ein bißchen. vor allem
diese reinitialisierung, wenn man einen levelabschnitt gschafft hat, da
hat man die mission erfüllt und plopp, wird auf einmal an eine völlig andere
stelle gesetzt und muss dort weitermachen. so wirkt das irgendwie platt
und die welt auch nicht gerade groß. ähnlich fast wie in diesen vr missions
in mgs 1.

man wäre einfach viel mehr in diese welt zur zeit der kreuzzüge eingetaucht,
wenn es sich ausschließlich dort abgespielt hättee. man würde sich dieser welt
viel zugehöriger fühlen. man weiss im spiel nie genau, wann man nun wieder auf
dem animus tisch landet, das finde ich persönlich ziemlich unentspannt.

überhaupt ist mir diese animus sache nicht ganz klar. hab während des intros
teilweise mit nem kumpel gequatscht :blushed: aaaalso: dieser wissenschaftler (vicic
oder so) sucht nach nachfahren von assassinen, um mittels des animus das gedächtnis
des nachfahren nach spuren des vorfahren zu durchsuchen. er sagt ja, das die
erinnerungen, wie auch die dna im körper eines menschen weitertransportiert
werden. aber warum versucht er jetzt nochmal genau an die erinnerungen zu
gelangen?

und ist der animus der puppenspieler oder ist der animus der tisch?? :-?

Hmm also gut. da ich gestern Freizeit hatte und so den AC-GAF-Meltdown verfolgen interessiert es mich doch was daraus wird.

Was ich bisher so lesen konnte sieht danach aus als ob der Anfang unglaublich sei. Die tollsten Berichte liest man von Leuten die 5 Stunden gespielt haben. Ich mein klar, das Spiel sieht top aus und sie haben von der Story her wohl auch einiges richtig gemacht.

Die begeisternden Berichte derjenigen die ca. die ersten 2 Attentate verübet haben, werden dann meist von Leuten konterkariert die das Spiel schon länger Spielen. Es scheint als ob sich alles einfach wiederholt von Attentat zu Attentat. Aber sowas ist natürlich Geschmackssache. Ich zocke gerne SRPG und da wiederholt sich auch alles ohne das es mich langweilt.

Bin jetzt jedenfalls auf die Berichte der cwler gespannt die es auch durchgespielt haben.

Das passt zu Prince of Persia und Splinter Cell wie die Faust aufs Auge! Bei Sands of Time z.B. wiederholt sich ziemlich schnell auch alles. Doch zum Ende kommt nochmal der Countdown der alles hochzieht. Ich bin gespannt.

Mein Spiel ist da, nur leider bin ich es noch nicht. :dizzy3:

Das passt zu Prince of Persia und Splinter Cell wie die Faust aufs Auge! Bei Sands of Time z.B. wiederholt sich ziemlich schnell auch alles. Doch zum Ende kommt nochmal der Countdown der alles hochzieht. Ich bin gespannt.

Mein Spiel ist da, nur leider bin ich es noch nicht. :dizzy3:

Ich glaube Splinter Cell ist ein guter Vergleich. Da schleicht man ja auch nur rum und tötet ab und an. Bei AC kommt da immerhin die ziemlich freie Spielumgebung dazu und der 'amazing' Freeride.

SC fand ich eigentlich recht gut. Den ersten Teil jedenfalls. Der 2. Teil war mir leider zu ähnlich zum ersten.

mein ist grad angekommen. leider kann ich jetzt nicht anfangen zu zocken, weil ich gleich ne Fahrstunde habe :sad:

aber danach geht ab :)

Ich les sowohl hier, als auch im SMG Thread die ganze Zeit nur "Ich habs, aber kann noch nicht spielen, weil ich noch das und das machen muss" :)
Definitiv zu viel Spannung^^

Das IGN-UK Review ist vernichtend:

9.0 Presentation
Its ambitious design, stunning visuals and truly unique setting make for an experience unlike any other.
9.0 Graphics
Despite minor tearing and frame rate hiccups, its detailed, endless sweeping vistas are staggeringly beatiful. Sci-fi stuff, supporting character animations and models let the side down though.
8.0 Sound
Music is suitably evocative and effects work really brings the world to life. Voice acting ranges from the sturdy to the utterly awful, however.
4.0 Gameplay
Beyond the genuinely exhilirating free-running, dull, tedious challenges, rigid structure and overall shallowness rob the game of fun.
4.0 Lasting Appeal
There's around fifteen hours of story here but tedious design and lack of impetus to explore might cut even that short.

Endnote:
6.5
Passable OVERALL
(out of 10 / not an average)

Selbst Red Steel das auch aus dem Hause Ubisoft hat nicht so schlecht abgeschnitten und das wurde von vielen hier auf CW auch zerissen und fertig gemacht, wie ich finde zu unrecht!

Gameplay nur eine 4/10 ist eine Katastrophe.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/835/835192p2.html

kanns mir nicht so vorstellen das es schlechter sein soll als red steel okay habs noch nicht gezockt. aber ubi scheint allgeimen probleme mit ihren spielen zu haben die kommen wohl nicht mehr an die guten alten zeiten rann

Das IGN-UK Review ist vernichtend:

9.0 Presentation
Its ambitious design, stunning visuals and truly unique setting make for an experience unlike any other.
9.0 Graphics
Despite minor tearing and frame rate hiccups, its detailed, endless sweeping vistas are staggeringly beatiful. Sci-fi stuff, supporting character animations and models let the side down though.
8.0 Sound
Music is suitably evocative and effects work really brings the world to life. Voice acting ranges from the sturdy to the utterly awful, however.
4.0 Gameplay
Beyond the genuinely exhilirating free-running, dull, tedious challenges, rigid structure and overall shallowness rob the game of fun.
4.0 Lasting Appeal
There's around fifteen hours of story here but tedious design and lack of impetus to explore might cut even that short.

Endnote:
6.5
Passable OVERALL
(out of 10 / not an average)

Selbst Red Steel das auch aus dem Hause Ubisoft hat nicht so schlecht abgeschnitten und das wurde von vielen hier auf CW auch zerissen und fertig gemacht, wie ich finde zu unrecht!

Gameplay nur eine 4/10 ist eine Katastrophe.

http://uk.xbox360.ign.com/articles/835/835192p2.html

Naj IGN ist eh ne Sache für sich und wer gibt bitte was auf Reviews? Bei Gamzeone hatte es ja auch 9,5 bekommen und bei Gamespot 9.0. Mir isses Schnuppe und die erste Stunde die ich bisher gezockt hab fand ich klasse.

Naj IGN ist eh ne Sache für sich und wer gibt bitte was auf Reviews? Bei Gamzeone hatte es ja auch 9,5 bekommen und bei Gamespot 9.0. Mir isses Schnuppe und die erste Stunde die ich bisher gezockt hab fand ich klasse.

Dann spiel mal weiter, vielleicht wirst du dann deine Meinung ändern. Aber ich will niemandem das Spiel schlecht reden.

Autsch, ich hatte AC nie auf der Liste, aber das es so verkackt hätte ich nicht gedacht.
Dachte schon das es eine hypewertung nach der anderen kassiert - this is abwatsching ... verstehs net, habs auch noch nicht angespielt.

würd aber mal eine demo gerne sehen ....

Dann spiel mal weiter, vielleicht wirst du dann deine Meinung ändern. Aber ich will niemandem das Spiel schlecht reden.

Ich muss aber sagen das AC in den ganzen zwei Jahren absolut kalt gelassen hat und ich nie große Erwartungen oder gar den Hype verfallen bin. Habs mir heute spontan geholt weil ich einfach mal wieder nen bissel Klettern und Killen wollt. Ich erwarte kein Jahrhundertspiel und hab auch kein Problem wenn nen Game immer nur aus Wiederholungspassagen besteht. War bei den Spiderman Games ähnlich und hat mich nie gestört.

IGN ist der grösste Scheisshaufen den ich kenne ne 6.5 alles klar leute!!!, viel schlechter als Naruto also (8,2), jep ist klar.:rofl4:

Und davor die ps3 Fassung ne 0.2 niedrigere Fassung geben für die technische Mängel die es auf der 360 ebenfalls gibt und wenn man auf andere Reviews sieht die sogar schreiben das die ps3 Version die technisch bessere sein soll will ich auch erst gar nicht anfangen

Das Spiel ist bombastisch leidet vielleicht ein wenig an Abwechslung und eintöniges Missionsablauf aber die Präsentation, die Animationen und das drum herum ist super gabs so vorher nicht. Einfach kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom