Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Keine Weltkarte
Keine Städte
Schlauchdungeons
Kastriertes KS

Trotz all den, eigentlich für ein J-RPG vernichtenden Kritikpunkte, ist das Spiel nach wie vor mein MW und meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag immer mehr ins unermessliche. :aargh:

Warum? :v:

mir ist unbegreiflich wie da ein mensch bei klarem verstand schreiben konnte die 360 version sei "crisper"

final_fantasy_xiii_360_028.jpg

final_fantasy_xiii_ps3_05.jpg

Ich find die jap. PS3-Version läuft wirklich sehr flüssig-mir sind da keine größeren Slowdowns aufgefallen. :-?

Ich find die jap. PS3-Version läuft wirklich sehr flüssig-mir sind da keine größeren Slowdowns aufgefallen. :-?

ich hab auch nichts von großen slowdowns gesagt
die framerate bleibt aber leider nicht immer fest auf 30fps sondern schwankt auchmal runter , ist nunmal so
das zeigen 1. die tech analysen
und 2 .hab ich mir die gelegentlichen ruckler nicht nur eingebildet

keiner redet hier von starken framerateeinbrüchen :-)

Ich war eher überrascht, dass das alles so smooth läuft. Kleinere Ruckler gab es, die waren imo aber selten und wenn dann an Stellen wo man sie eigentlich nicht erwartet hätte. Naja, alles in allem aber eine sehr saubere Performance. :)

Imo hat SE wieder mal mist gebaut mit den Screenshots.

Nicht einmal die Schrift ist gestochen scharf.

Ich warte lieber noch bis zum Release und vergleichen von Head 2 Head und anderen Grafikvergleichsseiten bis ich mir ne Meinung bilde.

mir ist unbegreiflich wie da ein mensch bei klarem verstand schreiben konnte die 360 version sei "crisper"

final_fantasy_xiii_360_028.jpg

final_fantasy_xiii_ps3_05.jpg

Sieht total ok aus die Box version, ich frag mich echt was die leute sich wieder aufregen, bestümmt wieder Sony fanboys die grade die schlechtesten vergleiche gemacht haben...
Ich meine wie man hier sieht ist es mehr als ok, insofern es echt ist...
Sieht doch soweit super aus ;-)

MFG
Tajela

...
Trotz all den, eigentlich für ein J-RPG vernichtenden Kritikpunkte, ist das Spiel nach wie vor mein MW und meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag immer mehr ins unermessliche. :aargh:

Warum? :v:

Du wirst schon noch auf die Welt kommen! :alt:
Ich hoffe es natürlich nicht, aber ich habe die Befürchtung, du wirst früher oder später recht enttäuscht sein. xD Nene, mir gehts da fast gleich. Ich versuche aber, meinen Hype einzugrenzen, damit es mich dann doch nicht enttäuschen könnte. Ist nicht immer so leicht :v:

Wenn das mit der 360-Auflösung allerdings stimmt, muss ich mich echt zusammenreissen, um nicht zu stornieren. Wär mir eigentlich scheissegal und geht auch nicht ums Spiel, aber SE hat den Bogen langsam überspannt. ;_; Komprimierung war klar und kein Problem, aber das sollte nun wirklich jeder gebacken kriegen.

Die Screens zeigen eigentlich sehr schön, dass es hier nicht wirklich mit Bayonetta vergleichbar ist, SOFERN die 360-Version wenigstens flüssig läuft.

Dann hat die schlechtere Technik nämlich keine Auswirkungen auf das Gameplay was bei Bayonetta ja gewissermaßen der Fall war.

Dennoch: Warum sollte ich mir PAL-Auflösung geben wenn neben meiner 360 noch 'ne PS3 steht?

Die Entwickler machen es sich aber teilweise sehr einfach diese Gen...läuft Vesperia auf der PS3 nicht auch mit 'ner geringeren Auflösung als auf der 360? Ist auch egal, wenn man Multititel macht dann soll man gefälligst dafür sorgen dass sie gleichwertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Screens zeigen eigentlich sehr schön, dass es hier nicht wirklich mit Bayonetta vergleichbar ist, SOFERN die 360-Version wenigstens flüssig läuft.
Ich finde die Vergleiche mit Bayonetta für SE schon peinlich. Wir reden hier über eine ganz andere Dimension im Budget.
Dann hat die schlechtere Technik nämlich keine Auswirkungen auf das Gameplay was bei Bayonetta ja gewissermaßen der Fall war.
Stimmt. Mal zum Vergleich, FF hat jetzt auf der 360 ungefähr die Auflösung wie Tomb Raider Underworld. Das sah jetzt vielleicht nicht ganz top aus, hat jetzt aber am Gameplay nichts geändert.
Mich stört eigentlich am meisten und das nicht nur bei FF, dass es überhaupt CGI-Sequenzen gibt. Das ist immer ein Bruch in der visuellen Qualität. Mir ist aber schon klar, dass ich mit der Meinung alleine dastehe.

SE scheint einfach nicht klar zu kommen mit HD Konsolen, hat ja schon TLR gezeigt. Die bauen imo nur noch scheiße, außer auf den Handhelds. Hab eigentlich nach langem hin und her zur Xbox Version tendiert und nun das, lächerlich, hauen einfach die Auflösung runter damits läuft. Frag mich wieso MS denen nicht mal bissl auf die Finger geguckt hat, vll nen paar begabte Programmierer rübergeschickt hat. Kann mir keiner erzählen dass das nicht anders gehen würde.

Bei anderen Ports gings auch.

Noch ist das mit der Auflösung ja nicht 100% sicher und offiziell...
Gleich so ein Wind machen nur weil ein paar Freaks Pixel gezählt haben, habt ihr nachgezählt obs überhaupt stimmt, ich denke eher nicht und geschrieben wird viel nur obs stümmt is die nadere frage ;-)

MFG
Tajela

Gleich so ein Wind machen nur weil ein paar Freaks Pixel gezählt haben, habt ihr nachgezählt obs überhaupt stimmt, ich denke eher nicht und geschrieben wird viel nur obs stümmt is die nadere frage

Auf den bisher bekannten Bilder ist es auf jeden Fall so. Das sieht ja ein blinder mitm Krückstock, dass die 360 Version ne ganze Ecke unschärfr wirkt, vorallem jetzt auf dem letzten Bild in der blauen Kampfumgebung.

Ich denke man ist einfach besser drann zur PS3 Version zu greifen, wenn man beide Konsolen hat.

Gleich so ein Wind machen nur weil ein paar Freaks Pixel gezählt haben, habt ihr nachgezählt obs überhaupt stimmt, ich denke eher nicht und geschrieben wird viel nur obs stümmt is die nadere frage ;-)

MFG
Tajela

Pixel zählen ist was anderes und offiziell ist nur noch nicht weil M$ den Geldbeutel aufgerissen hat und wieder mal die eigenen Kunden verarschen will.
Die Boxler tun mir leid das sie auch noch freiwillig Geld dafür ausgeben sich von so einem Verein für dumm verkaufen zu lassen.

Leute, kauft euch einfach Resonance of Fate und lasst das Spiel wie ich liegen, da habt ihr wenigstens zwei fast identische Versionen und auch das bessere Spiel. ;)

Wenn es mal billiger ist hole ich aber nun auch endgültig die PS3 Version, eig. habe ich wie Laxi noch ein wenig überlegt wegen Controller etc, aber Square-Enix failt auf technischer Ebene in dieser Gen einfach maßlos. SO4 sieht ja auf PS3 auch schlechter aus trotz einem Jahr Zeit.

Pixel zählen ist was anderes und offiziell ist nur noch nicht weil M$ den Geldbeutel aufgerissen hat und wieder mal die eigenen Kunden verarschen will.
Die Boxler tun mir leid das sie auch noch freiwillig Geld dafür ausgeben sich von so einem Verein für dumm verkaufen zu lassen.
Als ob die PS3 Onlys jegliche schlechte Ports boykottiert hätten, bleib mal locker... Für die, die keine andere Wahl haben wird es, sofern es genauso flüssig läuft, auch sehr gut spielbar sein.

weil sie weniger pixel haben :v:
vllt sollte man sich nicht allzu lächerlich machen und es einfach hinnehmen :smile5:

Zurück
Top Bottom