Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Wie genau willst du bitte beurteilen was du lieber magst wenn du die Titel nicht gespielt hast?

Zudem pixelgrafik --> hässlich

Da wo die alten FFs rauskamen waren sie für damalige Verhältnisse auf nem extrem hohen Level hier irgendwas zu labern von sie wären hässlich ist einfach blödsinn

vorallem die Begründung: "Ich habe sie nicht gespielt weil zu hässlich"
du hast sie eher verpasst und jetzt sehen sie alt aus (und jetzt biste anscheinend zu fein sie zu spielen)
nix anderes und wenn du tatsächlich nur auf Grafik, achtest dann biste bei JRPGs sowieso an der falschen Stelle

Aber bitte

Hör auf irgendwas zu erzählen von FFXIII >>>> alle anderen FFs wenn du sie nicht kennst

Ähm, ich habe die letzen 13 Tage um die 80 stunden streams geschaut, und mir jedes gameplay video im netz angeschaut, das ist für mich das gleiche ob ich es nun spiele oder zuschaue ;-)

Für andere hier ist es evlt anders, für mich nicht!

Ich habe sie nicht verpasst, ich zocke seid gut 15 jahren meine 10 bis 15 stunden täglich, aber wie du schon sagst FF 1 bis 9 war einfach nicht mein ding, ich fand sie einfach nur grottig!

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie nicht verpasst, ich zocke seid gut 15 jahren meine 10 bis 15 stunden täglich, aber wie du schon sagst FF 1 bis 9 war einfach nicht mein ding, ich fand sie einfach nur grottig!

MFG
Tajela
:rofl3:
Und was zur Hölle machst du dann die restlichen 9 bis 14 Stunden des Tages? So Non-Gamer wie du haben hier echt nichts zu suchen. :fp:

:rofl3:
Und was zur Hölle machst du dann die restlichen 9 bis 14 Stunden des Tages? So Non-Gamer wie du haben hier echt nichts zu suchen. :fp:

Ähm, Essen, Schlafen, und das klo besuchen, was wohl sonst :-P;-)
Du lass das mal meine sorge sein wo ich was zu suchen habe und wo nicht:-P

@Topic
So meins wird nun heute endlich verschickt *jubelt*
Endlich keine schlaflosen nächte mehr ^^

MFG
Tajela

Also bitte, ich urteile jetzt sicher nicht über FF13 aber zumindest 6,7 und 9 waren doch Geniestreiche :oops:

Ähm, Essen, Schlafen, und das klo besuchen, was wohl sonst :-P;-)
Du lass das mal meine sorge sein wo ich was zu suchen habe und wo nicht:-P
Sry, aber kein Mensch kann 15 Jahre lang 10 bis 15 Stunden täglich zocken. Du hast hier ja schon einige sehr seltsame Kommentare abgelassen, also wie wärs wenn du dich einfach n bisschen zurückhältst und nicht so viel Crap schreibst?

Sry, aber kein Mensch kann 15 Jahre lang 10 bis 15 Stunden täglich zocken. Du hast hier ja schon einige sehr seltsame Kommentare abgelassen, also wie wärs wenn du dich einfach n bisschen zurückhältst und nicht so viel Crap schreibst?

Ähm ist leider die wahrheit aktiver high skill wow zocker halt, glaube mir es gehen sogar 20 stunden pro tag ;-)

Schließ nicht von dir auf andere, Casual! ;)

./sig!!!

Nun aba BTT!

[SIZE=-2]Bestellstatus:[/SIZE] [SIZE=-2]Bezahlt (30.12.2009)[/SIZE] [SIZE=-2]|[/SIZE] [SIZE=-2]Ihre Sendung wurde dem zuständigen Paketdienst übergeben[/SIZE]
Muhahah, endlich nurnoch eine schlaflose nacht, mit viel glück hab ich es morgen früh :D

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ist leider die wahrheit aktiver high skill wow zocker halt, glaube mir es gehen sogar 20 stunden pro tag ;-)
Natürlich kann man 20 Stunden pro Tag zocken, aber nicht über nen längeren Zeitraum hinweg.
Und auch 10 bis 15 Stunden sind über 15 Jahre hinweg nicht möglich, außer du bist nie in die Schule gegangen und bist jetzt arbeitslos oder du hast die letzten 15 Jahre nie geschlafen.

Natürlich kann man 20 Stunden pro Tag zocken, aber nicht über nen längeren Zeitraum hinweg.
Und auch 10 bis 15 Stunden sind über 15 Jahre hinweg nicht möglich, außer du bist nie in die Schule gegangen und bist jetzt arbeitslos oder du hast die letzten 15 Jahre nie geschlafen.

Ich bin seit 10 jahren arbeitslos ja, und natürlich zocke ich nicht die ganzen 15 jahre soviel sondern erst ca 4 jahre, vorher waren es noch ganz normale 6 bis 8 stunden am tag, jetzt stehe ich halt so gegen 10:00 uhr auf, gehe an den pc bis nachts 4:00 uhr ca dann geh ich pennen... Es zwar eig nen bissle krnak aba naja, jeden das seine

Ich bin seit 10 jahren arbeitslos ja, und natürlich zocke ich nicht die ganzen 15 jahre soviel sondern erst ca 4 jahre, vorher waren es noch ganz normale 6 bis 8 stunden am tag, jetzt stehe ich halt so gegen 10:00 uhr auf, gehe an den pc bis nachts 4:00 uhr ca dann geh ich pennen... Es zwar eig nen bissle krnak aba naja, jeden das seine
Das ist nich nur n bisschen krank...
Naja zumindest hatte ich mit den 10 bis 15 Stunden über 15 Jahre recht. :P

Es wirkt alles aus einem Guss ohne Unterbrechungen (sprich keine Ladezeiten), sodass es sich wie ein cineastisches Erlebnis anfühlt

Also ein Film. Na klasse...

Ich wiederhole mich ungern, aber RPG-Fans und insbesondere FF-Fans sind die größten Heulsusen im Gamingsektor weit und breit. Das bestätigen die Wertungen von Dragon Quest IX und Final Fantasy XIII auf Amazon Japan. DQIX war ein Bombastgame und auch FFXIII ist Knaller. Warum lässt man sich von diesen Träumern, die bei FFVI hängengeblieben sind, ein Spiel versauen?

Das ist eine extrem arrogante Sichtweise der Dinge. Das Entfernen von Jobklassen konnte durch andere Features wettgemacht werden (z.b. Junction System). Das Entfernen von Städten, non-linearem Erkunden und Sidequests, die nicht aus quasi-Arenakämpfen bestehen...ist einfach nicht mehr FF.

NATÜRLICH ist die ganze Angelegenheit trotzdem für viele spaßig. Aber ein FF13 spielt man durch und legt es weg. Vorherige FFs hat man noch ewig weitergespielt, um alle Ecken zu erkunden. Das war so ungefähr die Hälfte vom gesamten Erlebnis, die jetzt einfach...fehlt.

Und es ist ja nicht so, als ob FF die Ausnahme wäre. Der Großteil, wenn nicht alle, der heutigen "Blockbusterspiele" sind nur noch auf cinematisch getrimmt. Spielerische Freiheit bleibt da auf der Strecke. Egal ob Uncharted 2, MGS4, Modern Warfare 2...alles filmische Spiele, mit spielerischem Grundwasser. Selbst das letzt Heimkonsolen-Zelda war einigermaßen kacke, weil man sich zu sehr auf Story konzentriert hat.

Um mal zum Vorwurf des Heulens zurückzukommen:
Man kann bei FF SOVIEL verbessern. Aber dazu muss man nicht die spaßigsten Elemente entfernen. Dazu gehören große, frei-begehbare Städte mit vielen NPCs und deren Sidequests...

Selbst das letzt Heimkonsolen-Zelda war einigermaßen kacke, weil man sich zu sehr auf Story konzentriert hat.

Um mal zum Vorwurf des Heulens zurückzukommen:
Man kann bei FF SOVIEL verbessern. Aber dazu muss man nicht die spaßigsten Elemente entfernen. Dazu gehören große, frei-begehbare Städte mit vielen NPCs und deren Sidequests...

Bei TP muss ich dir widersprechen. Ich hab wirklich fast alles im Spiel gefunden, es war bei weitem angenehmer und interessanter als bei WW und OoT zusammen, wenn es um Tiefe und Secrets ging. Teilweise waren einige Heart Containers abartig gut versteckt, ich erinnere mich, dass eines in der Schlucht (wo man normalerweise ein Herz verliert) versteckt war.

Glaubst du nicht, dass man aus Budgetgründen das Spiel linearer gemacht hat? Also für mich schaut es so aus... eine noch größere begehbare Welt hätte sicher nochmals Zeit und Geld gekostet.

Und es ist ja nicht so, als ob FF die Ausnahme wäre. Der Großteil, wenn nicht alle, der heutigen "Blockbusterspiele" sind nur noch auf cinematisch getrimmt. Spielerische Freiheit bleibt da auf der Strecke. Egal ob Uncharted 2, MGS4, Modern Warfare 2...alles filmische Spiele, mit spielerischem Grundwasser. Selbst das letzt Heimkonsolen-Zelda war einigermaßen kacke, weil man sich zu sehr auf Story konzentriert hat.

Das sehe ich auch so. Es kommt einem so vor das die Spiele so casualisiert werden das selbst noch der letzte Hinterwäldler damit klarkommt.
Das mag für grenzdebile interessant sein aber für mich ist das einfach der Weg in die falsche Richtung immer einfacher, inhaltsloser und niveauloser.
Perfekt zugeschnitten auf die dumme Masse.

Zurück
Top Bottom