Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

so leute ich hab leider noch gar nicht weitergespielt
bin gerade mit .hack g.u. beschäftigt ( was auch viel mehr spaß macht um ehrlich zu sein:-))

wenn ich die trilogie durchhabe setzt ich mich wieder hinter FFXIII

Persona 4 hab ich nicht gezockt... nur Tales of Versperia und Demons Souls hab ich mal gespielt... beide ganz nett, fand ich jetzt aber auch nicht soooo dolle als dass ich da zig Stunden reinpacke, hab halt nicht mehr so viel Zeit zum Daddeln wie früher und spiel deshalb nur noch die Creme de la Creme ;)

Nix für ungut aber Spiele wie Persona gehören zur Creme de la Creme

Da kann man ToV, DS, Murasama und andere Spiele, die in dem Genre dieses Jahr sonst noch erschienen sind, wirklich links liegen lassen

Wenn man sich selbst aber als Fan des Genres bezeichnet

Nicht

Bei Rollenspielen fällt man sowieso nicht nach ner Demo oder 2 minütigem Anspielen sein Urteil drüber

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut aber Spiele wie Persona gehören zur Creme de la Creme
ah ok, muss ich mir dann mal näher ansehen, thx :)

Bei Rollenspielen fällt man sowieso nicht nach ner Demo oder 2 minütigem Anspielen sein Urteil drüber
falls du mich meinst... habe DS oder ToV sicher nicht nur 2 Minuten gezockt... dass man gerade bei RPGs etwas braucht weiss ich als jemand der zu 16/32-Bit-Zeiten massenhaft RPGs gezockt hat selber nur allzugut :)

falls du mich meinst... habe DS oder ToV sicher nicht nur 2 Minuten gezockt... dass man gerade bei RPGs etwas braucht weiss ich als jemand der zu 16/32-Bit-Zeiten massenhaft RPGs gezockt hat selber nur allzugut :)

Tales of Spiele entwickeln erst nach ner Zeit so ca. im mittleren Bereich Spannung und das wird sich auch in Zukunft nie ändern (zumindest empfinde ich das so)

DS beeindruckt mit seinem enormen Schwierigkeitsgrad auch erst nach ner gewissen Zeit und vorallem im New Game + wo das Spiel nochmal um 10 Gänge hoch geschaltet wird und noch mehr Spass macht als vorher

Same für New Game ++

wenn das ihre Meinung ist, isses doch ok :)
da braucht man ja nicht gleich jemanden anzugreifen
Falls sich jemand von mir angegriffen gefühlt hat, tut es mir Leid, war nicht meine Absicht :blushed:
:fp:
Lesen will gelernt sein :kruemel:
Ich spiele momentan nebenher noch FFIV auf dem DSi durch und die Grafik ist echt super geworden. Vor allem die Cutscenes sind richtig nice.
FFVI Remake für die psp, das wäre was feines :lick:

hab ich das nicht schon oben geschrieben?
ja ist ja gut... das "thx" gilt natürlich euch beiden :P

Egal, entweder bist du nur uninformiert oder gibts den neuen RPGs keine Chance, kein Wunder, dass du selbst nach 15 Jahren im 16 Bit Zeitalter hängst. :P
ich mag die alten Titel einfach, weil sie imho mehr Seele und Charme als die (zumindest die, die ich gespielt habe, will natürlich nicht alles über einen Kamm scheren ^^) RPGs der letzten Jahre haben, ist einfach Geschmackssache :)

ja ist ja gut... das "thx" gilt natürlich euch beiden :P

Schon besser. :v:

ich mag die alten Titel einfach, weil sie imho mehr Seele und Charme als die (zumindest die, die ich gespielt habe, will natürlich nicht alles über einen Kamm scheren ^^) RPGs der letzten Jahre haben, ist einfach Geschmackssache :)

ich geb dir ja auch teilweise Recht, ein CT oder FFVI etc. sind für mich immer noch unerreicht, aber trotzdem muss es irgendwann mal weitergehen. Mach den Anfang mit Persona 4, aber nicht nur 5 Minuten anspielen und zur Seite legen, sondern wirklich intensiv, so 5-6 STunden am Stück, :ugly: dann entfaltet es erst seine wahre Genialität. Naja, ich übertrebs jetzt vielleicht, aber du weisst wie das gekmeint ist. :v:

Für mich definitiv das beste J-RPG seit FFVII. :goodwork:

Und jetzt BTT.

FFXIII :aargh:

Hab gehört das wegen der xbox, die ps3 version nicht so gut aussah.
Ist da was dran ?

Kurz paar Eindrücke...

Zum KS: Ich weiss ja nicht wie der allgemeine Tenor bezgl. des Kampfsystems in FF13 ist, aber ich find das ja mal richtig geil. Optima Change samt Crystallium machen das ganze System richtig stimmig und es wirkt einfach "komplett durchdacht". Vor allem dieser unheimliche Speed in den Kämpfen, man aber immer noch diese Präzision an Sekundenentscheidungen gewahrt hat - super! Es ergibt nun für mich auch absolut Sinn, dass man nur einen Character im Kampf steuert. Bei dem Speed wäre das auch anders gar nicht möglich und das ganze System wäre hinfällig. Ich bin wirklich jemand, der Zufalls- und rundenbasierte Kämpfe mag, wie man sie aus den FF Klassikern, DQ, PS usw. kennt, aber das hier ist echt Sahne geworden. Wirklich positiv herausgestochen ist auch die Tatsache am Ende eines Kampfes wieder komplett geheilt zu sein, obwohl ich das Anfangs distanzierter gesehen habe.

Zur Story: man merkt, dass das Spiel von Japanern stammt - und das nicht zu kurz. Dem einen erscheint dies kitschig, dem anderen wiederum nicht. Mir sagt die Story soweit glücklicherweise zu und ich find die Charaktere allesamt interessant. Ich verstehe auch nicht was die Leute gegen Sazh haben - find den recht ulkig. Ich will nun nicht auf gewisse Punkte eingehen, aber es ist diese typische "hate it or love it"-Geschichte. Muss jeder selbst entscheiden.

Zur Grafik: Das letzte Mal, dass ich das Bild einfach mal so stehengelassen habe ist gar nicht so lange her - Uncharted 2 war das. Aber hier erwische ich mich schon wieder ab und an, dass ich einfach mal das Bild auf mich wirken lasse. Da sind schon paar richtig fette Umgebungen entstanden. Für meinen Geschmack etwas zu viele FMVs, aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Zu den Röhrenlevels: Imho nicht störend atm. Ich kenne es bis dato nur so in FF13, also mal sehen was noch so folgt bzw. sich ändert. Erst dann kann ich abwägen und wirklich beurteilen.

reputation_neg.gif
Final Fantasy XIII -... 27.12.2009 11:59 ff=das peinliche rtl der videospiele

:rofl3: köstlich

Auch das hört sich (wie erwartet) gut an. Das Spiel kommt nicht von der #1 meiner Most Wanted runter ^^

Ich denke er meint SPiele von denen der Großteil der User begeistert sind, und dazu gehören diese genannten, FF12 dagegen nicht :v:
Persona 4 solltest du mal dringend zocken und ich vermute Persona 3 haste auch net gespielt sonst wär das nicht so ;)

ach lass es doch laxi ^^
ihm sind soviele gute games durch die finger gegangen da kommts auf die zwei auch nicht mehr an :)
er spielt lieber die creme dela creme wie zB: SH:SM oder ToS:KoR :rofl4:

ach lass es doch laxi ^^
ihm sind soviele gute games durch die finger gegangen da kommts auf die zwei auch nicht mehr an :)
er spielt lieber die creme dela creme wie zB: SH:SM oder ToS:KoR :rofl4:
habe beide noch nicht gespielt und ToS:KoR habe ich auch nicht vor zu kaufen, aber auch egal :fp: :fp: :fp:
(@SH: soll ich lieber Homecoming kaufen? :rofl4::rofl4::rofl4:)

Irgendwie driften wir hier immer ab! ;)

Gerade eine absolut geniale Sequenz gesehen-mir ist die Kinnlade auf den Teppich geplumpst! :aargh:
Was da streckenweise abgefeuert wird ist wirklich genial-einfach episch!

Zum: KS: Eine Wahnsinnsdynamik für ein rundenbasiertes KS-da mehr als eine Person zu steuern ist nicht machbar. Die KI der anderen ist aber top. Wenn man die Gegner vorher gescannt hat (Libra), dann stellen sich die Mitstreiter mit ihren Attacken auch auf die Gegner ein. :goodwork:

Das Leveldesign ist mir etwas zu linear für ein RPG-mal schauen wie es weitergeht.
Sazsh entwickelt sich langsam zu nem echt sympathischen Charakter. Auch bei der taffen Lightning bricht langsam das Eis. Man sieht durchaus interessante Charakterentwicklungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom