Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja was würde so eine Konsole kosten? Bekomm ich für 400€ so ein Biest in der Version mit voller Ausstattung (also HDD usw.)

Wahrscheinlich bei +-0 vielleicht ohne Festplatte aber man ist damit seit dieser Gen sehr Variable^^ Also vom Preis her sehe ich da keine Probleme und auch von der Leistung her auch nicht(wenn die Sea Islands Specs passen sollten). Daher ....

Naja meine Schmerzgrenze ist bei 400€-450 was Konsolen/HH angeht, sowas wie bei der PS3 werde ich kein 2. mal mitmachen. Ich mach sowas auch nicht an der Leistung fest, ist einfach nur der Preis den mir sowas wert ist. Hoffe also mit 400-450 bekommt man dann auch das ganze Packet und nicht sowas ohne HDD oder sonst was.

Mal aus Nostalgiegründen :v:
[video=youtube;KfmBzllkbUM]https://www.youtube.com/watch?v=KfmBzllkbUM[/video]

599 mache ich auch nicht mehr mit. Wer mehr als 499 verlangt, wird von mir zum Launch ganz sicher nicht gekauft, egal wie toll die Konsole ist. PS3-Launch war mein letztes Schuljahr und ich wohnte noch bei Mami und Papi, da war es mir noch ziemlich egal, wenn ich mal tief in die Tasche gegriffen habe (weniger gesoffen hab ich) - heute als Student setzt man sich leider Grenzen (;

Das Finanzielle wäre jetzt bei mir nicht so das Problem mehr, geht eher darum das ich Konsolen (alle 3) einfach noch als Spielzeug ansehe. Als Sttudent ist das natürlich echt bitter, habe genug Freunde die fest im Berufsleben waren und jetzt mit über 30 nochmal studieren und das an einer richtigen Uni. Da ist jeder Euro gerade in unseren Zeiten extrem wichtig, bin eh gespannt teure Konsolen sind in solchen Zeiten eh keine gute Idee.

Ich schätze die Frage ist auch wie weit werden Sony und MS Ihre Konsolen Subventionieren. Bei SOny z.B. sehe ich was subvention angeht ein großes Problem auf lange sicht. bei MS bin ich mir sicher die werden ein MOnster zu einem bösen Kampfpreis gegen Sony in den Ring schicken.

Das ist Unsinn. MS wird wieder erst auf die Coregamer setzen. Die interessiert weder Preis noch Stromverbrauch. Der Kampf um den Massenmarkt beginnt erst bei ca. 250,-. Eine Nextbox Slim für 299-249 wird dann mit verringertem Stromverbrauch und kleinerem Gehäuse präsentiert.

Im Gegensatz zu den Pikas habe ich immer Recht. Egal wann. :)

Mal aus Nostalgiegründen :v:
[video=youtube;KfmBzllkbUM]https://www.youtube.com/watch?v=KfmBzllkbUM[/video]

[video=youtube;OgrkN45RDoo]https://www.youtube.com/watch?v=OgrkN45RDoo[/video]

Also wenn die PS4 nicht mindestens 20 exklusive Launchtitel hat, die sich wie Avatar in Echtzeit anführen und alles in den Schatten stellen, was bisher dagewesen war und es niemals nie nie Firmware geben wird...

... ach, was sage ich, wird eh so nicht kommen :v:

Ganz im Ernst: Sehr viele User träumen sich hier anhand der Gerüchte einiges zusammen. Das Blöde daran ist, dass, wenn die Träume so wahr werden sollten, die Industrie mal wieder an der Wand steht. Diesmal wird es nicht reichen, mal eben den Tablet-Controller und MiiVerse zu kopieren, so schnell es geht.

MS hatte mit der $299 eine gute Roadmap parat, die der Industrie helfen hätte können. Aber so... :neutral:

Also wenn die PS4 nicht mindestens 20 exklusive Launchtitel hat, die sich wie Avatar in Echtzeit anführen und alles in den Schatten stellen, was bisher dagewesen war und es niemals nie nie Firmware geben wird...

Ganz im Ernst: Sehr viele User träumen sich hier anhand der Gerüchte einiges zusammen. Das Blöde daran ist, dass, wenn die Träume so wahr werden sollten, die Industrie mal wieder an der Wand steht. Diesmal wird es nicht reichen, mal eben den Tablet-Controller und MiiVerse zu kopieren, so schnell es geht.

MS hatte mit der $299 eine gute Roadmap parat, die der Industrie helfen hätte können. Aber so... :neutral:

Scheinen alle schon vergessen zu haben, wenn man sieht, wie sie sich auf die Wii U stürzen. :lol2:

0027_ilg7.gif

299$ waren imo die kosten für die Einzelteile und ich wäre noch ein wenig vorsichtig was am Ende dabei rauskommt ;) Wobei die WiiU bei einem Erfolg dieses mal von Fehlentscheidungen der anderen Herstellern besser profitieren würde als die Wii damals, wenn Nintendo die Karten richtig ausspielt.

Das Finanzielle wäre jetzt bei mir nicht so das Problem mehr, geht eher darum das ich Konsolen (alle 3) einfach noch als Spielzeug ansehe. Als Sttudent ist das natürlich echt bitter, habe genug Freunde die fest im Berufsleben waren und jetzt mit über 30 nochmal studieren und das an einer richtigen Uni. Da ist jeder Euro gerade in unseren Zeiten extrem wichtig, bin eh gespannt teure Konsolen sind in solchen Zeiten eh keine gute Idee.

Ich schätze die Frage ist auch wie weit werden Sony und MS Ihre Konsolen Subventionieren. Bei SOny z.B. sehe ich was subvention angeht ein großes Problem auf lange sicht. bei MS bin ich mir sicher die werden ein MOnster zu einem bösen Kampfpreis gegen Sony in den Ring schicken.

Nun, ich denke das finanzielle Sonyproblem wird dabei keine große Rolle spielen. Eher die aktuelle Marktsituation. Man subventioniert ja nicht so irrsinnig wie Sony mit der PS3 weils ein bisschen lustig war, sindern weil man BR durchboxen wollte und vor allem weil man glaubte, dass es einfach keine competition geben wird und es sich auf lange Sicht deswegen lohnt.

Ich denke also eher, dass man XBox360/PS2/Vita-Szenarien anpeilt (ohne RRoD natürlich (; ), auch um eventuell mit einer schnellen Preissenkung auf den Wettbewerber reagieren zu können, ohne sich zu ruinieren. Anno 2006 war Playstation einfach die Marke und das hatte Relevanz - rettete Sony schließlich den Arsch. Heute würde ich meinen, dass die Marke nur noch regionale/demographische Bedeutung hat und insgesamt alle 3 eine ähnliche Markenstärke haben. Heißt, dass alle bei 0 anfangen und wohl besser fleißig HW und Software hypen (;

Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde daran ist, dass, wenn die Träume so wahr werden sollten, die Industrie mal wieder an der Wand steht. Diesmal wird es nicht reichen, mal eben den Tablet-Controller und MiiVerse zu kopieren, so schnell es geht.

köstlich, einfach nur köstlich

Sieht sich hier jemand nintendo direct an? Falls ja wäre nett wenn er hier eintragen könnte was gezeigt wurde.

299$ waren imo die kosten für die Einzelteile und ich wäre noch ein wenig vorsichtig was am Ende dabei rauskommt ;) Wobei die WiiU bei einem Erfolg dieses mal von Fehlentscheidungen der anderen Herstellern besser profitieren würde als die Wii damals, wenn Nintendo die Karten richtig ausspielt.

$299 waren schon der Endpreis. Inklusive Gewinn. Und ungefähr in dem Preisrahmen muss man sich bewegen, in Zeiten, wo die Leute schon Hunderte von Euro für Tablets und Smartphones ausgeben, die immer stärker werden und die immer mehr Spiele bereitstellen zu einem weitaus geringerem Preis.

Sollen die XBOX3 und PS4-Spiele dann 80€ aufwärts kosten, oder wie? xD Viele Publisher beschweren sich bei den Handhelds schon über die Spielepreise, 40€ seien zu viel. Bei Heimkonsolenspielen wirkt das noch heftiger ein.

Es ist für die gesamte Industrie sehr gewagt, auf teure Technik zu setzen. Aber ok, Avatar in Echtzeit ist's halt wert, wenn nach THQ dann kA wer... EA oder wer auch immer in roten Zahlen steckt, untergeht xD

$299 waren schon der Endpreis. Inklusive Gewinn. Und ungefähr in dem Preisrahmen muss man sich bewegen, in Zeiten, wo die Leute schon Hunderte von Euro für Tablets und Smartphones ausgeben, die immer stärker werden und die immer mehr Spiele bereitstellen zu einem weitaus geringerem Preis.

Sollen die XBOX3 und PS4-Spiele dann 80€ aufwärts kosten, oder wie? xD Viele Publisher beschweren sich bei den Handhelds schon über die Spielepreise, 40€ seien zu viel. Bei Heimkonsolenspielen wirkt das noch heftiger ein.

Es ist für die gesamte Industrie sehr gewagt, auf teure Technik zu setzen. Aber ok, Avatar in Echtzeit ist's halt wert, wenn nach THQ dann kA wer... EA oder wer auch immer in roten Zahlen steckt, untergeht xD

Und weil das so ist hat sich die Wii am Ende der Gen wie warme Semmeln verkauft und die HD-Twins sind immer mehr ins Hintertreffen geraten. Pipi Langstrumpf schlägt wieder zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom