Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mhmh von gewissen Leute wurde das vorausgesagt... ich glaube man bezeichnet sie hier als Hater :brit:

Hier ist einer :kruemel:
Hab schon seit jeher gesagt das wirdu = 1,5 x PS3 (bzw. 2 x XBox360) ... Ganz objektiv und wahrheitsgetreu. Tacheles auf den Punkt :brit:
Aber die gelbem Racker brüskierten sich und logen unentwegt weiter :shakehead:
... Und nun stehen sie vor einem Scherbenhaufen (bzw. haben antikhardware in der Hand :lol: )

Hier ist einer :kruemel:
Hab schon seit jeher gesagt das wirdu = 1,5 x PS3 (bzw. 2 x XBox360) ... Ganz objektiv und wahrheitsgetreu. Tacheles auf den Punkt :brit:
Aber die gelbem Racker brüskierten sich und logen unentwegt weiter :shakehead:
... Und nun stehen sie vor einem Scherbenhaufen (bzw. haben antikhardware in der Hand :lol: )

lol

@Rest: not really

Nintendo hat eigentlich nur Vorteile, in diesem Moment. Sony und MS müssen erst einmal zeigen, ob sie an ihre Vorgängerkonsolen anschließen können, oder nicht :)

Ich meine, Nintendo hat mit ziemlicher Sicherheit den günstigeren Preis, aber dafür garantiert ein Jahr Vorsprung. Ein Jahr Vorsprung hat bei der PS2 zu folgendem geführt:

Ein Jahr Vorsprung vor was ist doch hier die Frage.
Die PS2 Situation zieht hier nicht. Rein leistungstechnisch ist die Wii-U nun mal eben der derzeitigen Gen zuzuordnen, selbst wenn sie später mal doppelte 360 erbringen wird.
Wenn die Wii-U gekauft wird dann sicherlich nicht mit dem Hintergrund der Next Gen. Und deshalb ist es auch ziemlich egal, ob sie vor, mit oder nach der Next Gen lauchen würde (auf die technische Leistungsfähigkeit bezogen)

Sie läuft wie die Wii parallel dazu, und das Konzept sowie die Exclusivgames und nicht die Leistung entscheidet über ihren Erfolg.

Ein Jahr Vorsprung vor was ist doch hier die Frage.
Die PS2 Situation zieht hier nicht. Rein leistungstechnisch ist die Wii-U nun mal eben der derzeitigen Gen zuzuordnen, selbst wenn sie später mal doppelte 360 erbringen wird.
Wenn die Wii-U gekauft wird dann sicherlich nicht mit dem Hintergrund der Next Gen. Und deshalb ist es auch ziemlich egal, ob sie vor, mit oder nach der Next Gen lauchen würde (auf die technische Leistungsfähigkeit bezogen)

Sie läuft wie die Wii parallel dazu, und das Konzept sowie die Exclusivgames und nicht die Leistung entscheidet über ihren Erfolg.

Die Wii-Situation zieht hier halt genauso wenig. Das schon einmal recht sicher, außer, es finden sich ein paar Wahnsinnige, die behaupten, die WiiU wäre schwächer als PS360.

Was die Technik angeht, sind die ersten Grenzen klar gezogen. Jetzt muss halt die Industrie entscheiden, was sie damit macht. Keine der drei Konsolen wird ein Selbstläufer sein. Und nur die wenigsten Publisher werden es sich leisten können, von Anfang an voll auf PS4 und XBOX3 zu setzen. Das wirkt alles durchaus mit rein.

Aber gut, für Verkaufszahlen haben wir wirklich andere Threads, hier geht es nur um die Technik. Gab es derweil neue Gerüchte zu Orbis und Durango? :-?

lol

@Rest: not really

Weswegen lolst du jetzt? Dem Begriff oder weil es grammatikalisch nicht korrekt ist (bei zweiterem liegts an der autokorrektur :-P).
Ansonsten hab ich natürlich recht. Schau dir doch nur mal die ganzen posts von mr. Quelle, Lügenzar und Rammbock an ... :shakehead: genau die sprech ich an.
Wenn du zu diesem elitären pikareigen dazugehören möchtest, musst du das nur sagen ... Dann beruecksichtige ich dich gerne ... Genug Anlass bietest du ja den letzten Tagen :-)

Ansonsten mal back to Topic ... Die wirdu hat in einem NextGen konsolen TECHNIK Thread nichts mehr verloren :scan:

Die Wii-Situation zieht hier halt genauso wenig. Das schon einmal recht sicher, außer, es finden sich ein paar Wahnsinnige, die behaupten, die WiiU wäre schwächer als PS360.

Was die Technik angeht, sind die ersten Grenzen klar gezogen. Jetzt muss halt die Industrie entscheiden, was sie damit macht. Keine der drei Konsolen wird ein Selbstläufer sein. Und nur die wenigsten Publisher werden es sich leisten können, von Anfang an voll auf PS4 und XBOX3 zu setzen. Das wirkt alles durchaus mit rein.

Aber gut, für Verkaufszahlen haben wir wirklich andere Threads, hier geht es nur um die Technik. Gab es derweil neue Gerüchte zu Orbis und Durango? :-?

Verstehe ich nicht ganz.
Die Wii-U ist nicht schwächer als PS360
Die Wii war auch nicht schwächer als die XBOX / PS2.

Aber die Wii-U ist, so wie sich immer mehr heraus stellt, eben doch nur geringfügig leistugsstärker als PS360. So wie die Wii eben zur PS2 /XBOX.
Der Abstand zu X3 und P4 wird wohl um einiges größer sein, wenn auch nicht in dem Maße, wie es PS360 zur Wii waren.

Dennoch sehe ich die Wii-U im Moment eher als Konkurrent von PS360 als zur X3/ PS4, auch wenn wir über die letztgenannten noch nicht wirklich viel wissen.

Ähm, in bestimmten Situationen ist sie es auch.

Wie kommt ihr eigentlich darauf das sie stärker sei als PS360?
Es gibt nicht ein Indiz welches dafür spricht.

die thirds können sich doch noch viel weniger leisten, nen marktführer zu haben, auf dem sie ihre neuentwicklungen nicht bringen können, weil die technik abkackt. deswegen bringen doch schon jetzt die entwickler einige spiele nicht.

Ähm, in bestimmten Situationen ist sie es auch.

Die GPU dürfte ein wenig stärker sein, die CPU und der Ram sind aber langsamer. Ich rechne mit 1,5-2,0x 360, mehr nicht.

Zelda-Techdemo. Sollte die gezeigte grafische Qualität in typisch freier Zeldawelt im fertigen Spiel vorzufinden sein, würde ich mal klar sagen - nicht machbar auf PS360. Aber bis dahin dürfen wir wohl noch ein paar hundert Seiten hier rumspekulieren, bravo, Nintendo :goodwork:.

Zelda-Techdemo. Sollte die gezeigte grafische Qualität in typisch freier Zeldawelt im fertigen Spiel vorzufinden sein, würde ich mal klar sagen - nicht machbar auf PS360. Aber bis dahin dürfen wir wohl noch ein paar hundert Seiten hier rumspekulieren, bravo, Nintendo :goodwork:.
Die Zelda Techdemo (mal abgesehen davon, dass sie gar nicht so beeindruckend war) wird so niemals Realität werden. Das war ein halber CGI Trailer.

Die Zelda Techdemo (mal abgesehen davon, dass sie gar nicht so beeindruckend war) wird so niemals Realität werden. Das war ein halber CGI Trailer.

Doch, sie war durchaus beeindruckend. Und wie Zelda letztenendes aussehen wird, muss man einfach abwarten... optimistische Stimmen aus dem Nintendolager möchten bemerken, dass bisherige Zelda-Demos vom fertigen Spiel optisch immer ein wenig überboten wurden ^^.

1. stimme ich dir zu : zum Thema beeindruckend.

Beeindruckend ist sowas wie Techdemo von Square oder cryengie 3. Sogar die Spieledemo zu star Wars 1313 ist beeindruckend. die von Zelda damals nicht.

2. doch das war Realtime. Allein das man die Kamera immer drehen konnte, wie es der User wollte, zeigt das es Realtime Enige war und keine aufgenomme Zwischensequenz.

Doch, sie war durchaus beeindruckend. Und wie Zelda letztenendes aussehen wird, muss man einfach abwarten... optimistische Stimmen aus dem Nintendolager möchten bemerken, dass bisherige Zelda-Demos vom fertigen Spiel optisch immer ein wenig überboten wurden ^^.

Und Square Techdemos wurde bisher auch immer überboten, gute Aussichten dafür [video=youtube;UVX0OUO9ptU]http://www.youtube.com/watch?v=UVX0OUO9ptU[/video]

Auf Orbis und Durango :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom