Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh mein Gott!

Ich kann das alles, als eingefleischter Pika, noch immer kaum glauben, was N sich da erlaubt hat.
Dass sie nix drauf mehr geben, dass fps spielbar auf Konsolen sind, war schon übel schwer zu schlucken. Vor allem mit der absurden Begründung, dass nen tablet so viel toller für anspruchsvolles spielen ist, aber dann gleichzeitig HW zu verbasteln, die es schafft schlechter zu sein als die aktuelle Gen, ... wow! Was für nen riesen FAIL ist das denn?!
Da verbauen die HW, die in der Produktion niemals mehr als 100$ kostet (_inkl._ tablet) und dann verkaufen die die Konsole bei einem Preis von 350€ mit Verlust?! Wegen R&D?! Bestand das R&D Team aus 1000 Nasen, die standard erstmal pro Nase nen Kilo Koks gesponsort bekommen hat?! Anders lässt sich die HW der WiiU nicht erklären. Da _muss_ kiloweise Koks verballert worden sein. Da hat man sich bei der Entwicklung des Saturns mehr Gedanken übers HW Design gemacht, _Welten_ mehr. Ich finde es zwar äußerst Schade, wenn einer der 3 Konsolenbauer sich aus dem Geschäft zurückzieht, vor allem bei meinem Lieblingshersteller. Aber bei der ... die sich N da erlaubt (selbst auf der SW-Seite versagt N ja vollkommen. NSMBU als Launch-Mario?! WTF!), trauer ich denen bei nem Konkurs nicht eine Träne nach.

Oh mein Gott!

Ich kann das alles, als eingefleischter Pika, noch immer kaum glauben, was N sich da erlaubt hat.
Dass sie nix drauf mehr geben, dass fps spielbar auf Konsolen sind, war schon übel schwer zu schlucken. Vor allem mit der absurden Begründung, dass nen tablet so viel toller für anspruchsvolles spielen ist, aber dann gleichzeitig HW zu verbasteln, die es schafft schlechter zu sein als die aktuelle Gen, ... wow! Was für nen riesen FAIL ist das denn?!
Da verbauen die HW, die in der Produktion niemals mehr als 100$ kostet (_inkl._ tablet) und dann verkaufen die die Konsole bei einem Preis von 350€ mit Verlust?! Wegen R&D?! Bestand das R&D Team aus 1000 Nasen, die standard erstmal pro Nase nen Kilo Koks gesponsort bekommen hat?! Anders lässt sich die HW der WiiU nicht erklären. Da _muss_ kiloweise Koks verballert worden sein. Da hat man sich bei der Entwicklung des Saturns mehr Gedanken übers HW Design gemacht, _Welten_ mehr. Ich finde es zwar äußerst Schade, wenn einer der 3 Konsolenbauer sich aus dem Geschäft zurückzieht, vor allem bei meinem Lieblingshersteller. Aber bei der ... die sich N da erlaubt (selbst auf der SW-Seite versagt N ja vollkommen. NSMBU als Launch-Mario?! WTF!), trauer ich denen bei nem Konkurs nicht eine Träne nach.
Sorry aber dein Post ist einfach göttlich :goodwork:

:rofl: :rofl2:

Entweder Koks, oder man hat wahrlich Antike Hardware kaufen müssen, und die kosten gerne etwas mehr als nur alte Hardware :oops:

Was diese Anwürfe gegen Shin'en sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Die haben mehr Ahnung von der Hardware als alle hier zusammen plus 3dcenter und AnandTech. Und wenn die Jungs eines drauf haben, dann Hardware ausreizen.

Auf Handhelds gewiss, aber wenn sie mit dem WiiU Ableger von Nano Assault die Hardware bereits voll ausreizen, bestätigt das die Aussagen vom Metro-Chefentwickler nur um so mehr :goodwork:

Oh mein Gott!

Dein Nickname und der brilliante Bashinhalt des Posts lassen auf ein vertrautes CW Gesicht hoffen :lol:

Du solltest nicht verzagen und trotzdem bei Amazon eine Wii U nachfragen!

Gründe:

1. Jedes einzelne Nintendospiel wird in einer Fantasiewerkstatt gebacken (wo es nach Zimtschnecken duftet) und ist somit ungefähr 15,6x besser als das gesamte Line Up der Konkurrenz.

2. Das Gamepad - würden wir zu Zeiten des alten Testament leben, dann hätte Gott persönlich seine 10 Gebote darauf verfasst, statt auf den Steintafeln. Es ermöglicht asymmetrisches Gameplay in einer Zeit, da eine Familie in einem Raum sitzt und jeder auf seinen Bildschirm starrt. Aufregend!

3. Seele - erklärt sich von selbst.

4. The Nintendo Difference: Du denkst 349€ für ein altes Stück Hardware, ein Krücken OS, ein verwirrendes Online System, schlechten und verspäteten 3rd Party Support sei ungerechtfertigt?? Du irrst. Es ist von Nintendo, also jeden Cent wert. Eigentlich solltest du freiwillig noch 50€ draufzahlen, damit Nintendo weiter Menschen glücklich machen kann.

5. Wie stark können PS Orbis und Xbox Durango schon werden? Der Unterschied wird quasi non existent sein, da Sony und MS ja quasi insolvent sind und den Erfolg von der Wii nachmachen wollen. Zudem wird ab 2014 der eDRAM in der Wii U aktiviert, der conditio sine qua non für die gesamte Hardware Power ist. Wenn Nintendo dann noch die restlichen 1 GB RAM zur Verfügung stellt. . .ich mag gar nicht dran denken so wuschig mach mich das.

Du siehst also es sind alle Tatbestandsvoraussetzungen für einen Kaufvertrag erfüllt. :-)

ich glaub langsam, 99% der leute, die über "the nintendo difference" schreiben, haben dabei nicht verstanden, dass diese aussage durchaus auch meint, das nintendo in sachen preisgestaltung, informationspolitik, allgemeiner "logik" und releasevorgängen sehr eigen ist. ^^ die seltsamste firma der welt.

ich glaub langsam, 99% der leute, die über "the nintendo difference" schreiben, haben dabei nicht verstanden, dass diese aussage durchaus auch meint, das nintendo in sachen preisgestaltung, informationspolitik, allgemeiner "logik" und releasevorgängen sehr eigen ist. ^^ die seltsamste firma der welt.

Ich weiß sehr wohl was damit gemeint ist ;) Es ist nur spät in der Nacht, der Tag bestand aus juristischen Problematiken und bashen bringt einen runter. Was im Sandkasten noch funktioniert hat, muss im Erwachsenenalter nicht gleich schlecht sein.

Je mehr Bash desto geiler wird die WiiU :P Suhlt euch ruhig in euren erniedrigenden Haterpfützen voller altem Schlamm. Wer am Ende lacht ist der Gamer, der Zelda, Metroid, ein 3D Mario, ein 2D Mario, Bayonetta 2, den geistigen Viewtifull Joe Nachfolger, Pikmin 3, ZombiU (das bessere Resident Evil) das neue Monolithsoft Game, Yoshis Land etc. spielen wird und das in perfekter Optik. Ach und Japan wird der WiiU zu Füßen liegen, Metal Gear kommt auch, dazu FF3 (hoffe es wird die amerikanische 3, was einem Remake des 6. Teils entsprechen würde), Monster Hunter gibt es im Frühling, irgendein Resi gibt es auch, Dragon Quest X naht (wird hier hoffentlich ftp) und und und.

Aber ja hier geht es um die Technik, der letzte Strohalm ist das sterbende THQ xD Die WiiU ist stärker als die Current Gen Konsolen, aber man muss sie auch richtig benutzen und sich Zeit dafür nehmen. Das kostet Geld, THQ hat keins (weit über 100 Mio an Schulden (imo weit über 200 Mio) und nichtmal die Zinsen können mehr bezahlt werden. Als wenn Metro überhaupt richtig für die WiiU in Entwicklung war :lol2:

@Canada: Gib dir bitte nen anderen Nick, ich mag das Land nämlich :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber ja hier geht es um die Technik, der letzte Strohalm ist das sterbende THQ xD Die WiiU ist stärker als die Current Gen Konsolen, aber man muss sie auch richtig benutzen und sich Zeit dafür nehmen. Das kostet Geld, THQ hat keins (weit über 100 Mio an Schulden (imo weit über 200 Mio) und nichtmal die Zinsen können mehr bezahlt werden. Als wenn Metro überhaupt richtig für die WiiU in Entwicklung war :lol2:

@Canada: Gib dir bitte nen anderen Nick, ich mag das Land nämlich :(

Ich ziehe meinen Hut, den ich nicht trage, vor dir, wenn du in zwei Jahren immer noch hier bist und dein Lied vom Nintendo Land posaunst. Als Nintendo eigener Haus und Hof Barde machst du deine Sache sehr gut - selbst wenn die Plebejer (also wir) dich mit Tomaten und anderem faulen Gemüse beschmeißen.:-)

Und nein, den Namen ändere ich nicht. Zum einen weil ich länger bei CW bin - a priori steht mir also das Recht des Stärkeren zu. Zum anderen weil ich mit Canada vielleicht ja auch den Naherholungspark in Jerusalem meinen könnte.

das bizarre ist ja.

ich bin nintendofan, mit ziemlich realen ansichten und sehe in vielfacher hinsicht, prophylaktisch schlimmer als alle die hier angeblich permanent enttäuscht sein wollen. werde so oder so meinen spaß mit nintendogames in der nächsten gen haben, hätte aber auch ohne so genug zu zocken.

während ich also so nebenbei, mit nem weinenden und lachenden auge, den normalen nintendowahnsinn durchlesen, man ist als fan seit 1994 ja einiges gewöhnt, gehen hier manche, die sich seit x gens keine nin-plattform oder gar spiel mehr gekauft haben, ab als hätte ihnen jemand ihren lolly geklaut oder ihre absolut totale lieblingsfirma/lieblingsautor/lieblingssänger etc hätte ihnen quasi persönlich auf die nase gehauen.

lange rede kurzer sinn:

die leute, die sich nicht darum kümmern, was nin eigentlich macht, sind emotionaler über die handlungen von nin als ich, der großer nin-fan bin und die übliche releaseshow mit geistigem popcorn betrachtet. und man ruft mir quasi zu, doch gefälligst eingeschappter, emotional schnippischer und plastikhaft-theologischer zu sein, weil wegen...ist so und die fraktionsatheisten wissen ja am besten, was totale plattformverehrung ist. :nyah:

Ich ziehe meinen Hut, den ich nicht trage, vor dir, wenn du in zwei Jahren immer noch hier bist und dein Lied vom Nintendo Land posaunst. Als Nintendo eigener Haus und Hof Barde machst du deine Sache sehr gut - selbst wenn die Plebejer (also wir) dich mit Tomaten und anderem faulen Gemüse beschmeißen.:-)

Und nein, den Namen ändere ich nicht. Zum einen weil ich länger bei CW bin - a priori steht mir also das Recht des Stärkeren zu. Zum anderen weil ich mit Canada vielleicht ja auch den Naherholungspark in Jerusalem meinen könnte.

Das mit Kanada war auch nicht bierernst gemeint, aber der WiiU Hate passt halt nicht zu diesem freundlichen Land, kann den Thread und den allgemeinen Warthread eh kaum noch lesen ohne die Krätze zu bekommen (jetzt nicht nur wegen dir) Hirnrissige Scheiße was hier abgeht. Und wie lange du hier angemeldet bist spielt keine Rolle, auch meine extreme Postanzahl nicht, auch wenn ich "Mastermind" genannt werde und du "Crazy". Wen juckt das? Schützt niemanden vor primitivsten und dummen Bashes, leider^^

Achja, ich bleibe wohl immer Nintendofan, die Firma hat mich seit dem NES und Gameboy an den Eiern :P

PS: Ganons Schreibe wird immer besser xD

Zuletzt bearbeitet:
das bizarre ist ja.

ich bin nintendofan, mit ziemlich realen ansichten und sehe in vielfacher hinsicht, prophylaktisch schlimmer als alle die hier angeblich permanent enttäuscht sein wollen. werde so oder so meinen spaß mit nintendogames in der nächsten gen haben, hätte aber auch ohne so genug zu zocken.

während ich also so nebenbei, mit nem weinenden und lachenden auge, den normalen nintendowahnsinn durchlesen, man ist als fan seit 1994 ja einiges gewöhnt, gehen hier manche, die sich seit x gens keine nin-plattform oder gar spiel mehr gekauft haben, ab als hätte ihnen jemand ihren lolly geklaut oder ihre absolut totale lieblingsfirma/lieblingsautor/lieblingssänger etc hätte ihnen quasi persönlich auf die nase gehauen.

lange rede kurzer sinn:

die leute, die sich nicht darum kümmern, was nin eigentlich macht, sind emotionaler über die handlungen von nin als ich, der großer nin-fan bin und die übliche releaseshow mit geistigem popcorn betrachtet. und man ruft mir quasi zu, doch gefälligst eingeschappter, emotional schnippischer und plastikhaft-theologischer zu sein, weil wegen...ist so und die fraktionsatheisten wissen ja am besten, was totale plattformverehrung ist. :nyah:

Nö ich will einfach nur das Nintendo wieder gut ist und sich nicht immer 7 Jahre hinter den anderen bewegt.
Dann käme ich auch sofort wieder mit Nintendo ins Geschäft.

Bei den Problem helfen mir leider auch keine 100 Millionen verkaufte Wii's

Nö ich will einfach nur das Nintendo wieder gut ist und sich nicht immer 7 Jahre hinter den anderen bewegt.
Dann käme ich auch sofort wieder mit Nintendo ins Geschäft.

Bei den Problem helfen mir leider auch keine 100 Millionen verkaufte Wii's

mit dir hatte ich mein lebtag noch keine ernsthaften probleme, ernie, also musst du dich sicher nicht angesprochen fühlen. ^^

wenns mehr user wie dich gäbe, wär der war auch etwas lockerer. :kruemel:

Das mit Kanada war auch nicht bierernst gemeint, aber der WiiU Hate passt halt nicht zu diesem freundlichen Land, kann den Thread und den allgemeinen Warthread eh kaum noch lesen ohne die Krätze zu bekommen (jetzt nicht nur wegen dir) Hirnrissige Scheiße was hier abgeht. Und wie lange du hier angemeldet bist spielt keine Rolle, auch meine extreme Postanzahl nicht, auch wenn ich "Mastermind" genannt werde und du "Crazy". Wen juckt das? Schützt niemanden vor primitivsten und dummen Bashes, leider^^

Achja, ich bleibe wohl immer Nintendofan, die Firma hat mich seit dem NES und Gameboy an den Eiern :P

PS: Ganons Schreibe wird immer besser xD

dito zu Ganon :ol: Ist ein sehr interessantes Phänomen. Ich meine, im N-Herstellerbereich geht es durchaus auch mal sehr kritisch zu, wenn nicht gerade Trolle wie Bond herumspringen, aber so krass emotional schreibt dort eigentlich niemand. Nintendo polarisiert, klar. Aber nicht in dem Maße, dass man sich Tag für Tag hier anmeldet, Fakeaccounts erstellt und 10 mal das selbe sagt, in 8 verschiedenen Threads und sich der gesamte Inhalt jeder Posts auf "buhhuhuu :cry2: :cry2:" zusammenfassen lässt.

Es ist OK, die Hardware nicht zu kaufen, weil irgendwas ist. Jede Konsole hat ihre Macken und ihre Archillesfersen.
Es ist aber nicht OK, wirklich jedes Niveau über Bord zu werfen, um sabbernd "WirDu" oder "FuckU"-Posts zu verfassen... da muss sehr viel Frust mitwirken, weil Spaß macht das nicht mehr.

Aber Harlock: Benutz' doch einfach auch die Igno. Meine wächst nun fast täglich um mindestens 3 User an. Man kann sehr schnell aussieben hier und es funktioniert besser, als gedacht. Das WAR-Forum ist, bis auf gelegentliche Quotes, sehr gut lesbar, wenn auch etwas abgehackt. Dafür macht es mir sehr viel Spaß, zu erraten, was so in den 6 Posts in Folge steht, dir durchgängig geblockt sein könnten bei mir... :smile5:

das bizarre ist ja.

lange rede kurzer sinn:

*Räusper* ...

das bizarre ist ja.

lange rede kurzer sinn:

Ja, aber kannst du dir nicht vorstellen, dass manch alter "Core" Gamer der auch mit Nintendo aufgewachsen ist, sich vielleicht die alten Nintendo Games im neuen, wunderbaren 1080p @ 60 fps Glanz wünscht? Einen neuen Ansatz bei Mario, Zelda und Metroid?

Du kannst per se nicht jedem hier Verlogenheit in Bezug auf Nintendo unterstellen - du weißt nicht was andere hier gemacht haben, als sie klein waren. Ich selbst habe das erste mal an einem Arcade Automaten gespielt mit 4, dass war Donkey Kong. Bis einschließlich den Gamecube habe ich mir alle Nintendo Plattformen geholt. Mal als Hauptplattform, dann nur noch als Nebenplattform.

Natürlich muss Nintendo es uns Alteingesessenen nicht Recht machen. Genauso wie George Lucas es nicht den alten Star Wars Fans Recht machen musste. Aber stell dir vor, es wäre "nett" gewesen, wenn Nintendo auch mal etwas mutiger gewesen wäre und auch an seine mittlerweile Erwachsenen Fans gedacht hätte. Wenn ihnen mein Geld nicht gut genug ist und sie mich mit Ignorieren bestrafen, bitte. Dann soll sich die Welt aber auch meine Meinung über Nintendo anhören.

@harlock: Ironie muss so manchem ins Gesicht gedrückt werden und auch dann erkennt er sie nicht. Weißt du was an Nintendo Hardcore Fanatikern wie dir schlimm ist? Ihr gebt Fehler nicht zu, seid schnell beleidigt und versteht keinen Spaß, deklariert eigene Bashes als Wahrheit und Faktum durch Quelle belegt, nehmt euch die Deutungshoheit über "eure" Firma heraus, geht nicht auf belegte Argumente ein sondern wartet bis der Sturm vorbei gezogen ist usw. usf.

Solches Verhalten wird auch von Sektenmitgliedern an den Tag gelegt. Macht euch doch mal locker. Es ist nur f*ck*ng Nintendo. Keine Ersatz Religion.

Ja, aber kannst du dir nicht vorstellen, dass manch alter "Core" Gamer der auch mit Nintendo aufgewachsen ist, sich vielleicht die alten Nintendo Games im neuen, wunderbaren 1080p @ 60 fps Glanz wünscht? Einen neuen Ansatz bei Mario, Zelda und Metroid?

Du kannst per se nicht jedem hier Verlogenheit in Bezug auf Nintendo unterstellen - du weißt nicht was andere hier gemacht haben, als sie klein waren. Ich selbst habe das erste mal an einem Arcade Automaten gespielt mit 4, dass war Donkey Kong. Bis einschließlich den Gamecube habe ich mir alle Nintendo Plattformen geholt. Mal als Hauptplattform, dann nur noch als Nebenplattform.

Natürlich muss Nintendo es uns Alteingesessenen nicht Recht machen. Genauso wie George Lucas es nicht den alten Star Wars Fans Recht machen musste. Aber stell dir vor, es wäre "nett" gewesen, wenn Nintendo auch mal etwas mutiger gewesen wäre und auch an seine mittlerweile Erwachsenen Fans gedacht hätte. Wenn ihnen mein Geld nicht gut genug ist und sie mich mit Ignorieren bestrafen, bitte. Dann soll sich die Welt aber auch meine Meinung über Nintendo anhören.

@harlock: Ironie muss so manchem ins Gesicht gedrückt werden und auch dann erkennt er sie nicht. Weißt du was an Nintendo Hardcore Fanatikern wie dir schlimm ist? Ihr gebt Fehler nicht zu, seid schnell beleidigt und versteht keinen Spaß, deklariert eigene Bashes als Wahrheit und Faktum durch Quelle belegt, nehmt euch die Deutungshoheit über "eure" Firma heraus, geht nicht auf belegte Argumente ein sondern wartet bis der Sturm vorbei gezogen ist usw. usf.

Solches Verhalten wird auch von Sektenmitgliedern an den Tag gelegt. Macht euch doch mal locker. Es ist nur f*ck*ng Nintendo. Keine Ersatz Religion.

Warum muss sich die Welt deine Meinung anhören, nur weil du dich von einer Firma betrogen fühlst und jetzt Komplexe hast?

Und sowas speziell auf "Nintendo Hardcore Fanatiker" zu richten ist doch ziemlich gewagt. Keine Fraktion ist da besser als die andere.
Abgesehen davon war Harlock einer der wenigen User, die nicht alles fressen was Nintendo ihnen vorschiebt, soweit ich in Erinnerung habe.

ich kann mir einiges vorstellen, lese hier ja seit 2004 mit, hab ne ziemlich hohe toleranzschwelle, ne glaub ich ganz gute menschenkenntnis und n gespür für trollerei. ;)

die details von da oben diskutier ich nun jetzt nicht durch, schon zu oft gemacht und darum gings gerade gar nicht.

ich weiß genau, wer nintendofan war, wer nfan ist, wer sich was wünscht und wer warum was schreibt und die meisten die jammern, haben nur deshalb als kind mal nen snes besessen, weil das eben die einzige konsole war die alle hatten und haben keinen speziellen draht zu nin.

und ich hab dich glaub ich noch nie als troll bezeichnet...^^ wie gesagt, mir sind alle "enttäuschten" egal aber die meisten hier haben nicht das geringste gespür für die magie, die nin eigentlich ausmacht, bzw. das, was man bei ihren besseren titeln erwartet und bekommt und dafür sehr viel gespür dafür, wie man anderen auf die nerven geht, sie maximal provoziert, ihre persönliche kaufwahl mit allerlei unglücklichen dingen assoziiert und überhaupt kein sonderlich angenehmes debattenklima zeigt.

ich hab auch kein problem damit, wenn man nin nicht mag, ihre titel für kunterbunten kitsch hält, lieber ne brauchbare story will, etc etc etc. im gegenteil, peace, soll jeder zocken und haben was er will und ich misch mich da sicher nicht ein und red auch nicht über games, die mich nicht interessieren.

ich krieg aber, innerlich, das grausen auf ganz verschiedenen ebenen, wenn sich hier, in den letzten tagen, menschen die gar nicht zur eigentlichen zielgruppe gehören wollen oder nicht mal mitbekommen, wie sie auf dritte wirken, sich gegenseitig recht geben, wie mies die firma ist, die sie eigentlich nicht interessiert und die, wie gesagt, fast schon verwundert bzw. angewidert sind, dass an als erfahrener fan recht locker/abgebrüht auf den üblichen nintendowahnsinn reagiert, weil man die games sehr schätzt aber in den letzten 2 jahrzehnten genug gelernt hab und auch ohne sie, in diesem hobby, mehr als genug material hat.

verständlicher...? ;) ich hab hier genug zeit verbracht, um die stammuser einschätzen zu können und hyperventilation bleibt hyperventilation und emotionskitsch bleibt emotionskitsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom