Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gears of War 3 sieht doch ähnlich gut aus wie Killzone 3, und Halo 4 muss sich vor einem Uncharted 2 auch nicht verstecken. Forza Motorsport 4 sieht wiederum besser als GT5 aus, und hat auch bessere Physik.
Nein, das tun sie in keinster Weise. Alle MS Spiele stinken gegen die Sony Games ab. Und das in fast jeder Hinsicht. Halo 4 sieht gut aus, ist auch das erste Halo das gut aussieht. Halo 3 war ein graus (ist so) und Reach hab ich nicht gespielt, fand H3 schon schlecht.

Und ich bitte dich, an die U-Serie kommt nichts in dieser Gen ran, vielleicht K2 u. K3, aber sonst? :lol:

Joa und wenn man bedenkt, wie klein/schlauchig die Areale bei Uncharted sind, dann ist der Grafikvorsprung auch schnell erklärt. Das ist ja auch der Grund wieso sich Resident Evil immer grafisch so extrem absetzen kann und das dies bei Resident Evil 6 nicht mehr so ist, wegen den weit offeneren Arealen (im Vergleich zu manchen Vorgängern).

Wobei die Zahlen der PS3 Ausfallrate sich hauptsächlich auf die fat PS3 beziehen, die erheblich anfälliger für den Ylod war, als die Slim. Bei XBox 360 ist es ja auch so dass die Slim Version weit weniger anfällig für den RRoD ist.
Schon bei der Elite ist die Ausfallrate deutlich zurückgegangen. Meine Premium 20GB musste ich 5x in 3 Jahren einschicken. Meine Elite kein einziges mal in 3 Jahren ;-)

Wobei die Zahlen der PS3 Ausfallrate sich hauptsächlich auf die fat PS3 beziehen, die erheblich anfälliger für den Ylod war, als die Slim. Bei XBox 360 ist es ja auch so dass die Slim Version weit weniger anfällig für den RRoD ist.

Habe nie etwas anderes behauptet. 3headed meinte ja Wii Ausfallraten mit denen der PS3 gleichsetzen zu müssen und das ist nun ganz offensichtlich widerlegt.

Ich denke, beide Konsolen werden leistungstechnisch gleichauf sein und auch beide ca. Ende 2013 launchen. Nichts da mit Powerhorse von Sony Ende 2014, wäre bescheuert so lange zu warten, und wer will bis dahin die PS3 durchfüttern? Sie bekommt nächstes Jahr ihre letzten großen Kracher, und dann war's das langsam aber sicher mit der Kiste.

Nein, das tun sie in keinster Weise. Alle MS Spiele stinken gegen die Sony Games ab. Und das in fast jeder Hinsicht. Halo 4 sieht gut aus, ist auch das erste Halo das gut aussieht. Halo 3 war ein graus (ist so) und Reach hab ich nicht gespielt, fand H3 schon schlecht.

Und ich bitte dich, an die U-Serie kommt nichts in dieser Gen ran, vielleicht K2 u. K3, aber sonst? :lol:
Wenn du meinst, die Wertungen sprechen leider ne ganz andere Sprache. Halo 1/2 waren zu ihrer Zeit die Grafikreferenz auf Konsolen.

Aber wieso diskutiere ich überhaupt mit einem Zorny? PS-Only Spieler haben meistens eh keine Ahnung von Spielen.

in deinem fanboy-kopf vielleicht.

Wenn es so sein sollte, dann wäre das doch ein Dolch ins Herz von Sony, wenn man später launcht und dann auch noch die schwächere Hardware auf die Beine stellte. Dann braucht MS gar nicht mal den Toodesstoß durchführen, den macht Sony ja dann selbst.

Wie gesagt, wäre ne herbe Enttäuschung. Zuletzt hatte ich ja was von Fall 2014 im Bezug der PS4 gelesen. Na ja, MS wird spätestens in 3 Monaten das Ding zeigen. Also mind. 90 mal schlafen.

Es geht um die Games und die Sony Sachen werden toll aussehen, egal welche zahl bei den Flops steht, das ist sowieso witzlos...

Ach, wo hype ich denn so extrem die Technik der WiiU in den letzten paar Wochen oder Monaten? Hier ist man ja schon beleidigt, wenn man anmerkt, dass die WiiU stärker ist als die PS3 (dafür braucht man kein GAF). Und runterkommen muss ich auch nicht, eher die Fanboys die ne Wii vs. PS360 Situation erwarten, also ne Leistungssteigerung auf dem Papier von weit (!) mehr als 10x zur WiiU, und ja die Leute gibt es hier ;) Musst dich ja nicht angesprochen fühlen. :)
Es gibt ja auch Leute wie dich hier, die meinen alles und jeden, der auf die Gerüchte eingeht, als Träumer zu bezeichnen. Was macht dich bitte besser, als die User hier, die sich auf die Gerüchte beziehen? Das tust du doch genau so. Deine Annahme, dass die WiiU nicht so absticken wird, wie die Wii gegenüber der PS3 hast du doch von diesem Begassi, weil der das ein paar mal im Gaf erwähnt hat. Darauf basiert eure Hoffnung. Da meinst gerade DU hier von Hyperrei zu sprechen? Was willst du eigentlich fressen, wenn Sony/MS mit ner 4TF GPU daher kommen? Es gibt diese Gerüchte...warum stellst du das als Hyperrei dar, aber der Begassi o. wie auch immer ist ein wahrhaftiger?

in deinem fanboy-kopf vielleicht.

Ähm nein, ich hab beides hier. Es gibt kein MS Game, dass mit U2/U3, K2, K3, GoW3 mithalten kann. Die SOny Games zeigen deutlich den Unterschied auf. Und mit Fanboy hat das gar nix mehr zu tun, aus dem Alter bin ich längst raus.

Fanboys sind echt das schlimmste hier :ugly:

Sagt der Halo Fanboy? :kruemel:

Junge, ich sag nicht, dass die Spiele schlecht aussehen. Die können mit den AAA Sony Games aber nicht das Wasser reichen. Halo 4 ist sogar für mich eine große Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Alle MS Spiele stinken gegen die Sony Games ab.

0052_0z71.gif

Ähm nein, ich hab beides hier. Es gibt kein MS Game, dass mit U2/U3, K2, K3, GoW3 mithalten kann. Die SOny Games zeigen deutlich den Unterschied auf. Und mit Fanboy hat das gar nix mehr zu tun, aus dem Alter bin ich längst raus.
Du laberst echt nur Unsinn. Wie schon gesagt hat GT5 keine Chance gegen Forza 4. Gears of War 3 und Halo 4 sind KZ/UC mind. ebenbürtig.

Kommen wir doch lieber zum Thema zurück: Wie es aussieht ist die Xbox 3 leistungsfähiger als die PS4, die erst 2014 released wird. Stört mich jetzt nicht :-?

Wenn du meinst, die Wertungen sprechen leider ne ganz andere Sprache. Halo 1/2 waren zu ihrer Zeit die Grafikreferenz auf Konsolen.

Aber wieso diskutiere ich überhaupt mit einem Zorny? PS-Only Spieler haben meistens eh keine Ahnung von Spielen.

Die Grafik von Gears und Halo finde ich ähnlich gut wie die von Killzone und Uncharted, was allerdings die Animationen der Protagonisten angeht, hat die PS3 mit Uncharted und Killzone ganz klar die Nase vorn. ;-)

Die Grafik von Gears und Halo finde ich ähnlich gut wie die von Killzone und Uncharted, was allerdings die Animationen der Protagonisten angeht, hat die PS3 mit Uncharted und Killzone ganz klar die Nase vorn. ;-)
Das mag schon sein, dafür punktet Halo z.B. bei der Physik, der KI und dem Leveldesign (Sandbox) :-)

Du laberst echt nur Unsinn. Wie schon gesagt hat GT5 keine Chance gegen Forza 4. Gears of War 3 und Halo 4 sind KZ/UC mind. ebenbürtig.

Verarscht du mich gerade oder so? Bleib mal bitte auf dem Teppich. Forza 4 hab ich nicht gespielt, kann sein, dass es besser aussieht als GT5, ich hab nur GT5 hier. Eh beide schlechte Spiele. Spiel lieber Arcader Racer. Aber GoW3 mit Uncharted ebenbürtig...und ich bin der Fanboy. :lol:

Edit: f@natic

Okay, fast alle: F4 und GT5 konnte ich nie vergleichen. Ich weiss nur von vielen, dass Sie wohl F4 besser finden. Das ist nicht mein Genre. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
@ RWA:
Harlock schreibt schon die ganze Zeit, dass PS4/XB3 ein ordentliches Stück stärker, und die Unterschiede wahrnehmbar sein werden. Allerdings gibt's nun wirklich keine Anzeichen dafür, dass sich die berüchtigte Wii-Situation wiederholt - dafür bräuchte es ja rund Faktor 20+, d.h. selbst wenn die WiiU "nur" 0,5TFLOP packt bräuchte das eine 10TFLOP Maschine um das Verhältnis wiederherzustellen ;). Auch 4TFLOP halte ich für utopisch, darf man imo zurecht als "Träumerei" bezeichnen, realistisch sind wohl eher ~3TFLOP, was dann wohl ca. Faktor 6 wäre. Reicht für nen ordentlichen Sprung, aber Wii-PS3-Verhältnisse wird es nicht mehr geben, das wäre absurd.

Ich bin mal auf 3headedmonkey's Antwort gespannt. Er war sich ja ziemlich sicher als er meine Argumente als zusammenhangslose Thesen hinstellte.

@ RWA:
Harlock schreibt schon die ganze Zeit, dass PS4/XB3 ein ordentliches Stück stärker, und die Unterschiede wahrnehmbar sein werden. Allerdings gibt's nun wirklich keine Anzeichen dafür, dass sich die berüchtigte Wii-Situation wiederholt - dafür bräuchte es ja rund Faktor 20+, d.h. selbst wenn die WiiU "nur" 0,5TFLOP packt bräuchte das eine 10TFLOP Maschine um das Verhältnis wiederherzustellen ;). Auch 4TFLOP halte ich für utopisch, darf man imo zurecht als "Träumerei" bezeichnen, realistisch sind wohl eher ~3TFLOP, was dann wohl ca. Faktor 6 wäre. Reicht für nen ordentlichen Sprung, aber Wii-PS3-Verhältnisse wird es nicht mehr geben, das wäre absurd.
Woher hast du eigentlich den Faktor 20? Die Wii war im Endeffekt ca. 8-10x schwächer als die Xbox360. 6xWiiU Power bei der Xbox3 könnte also die Geschichte tatsächlich wiederholen ;-)

Es gibt ja auch Leute wie dich hier, die meinen alles und jeden, der auf die Gerüchte eingeht, als Träumer zu bezeichnen. Was macht dich bitte besser, als die User hier, die sich auf die Gerüchte beziehen? Das tust du doch genau so. Deine Annahme, dass die WiiU nicht so absticken wird, wie die Wii gegenüber der PS3 hast du doch von diesem Begassi, weil der das ein paar mal im Gaf erwähnt hat. Darauf basiert eure Hoffnung. Da meinst gerade DU hier von Hyperrei zu sprechen? Was willst du eigentlich fressen, wenn Sony/MS mit ner 4TF GPU daher kommen? Es gibt diese Gerüchte...warum stellst du das als Hyperrei dar, aber der Begassi o. wie auch immer ist ein wahrhaftiger?

Ich halte BGAssassin nicht mal mehr für einen richtigen Insider, auch wenn ihm Insider was einflüstern. Ich beziehe mich in letzter Zeit eigentlich nur noch auf Arkam und lherre, beides keine Fanboys der WiiU, die hypen eher die anderen Konsolen. Mir wären auch 5 teraflops bei der PS4 egal, ich glaube nur nicht daran ;) Und gerade die 4teraflops Gläubigen hier sprechen der WiiU teils jegliche Mehrleistung ab und holen sich einen auf schlechte News runter. Dass ich besser bin als irgendein anderer User habe ich nie behauptet, ich schreibe halt das was mir auffällt. Imo solltest gerade du dich momentan ein wenig beruhigen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom